EM 2020 (2021)

537 Antworten · 134'457 Aufrufe · Seite 26 von 27
bluesoulMitglied
08.07.2021, 17:21 · #501
Ausserdem hätte der VAR gestern den Schiedsrichter von dieser Fehlentscheidung bewahren können. Ich würde eher sagen, dass mit den vorliegenden Regeln der Schiedsrichter als Einziger sich selber mit dem Verzicht auf einen Pfiff vor der Fehlentscheidung hätte bewahren können. Im Wissen, dass der VAR nur dann eingreifen darf, wenn ein klarer Fehlentscheid vorliegt (was eben nicht der Fall war, weil ein leichter Kontakt stattgefunden hat) würde ich als Schiedsrichter bei solch strittigen Szenen doch eher mal auf den Pfiff verzichten oder nur gelb statt rot geben, um dem VAR die Möglichkeit eines Eingreifens nicht im Vorhinein zu entziehen. Hätte der Schiri nicht gepfiffen und der VAR wäre zum Schluss gekommen, dass ein Foul vorliegt oder vorliegen könnte, hätte der Schiri die Szene noch einmal begutachten und dann den Entscheid fällen können. So wie es gestern ablief waren dem VAR m.E. jedoch die Hände gebunden. Das darf doch auch nicht sein, man sollte das pfeiffen was man sieht und was ihm in dieser Situation als richtig erscheint...also warum "verbindet" man dem VAR überhaupt die Hände!?... Sehe ich genau so! Der Schiedsrichter soll gemäss Tatsachen entscheiden und wenn er falsch liegen sollte, muss doch der VAR ihn darauf aufmerksam machen und ihn bitten die Szene nochmals anzuschauen. So wäre es meiner Meinung nach korrekt. Genau. Und in der Szene kam der VAR wie ich auch auf den Schluss, dass man den Penalty geben kann. Bei Solchen Szenen gibt es halt immer wieder Ermessensspielraum. Und das gestern liegt ganz klar da drin. Es gibt eine klare Berühtung, die Sterling aus dem Gleichgewicht bringt. Dass er dann beim Taumeln noch von der Hüfte des zweiten Dänen weggedrückt wird ist nur noch Zugabe.
Yekini_RIPMitglied
08.07.2021, 19:07 · #502
Ausserdem hätte der VAR gestern den Schiedsrichter von dieser Fehlentscheidung bewahren können. Ich würde eher sagen, dass mit den vorliegenden Regeln der Schiedsrichter als Einziger sich selber mit dem Verzicht auf einen Pfiff vor der Fehlentscheidung hätte bewahren können. Im Wissen, dass der VAR nur dann eingreifen darf, wenn ein klarer Fehlentscheid vorliegt (was eben nicht der Fall war, weil ein leichter Kontakt stattgefunden hat) würde ich als Schiedsrichter bei solch strittigen Szenen doch eher mal auf den Pfiff verzichten oder nur gelb statt rot geben, um dem VAR die Möglichkeit eines Eingreifens nicht im Vorhinein zu entziehen. Hätte der Schiri nicht gepfiffen und der VAR wäre zum Schluss gekommen, dass ein Foul vorliegt oder vorliegen könnte, hätte der Schiri die Szene noch einmal begutachten und dann den Entscheid fällen können. So wie es gestern ablief waren dem VAR m.E. jedoch die Hände gebunden. Das darf doch auch nicht sein, man sollte das pfeiffen was man sieht und was ihm in dieser Situation als richtig erscheint...also warum "verbindet" man dem VAR überhaupt die Hände!?... Sehe ich genau so! Der Schiedsrichter soll gemäss Tatsachen entscheiden und wenn er falsch liegen sollte, muss doch der VAR ihn darauf aufmerksam machen und ihn bitten die Szene nochmals anzuschauen. So wäre es meiner Meinung nach korrekt. Genau. Und in der Szene kam der VAR wie ich auch auf den Schluss, dass man den Penalty geben kann. Bei Solchen Szenen gibt es halt immer wieder Ermessensspielraum. Und das gestern liegt ganz klar da drin. Es gibt eine klare Berühtung, die Sterling aus dem Gleichgewicht bringt. Dass er dann beim Taumeln noch von der Hüfte des zweiten Dänen weggedrückt wird ist nur noch Zugabe. Haha guter Witz, dieser arme Sterling wie brutal der attackiert wurde..sorry selbst ich mit meinen 45 Jahren wäre locker stehen geblieben...und gestern konnte der VAR eben nicht eingreifen oder den Schiri zum Monitor schicken.. Edith meint noch: immer wieder wird über Neymar hergezogen, wie er schauspielere...sicher auch zu Recht aber Neymar wird teilweise wirklich hart gefoult aber wie sich Kane immer wieder hinlegt...
