Super League Modus

340 Antworten · 128'292 Aufrufe · Seite 8 von 18
Avatar von FlorianFlorianMitglied
20.05.2022, 13:02 · #141
Stein des Anstossen ist für mich nach wie vor die Qualirunde. 22 Runden bis zur Winterpause wird sehr schwierig sein durch zu führen. Keine Ahnung, wie du auf dieses Statement kommst. Es wird auch mit dem neuen Modus nur 18 Spiele bis zur Winterpause geben. Was die Planung im Winter praktisch verunmöglicht, wenn man in der Winterpause potentiell noch gar nicht weiss, ob man gegen den Abstieg kämpfen muss oder nur belanglose Spiele haben wird als "Playoff-Vorbereitung"...eben alles komplett nicht zu Ende gedacht...
20.05.2022, 13:08 · #142
in jedem Playoffspiel muss es einen Sieger geben und im schlimmsten Fall spielt man 7 mal gegen die gleiche Mannschaft.. Es ist doch best-of-3 und nicht best-of-7?
BaumschullehrerMitglied
20.05.2022, 13:15 · #143
in jedem Playoffspiel muss es einen Sieger geben und im schlimmsten Fall spielt man 7 mal gegen die gleiche Mannschaft.. Es ist doch best-of-3 und nicht best-of-7? Ich meine über die ganze Saison verteilt ;)
20.05.2022, 13:25 · #144
in jedem Playoffspiel muss es einen Sieger geben und im schlimmsten Fall spielt man 7 mal gegen die gleiche Mannschaft.. Es ist doch best-of-3 und nicht best-of-7? Ich meine über die ganze Saison verteilt ;) Ach so, sorry :D
yellowMitglied
20.05.2022, 13:28 · #145
Wie war das noch mit den "allerdümmsten Kälbern"? In den Pausen der Playoff-Spiele sollen dann aber bitte auch Beatrice Egli und/oder die Büezer-Buben für ein 20-Minuten-Konzert auftreten. Während der Spiele wird noch eine Tombola durchgeführt, bei der die Sieger zwei Plätze im nächsten Champions-League Final gewinnen können. Wenn schon Event, dann bitte gleich richtig! Wow wie zweifle ich am Fussball-Fachverstand der Degens, Hüppis, CCs etc. Um doch noch mit einer positiven Note abzuschliessen: Lieber Cillo, vielen Dank für deinen (leider erfolglosen) Einsatz. Ich bin stolz, Fan von einem Club zu sein, dessen Präsi ein Herz für den Fussball hat und nicht einfach künstlich herbeigezauberten Nervenkitzel sucht.
dennisovMitglied
20.05.2022, 13:36 · #146
Die Vereinsfunktionäre + die Liga hat in ihrer Arroganz wohl die Rechnung ohne die Fans gemacht. Nimmt mich ja wunder wie viele Vereinen nach der Saison 22/23 rote Zahlen schreiben- oder tubeli sicher gesagt: Wer geht schon (ausser die treusten Fans) an belanglose Vorrundenspiele? Geht ja quasi um praktisch nichts und wenn du pech hast spielst du nach 22 Runden nur noch um die goldene Ananas gegen Vaduz und Co. Momol da chamär sich druf freue!
ZhyrusMitglied
20.05.2022, 13:39 · #147
Der Modus ist so beschissen, man sollte die Spiele komplett boykottieren. Ich freue mich schon, wenn Nause zweimal seine Freunde aus Basel oder Zürich zum Playoffendspiel lädt!
WillMitglied
20.05.2022, 13:42 · #148
Hat mir jemand einen Link oder ein Bild welches den neuen Modus einfach erklärt?
schwizermeischterfczMitglied
20.05.2022, 13:42 · #149
Wow wie zweifle ich am Fussball-Fachverstand der Degens, Hüppis, CCs etc. Um doch noch mit einer positiven Note abzuschliessen: Lieber Cillo, vielen Dank für deinen (leider erfolglosen) Einsatz. Ich bin stolz, Fan von einem Club zu sein, dessen Präsi ein Herz für den Fussball hat und nicht einfach künstlich herbeigezauberten Nervenkitzel sucht. Dem gibts nichts mehr hinzuzufügen.
ValderramaMitglied
20.05.2022, 13:44 · #151
Interessant, dass gerade Degen mit dem FCB für den Modus ist. Als wirtschaftlich grosser und mächtiger Verein verstehe ich nicht, warum die für einen Modus stimmen, der die Berechenbarkeit eines Mesitertitel deutlich reduziert. Auch wenn ich diesen Modus nicht mag, gilt es diesen zu akzeptieren. Ich denke, dass damit auch die Chance auf einen Meistertitel für uns steigen. Mein Dank geht an Canepa, der diesen Stumpfsinn stets kritisierte.
20.05.2022, 13:44 · #152
Hat mir jemand einen Link oder ein Bild welches den neuen Modus einfach erklärt? Das kann man nicht erkären. Es ist nur strunzdumm! Sorry ich bin so hässig
dennisovMitglied
20.05.2022, 13:45 · #153
.. Um doch noch mit einer positiven Note abzuschliessen: Lieber Cillo, vielen Dank für deinen (leider erfolglosen) Einsatz. Ich bin stolz, Fan von einem Club zu sein, dessen Präsi ein Herz für den Fussball hat und nicht einfach künstlich herbeigezauberten Nervenkitzel sucht. Bei aller Liebe zu unserem Präsi, aber er hätte auch bei der Aufstockung Nein sagen müssen. So gesehen hat man sich bereits dort ins Knie geschossen.
