Nationalliga B

1'795 Antworten · 1'054'687 Aufrufe · Seite 79 von 90
camelosMitglied
14.06.2022, 17:50 · #1'561
Beiträge: 4'309
Lausanne scheint genau eine Transferstrategie zu haben diesen Sommer: Sämtliche Konkurrenz zu schwächen in der Liga. 9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQ2V5bkRzYklGb1EiIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NleW5Ec2JJRm9RLz9pZ3NoaWQ9WW1NeU1UQTJNMlk9Ij5odHRwczovL3d3dy5pbnN0YWdyYW0uY29tL3AvQ2V5bkRzYklGb1EvP2lnc2hpZD1ZbU15TVRBMk0yWT08L0lOU1RBR1JBTT48L3I+https://www.instagram.com/p/CeynDsbIFoQ ... MyMTA2M2Y= Immerhin scheint man diese Saison ein klare Strategie mit Schweizer Spielern zu haben und nicht alles blind von Nizza aufzusammeln.. Außerdem sind gerade mal Giger und Schweizer von direkten Konkurrenten verpflichtet, Spiegel und Custodio sind von SL Teams. Bemerkenswert, alle vier Spieler sind Ablösefrei.
Don UrsuloMitglied
15.06.2022, 19:53 · #1'563
Beiträge: 10'541
Der FC Winterthur hat 4'100 Saisonabos und somit das gesamte Kontingent verkauft. Zumindest zu Beginn der Saison werden wohl sämtliche Heimspiele ausverkauft sein. https://www.tagesanzeiger.ch/fc-winterthur-hat-ueber-4000-saisonkarten-verkauft-811217419260?idp=OneLog&new_user=no Zudem: Francisco Rodríguez neu bei Winti Paywall - bitte Posten, man dankt.
BartholomeusMitglied
15.06.2022, 20:17 · #1'564
Beiträge: 1'346
Aus dem Tagi: Die Meldung des FC Winterthur in den sozialen Medien ist eine Mischung aus Aufruf und Bitte um Verständnis. Aufgerufen wird zum Kauf einer Saisonkarte in der Bierkurve. Dort gibt es am Mittwochmittag noch rund 150 Karten. Es sind die einzigen Saison-Abos, die der FC Winterthur noch verkaufen wird. Alle anderen sind bereits weg, 4100 Saisonkarten hat der FCW verkaufen können. «Das sind so viele wie noch nie, das ist sensationell», sagt Andreas Mösli, Sprecher des FC Winterthur. Wie in der Challenge League gilt: Die Saisonkarten sind übertragbar. Heisst: Wenn ein Saisonkarteninhaber nicht ans Spiel kann, darf er sein Abo problemlos weitergeben. Trotzdem: Des einen Freud ist des anderen Leid. Für die Sektoren A und C gibt es keine Saisontickets mehr. «Wir wissen, dass wir Leute enttäuschen», sagt Mösli. Darum ist die Meldung gleichzeitig auch eine Bitte um Verständnis. «Zumindest in der Startphase wird die Nachfrage nach Billetts das Angebot übersteigen», sagt der Sprecher des FC Winterthur. Weniger Zuschauer in der Super League Auch darum, weil die Zuschauerkapazität der Schützenwiese in der Super League von 9400 auf rund 8000 sinken wird. Dafür gebe es zwei Gründe, sagt Mösli. Zum einen müsse man durch die Sektorentrennung mehr Notausgänge einrichten, und zum anderen wolle man das Gedränge im Sektor C etwas entschärfen. «Die Zuschauerinnen und Zuschauer sollen kein beklemmendes Gefühl haben, und die Treppen müssen frei sein.» Die gute Nachricht für alle Fans ohne Saisonkarte ist, dass es bei allen Spielen in fast allen Sektoren noch Billetts geben wird. Die Ausnahme wird wohl die Haupttribüne sein. «Dort haben wir grundsätzlich zu wenig Platz», sagt Mösli. Wie die Einzeltickets verkauft werden sollen, sei noch nicht ganz klar. «Wenn wir die Billetts in den freien Verkauf bringen, haben wir gegen publikumsstarke Clubs viele Gästefans im Sektor C», erklärt er. Der FCW will natürlich möglichst viele eigene Fans auf der Schützenwiese haben – vor allem in den