EM 2020 (2021)

537 Antworten · 134'099 Aufrufe · Seite 20 von 27
GooseMitglied
29.06.2021, 06:57 · #381
Sieg gegen den Weltmeister, und dies nach einem 3-1 für die Franzosen nach 75 Minuten.. Diese Leisung kann nicht hoch genug eingeschätzt werden.. Klasse Leistung (fast) aller Beteiligten. Xhaka: So muss ein Captain führen und lenken. Man of the match, zusammen mit Elvedi, welcher den 160 Mio. Euro-Mann Mbappé über die gesamte Spielzeit abgemeldet hat. Petkovic macht alles richtig, Aus- und Einwechslungen zum richtigen Zeitpunkt. Wenn ich oben geschrieben habe, fast aller Beteiligten, so gibt es einen Spieler, der gestern zum Verlierer des Spiels wurde: Unsere Nr. 23. War aus meiner Sicht der Einzige, der aufgegeben hatte, und folgerichtig ausgewechselt wurde. Anyway, ein riesiges Danke und herzlicher Gratulation an diese Mannschaft !
popperMitglied
29.06.2021, 07:13 · #382
Ich habe Xhaka oft und gerne kritisiert aber gestern hat er wirklich krass geliefert, ich denke das war der Match seines Lebens. (Elvedi auch aber da kommen noch mehr grosse Spiele ;) )
devanteMitglied
29.06.2021, 07:17 · #383
Das Tor von Gavranovic war ja absolute Weltklasse gestern uiuiui könnte mir vorstellen, dass das ein Anwärter für das Tor des Turniers ist. tor des turnier wohl eher das tor von pogba :)
yellowMitglied
29.06.2021, 07:38 · #384
Also Rodriguez machte auch gestern grundsolide Arbeit und spielte gut! Nicht zu vergessen dass es auch schon wieder eine Weile her ist seitdem er bei Wolfsburg als IV unterwegs war. Dass Ruefer nach dem Penalty derart auf Rodriguez rumgehackt hat war mir ein Dorn im Auge. RiRo hat nach dem Penalty gegen die USA selbstbewusst gesagt, dass er wieder schiessen würde und das hat er getan. Es war für alle im Team klar. Der Penalty war nicht schlecht geschossen, die gleiche Platzierung rechts hätte gereicht, da Loris eher links von der Mitte stand. Es wird unterschätzt wie viel Stabilität Rodriguez ins Spiel bringt. Rodriguez wäre in der Schweiz locker ein Top Spieler! Richtig! Bei allem einverstanden aber ob man ihn vlt. mit dem nicht schiessen hätte schützen können weiss ich nicht. Nach zwei Misserfolgen spielt der Kopf schon auch mit. Ich hätte mir gewünscht, dass Seferovic den Penalty schiesst. Schliesslich hat gegen die Türkei und auch die Franzosen schon getroffen. Einen Fehlschuss hätte man ihm viel eher verziehen. (Wäre übrigens interessant gewesen Ruefer nach einem allfälligen Fehlschuss zuzuhören.) Aber evtl. hätte Seferovic bei einem allfälligen Fehlschuss dann nicht nochmals ein sensationelles Kopftor erzielt. Am Schluss kann man sagen, dass gestern alles für die Schweiz gestimmt hat. Auch ausserhalb der Schweiz hat dieses Spielen einen tiefen Eindruck hinterlassen. Dieses Zurückkommen nach dem 3:1 hat wohl niemand den kleinen Schweizern zugetraut. (Und ja ich weiss, dass es nur mölich war, da die Franzosen nach ihrem 3. Tor sehr überheblich auftraten. Aber eben, Chancen muss man nutzen, wenn sie sich einem bieten. Und das hat die Schweizer Nati gestern hervorragend gemacht. Nochmals herzliche Gratulation.
DemokritMitglied
29.06.2021, 07:46 · #385
Aber dann noch das 2:2 zu erhalten wäre schwieriger gewesen zu verteidigen als diesen Rückstand aufzuholen und mit der Dynamik in die Verlängerung und ins 11er Schiessen. Das Drehbuch war geschrieben: Gut gespielt aber dennoch verloren.....so wie immer unter Paul Wolfisberg, aber irgend etwas hat gestern Abend nicht wollen, dass wir nicht schon wieder eine EndrundenlooserNation sind, sondern endlich einmal, ein ganz bischen, stolz sein dürfen. Darf man das heute noch schreiben oder chum ich jetzt is Chefi?
ouagiMitglied
29.06.2021, 08:25 · #386
Wem auch ein grosses Lob gebührt: (Muttersöhnchen) Fassnacht. In der kurzen Einsatzzeit zusammen mit Vargas und Gavranovic absolut spielentscheidend. Es ist mir ein Rätsel, wie der noch immer in der Schweiz kicken kann. Habe mir gerade noch ein bisschen TF1-Replay gegeben. Sehr geil. :D
ZhyrusMitglied
29.06.2021, 08:36 · #387
ein ganz bischen, stolz sein dürfen. Darf man das heute noch schreiben oder chum ich jetzt is Chefi? Deine stete Empörung über PC ist war sehr wehleidig, aber selbstverständlich darfst du das schreiben.