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
20.05.2022, 13:51 · #155
Mögliche Anzahl Spiele mit dem neuen Modus:
  1. + 2. haben mindestens 34 Spiele, höchstens 35
  2. - 10. haben mindestens 34 Spiele, maximal 37
der 11. hat sicher 34 Spiele der 12. hat sicher 32 Spiele erschwerend kommt dazu: Vaduz spielt fast sicher nur 32 Spiele (da in den Meister- und Europa-Playoffs nicht vertreten, könnten aber Barrage spielen)) der Cupsieger spielt auch fast sicher nur 32 Spiele (da er in den Europa-Playoffs nicht mitmachen muss) --> wer denkt sich so einen Wahnsinn aus? Ich bin zwar froh, hat sich Canepa gegen die Playoffs gestellt, kann aber nicht verstehen, wie er die Zweiteilung der Liga nach 22 Runden befürworten kann.
schwizermeischterfczMitglied
20.05.2022, 13:54 · #156
Interessant, dass gerade Degen mit dem FCB für den Modus ist. Als wirtschaftlich grosser und mächtiger Verein verstehe ich nicht, warum die für einen Modus stimmen, der die Berechenbarkeit eines Mesitertitel deutlich reduziert. Naja so wirtschaftlich mächtig ist der FCB nicht mehr. LG Dave weiss auch, dass der FCB so höhere Chancen hat auf einen Titel und auf Europa und somit wieder auf irgendwelche Leihspieler. Genau so denkt natürlich auch CC. Das Schlimmste kommt von Gc: «Wir haben uns somit entschieden, im besten Interesse des Schweizer Fussballs, hinter dem Antrag des Ligakomitees zu stehen und für das von einer Mehrheit befürwortete Modell abzustimmen, damit diese Innovation, welche die ‘Competitive Balance’ innerhalb der Liga deutlich erhöhen und somit für mehr Spannung und Attraktivität sorgen soll, zukünftig eingeführt werden kann», sagte Managing Director Jimmy Berisha. Ohne Worte. Im Gegenzug haben bei mir jedoch Spycher, Wolf und Gerber massiv an Sympathie gewonnen.
ZhyrusMitglied
20.05.2022, 13:59 · #157
Interessant, dass gerade Degen mit dem FCB für den Modus ist. Als wirtschaftlich grosser und mächtiger Verein verstehe ich nicht, warum die für einen Modus stimmen, der die Berechenbarkeit eines Mesitertitel deutlich reduziert. Für Basel (und Bern) ist es finanziell attraktiv 6-7 Spiele, statt 4 wie bisher, gegen den anderen starken Widersacher zu haben. Die Hauptzäsur stellen die beiden Finalrunden dar. Wenn man den Cut in die obere Hälfte nicht schafft, ist man finanziell und zuschauermässig am Arsch, da alle attraktiven Gegner in der anderen Gruppe sind. Über die letzten Jahre gesehen wären Bern und Basel die grossen Profiteure, weil sie immer im oberen Tableau klassiert waren, und natürlich die Schwanzclubs, die abstiegsbedroht sind. Das Mittelfeld wird meines Erachtens verhungern, weil die Verluste immens sind, wenn man einmal die obere Hälfte verpasst. Wir sind meines Erachtens einer der grossen Verlierer dieser Reform, weil wir stark schwankende Rangierungen hinlegen.
josipMitglied
20.05.2022, 14:05 · #158
kann mir jemand die rolle des cupsiegers in verschiedenen tabellenkonstellationen erläutern?
20.05.2022, 14:06 · #159
Die Hauptzäsur stellen die beiden Finalrunden dar. Wenn man den Cut in die obere Hälfte nicht schafft, ist man finanziell und zuschauermässig am Arsch, da alle attraktiven Gegner in der anderen Gruppe sind. Über die letzten Jahre gesehen wären Bern und Basel die grossen Profiteure, weil sie immer im oberen Tableau klassiert waren, und natürlich die Schwanzclubs, die abstiegsbedroht sind. Das Mittelfeld wird meines Erachtens verhungern, weil die Verluste immens sind, wenn man einmal die obere Hälfte verpasst. Wir sind meines Erachtens einer der grossen Verlierer dieser Reform, weil wir stark schwankende Rangierungen hinlegen. Genau deshalb kann ich nicht verstehen, wie Canepa diese Zweiteilung gutheissen kann. Jeder der den FCZ in den 90ern erlebt hat, müsste entschieden gegen diesen Quatsch sein. Der FCZ wird wohl Dauergast in der Loserrunde. Da reicht dann auch ein 10'000er Stadion...
20.05.2022, 14:10 · #160
kann mir jemand die rolle des cupsiegers in verschiedenen tabellenkonstellationen erläutern? Wird der Cupsieger 1. oder 2. spielt er die Meisterplayoffs Wird der Cupsieger 3. - 10. ist die Saison zu Ende, da europäischen Platz schon durch Cup gesichert. Wird der Cupsieger 11. spielt er die Barrage. Wird der Cupsieger 12. steigt er ab.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.