@ flo, flöru und alle anderen OM Sympatisanten

23 Antworten · 3'263 Aufrufe · Seite 1 von 2
StuMitglied
24.01.2003, 13:45 · #1
Am Samstag Abend um 20.45h (live auf TF1) kommt es im Französischen Cup 1/16 Finale zum grossen Showdown in Paris. PSG und Marseille stehen sich gegen über. Werdet Zeugen dieses tollen Spektakels. Es werden auf und neben dem Feld die Fetzen fliegen. PSG wird die Sudistes aus dem Stadion fegen ;-) Ce soir en vous met, ce soir en vous met le feu.... Allez PSG
floMitglied
24.01.2003, 15:28 · #2
Merci bien, mon pôte, pour cette information! ALLEZ L'OM!
LovisMitglied
24.01.2003, 18:21 · #3
PARIS EST MAGIQUE!!! ALLEZ, PARIS SAINT-GERMAIN gruFCZ drepus merci stu für dä typ
floMitglied
24.01.2003, 18:32 · #4
Eh bien, mon chêr Drepus, ton Bregy et le PSG vont bien ensemble... l'un est tel insympha que l'autre. SalutatiOMs Flo
LovisMitglied
24.01.2003, 19:32 · #5
mais flo, oublions monsieur bregy. j'aime bien le psg, parce qu'il me souvient à notre FCZ (capitale, sans succes). tu m' as dit qu'il y a beaucoup des faschistes (wie schriibt mer das) chez les jeux de PSG, mais ces ***** ne sont pas des fans, je trouve. il faut qu'on ne fasse pas des "vorurteile" ! pardon, mais mon français n'est pas très bon! gruFCZ drepus
StuMitglied
24.01.2003, 20:28 · #6
Vorurteile = Préjustices En ce qui est foot, il n´y a que deux choses: Le FC Zurich et le PSG Vivement les capitales ;-)
StuMitglied
24.01.2003, 20:32 · #7
insympa! Enfin une création originale. Mon respect mon p´tit flo. @Drepus: Was machst Du am 5.4.? Kommst Du mit mir nach Sochaux (100min Autofahrt ab Zürich). PSG spielt dann dort. Am Tag darauf ist dann Zürich - Basel. Quel weekend! Gruss Stu
floMitglied
24.01.2003, 23:56 · #8
insympa! Enfin une création originale. Mon respect mon p´tit flo. Ouiiii, je m'excuse pour mon français cruel. J'ai voulu dire antipathique, bien sûr. Je crois que t'as bien compris ce que j'ai voulu dire, mon grand Stu. Je t'admire pour ton français. Mais je n'admire pas tes préférences en foot français... Flo
LovisMitglied
25.01.2003, 08:31 · #9
@ stu: das wäre natürlich voll der hammer, du hast eine pn! FC ZÜRI olé, allez PSG
bannonMitglied
25.01.2003, 09:36 · #10
Cette Langue dans un Forüm Suisse... Mais, j'adore aussi l'OM, parce qu'ils sont comme nous: ILS SONT LES MEILLEURS! (Je pense à les fans, ne pas à le foot). ALLEZ L'OM! Ach ja, Retos Franznote: 3.5!
PascalMitglied
25.01.2003, 09:53 · #11
Cette Langue dans un Forüm Suisse... Mais, j'adore aussi l'OM, parce qu'ils sont comme nous: ILS SONT LES MEILLEURS! (Je pense à les fans, ne pas à le foot). ALLEZ L'OM! Ach ja, Retos Franznote: 3.5! lieber reto, merke dir doch einfach nur die wichtigsten sachen: à + le = au ! ;) Bon weekend!
StuMitglied
25.01.2003, 12:07 · #12
Aber user gelöscht, das kann doch kein Thema sein, oder. PSG! Die anderen können nur hacken. Bei PSG führt ein gewisser Ronaldiho seine feine Klinge... Gruss Stu
floMitglied
25.01.2003, 13:11 · #13
Aber user gelöscht, das kann doch kein Thema sein, oder. PSG! Die anderen können nur hacken. Bei PSG führt ein gewisser Ronaldiho seine feine Klinge... Es ist genau wie bei uns in der Schweiz, lieber user gelöscht. Die einen geben damit an, dass sie die besseren und teureren Spieler haben. Die anderen können das nicht. Dennoch sind es diese anderen, die von unten kommen, die meine Sympathien haben. Marseille ist auch als Stadt völlig anders als Paris. Ärmer, trister, uneuropäischer - aber sympathischer. Wenn du durch die Belsunce läufst, wenn du durch das Quartier Panier schlenderst, dann verstehst du: Der OM ist alles, was die Menschen hier haben. Der OM ist der Verein, in dem sich die Träume der Menschen verkörpern. Er ist der Verein, der ihre Biographie widerspiegelt - oder genauer gesagt das, was die Menschen gerne als ihre Biographie hätten. Denn der OM hat gezeigt, dass es für alle möglich ist, von ganz unten nach ganz oben zu kommen. Genau deshalb ist er auch mehr als ein Fussballclub; er ist ein Symbol. So wie der Celtic FC für die Rechte der irischen Minderheit in Schottland steht, so steht der OM für die nordafrikanischen Einwanderer und für den unterprivilegierten Süden Frankreichs. Die gesellschaftliche Bedeutung, die Symbolkraft des OM ist für mich wichtiger als die technischen Fähigkeiten des Ronaldinho. Daher heisst es für mich heute Abend wieder einmal: ALLEZ L'OM! Gruss Flo
StuMitglied
25.01.2003, 16:12 · #14
