SCH.......... SFDRS

1'404 Antworten · 729'597 Aufrufe · Seite 59 von 71
ColoMitglied
01.07.2021, 05:57 · #1'161
ist er nicht selbst secondo...? Gibt es keine rassistischen Zuwanderer? (Nicht auf Ruefer bezogen. ) Doch sicher. Aber vorhin wurde geschrieben dass er sich aufregt weil Secondos in der Nati spielen
ZhyrusMitglied
01.07.2021, 06:11 · #1'162
ist er nicht selbst secondo...? Gibt es keine rassistischen Zuwanderer? (Nicht auf Ruefer bezogen. ) Doch sicher. Aber vorhin wurde geschrieben dass er sich aufregt weil Secondos in der Nati spielen Wobei ich auch mit Secondos viel zu oft erstaunliche Spagate erlebt, weil die Spieler von den "falschen" Regionen (bspw. muslimische Länder, Afrika, Balkan) kommen. Ich sehe das bei Ruefer nicht. Ich sehe nicht, dass er seine (starken) Präferenzen bei den Spielern aus rassistischen Gründen setzt. Er braucht jeweils einfach einen Schuldigen, wenn er gefrustet über die Leistung der Nati ist. Ich bin der Überzeugung, dass sein Sauglattismus bei einer Mehrheit der Zuschauer gut ankommt. Für einen sporadischen Fussballfan ist Ruefer sowieso nicht schlecht: Er kommentiert eventgerecht. Ob da die Namen sitzen, ist sekundär. Am Ende kenne ich die Kommentatorendiskussion aus Deutschland, wo auch so ziemlich jeder zerrissen wird. Teilweise die Leute, die hier als Vorbilder gesehen wird. Man kann es nicht jedem recht machen!
BartholomeusMitglied
01.07.2021, 07:28 · #1'163
"Jaaaaaa, der Treffer zählt, die Schweiz ist im Viertelfinale!!!" *Sascha Rufer, beim grössten Moment in der Schweizer Fussballgeschichte, nachdem Mbappé den Penalty verschossen hat.*
PyleMitglied
01.07.2021, 08:29 · #1'164
er (ruefer) ist sicher speziell und kontrovers. die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. es gibt wohl nichts dazwischen. ich schaue alle spiele der em entweder auf bbc oder itv, vor allem weil mir die studiogäste meistens viel besser gefallen als beim srf (ausnahme huggel). ebenso mag ich die allermeisten kommentatoren auf bbc und itv, hinzu kommt der englische humor. hat sicher auch damit zu tun, dass ich mehrere jahre in england lebte. allerdings, wenn die schweiz spielt schaue ich immer auf srf, weil mir ruefer gefällt. das lebt, wie wenn man ein spiel im einem der südamerika tv’s mitverfolgt. emotionen pur! Ich brauche dann keine super technischen analysen und nüchternheit. die bekomme ich zur genüge im fcz forum von zürilive ;) +1. Ruefer muss zwar manchmal aufpassen, dass er noch einigermassen in der ‚political correctness‘ der heutigen Zeit bleibt, aber sonst wie schon einmal geschrieben ist er halt wie ein Kult-Fan, der die Spiele kommentiert und ich finde so einen brauchts. Meine ganz ehrlich, wer würde sich ein Nati-Spiel mit einen Gehrer, Held oder wie sie alle heissen antun wollen, völlig frei von Emotionen? Es ist ganz einfach ,der Ruefer schisst es a das ein Petkovic an der Seiteline steht und kein Meier oder Müller.Ihn schisst es a das 50% Secondos in der nsti sind .Und das gefällt dem zuschauer ,das ist die wahrheit. Ruefer‘s Mutter ist Slowenin. Zudem ist er bekanntermassen ein grosser Fan von Seferovic. Denke kaum, dass er mit den Secondos in der Nati ein Problem hat. Er ist einfach ein Schnurri mit Schenkelklopfer-Humor und Bünzli-Attitüde, der manchmal übers Ziel hinausschiesst. Bin auch daher überhaupt kein Fan von ihm, aber immerhin ist er nicht einfach Durchschnitt wie der Rest der Horde von Langweilern beim SRF.
