CHAMPIONS LEAGUE

2'700 Antworten · 1'140'138 Aufrufe · Seite 113 von 136
19.08.2021, 07:06 · #2'241
YB weiterhin weit unter dem Niveau der letzten Saison seit Wagner da ist. Wagner ist einfach kein guter Trainer, Nsame fehlt im Sturm und Camara spielt arrogant und hat in praktisch jedem Spiel seine Aussetzer. Zusammen mit Zesiger ein IV-Duo welches meiner Meinung nach nicht genügt. Camara gibt mal wieder eine Duftnote seines Könnens ;) Gefühlt in jedem Spiel ein riesen Bock einer der beiden IV bei YB, welche zu Gegentoren führen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
MushuMitglied
19.08.2021, 15:49 · #2'242
YB weiterhin weit unter dem Niveau der letzten Saison seit Wagner da ist. Wagner ist einfach kein guter Trainer, Nsame fehlt im Sturm und Camara spielt arrogant und hat in praktisch jedem Spiel seine Aussetzer. Zusammen mit Zesiger ein IV-Duo welches meiner Meinung nach nicht genügt. Camara gibt mal wieder eine Duftnote seines Könnens ;) Gefühlt in jedem Spiel ein riesen Bock einer der beiden IV bei YB, welche zu Gegentoren führen. Aber nicht schlecht gemacht von YB; Chapeau ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
schwizermeischterfczMitglied
24.08.2021, 15:03 · #2'243
Frage: Gemäss SRF wäre es mehr als verkraftbar für den Schweizer Fussball, wenn YB heute in die EL „abrutschen“ würde statt in die CL zu kommen, da es in der EL einfacher wäre Punkte zu sammeln für den Schweizer Koeffizienten. Aber ähm, ich nehme mal an Siege/Unentschieden werden in der CL schon höher gewertet als in der EL und dort wiederum als in der CFL oder etwa nicht?! Sprich wenn YB zB in der CL einmal gewinnen würde dass es gleich viel „Wert“ wäre wie 2x gewinnen in der EL oder 3x in der CFL
Stogerman.Mitglied
24.08.2021, 15:09 · #2'244
Frage: Gemäss SRF wäre es mehr als verkraftbar für den Schweizer Fussball, wenn YB heute in die EL „abrutschen“ würde statt in die CL zu kommen, da es in der EL einfacher wäre Punkte zu sammeln für den Schweizer Koeffizienten. Aber ähm, ich nehme mal an Siege/Unentschieden werden in der CL schon höher gewertet als in der EL und dort wiederum als in der CFL oder etwa nicht?! Sprich wenn YB zB in der CL einmal gewinnen würde dass es gleich viel „Wert“ wäre wie 2x gewinnen in der EL oder 3x in der CFL Ein Sieg in der Gruppenphase gibt je 2 Punkte. Der Unterschied ist jedoch dass für das Erreichen der Gruppenphase der CL 4 Punkte vergeben werden und bei der EL gibts keine fixen Bonuspunkte. mehr: https://www.uefa.com/memberassociations ... lub/about/
24.08.2021, 15:20 · #2'245
Frage: Gemäss SRF wäre es mehr als verkraftbar für den Schweizer Fussball, wenn YB heute in die EL „abrutschen“ würde statt in die CL zu kommen, da es in der EL einfacher wäre Punkte zu sammeln für den Schweizer Koeffizienten. Aber ähm, ich nehme mal an Siege/Unentschieden werden in der CL schon höher gewertet als in der EL und dort wiederum als in der CFL oder etwa nicht?! Sprich wenn YB zB in der CL einmal gewinnen würde dass es gleich viel „Wert“ wäre wie 2x gewinnen in der EL oder 3x in der CFL Ein Sieg in der Gruppenphase gibt je 2 Punkte. Der Unterschied ist jedoch dass für das Erreichen der Gruppenphase der CL 4 Punkte vergeben werden und bei der EL gibts keine fixen Bonuspunkte. mehr: https://www.uefa.com/memberassociations ... lub/about/ Alles klar, sprich wie mal 2 Siege geschenkt. Danke dir. Weisst du wie es aussieht mit Quali-Siegen? Die werden halb gewertet oder?