Die gesellschaftliche Bedeutung, die Symbolkraft des OM ist für mich wichtiger als die technischen Fähigkeiten des Ronaldinho. Daher heisst es für mich heute Abend wieder einmal: ALLEZ L'OM! Gruss Flo Jaja. Nur, lieber flo, verbinden nicht alle den Fussball mit Politik und Gesellschaf. Einigen geht es auch nur um den Fussball. Und seien wir mal ehrlich, viel besseres als Ronaldinho findet man in Europa wohl nicht, oder? Apropos gesellschaftlicher Bedeutung: Wir sind ja auch FCZ Fans und nicht FC Basel. Auch wenn die gesellschaftliche Bedeutung dort einiges grösser sind. In diesem Sinne Allez les rouge et bleus
floMitglied
25.01.2003, 17:10 · #15
Jaja. Nur, lieber flo, verbinden nicht alle den Fussball mit Politik und Gesellschaf. Einigen geht es auch nur um den Fussball. Und seien wir mal ehrlich, viel besseres als Ronaldinho findet man in Europa wohl nicht, oder? Tja, wenn es mir nur um den schönsten Fussball ginge, wäre ich nicht FCZ-Fan. Für mich geht es um mehr. Ich gebe dir aber Recht, dass PSG in den letzten Jahren meistens den schöneren Fussball gespielt hat als der OM. Apropos gesellschaftlicher Bedeutung: Wir sind ja auch FCZ Fans und nicht FC Basel. Auch wenn die gesellschaftliche Bedeutung dort einiges grösser sind. Ja, es geht mir tatsächlich weniger um die Grösse der gesellschaftlichen Bedeutung als vielmehr um die Art der Bedeutung, also um die Symbolkraft. Ich mag Vereine, die Symbolkraft haben - wie etwa Celtic, Derry, MTK Hungária, St. Pauli oder eben der OM. Gruss Flo
floMitglied
25.01.2003, 17:34 · #16
Wenn wir gerade beim Thema sind... ********************************************************* ce soir à 20 h 45 match à hauts risques 16e finale de Coupe de France Parc Des Princes Paris-Saint Germain - Olympique de Marseille Das Spiel ist mit ca. 40'000 Zuschauern ausverkauft.Die Tickets zwischen 30 und 90 Euro wurden nur gegen Vorweisung einer Identitaetskarte abgegeben:auf dem Coupon ist der Name des Kaeufers registriert,damit das Ticket nicht an Fans mit Stadionverbot weitergegeben werden kann. In die Naehe des Stadions sind nur Besitzer eines Tickets und die Anstoesser des Quartiers zugelassen.Alkoholverkauf bzw. Alkoholkonsum sind ab 14 h 00 verboten. Nachdem letzten Mittwoch beim Auswaertsspiel in Nice ein Pariser Fan durch einen Messerstich lebensgefaehrlich verletzt worden war,sind allfaellige Sanktionen weiter verschaerft worden:Zum Beispiel riskiert jede Person mit Stadionverbot,die im Stadion oder seinem Umfeld erwischt wird,2 Jahre Gefaengnis und eine Busse von 30'000 Euro. Es werden ungefaehr 1300 Fans aus Marseille erwartet.Der gewaltbereite Kreis von Pariser Hooligans wird auf 350 geschaetzt. Das Sicherheitsdispositiv umfasst 2'000 Polizisten+Gendarmen,360 Kontrolleure und 167 Stewards. In den Pariser Medien ist eine grosse Diskussion betreffend Gewalt (auch) rund um den Fussball im Gang:es wird diskutiert,ob sich problematische Fans nach englischem Vorbild waehrend dem Match auf der Polizei melden muessen oder der Away-Besuch ganz verboten werden soll.Ein weiterer Streitpunkt sind die (vom Fernsehen durchgesetzten/Canal Plus uebertraegt live) spaeten Anspielzeiten. (Quelle: Blue-Side-Forum. Wohers die haben, weiss ich nicht.)
LovisMitglied
25.01.2003, 17:52 · #17
ähm, stu, bist du sicher dass das spiel auf tf1 kommt? dort steht nichts vom spiel, weder im txt noch im fernsehprogramm. und ich weiss nicht ob die von eurosport das ganze spiel zeigen, und ich kann heute das spiel nicht live schauen, sondern muss es aufnehmen, ich bin also auf genaue infos angewiesen gruFCZ drepus
floMitglied
25.01.2003, 17:59 · #18
ähm, stu, bist du sicher dass das spiel auf tf1 kommt? Schau mal unter http://guidetv.francetv.fr/ Gemäss dieser Angabe müsste das Spiel tatsächlich auf TF1 übertragen werden. Gruss Flo
HomerMitglied
25.01.2003, 20:59 · #19
Es kommt auch auf EUROSPORT
floMitglied
25.01.2003, 22:42 · #20
Das Spiel war wirklich sensationell. Spannend, interessant, fussballerisch hochstehend, und vor allem: emotional. Man sah: Hier wird Fussball noch mit Herzblut gespielt. Stu, gib deine Videoaufnahme von diesem Spiel doch mal dem Bregy, damit er sie den FCZ-Spielern zeigen kann. Sie könnten viel davon lernen. Nicht in Sachen Fussball; das kann man, oder man kanns nicht. Sondern in Sachen Emotionen. Es war eine wahre Freude zu sehen, wie die Spieler gekämpft haben, wie sie emotional mitgegangen sind, wie sie sich gefreut haben, wie sie gelitten haben. Würden unsere Spieler immer mit einem solchen Engagement, mit einer solchen Hingabe auftreten, hätten wir ein paar Punkte mehr auf dem Konto - und ein paar Tausend Zuschauer mehr im Letzi. Das einzig Traurige an diesem Abend ist, dass der Olympique de Marseille am Ende das nötige Quentchen Glück gefehlt hat. :'( Gruss Flo
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.