Afrika Cup

62 Antworten · 29'830 Aufrufe · Seite 2 von 4
Los TiozMitglied
11.01.2022, 22:25 · #21
Wieviel Prozent der Leute in Sierra Leone heissen wohl Kamara? Der Name war heute 4x in der Startelf und 2x auf der Bank :D Zu Sierra Leone hab ich grad keine Zahlen gefunden, aber Camara/Kamara gehören zu den häufigsten Namen in Westafrika. In der Region Kindia in Guinea heisst etwa jeder siebte Mensch Camara. Danke für die Recherche! ;) Jeder siebte ist schon viel haha Gerne, solche Dinge finde ich eben auch spannend, ich interessiere mich allgemein für Westafrika, da ich einige Freunde und Bekannte haben, welche von dort stammen. Und sobald die ganze Corona-Scheisse mal vorbei ist und man wieder "normal" reisen kann, habe ich die Möglichkeit, nach Gambia zu reisen mit einem Freund, der aus Gambia stammt (und auch Camara zum Nachnamen heisst ;)...)! Habe nochmals etwas recherchiert und habe noch herausgefunden, dass Camara in verschiedenen Ländern sehr verbreitet ist, Kamara hingegen wohl wirklich hauptsächlich in Sierra Leone vorkommt. Eine Zahl habe ich noch gefunden, offenbar kommt der Nachname Kamara in Sierra Leone etwa 670'000 mal vor, bei einer Bevölkerung von 8 Millionen heisst das also, dass 8,3% oder jeder zwölfte den Nachnamen Kamara trägt (wenn ich richtig gerechnet habe und die Zahlen tatsächlich so stimmen).
Etoundi14Mitglied
12.01.2022, 11:42 · #22
Wieviel Prozent der Leute in Sierra Leone heissen wohl Kamara? Der Name war heute 4x in der Startelf und 2x auf der Bank :D Zu Sierra Leone hab ich grad keine Zahlen gefunden, aber Camara/Kamara gehören zu den häufigsten Namen in Westafrika. In der Region Kindia in Guinea heisst etwa jeder siebte Mensch Camara. Danke für die Recherche! ;) Jeder siebte ist schon viel haha Gerne, solche Dinge finde ich eben auch spannend, ich interessiere mich allgemein für Westafrika, da ich einige Freunde und Bekannte haben, welche von dort stammen. Und sobald die ganze Corona-Scheisse mal vorbei ist und man wieder "normal" reisen kann, habe ich die Möglichkeit, nach Gambia zu reisen mit einem Freund, der aus Gambia stammt (und auch Camara zum Nachnamen heisst ;)...)! Habe nochmals etwas recherchiert und habe noch herausgefunden, dass Camara in verschiedenen Ländern sehr verbreitet ist, Kamara hingegen wohl wirklich hauptsächlich in Sierra Leone vorkommt. Eine Zahl habe ich noch gefunden, offenbar kommt der Nachname Kamara in Sierra Leone etwa 670'000 mal vor, bei einer Bevölkerung von 8 Millionen heisst das also, dass 8,3% oder jeder zwölfte den Nachnamen Kamara trägt (wenn ich richtig gerechnet habe und die Zahlen tatsächlich so stimmen). Das ist sicher toll, besonders mit einem „Local“! Dann kannst du die Kamaras dann nachzählen ;)
josipMitglied
12.01.2022, 15:17 · #23
wo / wann kann ich gott ceesay verfolgen?
Forza1896Mitglied
12.01.2022, 15:23 · #24
wo / wann kann ich gott ceesay verfolgen? nimm die App "OneFootball". habe mir die gezogen und schaue das Spiel darüber. Geht echt easy.
ValderramaMitglied
12.01.2022, 15:50 · #25
Ich schaue auf dem Sender Sportdigital. Mauretanien muss sich warm anziehen, wenn ich mir so die Aufstellung von Gambia anschaue.