eifachöppisMitglied
24.08.2021, 16:32 · #2'246
Frage: Gemäss SRF wäre es mehr als verkraftbar für den Schweizer Fussball, wenn YB heute in die EL „abrutschen“ würde statt in die CL zu kommen, da es in der EL einfacher wäre Punkte zu sammeln für den Schweizer Koeffizienten. Aber ähm, ich nehme mal an Siege/Unentschieden werden in der CL schon höher gewertet als in der EL und dort wiederum als in der CFL oder etwa nicht?! Sprich wenn YB zB in der CL einmal gewinnen würde dass es gleich viel „Wert“ wäre wie 2x gewinnen in der EL oder 3x in der CFL Ein Sieg in der Gruppenphase gibt je 2 Punkte. Der Unterschied ist jedoch dass für das Erreichen der Gruppenphase der CL 4 Punkte vergeben werden und bei der EL gibts keine fixen Bonuspunkte. mehr: https://www.uefa.com/memberassociations ... lub/about/ Alles klar, sprich wie mal 2 Siege geschenkt. Danke dir. Weisst du wie es aussieht mit Quali-Siegen? Die werden halb gewertet oder? Halb gewertet Und ja, durchaus möglich dass die 4 geschenkten Punkte mit besseren Erfolgschancen (Topf-Zuteilung, einfachefe Gegner) wett gemacht werden können.
Stogerman.Mitglied
24.08.2021, 17:14 · #2'247
Frage: Gemäss SRF wäre es mehr als verkraftbar für den Schweizer Fussball, wenn YB heute in die EL „abrutschen“ würde statt in die CL zu kommen, da es in der EL einfacher wäre Punkte zu sammeln für den Schweizer Koeffizienten. Aber ähm, ich nehme mal an Siege/Unentschieden werden in der CL schon höher gewertet als in der EL und dort wiederum als in der CFL oder etwa nicht?! Sprich wenn YB zB in der CL einmal gewinnen würde dass es gleich viel „Wert“ wäre wie 2x gewinnen in der EL oder 3x in der CFL Ein Sieg in der Gruppenphase gibt je 2 Punkte. Der Unterschied ist jedoch dass für das Erreichen der Gruppenphase der CL 4 Punkte vergeben werden und bei der EL gibts keine fixen Bonuspunkte. mehr: https://www.uefa.com/memberassociations ... lub/about/ Alles klar, sprich wie mal 2 Siege geschenkt. Danke dir. Weisst du wie es aussieht mit Quali-Siegen? Die werden halb gewertet oder? Halb gewertet Und ja, durchaus möglich dass die 4 geschenkten Punkte mit besseren Erfolgschancen (Topf-Zuteilung, einfachefe Gegner) wett gemacht werden können. Wichtiger Nachtrag: Für die Punkte der Ligen gelten andere Regeln (im Artikel weiter unten)
«Association coefficient calculation»
The season coefficient of an association is calculated by adding up the points obtained by all its clubs in a given season in the UEFA Champions League (UCL), UEFA Europa League (UEL) and UEFA Europa Conference League (UECL) then dividing the total by the number of clubs from that association that took part in the three UEFA club competitions in question. Points are awarded as follows: 2 – All wins from group stage (UCL, UEL, UECL) 1 – All wins in qualifying and play-off matches (UCL, UEL, UECL) 1 – All draws from group stage (UCL, UEL, UECL) 0.5 – All draws in qualifying and play-off matches (UCL, UEL, UECL) 4 – Group stage bonus participation (UCL, UEL) 4 – Round of 16 bonus participation (UCL) 4 – Group winners (UEL) 2 – Group runners-up (UEL) 2 – Group winners (UECL) 1 – Group runners-up (UECL) 1 – Each round clubs reach from the round of 16 (UCL, UEL, UECL) Additional notes Penalty shoot-outs do not count. For matches originally foreseen to be two legs (home and away) but reduced to a single leg, the calculation of coefficient points per match will be adapted as follows: Three points for a win (in regular time or extra time) Two points to each team for a draw (after extra time) One point for a loss (in regular time or extra time) Stützt also die Aussage von SRF umso mehr.