ZürcherflyerMitglied
01.07.2021, 09:08 · #1'165
"Jaaaaaa, der Treffer zählt, die Schweiz ist im Viertelfinale!!!" *Sascha Rufer, beim grössten Moment in der Schweizer Fussballgeschichte, nachdem Mbappé den Penalty verschossen hat.* Konnte auch gemein sein das Sommer den Ball „trifft“. :)
bitzliMitglied
01.07.2021, 10:13 · #1'166
Ja, wenn man nur mit den anderen SRF-Nasen vergleicht dann fällt Ruefer vielleicht nicht mal ab - und ist 'eventgerecht'. Aber sobald man über den Tellerrand rausschaut - sogar innerhalb der Schweiz, oder nach Frankreich, Deutschland, England - dann bringen die die Mischung von Emotionalität, Fachwissen und Eventgerechtheit ja auch hin. Man kann also schon mehr erwarten als Ruefer.
Don UrsuloMitglied
01.07.2021, 10:42 · #1'167
Ja, wenn man nur mit den anderen SRF-Nasen vergleicht dann fällt Ruefer vielleicht nicht mal ab - und ist 'eventgerecht'. Aber sobald man über den Tellerrand rausschaut - sogar innerhalb der Schweiz, oder nach Frankreich, Deutschland, England - dann bringen die die Mischung von Emotionalität, Fachwissen und Eventgerechtheit ja auch hin. Man kann also schon mehr erwarten als Ruefer. Was fehlt ist ein wirklicher Fachmann neben Ruefer. Ein Typ Netzer wie damals mit Beni. Dies würde die Dosis von R halbieren. Aber hier fehlts an den Chefs des SF, die man spühlen kann ... Ihr könnt euch nicht vorstellen wie köstlich es ist wenn Mario Kempes jeweils ein FCZ-Spiel (in der EL) oder ein CH-Nati-Spiel kommentiert ... auch er hat einen Ruefer zur Seite, aber dosiert.
ShorunmuMitglied
01.07.2021, 11:17 · #1'168
"Jaaaaaa, der Treffer zählt, die Schweiz ist im Viertelfinale!!!" *Sascha Rufer, beim grössten Moment in der Schweizer Fussballgeschichte, nachdem Mbappé den Penalty verschossen hat.* Konnte ich noch nachvollziehen da Sommer selber bremste um ganz sicher zu gehen, dass der Treffer gegeben wird. Zu früh bewegen und so
Stogerman.Mitglied
01.07.2021, 11:53 · #1'169
"Jaaaaaa, der Treffer zählt, die Schweiz ist im Viertelfinale!!!" *Sascha Rufer, beim grössten Moment in der Schweizer Fussballgeschichte, nachdem Mbappé den Penalty verschossen hat.* Konnte ich noch nachvollziehen da Sommer selber bremste um ganz sicher zu gehen, dass der Treffer gegeben wird. Zu früh bewegen und so ES IST KEIN TREFFER! Gopf Shorunmu! :-)
BartholomeusMitglied
01.07.2021, 12:07 · #1'170
"Jaaaaaa, der Treffer zählt, die Schweiz ist im Viertelfinale!!!" *Sascha Rufer, beim grössten Moment in der Schweizer Fussballgeschichte, nachdem Mbappé den Penalty verschossen hat.* Konnte ich noch nachvollziehen da Sommer selber bremste um ganz sicher zu gehen, dass der Treffer gegeben wird. Zu früh bewegen und so Ja, es war klar, dass der Penalty geprüft wird. Aber dann heisst es: der Penalty ist korrekt oder so und nicht der Treffer zählt. Aber wahrscheinlich war Rufer geistig noch beim Offside-Goal von Gavranovic. Mir geht es darum, dass mir Rufer mit seinem Dauergenörgel unglaublich auf den Sack geht. Jeder Fehler eines Spielers wird sofort stark kritisiert, er selber verwechselt aber immer mal wieder Spieler oder eben, kommentiert sogar den grössten Moment der Schweizer Fussballgeschichte falsch.
