Bundesliga

1'540 Antworten · 898'709 Aufrufe · Seite 54 von 78
22.08.2022, 06:51 · #1'061
Bayern, 3 Spiele, 15:1 Torverhältnis. Die Übermacht tut der Bundesliga nicht gut, die Meisterschaft ist ein Kinderspiel für sie.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Avatar von PhilippescuPhilippescuAdmin
22.08.2022, 07:03 · #1'062
Bayern, 3 Spiele, 15:1 Torverhältnis. Die Übermacht tut der Bundesliga nicht gut, der Meisterschaft ist ein Kinderspiel für sie. Oder auch, 11:0 Torverhältnis in 1. Halbzeit. Kein anderes Team hat aktuell mehr als 7 Tore.
test
Forza1896Mitglied
22.08.2022, 08:34 · #1'063
Bayern, 3 Spiele, 15:1 Torverhältnis. Die Übermacht tut der Bundesliga nicht gut, die Meisterschaft ist ein Kinderspiel für sie. Ja die Meisterschaft wirkt aktuell wie ein Kinderspiel / Selbstläufer... so sieht es bei den Bayern gerade aus. Das ist aber auch wieder die Gefahr bei Bayern. National nicht wirklich gefordert, da fällt es schwer die Spannung dann auf Dauer hochzuhalten / es wird problematisch dann in CL Spielen plötzlich den Schalter umzulegen. Bin gespannt, wie weit Bayern es dieses Jahr in der CL schafft. National hat man leider kaum Konkurrenz / die größte Konkurrenz startet beschissen in die Saison (Leipzig) oder schenkt jetzt schon leichtfertig Punkte her (BVB)... ja und danach kommt kein Team was Bayern über eine gesamte Saison wirklich einen Kampf um Platz 1 bieten könnte. Es riecht nach der gleich spannenden Saison wie die letzten 10 Jahre... spannend bleibt eig. nur, wer in die CL kommt / sich europäisch qualifiziert und weiter unten gedacht "wer könnte absteigen?".
Don UrsuloMitglied
22.08.2022, 13:44 · #1'064
Bayern, 3 Spiele, 15:1 Torverhältnis. Die Übermacht tut der Bundesliga nicht gut, die Meisterschaft ist ein Kinderspiel für sie. und trotzdem, das ganz grosse Bayern, 3x Champ.L.-Sieger in Folge, mit Meier, Beckenbauer, U. Hoeness, Gerd Müller etc. haben wir und nur wir, besiegt! :-) https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=2042
ZMitglied
22.08.2022, 19:33 · #1'065
Wäre die DFL innovativ, würden sie dem Zweitplatzierten einen Pokal inkl. Zweitplatz-Feier zugestehen….da der zweite Platz ja quasi die bestmögliche Platzierung in der Bundesliga ist. Die Bundesliga wäre erst wieder interessant, wenn Bayern entweder in der Super Liga spielen würde. Alternativ könnten sie auch in die Premier League wechseln. Es wäre wohl allen gedient….
yellowMitglied
22.08.2022, 20:36 · #1'066
Wäre die DFL innovativ, würden sie dem Zweitplatzierten einen Pokal inkl. Zweitplatz-Feier zugestehen….da der zweite Platz ja quasi die bestmögliche Platzierung in der Bundesliga ist. Die Bundesliga wäre erst wieder interessant, wenn Bayern entweder in der Super Liga spielen würde. Alternativ könnten sie auch in die Premier League wechseln. Es wäre wohl allen gedient…. Die müssen ja nur die Playoffs einführen, und schon ist Pseudo-Spannung bis zum Saisonende garantiert. ;-)
CTMitglied
23.08.2022, 02:54 · #1'067
weil ich dafür keinen neuen fred eröffnen will, post ich es hier rein (ösi-fussball interessiert ja eh keine sau): im vorarlberg wird momentan gut gearbeitet. klose und mader, zwei völlig gegensätzliche typen, scheinen gute trainer zu sein. muss jedenfalls ein geiles, hochstehendes derby gewesen sein am letzten spieltag. wundert einen dann nicht, dass die ösi-clubs vor allem, aber nicht nur wegen RB salzburg einen höheren UEFA-koeffizienten haben. das niveau der liga ist seit einigen jahren besser als in der schweiz. hört man hier vielleicht nicht gerne, ist aber so. kann man sich nur schon die transfer-exporte der letzten paar jahre aus der ösi-bundesliga anschauen und dann mit der suppr league vergleichen. dass foda 2017 in graz weggelobt wurde und die letzten spannenden fünf jahre des ösi-clubfussballs vom nati-sessel aus verfolgte, ist nur ein detail am rande.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Ruud GullitMitglied
24.08.2022, 07:00 · #1'068
Gemäss Blick holt Luzern den deutschen ex-Nationalspieler Max Meyer verpflichtet. Not bad.