ZürcherflyerMitglied
12.01.2022, 15:59 · #26
Spiel von Gambia wird stand jetzt in 45 Minuten starten
ShorunmuMitglied
12.01.2022, 16:10 · #28
Pa Madou i de Startelf :-) zu guet
ValderramaMitglied
12.01.2022, 16:42 · #31
Schon bei der Hymne gibt es Tonprobleme und die Fans werden aufgefordert zu singen. Herrlich! Das ist noch Fussball! Bin gespannt wie Ceesay ohne Marchesano auskommt. Befürchte, dass er nicht ganz so gefährlich ist.
Yekini_RIPMitglied
12.01.2022, 16:46 · #32
Was war denn da bei Mali-Tunesien genau los? Der Kommentator erzählte was von 2 x zu früh abgepfiffen und Trainer von Mali aus der PK holen...;-)
BaumschullehrerMitglied
12.01.2022, 17:05 · #34
Was war denn da bei Mali-Tunesien genau los? Der Kommentator erzählte was von 2 x zu früh abgepfiffen und Trainer von Mali aus der PK holen...;-) Hat einfach nach 90min abgepfiffen.
HEAVYWEIGHTMitglied
12.01.2022, 17:19 · #35
Was war denn da bei Mali-Tunesien genau los? Der Kommentator erzählte was von 2 x zu früh abgepfiffen und Trainer von Mali aus der PK holen...;-) Hat einfach nach 90min abgepfiffen. Naja, ein bisschen mehr war es schon... Spiel viel zu früh abgepfiffen Schiri sorgt am Afrika-Cup für Skandal Diese Szenen zwischen Tunesien und Mali sind kaum zu beschreiben. Mittendrin? Schiri Janny Sikazwe. Mittlerweile ist der Unparteiische suspendiert worden. Man glaubt es kaum. Schiri Janny Sikazwe pfeift das Gruppenspiel am Afrika-Cup zwischen Tunesien und Mali nach knapp 86 Minuten ab. Zu diesem Zeitpunkt führt Mali 1:0. Proteste werden laut, Schiri Jann Sikazwe sieht den Fehler ein, entschuldigt sich und pfeift das Spiel nochmals an. Kurz nach Wiederanpfiff bekommt Malis El Bilal Touré den roten Karton gezeigt. Das Verdikt ist viel zu hart, weshalb sich der VAR einschaltet. Ref Sikazwe schaut sich die Szene am Bildschirm an, nimmt die Karte aber nicht zurück. Wieder werden Proteste laut. Der Unparteiische bleibt aber bei seiner Entscheidung. Wenig später pfeift er die Partie ein zweites Mal ab. In der 89. Minute. Wieder zu früh – und das nach vier Gelben, zwei Penaltys, einem Tor und einer roten Karten. Mali gewinnt, das Spiel ist vorbei, die Tunesier sind ausser sich und das Schiri-Gespann müssen vom Spielfeld eskortiert werden. Das ist aber noch lange nicht das Ende dieser verrückten Geschichte. Denn während der Pressekonferenz nach dem Spiel wird Mali-Trainer Mohamed Magassouba unterbrochen. Offizielle des afrikanischen Verbands haben entschieden, dass die letzten drei Minuten des Spiels nachgespielt werden müssen. Und tatsächlich kehren die Spieler wieder zurück aufs Spielfeld. Am Endergebnis ändert dies aber nichts mehr. Mali gewinnt eine denkwürdige Partie, die wohl noch lange für Diskussionen sorgen wird und bereits Konsequenzen hat: Der afrikanische Verband hat laut diversen Medien bereits reagiert und Schiri Sikazwe wegen Korruptionsverdachts vorläufig suspendiert.