Yekini_RIPMitglied
01.07.2021, 12:09 · #1'171
"Jaaaaaa, der Treffer zählt, die Schweiz ist im Viertelfinale!!!" *Sascha Rufer, beim grössten Moment in der Schweizer Fussballgeschichte, nachdem Mbappé den Penalty verschossen hat.* Konnte ich noch nachvollziehen da Sommer selber bremste um ganz sicher zu gehen, dass der Treffer gegeben wird. Zu früh bewegen und so Ja, es war klar, dass der Penalty geprüft wird. Aber dann heisst es: der Penalty ist korrekt oder so und nicht der Treffer zählt. Aber wahrscheinlich war Rufer geistig noch beim Offside-Goal von Gavranovic. Mir geht es darum, dass mir Rufer mit seinem Dauergenörgel unglaublich auf den Sack geht. Jeder Fehler eines Spielers wird sofort stark kritisiert, er selber verwechselt aber immer mal wieder Spieler oder eben, kommentiert sogar den grössten Moment der Schweizer Fussballgeschichte falsch. Und vor dem 3-3, Seferovic hat den Ball an der Mittelline erobert, ja Seferovic mit 2 Toren und dieser Balleroberung Man of the Match...aber es war sofort klar ersichtlich, dass es Fassnacht war...;-)
BartholomeusMitglied
01.07.2021, 12:16 · #1'172
Ja, ist mir auch aufgefallen. Ich muss aber zugeben, dass ich die Fehler von Rufer erst bemerkt habe, als ich am Dienstag gefühlt 1000 mal die Highlights des Spiels geschaut habe. Während des Spiels war ich zu sehr mit Jubeln beschäftigt ;-)
ShorunmuMitglied
01.07.2021, 13:21 · #1'173
"Jaaaaaa, der Treffer zählt, die Schweiz ist im Viertelfinale!!!" *Sascha Rufer, beim grössten Moment in der Schweizer Fussballgeschichte, nachdem Mbappé den Penalty verschossen hat.* Konnte ich noch nachvollziehen da Sommer selber bremste um ganz sicher zu gehen, dass der Treffer gegeben wird. Zu früh bewegen und so ES IST KEIN TREFFER! Gopf Shorunmu! :-) Ach so :-) Fand ich jetzt halb so schlimm, obwohl ich Ruefer aus fast allem einen Strick drehen würde. Finde den obermühsam. Beim entscheidenden Penalty darf man doch schon von Treffer reden, hehehe
Yekini_RIPMitglied
01.07.2021, 13:34 · #1'174
"Jaaaaaa, der Treffer zählt, die Schweiz ist im Viertelfinale!!!" *Sascha Rufer, beim grössten Moment in der Schweizer Fussballgeschichte, nachdem Mbappé den Penalty verschossen hat.* Konnte ich noch nachvollziehen da Sommer selber bremste um ganz sicher zu gehen, dass der Treffer gegeben wird. Zu früh bewegen und so Ja, es war klar, dass der Penalty geprüft wird. Aber dann heisst es: der Penalty ist korrekt oder so und nicht der Treffer zählt. Aber wahrscheinlich war Rufer geistig noch beim Offside-Goal von Gavranovic. Mir geht es darum, dass mir Rufer mit seinem Dauergenörgel unglaublich auf den Sack geht. Jeder Fehler eines Spielers wird sofort stark kritisiert, er selber verwechselt aber immer mal wieder Spieler oder eben, kommentiert sogar den grössten Moment der Schweizer Fussballgeschichte falsch. Und so geht die Nahrungskette weiter, er wird dafür im FCZforum von einigen Usern kritisiert, welche wiederum auch nicht fehlerfrei durchs Leben gehen. Finde Ruefer eine gute Abwechslung zu den tendenziell langweiligeren Kommentatoren, die wir beim SRF haben. Man merkt, dass er eigentlich ein Zuschauer ist, dem aber noch die Aufgabe erteilt wurde, das Spiel für eine ganze Nation zu kommentieren. Dabei kommt es halt mal vor, dass man nach einem verschossenen Penalty aus Versehen sagt, dass der Treffer zählt anstatt die Parade. Ich war selbst ohne Alkohol am letzten Sonntag komplett durch den Wind und hatte am nächsten Tag keine Stimme mehr. Sehe absolut nicht ein, warum man dies Ruefer übel nehmen sollte. Ach bitte, dann dürfte ja nie wieder jemand einen anderen jemand kritisieren...;-D
yellowMitglied
01.07.2021, 13:53 · #1'175