Derbys. Damit das gelingt, wird auf die nächste Saison hin der Gastsektor verkleinert. Zurzeit bietet die «Schützi» 1800 Gästefans Platz. Das sind fast 20 Prozent aller Plätze, vorgeschrieben von der Liga sind aber lediglich 5 Prozent der Stadionkapazität. «Wir werden den Gästesektor auf rund 700 Plätze verkleinern und möchten dafür in der Gegenkurve einen weiteren Heimsektor für einige Hundert Fans einrichten», sagt Mösli. Für die Winti-Fans bleiben also nahezu gleich viele Plätze wie in der letzten Saison
schwizermeischterfczMitglied
15.06.2022, 20:44 · #1'565
Beiträge: 8'260
Wie soll das funktionieren, wenn zB Ende Juli in Runde 3 bei schönsten Fussballwetter 3000-4000 FCZler auch irgendwie auf die Schützi möchten? Gibt wohl wieder stundenlanges Anstehen im Heiligfeld ;)
Avatar von MetalZHMetalZHMitglied
15.06.2022, 20:47 · #1'566
Beiträge: 5'727
Wie soll das funktionieren, wenn zB Ende Juli in Runde 3 bei schönsten Fussballwetter 3000-4000 FCZler auch irgendwie auf die Schützi möchten? Gibt wohl wieder stundenlanges Anstehen im Heiligfeld ;) Könnte mir eher vorstellen, dass die Kurve das Spiel einfach boykottiert. Eine Kapazität von 700 Gästefans ist ein schlechter Witz.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
schwizermeischterfczMitglied
15.06.2022, 20:51 · #1'567
Beiträge: 8'260
Wie soll das funktionieren, wenn zB Ende Juli in Runde 3 bei schönsten Fussballwetter 3000-4000 FCZler auch irgendwie auf die Schützi möchten? Gibt wohl wieder stundenlanges Anstehen im Heiligfeld ;) Könnte mir eher vorstellen, dass die Kurve das Spiel einfach boykottiert. Eine Kapazität von 700 Gästefans ist ein schlechter Witz. Übrigens: Wenn ich mich nicht täusche, wird der Gästesektor in unserem neuen Stadion ähnlich klein sein und dann in ferner Zukunft noch für viel Gesprächsbedarf sorgen.
Sektor DMitglied
16.06.2022, 06:07 · #1'568
Beiträge: 6'608
Wie soll das funktionieren, wenn zB Ende Juli in Runde 3 bei schönsten Fussballwetter 3000-4000 FCZler auch irgendwie auf die Schützi möchten? Gibt wohl wieder stundenlanges Anstehen im Heiligfeld ;) Könnte mir eher vorstellen, dass die Kurve das Spiel einfach boykottiert. Eine Kapazität von 700 Gästefans ist ein schlechter Witz. Wer noch echte Fussballromantik erleben will, dem würde ich einen Boykott der Schützi nicht empfehlen. 700 sind wenig, ja. Wer die Schützi kennt, der weiss, dass es angesichts der vielen verkauften Saisonkarten einfach wenig andere Möglichkeiten gibt. 20 % der Kapazitäten an Gäste zu vergeben ist nachvollziehbar nicht das Ziel.
Avatar von JeaJeaMitglied
16.06.2022, 06:31 · #1'569
Beiträge: 6'425
eigentlich gehört das doch in den SL-Fred, sind schliesslich aufgestiegen ;)
camelosMitglied
16.06.2022, 06:40 · #1'570
Beiträge: 4'309
Wie soll das funktionieren, wenn zB Ende Juli in Runde 3 bei schönsten Fussballwetter 3000-4000 FCZler auch irgendwie auf die Schützi möchten? Gibt wohl wieder stundenlanges Anstehen im Heiligfeld ;) Könnte mir eher vorstellen, dass die Kurve das Spiel einfach boykottiert. Eine Kapazität von 700 Gästefans ist ein schlechter Witz. Andererseits reichen 700 Tickets gegen Servette, Sion, Luzern(?), Lugano sicher aus.. Sehe ein bisschen beide Seiten, auf der einen Winti, das seine eigene Fans bevorzugen will und auf einen vollen Gästeblock spekuliert, auf der anderen die Fans der größeren Clubs, die in die Röhre schauen.