yellowMitglied
08.07.2021, 19:20 · #503
Ausserdem hätte der VAR gestern den Schiedsrichter von dieser Fehlentscheidung bewahren können. Ich würde eher sagen, dass mit den vorliegenden Regeln der Schiedsrichter als Einziger sich selber mit dem Verzicht auf einen Pfiff vor der Fehlentscheidung hätte bewahren können. Im Wissen, dass der VAR nur dann eingreifen darf, wenn ein klarer Fehlentscheid vorliegt (was eben nicht der Fall war, weil ein leichter Kontakt stattgefunden hat) würde ich als Schiedsrichter bei solch strittigen Szenen doch eher mal auf den Pfiff verzichten oder nur gelb statt rot geben, um dem VAR die Möglichkeit eines Eingreifens nicht im Vorhinein zu entziehen. Hätte der Schiri nicht gepfiffen und der VAR wäre zum Schluss gekommen, dass ein Foul vorliegt oder vorliegen könnte, hätte der Schiri die Szene noch einmal begutachten und dann den Entscheid fällen können. So wie es gestern ablief waren dem VAR m.E. jedoch die Hände gebunden. Das darf doch auch nicht sein, man sollte das pfeiffen was man sieht und was ihm in dieser Situation als richtig erscheint...also warum "verbindet" man dem VAR überhaupt die Hände!?... Sehe ich genau so! Der Schiedsrichter soll gemäss Tatsachen entscheiden und wenn er falsch liegen sollte, muss doch der VAR ihn darauf aufmerksam machen und ihn bitten die Szene nochmals anzuschauen. So wäre es meiner Meinung nach korrekt. Genau. Und in der Szene kam der VAR wie ich auch auf den Schluss, dass man den Penalty geben kann. Bei Solchen Szenen gibt es halt immer wieder Ermessensspielraum. Und das gestern liegt ganz klar da drin. Es gibt eine klare Berühtung, die Sterling aus dem Gleichgewicht bringt. Dass er dann beim Taumeln noch von der Hüfte des zweiten Dänen weggedrückt wird ist nur noch Zugabe. Haha guter Witz, dieser arme Sterling wie brutal der attackiert wurde..sorry selbst ich mit meinen 45 Jahren wäre locker stehen geblieben...und gestern konnte der VAR eben nicht eingreifen oder den Schiri zum Monitor schicken.. Edith meint noch: immer wieder wird über Neymar hergezogen, wie er schauspielere...sicher auch zu Recht aber Neymar wird teilweise wirklich hart gefoult aber wie sich Kane immer wieder hinlegt... Immobile?
Schwizermaischter FCZMitglied
08.07.2021, 19:21 · #504
Finde es noch amüsant dass sich vor allem die Italo-Sympathisanten im Büro oder Kollegenkreis über den leichten Fall Sterlings aufregen, glaube da schwingt auch ein wenig Frust mit dass man England und nicht die "einfacheren" Dänen im Finale hat.