"Jaaaaaa, der Treffer zählt, die Schweiz ist im Viertelfinale!!!" *Sascha Rufer, beim grössten Moment in der Schweizer Fussballgeschichte, nachdem Mbappé den Penalty verschossen hat.* Konnte ich noch nachvollziehen da Sommer selber bremste um ganz sicher zu gehen, dass der Treffer gegeben wird. Zu früh bewegen und so Ja, es war klar, dass der Penalty geprüft wird. Aber dann heisst es: der Penalty ist korrekt oder so und nicht der Treffer zählt. Aber wahrscheinlich war Rufer geistig noch beim Offside-Goal von Gavranovic. Mir geht es darum, dass mir Rufer mit seinem Dauergenörgel unglaublich auf den Sack geht. Jeder Fehler eines Spielers wird sofort stark kritisiert, er selber verwechselt aber immer mal wieder Spieler oder eben, kommentiert sogar den grössten Moment der Schweizer Fussballgeschichte falsch. Und so geht die Nahrungskette weiter, er wird dafür im FCZforum von einigen Usern kritisiert, welche wiederum auch nicht fehlerfrei durchs Leben gehen. Finde Ruefer eine gute Abwechslung zu den tendenziell langweiligeren Kommentatoren, die wir beim SRF haben. Man merkt, dass er eigentlich ein Zuschauer ist, dem aber noch die Aufgabe erteilt wurde, das Spiel für eine ganze Nation zu kommentieren. Dabei kommt es halt mal vor, dass man nach einem verschossenen Penalty aus Versehen sagt, dass der Treffer zählt anstatt die Parade. Ich war selbst ohne Alkohol am letzten Sonntag komplett durch den Wind und hatte am nächsten Tag keine Stimme mehr. Sehe absolut nicht ein, warum man dies Ruefer übel nehmen sollte. Der fehlerhafte Kommentator, haut fehlerhafte Spieler nach Fehlern öffentlich in die Pfanne. Gewisse fehlerhafte User erfrechen sich den fehlerhaften Kommentator dafür zu kritisieren. Und du stellst das wirklich auf die gleiche Ebene und glaubst da eine Art Nahrungskette zu erkennen? Gut dann nenne ich dir noch ein paar weitere Gründe, weshalb ich den Typen nicht ausstehen kann. 1. Ich bin kein Fan von Sauglattismus (kann aber durchaus akzeptieren, dass andere Zuschauer seine Schenkelklopfer toll finden.) Und jetzt die beiden Hauptkritikpunkt: Nicht alle Spieler werden von ihm auch nur annähernd gleich behandelt. Bei gewissen Spielern wird gefliessentlich über z.T. krasse Fehler hinweggesehen, bei andern wird jedes Fehlerchen gleich zur Staatsaffäre. Absolut unerträglich wird Ruefer, wenn die Schweizer Nati ein schlechtes Spiel abliefert. Der Typ scheint das persönlich zu nehmen und beklagt sich mehr oder weniger offen, dass er es eine Frechheit findet, dass er so etwas kommentieren muss. Zudem finde ich seine Art unserem Trainer gegenüber sehr grenzwertig. Oft versucht er den Eindruck zu erwecken, dass er eigentlich viel mehr von Fussball versteht als Petkovic. Und dies zusammen mit Salzgeber und den Blick-Kommentatoren verstärkt dann die von einigen Usern schon erwähnte Kritikbereitschaft bei vielen Büenzli-Pseudo-Fussball-Fans.
ouagiMitglied
07.07.2021, 18:45 · #1'176
Meine Fresse, dä Typ wo jetzt z.B. grad über de Kane redet bi dere Zämefassig, wer isch das? De Siech isch ja uhuere müehsam.. Sone gschisse-inszenierti Dramatik, läckmir du.. Und na sones pseudointellektuels Vokabular. Grauehaft.
PyleMitglied
07.07.2021, 20:14 · #1'177
Das dachte ich auch - fast hätte er geweint … Realsatire.
GlaronaMitglied
07.07.2021, 21:08 · #1'178
Meine Fresse, dä Typ wo jetzt z.B. grad über de Kane redet bi dere Zämefassig, wer isch das? De Siech isch ja uhuere müehsam.. Sone gschisse-inszenierti Dramatik, läckmir du.. Und na sones pseudointellektuels Vokabular. Grauehaft. Chunnt wahrschinli will 1,1 millionä abschlüss bruchsch für än job bi SFDRS. Däzu nuch äs 5 Stärnli diplom im baum umarmä.
nihilateMitglied
08.07.2021, 07:56 · #1'179
Meine Fresse, dä Typ wo jetzt z.B. grad über de Kane redet bi dere Zämefassig, wer isch das? De Siech isch ja uhuere müehsam.. Sone gschisse-inszenierti Dramatik, läckmir du.. Und na sones pseudointellektuels Vokabular. Grauehaft. Calvin Stettler heisst der unmögliche Typ. Solltest du dich noch mehr ärgern wollen, kann ich dir seine Serie "Vom Spinner zum Gewinner" empfehlen: https://www.srf.ch/play/tv/sendung/vom-spinner-zum-gewinner?id=59731687-6618-467a-84e9-f252f4d39fdf
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.