Super League Modus

340 Antworten · 128'272 Aufrufe · Seite 6 von 18
Franky_HMitglied
20.05.2022, 10:39 · #101
Wir sind die Lachnummer Europas. Unterste Schublade. Ich kotze. Nächstes Jahr noch mit dabei aber diese Playoff-Scheisse mach ich nicht mit. Die haben doch zu viel Crack geraucht.
FCZ_OverseasMitglied
20.05.2022, 10:55 · #102
Die Aufstockung ist einigermaßen OK. Besonders seit einige Klubs bessere Stadien haben, oder daran sind eines zu bauen. Kann mit der 12er Liga leben, auch deshalb, weil ich annehme, dass durch die zunehmende Attraktivität der Challenge League mehr Finanzen in diese Liga fließen. Der Playoff-Quatsch allerdings…..zum devo seckle! Was soll der Scheiss? Und wie sollen Saisonabos gehandhabt werden? “Was Du erlaube, Flasche leer!” Ziemlich angepisst.
Charlie BrownMitglied
20.05.2022, 10:55 · #103
Dann wünsche ich den Befürwortern welche aktuell im unteren Tabellendrittel sind (Sion, St. Gallen) sowie den Befürwortern aus der Challenge League tolle Spiele in der Relegations-Gruppe. FCSG - Schaffhausen/Vaduz/Thun ist sicher ähnliche attraktiv wie gegen YB, FCZ oder Basel. Kommen ja auch fast gleich viele Auswärtsfans an die Spiele. Was für ein absoluter Bullshit.
chirüzMitglied
20.05.2022, 10:56 · #104
Jetzt geht das gejammere los. Ich bin ja nicht Modusfan, sondern FCZ Fan. Steckt ihr im Privatleben oder im Berufsleben auch immer sofort den Kopf in den Sand? Sobald eine Veränderung kommt lässt ihr alles stehen und liegen und rennt davon? Muss ja übel sein, wenn man so denkt, vorallem in der Schweiz, wo eine Abstimmung alles verändern kann. Ich persönlich hätte auch gegen die Playoffs gestimmt. Aber jetzt meinem FCZ die Liebe zu entziehen, obwohl er ja gar nichts dafür kann? Nein, nie und nimmer! FCZ, suscht gar nüt, egal bei welchem Modus. Und ich nehme an, es wird nicht die letzte Modusänderung sein, welche ich noch erlebe.
InfantMitglied
20.05.2022, 11:04 · #105
Dann wünsche ich den Befürwortern welche aktuell im unteren Tabellendrittel sind (Sion, St. Gallen) sowie den Befürwortern aus der Challenge League tolle Spiele in der Relegations-Gruppe. FCSG - Schaffhausen/Vaduz/Thun ist sicher ähnliche attraktiv wie gegen YB, FCZ oder Basel. Kommen ja auch fast gleich viele Auswärtsfans an die Spiele. Was für ein absoluter Bullshit. Gerade den Teil verstehe ich nicht, warum die das so anderst sehen bei den aufgezählten Clubs. Haben die echt das Gefühl, dass sie einfacher bzw. überhaupt mal Meister werden können oder lockt Europa so mehr mit dem Modus?
ZürcherflyerMitglied
20.05.2022, 11:07 · #106
Das hätte ich selbst nicht erwartet das dies durchkommt. Janu, die werden spätestens in der Rückrunde wo es um fast nichts mehr geht merken das es ein Fehler war. Freue mich mal auf in ca Fünf Jahren, dann wird nämlich der letzte Trottel merken das Playoffs im Fussball einen Mist ist und bald wieder alles beim alten ist..
Charlie BrownMitglied
20.05.2022, 11:16 · #107
Laut Blick waren nur der FCZ, YB, Luzern und Thun dagegen.
«Die Bosse der Super- und Challenge-League-Klubs haben entschieden. 16 der 20 Vereine haben der geplanten Modusänderung zugestimmt, wodurch der Schweizer Fussball völlig neu wird. Die Vertreter des FC Zürich, des FC Luzern, des FC Thun und von YB haben vergeblich versucht, die Revolution zu verhindern. Ihre Argumente wurden von der klaren Mehrheit nicht geteilt.»
