21.11.2022, 10:20 · #221
https://www.tagesanzeiger.ch/die-fifa-g ... 8618460710
Die alten Säcke von den Verbänden kuschen vor der FIFA. Was für ein grusiger Anlass...
«Dass die WM in Katar stattfindet, ist wegen der Menschenrechtslage natürlich schlecht. Das wird stets mitschwingen, und man muss das ernst nehmen. Ich habe auch die WM in Russland verfolgt und die Olympischen Spiele in Peking, dort ist es nicht viel besser. Als Sportfan hat man darauf keinen Einfluss. Es bringt gar nichts, die Matchs nicht zu schauen. Ich sage immer: Wie sollen wir Kleinen etwas ändern? Das müssen die Grossen tun. Die Credit Suisse etwa wurde mit Geld aus Katar gerettet...»Es geht jetzt um den Sport und die Spieler. Boykottiert besser die Grossen. Zum Beispiel Firmen, die an der WM Werbepartner sind oder generell mit Katar geschäften.
«Die Amerikaner spielen einen tollen Fussball mit hoher Intensität. Sie stellen ausserdem die jüngste Mannschaft aller WM-Teilnehmer.»Erstaunlich abgeklärt, organisiert und spielstark. Wales war aber auch krass schwach.
«Die Amerikaner spielen einen tollen Fussball mit hoher Intensität. Sie stellen ausserdem die jüngste Mannschaft aller WM-Teilnehmer.»Erstaunlich abgeklärt, organisiert und spielstark. Wales war aber auch krass schwach. In der ersten Halbzeit war USA wirklich stark (oder Wales schwach). Anhand der zweiten Halbzeit ist das Unentschieden jedoch nicht geklaut. Auf den Auftritt der Gauchos bin ich heute sehr gespannt. Kantersieg?