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
KollegahMitglied
24.08.2022, 07:15 · #1'069
Gemäss Blick holt Luzern den deutschen ex-Nationalspieler Max Meyer verpflichtet. Not bad. Habe ich mir auch gedacht. Der hat unter Breitenreiter bei Schalke gespielt. Remo Meyer hat immer wieder gute Ideen.
zuerchergoalieMitglied
24.08.2022, 07:29 · #1'070
Gemäss Blick holt Luzern den deutschen ex-Nationalspieler Max Meyer verpflichtet. Not bad. Habe ich mir auch gedacht. Der hat unter Breitenreiter bei Schalke gespielt. Remo Meyer hat immer wieder gute Ideen. Wie viele dachten das auch bei Holger Badstuber? Viel gerissen hat Max Meyer bei seinen letzten Stationen nicht und Luzern hat mit Kadak, Campo und Alabi bereits ein Überangebot auf der 10er Position. Wäre da vorsichtig... Aber kann natürlich auch sein, dass das der Neustart seiner Karriere wird, who knows.
Forza1896Mitglied
24.08.2022, 07:42 · #1'071
Gemäss Blick holt Luzern den deutschen ex-Nationalspieler Max Meyer verpflichtet. Not bad. Not bad hat man über die Verpflichtung von Badstuber auch gesagt in Luzern ;-) Aber abwarten: Max Meyer hatte extrem gute Ansätze und viel Potential. Aber die Karriere lief nicht so wie erwünscht. Findet er zu alter Stärke zurück, dann kann er extrem hilfreich sein für Luzern / einer der besten ZMs der Liga werden. Aber diesen Punkt "zu alter Stärke zurückfinden" hat man in DE auch gesagt, als er von Crystal Palace zurück zum 1. FC Köln ging... da hat es dann nicht funktioniert. Dann hat man es gesagt, als er zu Fenerbace ging (hat auch nicht so funktioniert) und dann als er zu Midtjylland ging (was auch nicht optimal lief) Die Frage ist: kann er überhaupt zu alter Stärke zurückfinden? Aber klar: ein Spieler der noch als große Hoffnung in DE galt (Marktwert 18 Mio in 2018) vor Jahren bekommst halt nur in dem Alter in die Super League wenn es bisher nicht so überragend lief. Vor 2 bis 3 Jahren hätte ich ihn mir bei uns gewünscht - jetzt bin ich froh, dass er nicht bei uns gelandet ist.
ZhyrusMitglied
24.08.2022, 07:48 · #1'072
Max Meyer ist doch ziemlich identisch zu Moritz Leitner zu sehen: einst ein Riesentalent, das sich nie nachhaltig etablieren konnte. Es ist schlicht eine Wette, dass er sein Potential in Luzern abrufen kann. Kann aufgehen, ist nach Jahre der Durststrecke mit jeder Saison ein Stück unwahrscheinlicher. Einmal schauen, ob er mehr Spuren hinterlassen kann als Leitner bei uns.
Charlie BrownMitglied
24.08.2022, 07:59 · #1'073
Max Meyer ist doch ziemlich identisch zu Moritz Leitner zu sehen: einst ein Riesentalent, das sich nie nachhaltig etablieren konnte. Es ist schlicht eine Wette, dass er sein Potential in Luzern abrufen kann. Kann aufgehen, ist nach Jahre der Durststrecke mit jeder Saison ein Stück unwahrscheinlicher. Einmal schauen, ob er mehr Spuren hinterlassen kann als Leitner bei uns. Jep, Der "Weltklassespieler" Meyer ist eine Wette. Die Quote dürfte aber um ein vielfaches höher sein, als bei der Wette auf Schaub dazumals in Luzern. Ich habe ihn als langsam in Erinnerung, deshalb könnte die CH ihm doch entgegen kommen. Ich würde ihn nicht wollen.