DemokritMitglied
29.06.2021, 08:44 · #388
«Deine stete Empörung über PC ist war sehr wehleidig,»
Ich bin halt eine verdammte Mimose.
29.06.2021, 08:52 · #389
Alles gesagt, meine Fresse ich dachte die Schweiz sei tot nach dem verschossenen Penalty. Die Franzosen hatten die Schweiz vom Penalty bis zum 3:1 im Griff. Frankreich war im Kopf wohl bereits im Viertelfinale. Was für eine Moral und was für eine Leistung der Spieler, die bessere Mannschaft hat gewonnen. Einzelkritiken erspare ich mir, aber es hatte einige Weltklassse-Leistungen darunter. Gavra ist unglaublich effektiv in der Nati, wie er die französische Verteidigung abtrocknete... beeindruckend.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Blue_deviLMitglied
29.06.2021, 09:30 · #391
Einfach schön wie eiskalt sich Petkovic für die Gratulation von Salzgeber bedankt. Sein Hass auf Salzgeber wird von Spiel zu Spiel grösser :D
dennisovMitglied
29.06.2021, 09:48 · #392
Ja die Mäuler haben sie uns Kritikern gestopft. Gut so und bitte weiter so, aber ohne Xhaka wird es gegen Spanien wohl fast unmöglich werden nochmals so eine Leistung abzuliefern und das müssten sie, um wirklich vom Titel träumen zu dürfen. Die Mannschaft hat Charakter, wird also vermutlich spannend am Freitag, aber eben... Spanien ist für mich nun klarer Titelkandidat neben Belgien... werde darum ein weiteres mal nicht auf die Schweizer wetten (vlt. bringts ja Glück).
ZhyrusMitglied
29.06.2021, 09:54 · #393
Ich hoffe, dass man die Mannschaft nicht gleich wieder durch den Fleischwolf dreht, wenn es gegen Spanien allenfalls (deutlich) nicht reicht! Bei den Spaniern scheint der Knoten geplatzt zu sein mit 10 Toren aus den letzten beiden Spielen. Das wird sehr schwer.
CukMitglied
29.06.2021, 09:56 · #394
Der gestrige Spieltag war die beste Werbung für den Sport seit mind. 10 Jahren.
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
MushuMitglied
29.06.2021, 10:10 · #396
Aber leider gegen die Spanier gesperrt. oder nicht? Korrekt, Xhaka wird fehlen. Bin gespannt wie Petkovic ihn ersetzt. Meiner Meinung nach sollte das Zakaria sein...dazu haben Fassnacht, Vargas, Mario mir sehr gut gefallen, sollte man weitere Wechsel in Betracht ziehen !? Zakaria für Xhaka der Rest bleibt gleich. So würde ich es zumindest machen. Akanji auch gesperrt; oder?
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
BaumschullehrerMitglied
29.06.2021, 10:10 · #397
Bin immer noch baff ab dieser Leistung, sehe die Tore bereits zum 100x in Wiederholung an. Vorallem das 3:3..shit, emotional immer noch total aufgebraucht.. Danke Nati
Libanese BlondeMitglied
29.06.2021, 10:54 · #398
ca. in der 80igsten ok noch kurz eins rauchen vor dem pennen zweimal riesen geschrei aus der nachbarschaft, woher auf einmal all diese franzosen? dann kurz hingelegt, buch genommen, tv ausstellen aber nein, fuck, da stehen ja alle spieler am spielfeldrand mit dem leibchen an... rest ist geschichte, iregndwann zwischen 3 und 4 eingepennt, pure sensation
SandmanMitglied
29.06.2021, 12:08 · #399
07:50 2. Impfung und die Hoffnung, dass die Nebenwirkungen ausbleiben 19:00 Dafalgan reingeschmissen, Fieber kündigt sich an, ab ins Bett 21:00 Spiel beginnt, scheisse ich will nur noch sterben, über 39 Grad Fieber 22:30 3-1 Pogba, im Fieberdelirium Laptop im Bett abgestellt 22:50 Frau kommt, sie hätte Riesengeschrei gehört von den Nachbarn, Handy checken....wtf 3:3? 23:30 Mbappé verschiesst, erstickter Freudenschrei begleitet von stechenden Kopfschmerzen, Dafalgan rein..... 02:00 Sleepless im Aargau, Fieber macht mich kaputt, FCZ-Forum......und weggenickt. Danke CH-Nati, ihr habt es allen gezeigt, mir inklusive.
schwizermeischterfczMitglied
29.06.2021, 15:38 · #400
Was mir speziell aufgefallen ist gestern: Ich habe glaube ich noch selten eine Mannschaft gesehen, die einen solchen Zusammenhalt mit dem Trainer hat. Wie Xhaka als erstes zu ihm rannte nach Schlusspfif, wie die Spieler in den Interviews ihn erwähnten, die Szenen nach Schlusspfiff bei den Spielern, die PK nach dem Spiel als Xhaka ihm den MOTM-Award übergab. Fand ich berührend und zeigt, dass Vlado auch wenn er vielleicht gegen aussen nicht der komunikativste ist, ein unglaublich guter Trainer ist und für diese Nati wohl genau der richtige. Chapeau
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.