EM 2020 (2021)

537 Antworten · 134'110 Aufrufe · Seite 19 von 27
PescaditoMitglied
28.06.2021, 23:46 · #361
Respekt an Xhaka, der sich eingestehen konnte, dass er kein gutes Gefühl für den Penalty hatte. +1 Das habe ich mir auch gedacht. Top auch wie er im Interview kein Geheimnis daraus gemacht hat. Noch vor nicht allzu langer Zeit hätte er sich den Ball geschnappt und das Gefühl ignoriert, einfach weil er die Ansicht vertrat, dass ein Leader zwingend schiessen müsse. Nun hat er Stärke und Grösse gezeigt, indem er eine vermeintliche Schwäche anerkannt und respektiert hat. Grosser Sport! Ganz abgesehen davon hat er ein brutal starkes Spiel gezeigt, wird gegen Spanien schmerzlich vermisst werden... Freue mich riesig für diese Mannschaft, die - auch wenn sie nicht immer zu überzeugen vermag - doch immer versucht nach vorne zu spielen. Der Exploit ist zwar bis gestern ausgeblieben, aber das Erreichte konnte sich auch schon davor sehen lassen: Bei 4 Turnieren in Serie im 8telfinale, ich glaube das gelang ansonsten nur den Franzosen und den Belgiern... und am meisten freuts mich für Petkovic, respektive für die Deppen vom Blick v.a. dem ewigen Petkovic-Kritiker und Hitzfeld-Spezi Bingesser, dem dadurch die Legitimation für jegliches Kommentieren der Nationalmannschaft ein für allemal entzogen wurde. "Petkovic hat Hitzfelds Erbe nur verwaltet" - ähä, genau... statt gegen Montenegro zu scheitern, bezwingen wir nach heroischem Kampf nun die Franzosen.
Charlie BrownMitglied
29.06.2021, 00:31 · #362
hatte Prohaska eigentlich einen Schlaganfall? Oder war er einfach betrunken?
LiGhmasteRMitglied
29.06.2021, 01:31 · #363
wo bestellt man sich am besten ein mario shirt von dinamo zagreb? google hat irgendwie nix ausgespuckt
DemokritMitglied
29.06.2021, 04:56 · #364
Nie hätte ich das dieser Mannschaft zu getraut und ehrlich, nach dem verschossenen Penalty war mir klar was passiert und das ist ja dann auch eingetroffen, dass die Franzosen sofort in Führung gehen, aber nie im Leben hätte ich so ein Zurückkommen erwartet. Nie! Jetzt haben sie zum ersten Mal seit langem an einem Turnier geliefert. Und es sollte allen Zeigen was möglich ist wenn auch die Ersatzbank bereit ist. Also diese Penaltys, ausser vielleicht der von Vargas glaube ich, waren toll getreten. Und dass der Sommer endlich einen Frühling hat im Penudlä Schüssa wurde ja auch Zeit. :-) Granit darf kommt jetzt leider wieder mit der Rachekeule, aber ich bin mir sicher ohne die Kritik, wäre dieser Exploit nicht möglich gewesen.
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
29.06.2021, 05:28 · #365
kommt hinzu, dass sich der wert der ch natispieler steigert. ein schöner nebeneffekt für unser talent becir omeragic bzw. unseren säckelmeister :)
29.06.2021, 05:49 · #366
Granit darf kommt jetzt leider wieder mit der Rachekeule, aber ich bin mir sicher ohne die Kritik, wäre dieser Exploit nicht möglich gewesen. Ich fand das super. Während die Sofa-Trainer aus sicherer Distanz die halbe Nationalmannschaft verteufelten, hat der Typ geliefert. 3 Lambos für Granit und die Bünzlis zurück in die Ecke, bitte!
DieterMitglied
29.06.2021, 05:51 · #367
wo bestellt man sich am besten ein mario shirt von dinamo zagreb? google hat irgendwie nix ausgespuckt Ich würde mal beim Oechslin anrufen
DemokritMitglied
29.06.2021, 05:52 · #368
«die Bünzlis»
Admin....die Rassismuskeule!