Yekini_RIPMitglied
08.07.2021, 19:32 · #505
Finde es noch amüsant dass sich vor allem die Italo-Sympathisanten im Büro oder Kollegenkreis über den leichten Fall Sterlings aufregen, glaube da schwingt auch ein wenig Frust mit dass man England und nicht die "einfacheren" Dänen im Finale hat. Ich brauche noch England und Kane fürs Tipspiel im Büro, dann wäre ich auf Platz 2 und 300 Franken reicher...;-) also mir gehts nicht um Italien oder England sondern um ehrlichen und möglichst fairen Fussball
Schwizermaischter FCZMitglied
08.07.2021, 19:49 · #506
Finde es noch amüsant dass sich vor allem die Italo-Sympathisanten im Büro oder Kollegenkreis über den leichten Fall Sterlings aufregen, glaube da schwingt auch ein wenig Frust mit dass man England und nicht die "einfacheren" Dänen im Finale hat. Ich brauche noch England und Kane fürs Tipspiel im Büro, dann wäre ich auf Platz 2 und 300 Franken reicher...;-) also mir gehts nicht um Italien oder England sondern um ehrlichen und möglichst fairen Fussball Schon klar, es sind nicht alle, aber ist mir heute brutal aufgefallen. Haben alle bereits Immobilie vergessen mit seiner Bltzheilung.
11.07.2021, 17:44 · #507
Ich habe die Engländer ja gern, aber heute drücke ich Italien die Daumen, für mich das beste Team des Turniers. Wie sie das Heimteam ins Tal der Tränen stürzen wissen sie ja. Forza Italia! 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IjNoN2hIcjhUUEhnIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9M2g3aEhyOFRQSGciPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9M2g3aEhyOFRQSGc8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=3h7hHr8TPHg
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
PASCOLO1896Mitglied
11.07.2021, 19:01 · #508
Its coming Home !!!
Avatar von FlorianFlorianMitglied
11.07.2021, 19:33 · #509
Wie kann ein Publikum gleichzeitig so genial und so peinlich sein? Richtig toll was die für Stimmung machen im Stadion, aber warum muss man einen Gegner permanent ausbuhen, der sich nichts zu Schulden hat kommen lassen? Das ist einfach nur peinlich und zieht die ansonsten so tolle Stimmung ziemlich runter. Also ich bin hin und hergerissen, ob ich es diesem Publikum gönnen würde oder nicht...
PASCOLO1896Mitglied
11.07.2021, 19:49 · #510
Wie kann ein Publikum gleichzeitig so genial und so peinlich sein? Richtig toll was die für Stimmung machen im Stadion, aber warum muss man einen Gegner permanent ausbuhen, der sich nichts zu Schulden hat kommen lassen? Das ist einfach nur peinlich und zieht die ansonsten so tolle Stimmung ziemlich runter. Also ich bin hin und hergerissen, ob ich es diesem Publikum gönnen würde oder nicht... Gehört für mich zum Fussball... ABER bei der Hymne ein No go !!!
ouagiMitglied
11.07.2021, 20:05 · #511
Wie kann ein Publikum gleichzeitig so genial und so peinlich sein? Richtig toll was die für Stimmung machen im Stadion, aber warum muss man einen Gegner permanent ausbuhen, der sich nichts zu Schulden hat kommen lassen? Das ist einfach nur peinlich und zieht die ansonsten so tolle Stimmung ziemlich runter. Also ich bin hin und hergerissen, ob ich es diesem Publikum gönnen würde oder nicht... Agree. Morgens um halb drei die italienische Mannschaft noch mit Feuerwerk wecken ist ja wohl BK im Quadrat. Zudem machen die Italiener den besseren Wein, auch wenn die Engländer dank der Klimaerwärmung langsam aber sicher mit ganz passablen Schaumweinen / Chardonnays auftrumpfen. Sagt man.