Gha_ZüriMitglied
24.08.2021, 20:52 · #2'248
Bravo YB
24.08.2021, 20:58 · #2'249
Wichtiger Nachtrag: Für die Punkte der Ligen gelten andere Regeln (im Artikel weiter unten)
«Association coefficient calculation»
The season coefficient of an association is calculated by adding up the points obtained by all its clubs in a given season in the UEFA Champions League (UCL), UEFA Europa League (UEL) and UEFA Europa Conference League (UECL) then dividing the total by the number of clubs from that association that took part in the three UEFA club competitions in question. Points are awarded as follows: 2 – All wins from group stage (UCL, UEL, UECL) 1 – All wins in qualifying and play-off matches (UCL, UEL, UECL) 1 – All draws from group stage (UCL, UEL, UECL) 0.5 – All draws in qualifying and play-off matches (UCL, UEL, UECL) 4 – Group stage bonus participation (UCL, UEL) 4 – Round of 16 bonus participation (UCL) 4 – Group winners (UEL) 2 – Group runners-up (UEL) 2 – Group winners (UECL) 1 – Group runners-up (UECL) 1 – Each round clubs reach from the round of 16 (UCL, UEL, UECL) Additional notes Penalty shoot-outs do not count. For matches originally foreseen to be two legs (home and away) but reduced to a single leg, the calculation of coefficient points per match will be adapted as follows: Three points for a win (in regular time or extra time) Two points to each team for a draw (after extra time) One point for a loss (in regular time or extra time) Stützt also die Aussage von SRF umso mehr. Danke dir. Krass, also tatsächlich egal ob CFL, EL oder CL. Findi gad bitz denäbed!
JulianMitglied
24.08.2021, 21:04 · #2'250
Bravo YB Und für die Vereine in der Liga gibts nun auch eine 6-Stellige „Entschädigungsprämie“, nehmen wir doch gerne. Einen Einzug in die Gruppenphase von Basel in die Conference League würde ich so ganz nebenbei auch begrüssen. Ich sehe kaum Chancen dass YB in der CL noch gross Punkten kann für das Länderranking.
chukMitglied
24.08.2021, 21:09 · #2'251
Allen Planspielen zum trotz, dass womöglich in der EL mehr Punkte zu holen wären, finde ich es sehr gut, dass sich YB heute gegen den Orban-Nazen-Club durchgesetzt hat. Die 4 Bonuspunkte sind save auf dem CH-Konto und es gibt für jeden CH-Club 750k Soli-Zahlungen. In diesen Zeiten ein sehr willkommener Zustupf und veilleicht reichts für YB je nach Losglück sogar für Platz 3 und weitere Punkte für den Koeffizienten.
24.08.2021, 21:18 · #2'252
Allen Planspielen zum trotz, dass womöglich in der EL mehr Punkte zu holen wären, finde ich es sehr gut, dass sich YB heute gegen den Orban-Nazen-Club durchgesetzt hat. Die 4 Bonuspunkte sind save auf dem CH-Konto und es gibt für jeden CH-Club 750k Soli-Zahlungen. In diesen Zeiten ein sehr willkommener Zustupf und veilleicht reichts für YB je nach Losglück sogar für Platz 3 und weitere Punkte für den Koeffizienten. Echt jetzt 750'00 für jeden Klub. Für unser Armenhaus ein Segen.
JulianMitglied
24.08.2021, 21:22 · #2'253
Allen Planspielen zum trotz, dass womöglich in der EL mehr Punkte zu holen wären, finde ich es sehr gut, dass sich YB heute gegen den Orban-Nazen-Club durchgesetzt hat. Die 4 Bonuspunkte sind save auf dem CH-Konto und es gibt für jeden CH-Club 750k Soli-Zahlungen. In diesen Zeiten ein sehr willkommener Zustupf und veilleicht reichts für YB je nach Losglück sogar für Platz 3 und weitere Punkte für den Koeffizienten. Echt jetzt 750'00 für jeden Klub. Für unser Armenhaus ein Segen.