Aus dem Text geht für mich nicht hervor ob das die Anhebung auf 12 Teams betrifft oder den Playoffmodus oder beides.
schwizermeischterfczMitglied
20.05.2022, 11:17 · #108
9e:mediaembed:PHI+PEZBQ0VCT09LIGlkPSI2MTA2OTcxMjU1OTk2Njc2IiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbS8xMTMxNjk5OTg3MTAxOTUvcG9zdHMvNjEwNjk3MTI1NTk5NjY3Ni8iPmh0dHBzOi8vd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbS8xMTMxNjk5OTg3MTAxOTUvcG9zdHMvNjEwNjk3MTI1NTk5NjY3Ni88L0ZBQ0VCT09LPjwvcj4=https://www.facebook.com/11316999871019 ... 255996676/
Avatar von der grosse user lapender grosse user lapenMitglied
20.05.2022, 11:18 · #109
Steckt ihr im Privatleben oder im Berufsleben auch immer sofort den Kopf in den Sand? Sobald eine Veränderung kommt lässt ihr alles stehen und liegen und rennt davon? wenn sich dein bedingungen für deinen job so verändern, dass er scheisse wird, suchst du dir dann keinen neuen?
CONE OM ZI!RÜ
Gha_ZüriMitglied
20.05.2022, 11:21 · #110
Bei all der Liebe zum FCZ werde ich diese Scheisse mit ziemlicher Sicherheit boykottieren und hoffe, dass die Fans anderer Vereine am gleichen Strick ziehen. Dann ist dieser Kackmodus schneller Geschichte als wir blinzeln können!
tadaeusMitglied
20.05.2022, 11:21 · #111
Die Sache ist auch die: in meinem Umfeld, und da gibt es einige Fussballfans, -begeisterte, -interessierte, etc., kenne ich keinen, der an den Playoffs nur irgendetwas positiv findet. Stellt Euch vor, Eure Mannschaft ist fünf Runden vor Schluss uneinholbar an 1. Stelle und dann verkackt sie es aus welchen Gründen auch immer in den Entscheidungsspielen. Auch habe ich in diesen Wochen, in denen die Modus Änderung diskutiert worden ist, nicht ein einziges Argument gehört, das für die Playoffs spricht. Kann mir da jemand helfen? Vielleicht habe ich auch nicht genügend zugehört/nachgelesen, weil ich davon ausgegangen bin, so ein Scheiss kommt eh nicht durch. An die FCZ Spiele der Meisterschaft (oder muss man dies jetzt auch Regularseason nennen?), des Cups und Europacup werde ich weiterhin gehen, aber an einem Playoffspiel werdet Ihr mich nie sehen. Ich weiss, Meinungen ändern sich, aber Stand jetzt kann und will ich mir das nicht vorstellen! Regt mi grad richtig uf! Han eifach 0 Verständnis für so nen Brunz!
tadaeusMitglied
20.05.2022, 11:22 · #112
Bei all der Liebe zum FCZ werde ich diese Scheisse mit ziemlicher Sicherheit boykottieren und hoffe, dass die Fans anderer Vereine am gleichen Strick ziehen. Dann ist dieser Kackmodus schneller Geschichte als wir blinzeln können! +1
20.05.2022, 11:27 · #113
Boykott schadet schlussendlich am FCZ am meisten. Finde ich eine Kackidee. Boykottieren sollen die Anhänger jener Clubs, die diesen Scheiss befürwortet haben - unser FCZ hat dies nicht. Besser fände ich, man boykottiert die Auswärtsspiele bei den Ja-Sager-Vereinen, damit die keinen Rappen von sehen.
chirüzMitglied
20.05.2022, 11:27 · #114
Steckt ihr im Privatleben oder im Berufsleben auch immer sofort den Kopf in den Sand? Sobald eine Veränderung kommt lässt ihr alles stehen und liegen und rennt davon? wenn sich dein bedingungen für deinen job so verändern, dass er scheisse wird, suchst du dir dann keinen neuen? Zuerst schaue ich mal, ob es wirklich so scheisse ist. Danach würde ich entscheiden, ob ich die Kröte schlucken kann/will oder nicht. Arbeitsweg, Lohn, Mitarbeiter usw. würden meinen Entscheid beeinflussen. Beim Modus bin ich jedoch alternativlos. Wo dä FCZ spielt sind mir.....
chirüzMitglied
20.05.2022, 11:34 · #115
YB hat schon recht! Das Thema Sicherheit wird wahrscheinlich gewaltig unterschätzt. Das wird tatsächlich böse enden...........