Avatar von MetalZHMetalZHMitglied
16.06.2022, 06:43 · #1'571
Beiträge: 5'727
Wie soll das funktionieren, wenn zB Ende Juli in Runde 3 bei schönsten Fussballwetter 3000-4000 FCZler auch irgendwie auf die Schützi möchten? Gibt wohl wieder stundenlanges Anstehen im Heiligfeld ;) Könnte mir eher vorstellen, dass die Kurve das Spiel einfach boykottiert. Eine Kapazität von 700 Gästefans ist ein schlechter Witz. Wer noch echte Fussballromantik erleben will, dem würde ich einen Boykott der Schützi nicht empfehlen. 700 sind wenig, ja. Wer die Schützi kennt, der weiss, dass es angesichts der vielen verkauften Saisonkarten einfach wenig andere Möglichkeiten gibt. 20 % der Kapazitäten an Gäste zu vergeben ist nachvollziehbar nicht das Ziel. Da hast du natürlich recht und ich kann den Entscheid auch gut verstehen. Ich wollte sagen, dass die SK dies vielleicht nicht akzeptiert, da man mMn schon in weiten Auswärtsfahrten wie Genf oder Lausanne letztes Jahr mehr Leute dabei hatte und 700 Nasen einfach schon sehr wenig ist für unsere Kurve. Aber es wäre natürlich sehr schade, wenn die SK das boykottieren würde! Vielleicht verteilen sie die Tickets einfach zuerst intern in den Gruppierungen (wie sonst ja auch) und für die verbleibenden gibt's dann eine lange Schlange im Heiligfeld. Das wäre auch okay, weil dann der harte Kern sicher mal im Gästesektor ist. Wenn ich mich an das Fest in den Auswärtspartien während der NLB-Saison erinnere, finde ich die Vortstellung einfach traurig, dass diese Saison nur 700 von unseren Leuten da sein können. Aber es ist so wie es ist und die Schützi ist einfach ein relativ kleines Stadion, v.a. mit der neuen Sektorentrennung.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
BartholomeusMitglied
16.06.2022, 09:04 · #1'572
Beiträge: 1'346
eigentlich gehört das doch in den SL-Fred, sind schliesslich aufgestiegen ;) Voll :-) Ich muss mich noch daran gewöhnen. Erstklassig zweitklassig und so...
1896_Mitglied
24.06.2022, 18:32 · #1'574
Beiträge: 6'382
Kevin Spadanuda (FC Aarau) wechselt zum FC Ajaccio.
Don UrsuloMitglied
13.07.2022, 20:19 · #1'575
Beiträge: 10'541
Vorschau Nati B 22/23 auf Blue: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Ikl3b0w1UVdCLUdVIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvSXdvTDVRV0ItR1UiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvSXdvTDVRV0ItR1U8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/IwoL5QWB-GU
Don UrsuloMitglied
14.07.2022, 09:01 · #1'576
Beiträge: 10'541
Talk mit Aarau-Präsi bei Sykora/Gisler: https://www.srf.ch/play/tv/sykora-gisle ... 43b2818e77 Beim Modus steht er total neben der Schuhe ... aber sonst macht er einen OK-Eindruck. Interessant der Kuhhandel zwischen Nati A-Klubs und Nati B-Klubs ... wie in einer Bananenrepublic ... (C) by Lulu.
gelbeseiteMitglied
23.07.2022, 06:01 · #1'577
Beiträge: 6'419
Lausanne - Schauffhausen 5:1 Thun - Bellinzona 1:1 Xamax - Aarau 1:2 Koide erzielt das 1:0 für Neuenburg. Mit Sesa (Bellinzona), Magnin (Lausanne) und Keller (Aarau) standen in jeder Partie Trainer mit FCZ-Vergangenheit auf den Plätzen.
CTMitglied
06.08.2022, 04:04 · #1'578
Beiträge: 1'361
geili tabelle momentan. voll umgekehrt als erwartet. wird sicher wieder eine spannende saison.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Ruud GullitMitglied
12.08.2022, 10:44 · #1'579
Beiträge: 1'097
Unglaublich witzig das Theater um den kleinen Yakin und dessen Trainer Diplom. Nun folgt und hilft also Bigi Meier als Trainerdiplomgeber, weil die in der Türkei nicht vorwärts machen hahaha.
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
MushuMitglied
12.08.2022, 14:17 · #1'580
Beiträge: 2'008
Unglaublich witzig das Theater um den kleinen Yakin und dessen Trainer Diplom. Nun folgt und hilft also Bigi Meier als Trainerdiplomgeber, weil die in der Türkei nicht vorwärts machen hahaha. Ganz im Ernst; Ich glaube dem kleinen Yakin fehlt es am Intellekt, um das zu meistern. Ob ihm die Türken das schenken?
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.