InfantMitglied
25.08.2022, 19:46 · #1'074
Max Meyer ist doch ziemlich identisch zu Moritz Leitner zu sehen: einst ein Riesentalent, das sich nie nachhaltig etablieren konnte. Es ist schlicht eine Wette, dass er sein Potential in Luzern abrufen kann. Kann aufgehen, ist nach Jahre der Durststrecke mit jeder Saison ein Stück unwahrscheinlicher. Einmal schauen, ob er mehr Spuren hinterlassen kann als Leitner bei uns. Jep, Der "Weltklassespieler" Meyer ist eine Wette. Die Quote dürfte aber um ein vielfaches höher sein, als bei der Wette auf Schaub dazumals in Luzern. Ich habe ihn als langsam in Erinnerung, deshalb könnte die CH ihm doch entgegen kommen. Ich würde ihn nicht wollen. Meine ich das nur oder ist dieser jetzt auch bei Luzern der x-te der sich nochmals versucht mit bald verdorbenen Vorschusslorbeeren? Stimme deswegen Euch beiden zu in der Wette. Gebe aber noch dazu, dass zwar guten bis zuweilen sehr talentierten Fussballern die Liga in der CH ihren Möglichkeiten helfen kann, jedoch das Umfeld, sprich Mitspieler eben nicht mehr und sie deswegen den Schritt nicht mehr packen. Mai, Meyer...der Nächste Arp dann Moukoko??
schwizermeischterfczMitglied
27.08.2022, 16:34 · #1'075
Urs Fischer gewinnt mit Union auf Schalke gleich mal mit 6-1
PASCOLO1896Mitglied
27.08.2022, 16:46 · #1'076
Breitenreiter auch mit weiterem Sieg und momentan Platz 4
05.09.2022, 08:11 · #1'077
Urs Fischer schafft mit seiner Union ein Unentschieden gegen die Bayern, Chapeau! Er passt wirklich wie die Faust aufs Auge zu diesem Club, glaube er wird noch viele Jahre in Berlin arbeiten.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Forza1896Mitglied
05.09.2022, 08:28 · #1'078
Urs Fischer schafft mit seiner Union ein Unentschieden gegen die Bayern, Chapeau! Er passt wirklich wie die Faust aufs Auge zu diesem Club, glaube er wird noch viele Jahre in Berlin arbeiten. Dazu vllt noch ein Punkt zu Union. Letzte Woche war Union bei zwei Podcasts in der Analyse und auch in einer meiner Vorlesungen ein Thema. Union verliert jede Saison seine Leistungsträger und vor der Saison wurde Union von einigen Experten auf einen Abstiegsplatz getippt. Wieso? Zwecks Doppelbelastung + wichtige Leistungsträger verloren (Prömel, Awoniyi und Kruse). Dazu hat Union Spieler, welche als klassische Zweitligaspieler bezeichnet werden könnten (bitte nicht als Kritik verstehen). Dazu zählt beispielsweise ein Gießelmann, Michel, Behrend oder ein Kevin Möwald. Trotzdem ist man verwundert, dass Union immer und immer wieder so aufspielt - was sind die Gründe?
  1. Zum Großteil der Trainer - Urs Fischer schafft es dem Verein / der Mannschaft eine Identität zu verpassen ABER auch die Identität von Union anzunehmen. Sprich: er setzt nicht alles auf biegen und brechen durch / will alles verändern.
  2. Einkaufspolitik: Es werden sinnvolle Transfers gemacht... beispiel Skarke, Pantovic, Paul Seguin oder auch ein Haberer. Transfers die finanziell machbar sind und die Mannschaft sinnvoll verstärken. Klar Neuzugänge sind auch Glücksgriff, aber bei Union wird noch mehr in die Analyse der Neuzugänge gesteckt als bei manch anderen Vereinen - was ich dazu zähle sind intensive Gespräche mit dem Spieler und Erklärung wie Union tickt. Das wir Gefühl steht hier nicht nur auf dem Blatt Papier.
  3. Spielsystem (ganz bewusst als Punkt 3, da er sich aus den Punkten 1 und 2 zusammensetzt). Union hält an seinem System fest und verpflichtet auch nur Spieler die dazu passen - jetzt kann man sagen "wie unflexibel", aber Union fährt damit gut wie man sieht.
