Wil ist definitiv dabei

5 Antworten · 777 Aufrufe · Seite 1 von 1
FigeMitglied
20.01.2003, 19:45 · #1
Grosses Aufatmen beim FC Wil: Der Vorstand des Klubs hat am Montag der Lizenzkommission das Budget eingereicht. Die Nationalliga wurde davon in Kenntnis gesetzt, dass die Ostschweizer an der Finalrunde teilnehmen werden. Dank grosszügigen Beiträgen von Sponsoren und Gönnern, 70’000 Franken aus einer Spendenaktion der Bevölkerung sowie teils vollständigem Verzicht von Kreditoren konnten die benötigten 500’000 Franken für den Spielbetrieb im Frühjahr sicher gestellt werden. Auch die Spieler haben viel zur Überwindung der Krise beigetragen. Sie verzichteten auf Prämien von insgesamt rund 400’000 Franken. Das entspricht pro Akteur zwischen 10’000 und 20’000 Franken. Dieses Opfer lag für die Fussballer durchaus im eigenen Interesse: Die meisten von ihnen wären bei einem Konkurs oder einer Zwangsrelegation arbeitslos geworden. Noch ist ungewiss, ob sie in der Finalrunde Prämien erhalten werden. «Ich gehe weiter davon aus, dass das jetzige Kader bis Ende Saison beisammen bleiben wird», so Sportchef Armando Müller. Die Wahrscheinlichkeit wird immer grösser, dass der bisherige Ausbildungschef Hanspeter Meier, der noch unter Marcel Koller Assistenztrainer bei Wil war, die St. Galler in der Finalrunde gemeinsam mit dem bisherigen Co-Trainer Giuseppe Gambino führen wird. (si) [17:44]
flöruMitglied
20.01.2003, 19:48 · #2
für die Fans von Wil sicher eine gute Sache. mich kotzt der Container jetzt schon an ;)
C.D.M.Mitglied
20.01.2003, 20:06 · #3
so jetzt wo alles klar ist kann langsam der spielplan kommen!!!!
FigeMitglied
20.01.2003, 21:24 · #4
so jetzt wo alles klar ist kann langsam der spielplan kommen!!!! Bin schon gespannt, wer der erste Gast im Joggeli ist.............???? Hoffentlich nicht wir.............
AglaiaMitglied
21.01.2003, 16:23 · #5
es gid puff wen mir die erschte sind wo gege die münd spiele ! Chänd ja grad Basel - Wil mache :-))) oder basel - gc das wwär ja am gerechtigschte .-)
grischunaMitglied
21.01.2003, 19:42 · #6
Warum ist es gerechter wenn Basel-Wil oder Basel-GC wäre? FCB-GCN würde ich in Ordnung finden, da bei diesem Match auch die Verfehlungen passiert sind, trotzdem denke ich, dass das Geisterspiel in eine Geldbusse umgewandelt wird, da der FCB in Rekurs getreten ist. Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage: Der FCB hat die Matcheinnahmen vollständig an eine Wohltätigkeitsstiftung abzugeben. greetz
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.