«Ich würde mal beim Oechslin anrufen»
Heisst das jetzt nicht Sport XXXLLLL Team oder so?
29.06.2021, 05:56 · #369
«die Bünzlis»
Admin....die Rassismuskeule! Bünzlis sind eine Rasse? :) Ich muss ehrlich sagen, die Aussage von Xhaka nach dem Spiel, gab mir ein sehr befriedigendes Gefühl. Den Fairnesspreis werden Granit und ich aber nicht gewinnen ;)
DemokritMitglied
29.06.2021, 06:08 · #370
Aber leider gegen die Spanier gesperrt. oder nicht?
Stogerman.Mitglied
29.06.2021, 06:35 · #371
Also Rodriguez machte auch gestern grundsolide Arbeit und spielte gut! Nicht zu vergessen dass es auch schon wieder eine Weile her ist seitdem er bei Wolfsburg als IV unterwegs war. Dass Ruefer nach dem Penalty derart auf Rodriguez rumgehackt hat war mir ein Dorn im Auge. RiRo hat nach dem Penalty gegen die USA selbstbewusst gesagt, dass er wieder schiessen würde und das hat er getan. Es war für alle im Team klar. Der Penalty war nicht schlecht geschossen, die gleiche Platzierung rechts hätte gereicht, da Loris eher links von der Mitte stand. Es wird unterschätzt wie viel Stabilität Rodriguez ins Spiel bringt. Rodriguez wäre in der Schweiz locker ein Top Spieler!
Stogerman.Mitglied
29.06.2021, 06:36 · #372
Aber leider gegen die Spanier gesperrt. oder nicht? Korrekt, Xhaka wird fehlen. Bin gespannt wie Petkovic ihn ersetzt.
fczlolMitglied
29.06.2021, 06:39 · #373
«die Bünzlis»
Admin....die Rassismuskeule!
«Ich würde mal beim Oechslin anrufen»
Heisst das jetzt nicht Sport XXXLLLL Team oder so? Oechslin by 11teamsports aber wir auf mittellang ein "normaler" 11teamsports werden..
fczlolMitglied
29.06.2021, 06:40 · #374
Also Rodriguez machte auch gestern grundsolide Arbeit und spielte gut! Nicht zu vergessen dass es auch schon wieder eine Weile her ist seitdem er bei Wolfsburg als IV unterwegs war. Dass Ruefer nach dem Penalty derart auf Rodriguez rumgehackt hat war mir ein Dorn im Auge. RiRo hat nach dem Penalty gegen die USA selbstbewusst gesagt, dass er wieder schiessen würde und das hat er getan. Es war für alle im Team klar. Der Penalty war nicht schlecht geschossen, die gleiche Platzierung rechts hätte gereicht, da Loris eher links von der Mitte stand. Es wird unterschätzt wie viel Stabilität Rodriguez ins Spiel bringt. Rodriguez wäre in der Schweiz locker ein Top Spieler! Richtig! Bei allem einverstanden aber ob man ihn vlt. mit dem nicht schiessen hätte schützen können weiss ich nicht. Nach zwei Misserfolgen spielt der Kopf schon auch mit.
fczlolMitglied
29.06.2021, 06:40 · #375
Also Rodriguez machte auch gestern grundsolide Arbeit und spielte gut! Nicht zu vergessen dass es auch schon wieder eine Weile her ist seitdem er bei Wolfsburg als IV unterwegs war. Dass Ruefer nach dem Penalty derart auf Rodriguez rumgehackt hat war mir ein Dorn im Auge. RiRo hat nach dem Penalty gegen die USA selbstbewusst gesagt, dass er wieder schiessen würde und das hat er getan. Es war für alle im Team klar. Der Penalty war nicht schlecht geschossen, die gleiche Platzierung rechts hätte gereicht, da Loris eher links von der Mitte stand. Es wird unterschätzt wie viel Stabilität Rodriguez ins Spiel bringt. Rodriguez wäre in der Schweiz locker ein Top Spieler! Richtig! Bei allem einverstanden aber ob man ihn vlt. mit dem nicht schiessen hätte schützen können weiss ich nicht. Nach zwei Misserfolgen spielt der Kopf schon auch mit.