  4. Umgang mit Spieler im Verein - Beispiel ein Sheraldo Becker (wurde uns übrigens als Breitenreiter kam angeboten) bekommt jetzt wieder das Vertrauen von Union, nachdem er länger verletzt war / ausgefallen ist und in den wenigen Einsätzen nicht wirklich lieferte. Union vertraute aber dem Spieler, da die Verantwortlichen seine Qualitäten / sein Potential gesehen haben und richtig einschätzen konnten.
  5. DAS WIR GEFÜHL! Bei Union ist der Umgang mit Spielern / dem Menschen ganz besonders. Beispiel: auf der Weihnachtsfeier sitzt die Putzfrau und auch ein Zeugwart gemischt mit Spielern. Es gibt keine zwei Klassengesellschaft. Bei Union ist jeder Mitarbeiter ein wichtiger Teil und so wird es gelebt - auch etwas besonderes.
Klar können wir uns nicht mit Union vergleichen. Aber bei ein paar Dingen (Trainer + Einkaufspolitik / Planung) könnte man sich annähern. Damit sieht man, dass es nicht immer das große Geld sein muss. Das würde ich mir von unseren Verantwortlichen auch wünschen.
Ruud GullitMitglied
05.09.2022, 11:39 · #1'079
Urs Fischer schafft mit seiner Union ein Unentschieden gegen die Bayern, Chapeau! Er passt wirklich wie die Faust aufs Auge zu diesem Club, glaube er wird noch viele Jahre in Berlin arbeiten. 3. Spielsystem (ganz bewusst als Punkt 3, da er sich aus den Punkten 1 und 2 zusammensetzt). Union hält an seinem System fest und verpflichtet auch nur Spieler die dazu passen - jetzt kann man sagen "wie unflexibel", aber Union fährt damit gut wie man sieht. Alles super interessant, vielen Dank Forza1896! Hat nicht AJAX auch Jahrzehnte lang auf jeder Stufe das gleiche System gespielt (4-3-3?), dies überaus erfolgreich und wurde von halb Europa kopiert? Ist dies noch immer so? Ich frage ich mich schon, warum dies gerade in den unteren Stufen immer wieder geändert wird, oder irre ich mich da, also auf den FCZ bezogen? Ausserdem: Urs bleibt Urs, den konnte man schon als Spieler nie "brechen/ändern/was auch immer", er ist einfach sich selbst und ein wirklicher Arbeiter. "Für immer oise Captain" kommt ja auch nicht einfach von irgendwo, obwohl man die Titel mit ihm schnell gezählt hat. Am ständigen Erfolg lag dies sicher nicht!
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
Don UrsuloMitglied
05.09.2022, 11:51 · #1'080
Urs Fischer schafft mit seiner Union ein Unentschieden gegen die Bayern, Chapeau! Er passt wirklich wie die Faust aufs Auge zu diesem Club, glaube er wird noch viele Jahre in Berlin arbeiten. 3. Spielsystem (ganz bewusst als Punkt 3, da er sich aus den Punkten 1 und 2 zusammensetzt). Union hält an seinem System fest und verpflichtet auch nur Spieler die dazu passen - jetzt kann man sagen "wie unflexibel", aber Union fährt damit gut wie man sieht. Alles super interessant, vielen Dank Forza1896! Hat nicht AJAX auch Jahrzehnte lang auf jeder Stufe das gleiche System gespielt (4-3-3?), dies überaus erfolgreich und wurde von halb Europa kopiert? Ist dies noch immer so? Ich frage ich mich schon, warum dies gerade in den unteren Stufen immer wieder geändert wird, oder irre ich mich da, also auf den FCZ bezogen? Ausserdem: Urs bleibt Urs, den konnte man schon als Spieler nie "brechen/ändern/was auch immer", er ist einfach sich selbst und ein wirklicher Arbeiter. "Für immer oise Captain" kommt ja auch nicht einfach von irgendwo, obwohl man die Titel mit ihm schnell gezählt hat. Am ständigen Erfolg lag dies sicher nicht! und was noch zu betonen ist: er spielt seit 4 Jahren (nun im fünften) unser System: 3-5-2, jedes Jahr minimum 10 Abgänge (die besten fast immer), alle wissen wie sie spielen und trotzdem rocken sie ununterbrochen ... Wie man bei uns auf die Idee kommt ein Trainer zu holen, der von Anfang kein Fan war von 3-5-2 und auf Ballbesitz steht, bleibt schleierhaft ... eigentlich hätte dies DIE BEDINGUNG sein müssen, Gruss an den Sportchef! (unseren und MJ :-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.