PASCOLO1896Mitglied
11.07.2021, 20:12 · #512
Wie kann ein Publikum gleichzeitig so genial und so peinlich sein? Richtig toll was die für Stimmung machen im Stadion, aber warum muss man einen Gegner permanent ausbuhen, der sich nichts zu Schulden hat kommen lassen? Das ist einfach nur peinlich und zieht die ansonsten so tolle Stimmung ziemlich runter. Also ich bin hin und hergerissen, ob ich es diesem Publikum gönnen würde oder nicht... Agree. Morgens um halb drei die italienische Mannschaft noch mit Feuerwerk wecken ist ja wohl BK im Quadrat. Zudem machen die Italiener den besseren Wein, auch wenn die Engländer dank der Klimaerwärmung langsam aber sicher mit ganz passablen Schaumweinen / Chardonnays auftrumpfen. Sagt man. Das wäre in Italien (wäre der Final in Rom).. auch nie und nimmer vorgekommen ;) Ein paar FCZ Fans machten dies sogar.. ich meinte es war gegen Real 2009? Nicht die ganze Kurve in einen Topf werfen.. nur wegen 2..3.. Kindsköpfen ;)
chnobliMitglied
11.07.2021, 22:01 · #513
England kassiert im ganzen Turnier 2 Tore und beide sind irregulär. Krass.
ZhyrusMitglied
11.07.2021, 22:05 · #514
Ist es schon nach Hause gekommen?
KingMitglied
11.07.2021, 22:08 · #515
Ist es schon nach Hause gekommen? Mit dem Auto auf alle Fälle nicht, das hupt draussen immer noch.
KingMitglied
11.07.2021, 22:10 · #516
England kassiert im ganzen Turnier 2 Tore und beide sind irregulär. Krass. To be fair sie hatten auch keine starken Gegner aber unschön ist es natürlich trotzdem vor allem wenn man dadurch den Final verliert.
fcz333Mitglied
11.07.2021, 22:42 · #517
England kassiert im ganzen Turnier 2 Tore und beide sind irregulär. Krass. Hm?
PyleMitglied
11.07.2021, 23:11 · #518
Wie kann ein Publikum gleichzeitig so genial und so peinlich sein? Richtig toll was die für Stimmung machen im Stadion, aber warum muss man einen Gegner permanent ausbuhen, der sich nichts zu Schulden hat kommen lassen? Das ist einfach nur peinlich und zieht die ansonsten so tolle Stimmung ziemlich runter. Also ich bin hin und hergerissen, ob ich es diesem Publikum gönnen würde oder nicht... Da gibt es kein schwarz und weiss. Im Wembley war das englische Volk abgebildet. Vom Upperclass-Schnösel über den wohlerzogenen Fairplay-Engländer mit Klasse bis hin zum supernationalistischen Rule Britannia-Fanboy und alkoholisierten English Defence League-Pöbel war alles vertreten. Ich denke, dieses Turnier hat einen mehr als verdienten Sieger gefunden. Nun folgt nächstes Jahr nach der grössten Kack-EM ever noch die grösste Kack-WM aller Zeiten.
ZhyrusMitglied
11.07.2021, 23:19 · #519
Ist es schon nach Hause gekommen? Mit dem Auto auf alle Fälle nicht, das hupt draussen immer noch. Wusste gar nicht, dass wir Italiener in der Nachbarschaft haben! Gut, Dank denen habe ich kurz das SRF angemacht und das Endresultat zur Kenntnis genommen!
SandmanMitglied
12.07.2021, 06:10 · #520
Mir haben die jungen Spieler von England fast ein bisschen leid getan, andererseits hat sich Southgate taktisch vertan. Wieso mauert England während 70min. der regulären Spielzeit? Wieso lässt er mehrere Spieler schiessen, die nur gerade wenige Minuten auf dem Platz stan Klar, man führt durch ein Blitzgoal nach 2min. Aber sonst? Der Ausgleich war mehr als verdient, auch wenn Bonnucci unabsichtlich im Zweikampf den Ball an den Oberarm bekommt. Wieso hier oder auch bei der für klaren roten Karte gegen Jorginho kurz vor Schluss das VAR nicht zumindest eine Prüfung vornimmt, ist mir ein Rätsel (oder auch nicht, wenn man die Tore von England gegen Dänemark oder Belgien gegen Italien mitberücksichtigt). Wie auch immer, unter Mancini ist Italien an die Spitze des Europäischen Fussballs zurückgekehrt. Ohne Superstar, aber als Einheit und Mannschaft.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.