« Es liegt jetzt an YB, den Goodwill zurückzuzahlen. Indem der Meister erstmals seit 2018 und überhaupt erst zum zweiten Mal die Königsklasse erreicht. Das würde nicht nur Punkte im Uefa-Ranking geben, sondern auch helfen, die Attraktivität des Schweizer Fussballs zu steigern. Zudem würde jeder Club aus der Super League, der nicht europäisch vertreten ist, Solidaritätszahlungen von rund 750'000 Franken erhalten. Für einen Verein wie St. Gallen ist das viel Geld. Geld, dass die Ostschweizer nach eineinhalb Jahren Covid-19 gut gebrauchen könnten.»
Don UrsuloMitglied
25.08.2021, 04:47 · #2'254
Bravo YB Und für die Vereine in der Liga gibts nun auch eine 6-Stellige „Entschädigungsprämie“, nehmen wir doch gerne. Einen Einzug in die Gruppenphase von Basel in die Conference League würde ich so ganz nebenbei auch begrüssen. Ich sehe kaum Chancen dass YB in der CL noch gross Punkten kann für das Länderranking. Gegen den Dritten der Gruppe (je nach Auslosung) können Unentschieden angestrebt werden.
eifachöppisMitglied
25.08.2021, 05:45 · #2'255
Bravo YB Und für die Vereine in der Liga gibts nun auch eine 6-Stellige „Entschädigungsprämie“, nehmen wir doch gerne. Einen Einzug in die Gruppenphase von Basel in die Conference League würde ich so ganz nebenbei auch begrüssen. Ich sehe kaum Chancen dass YB in der CL noch gross Punkten kann für das Länderranking. Gegen den Dritten der Gruppe (je nach Auslosung) können Unentschieden angestrebt werden. Mit Losglück ;) Gegen ein Kiew oder Besiktas liegen Punkte drin. Gegen Ajax oder Leipzig eher weniger.
Stogerman.Mitglied
25.08.2021, 05:50 · #2'256
Allen Planspielen zum trotz, dass womöglich in der EL mehr Punkte zu holen wären, finde ich es sehr gut, dass sich YB heute gegen den Orban-Nazen-Club durchgesetzt hat. Die 4 Bonuspunkte sind save auf dem CH-Konto und es gibt für jeden CH-Club 750k Soli-Zahlungen. In diesen Zeiten ein sehr willkommener Zustupf und veilleicht reichts für YB je nach Losglück sogar für Platz 3 und weitere Punkte für den Koeffizienten. Die waren sowieso schon save, die Liga hätte auch für das Qualifizieren für die EL 4 Punkte erhalten. (YB hingegen nicht)
SandmanMitglied
25.08.2021, 08:28 · #2'257
Chapeau YB!
Yekini_RIPMitglied
25.08.2021, 08:33 · #2'258
Bravo YB Und für die Vereine in der Liga gibts nun auch eine 6-Stellige „Entschädigungsprämie“, nehmen wir doch gerne. Einen Einzug in die Gruppenphase von Basel in die Conference League würde ich so ganz nebenbei auch begrüssen. Ich sehe kaum Chancen dass YB in der CL noch gross Punkten kann für das Länderranking. Gegen den Dritten der Gruppe (je nach Auslosung) können Unentschieden angestrebt werden. Mit Losglück ;) Gegen ein Kiew oder Besiktas liegen Punkte drin. Gegen Ajax oder Leipzig eher weniger. Also zu Hause auf ihrem Kunstrasen können sie mMn fast jeden schlagen...
TitaniumMitglied
25.08.2021, 08:41 · #2'259
Ausser uns natürlich :-D
Yekini_RIPMitglied
25.08.2021, 08:51 · #2'260
Ausser uns natürlich :-D zumindest im Cup ja...;-D
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.