Los TiozMitglied
12.01.2022, 17:20 · #36
Was war denn da bei Mali-Tunesien genau los? Der Kommentator erzählte was von 2 x zu früh abgepfiffen und Trainer von Mali aus der PK holen...;-) Hat einfach nach 90min abgepfiffen. Das ist nur ein Teil davon, offenbar hat er nach ca.85min zum ersten Mal abgepfiffen, dann wurde der Fehler bemerkt, es wurde weiter gespielt und 15sek vor Ablauf der regulären Spielzeit hat er das Spiel endgültig beendet (trotz Penaltyszenen, roter Karte etc): https://www.kicker.de/tunesien-gegen-ma ... ielbericht
BaumschullehrerMitglied
12.01.2022, 18:36 · #37
Was war denn da bei Mali-Tunesien genau los? Der Kommentator erzählte was von 2 x zu früh abgepfiffen und Trainer von Mali aus der PK holen...;-) Hat einfach nach 90min abgepfiffen. Naja, ein bisschen mehr war es schon... Spiel viel zu früh abgepfiffen Schiri sorgt am Afrika-Cup für Skandal Diese Szenen zwischen Tunesien und Mali sind kaum zu beschreiben. Mittendrin? Schiri Janny Sikazwe. Mittlerweile ist der Unparteiische suspendiert worden. Man glaubt es kaum. Schiri Janny Sikazwe pfeift das Gruppenspiel am Afrika-Cup zwischen Tunesien und Mali nach knapp 86 Minuten ab. Zu diesem Zeitpunkt führt Mali 1:0. Proteste werden laut, Schiri Jann Sikazwe sieht den Fehler ein, entschuldigt sich und pfeift das Spiel nochmals an. Kurz nach Wiederanpfiff bekommt Malis El Bilal Touré den roten Karton gezeigt. Das Verdikt ist viel zu hart, weshalb sich der VAR einschaltet. Ref Sikazwe schaut sich die Szene am Bildschirm an, nimmt die Karte aber nicht zurück. Wieder werden Proteste laut. Der Unparteiische bleibt aber bei seiner Entscheidung. Wenig später pfeift er die Partie ein zweites Mal ab. In der 89. Minute. Wieder zu früh – und das nach vier Gelben, zwei Penaltys, einem Tor und einer roten Karten. Mali gewinnt, das Spiel ist vorbei, die Tunesier sind ausser sich und das Schiri-Gespann müssen vom Spielfeld eskortiert werden. Das ist aber noch lange nicht das Ende dieser verrückten Geschichte. Denn während der Pressekonferenz nach dem Spiel wird Mali-Trainer Mohamed Magassouba unterbrochen. Offizielle des afrikanischen Verbands haben entschieden, dass die letzten drei Minuten des Spiels nachgespielt werden müssen. Und tatsächlich kehren die Spieler wieder zurück aufs Spielfeld. Am Endergebnis ändert dies aber nichts mehr. Mali gewinnt eine denkwürdige Partie, die wohl noch lange für Diskussionen sorgen wird und bereits Konsequenzen hat: Der afrikanische Verband hat laut diversen Medien bereits reagiert und Schiri Sikazwe wegen Korruptionsverdachts vorläufig suspendiert. sorry, habe mich ein bisschen falsch ausgedrückt. Krass.. konnte bis auf die letzten 1 Minute die zweite Halbzeit nicht sehen, daher alles nicht mitbekommen
ZürcherflyerMitglied
12.01.2022, 18:41 · #38
Gambia gewinnt 1:0 Erstaunlich wie wenig Tore in diesem Turnier fallen.
BaumschullehrerMitglied
12.01.2022, 19:22 · #39
Ceesay live aus der kabine mit fcz fcz etc. geile siech haha
HEAVYWEIGHTMitglied
12.01.2022, 20:40 · #40
Gambia gewinnt 1:0 Erstaunlich wie wenig Tore in diesem Turnier fallen. Sollte Äquatorialguinea vs. Elfenbeinküste auch 1-0 bleiben, gab es am Afrika Cup bis jetzt in 12 Spielen 9x ein 1-0, 2x ein 0-0 und 1x ein 2-1! Habe bis jetzt 3 Spiele gesehen, und die waren alle eher bescheiden. Nach der Gruppenphase kommen von 24 teilnehmenden Mannschaften 16 weiter. Darum heisst es wohl „Safety First“!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.