CukMitglied
20.05.2022, 11:39 · #116
Boykott schadet schlussendlich am FCZ am meisten. Finde ich eine Kackidee. Boykottieren sollen die Anhänger jener Clubs, die diesen Scheiss befürwortet haben - unser FCZ hat dies nicht. Besser fände ich, man boykottiert die Auswärtsspiele bei den Ja-Sager-Vereinen, damit die keinen Rappen von sehen. +1
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
trellezMitglied
20.05.2022, 11:39 · #117
Nach 32 Runden hat sich - sagen wir mal in diesem Fall Servette - als Viertplatzierter in der Relegationsrunde mit Ach und Krach vor der Barrage gerretet. Und gut zwei, drei Wochen später spielen sie dann europäisch... Schön dann für Servette, aber irgendwie doch lächerlich. Und es würde mich nicht wundern, wenn nach zwei, drei Saisons Constantin der Erste wäre, der dann über den Modus wäffelt. Sein Verein wäre nämlich sicherlich Stammgast in der Relegationsrunde. Nun ja: Wer nicht hören will, muss halt fühlen.
Gha_ZüriMitglied
20.05.2022, 11:40 · #118
Die Sache ist auch die: in meinem Umfeld, und da gibt es einige Fussballfans, -begeisterte, -interessierte, etc., kenne ich keinen, der an den Playoffs nur irgendetwas positiv findet. Stellt Euch vor, Eure Mannschaft ist fünf Runden vor Schluss uneinholbar an 1. Stelle und dann verkackt sie es aus welchen Gründen auch immer in den Entscheidungsspielen. Auch habe ich in diesen Wochen, in denen die Modus Änderung diskutiert worden ist, nicht ein einziges Argument gehört, das für die Playoffs spricht. Kann mir da jemand helfen? Vielleicht habe ich auch nicht genügend zugehört/nachgelesen, weil ich davon ausgegangen bin, so ein Scheiss kommt eh nicht durch. An die FCZ Spiele der Meisterschaft (oder muss man dies jetzt auch Regularseason nennen?), des Cups und Europacup werde ich weiterhin gehen, aber an einem Playoffspiel werdet Ihr mich nie sehen. Ich weiss, Meinungen ändern sich, aber Stand jetzt kann und will ich mir das nicht vorstellen! Regt mi grad richtig uf! Han eifach 0 Verständnis für so nen Brunz! Alleine schon die Kommentare in den Sozialen Medien zeigen auf, dass gefühlt jeder Fan gegen diesen Modus ist. Playoffs sind da um zu versuchen aus jedem Spiel ein "Spektakel" zu machen. Das mag ja bei den Amis und im Hockey funktionieren, aber der europäische Fussball ist da ganz klar auf die sportliche Leistung der Vereine ausgerichtet. Es wurde ja 16:4 dafür entschieden. Das wir, YB und Luzern dagegen waren ist bekannt, wer war aber der vierte Verein?
Schwizermaischter FCZMitglied
20.05.2022, 11:45 · #119
Die Sache ist auch die: in meinem Umfeld, und da gibt es einige Fussballfans, -begeisterte, -interessierte, etc., kenne ich keinen, der an den Playoffs nur irgendetwas positiv findet. Stellt Euch vor, Eure Mannschaft ist fünf Runden vor Schluss uneinholbar an 1. Stelle und dann verkackt sie es aus welchen Gründen auch immer in den Entscheidungsspielen. Auch habe ich in diesen Wochen, in denen die Modus Änderung diskutiert worden ist, nicht ein einziges Argument gehört, das für die Playoffs spricht. Kann mir da jemand helfen? Vielleicht habe ich auch nicht genügend zugehört/nachgelesen, weil ich davon ausgegangen bin, so ein Scheiss kommt eh nicht durch. An die FCZ Spiele der Meisterschaft (oder muss man dies jetzt auch Regularseason nennen?), des Cups und Europacup werde ich weiterhin gehen, aber an einem Playoffspiel werdet Ihr mich nie sehen. Ich weiss, Meinungen ändern sich, aber Stand jetzt kann und will ich mir das nicht vorstellen! Regt mi grad richtig uf! Han eifach 0 Verständnis für so nen Brunz! Alleine schon die Kommentare in den Sozialen Medien zeigen auf, dass gefühlt jeder Fan gegen diesen Modus ist. Playoffs sind da um zu versuchen aus jedem Spiel ein "Spektakel" zu machen. Das mag ja bei den Amis und im Hockey funktionieren, aber der europäische Fussball ist da ganz klar auf die sportliche Leistung der Vereine ausgerichtet. Es wurde ja 16:4 dafür entschieden. Das wir, YB und Luzern dagegen waren ist bekannt, wer war aber der vierte Verein? Gemäss Blick war es Thun
20.05.2022, 11:51 · #120
Jetzt wird also die Mannschaft Meister, welche zum Schluss der Saison die bessere Tagesform hat. Bravo. Was für ein Brunz. Unglaublich, dass die grosse Mehrheit der Clubs dem zugestimmt hat. Den Cup kann man auch gleich beerdigen. Bin gerade ziemlich angepisst.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.