fczlolMitglied
29.06.2021, 06:41 · #376
Aber leider gegen die Spanier gesperrt. oder nicht? Korrekt, Xhaka wird fehlen. Bin gespannt wie Petkovic ihn ersetzt. Ich nehme an, dass es die Chance von Zakaria werden wird. Seine Physis kann uns gegen die Spanier auch guttun. Sow wäre auch noch da aber ich denke, dass man eher auf Zakaria baut. Aber wir werden es bald wissen.
Yekini_RIPMitglied
29.06.2021, 06:48 · #377
Also Rodriguez machte auch gestern grundsolide Arbeit und spielte gut! Nicht zu vergessen dass es auch schon wieder eine Weile her ist seitdem er bei Wolfsburg als IV unterwegs war. Dass Ruefer nach dem Penalty derart auf Rodriguez rumgehackt hat war mir ein Dorn im Auge. RiRo hat nach dem Penalty gegen die USA selbstbewusst gesagt, dass er wieder schiessen würde und das hat er getan. Es war für alle im Team klar. Der Penalty war nicht schlecht geschossen, die gleiche Platzierung rechts hätte gereicht, da Loris eher links von der Mitte stand. Es wird unterschätzt wie viel Stabilität Rodriguez ins Spiel bringt. Rodriguez wäre in der Schweiz locker ein Top Spieler! Absoulte Frechheit ja...aber was erlauben sich Leute bei uns im Forum!? Geht gar nicht als angebliche FCZ Fans gegen einen Eigenen so zu schiessen...knieettt nieeederrrr...RiRo jederzeit, genauso Älpler Admiral, Drmic, Marioooo oder in paar Jahren Elvedi, Sow, Fassnacht...:-)
devanteMitglied
29.06.2021, 06:49 · #378
Fazit: Immer wenn's gwitteret in Züri, günnt d Nati Petko dieses mall ALLES richtig gemacht (ja, trotz RR penalty entscheidung).... muss auch mal gesagt sein. (ok, die kravatte ist eindeutig zu kurz :)) Admir's Penalty....arschkalt Gavranovic: Den werden wir so schnell nicht mehr sehen im Letzi :) Xhaka: Geht doch, schade fehlt er gegen Spanien Elvedi: Das wars wohl in Gladbach, da werden ganz viele grosse Clubs anklopen Sommer: Seit der Geburt seines 2. Kindes einer der Besten TW der EM Zuber: Ich geb's zu, ich bin ein Fan geworden von ihm an dieser EM - trotz seiner Vergangenheit Embolo: Habe ich unterschätzt, wasserverdrängung und power nach vorne. Unser mini-pogba Sogar spieler wie Vargas, Fassnacht und Mbabu waren heiss und brachten dampf. Dazu noch Shaqiri der etwas defensiver ran musste und nicht seinen besten tag eingezogen hat....dennoch hats gereicht für die sensation und und und....wow - gestern wurde Geschichte geschrieben. Chapeau
Yekini_RIPMitglied
29.06.2021, 06:52 · #379
Aber leider gegen die Spanier gesperrt. oder nicht? Korrekt, Xhaka wird fehlen. Bin gespannt wie Petkovic ihn ersetzt. Meiner Meinung nach sollte das Zakaria sein...dazu haben Fassnacht, Vargas, Mario mir sehr gut gefallen, sollte man weitere Wechsel in Betracht ziehen !?
KingMitglied
29.06.2021, 06:57 · #380
Aber leider gegen die Spanier gesperrt. oder nicht? Korrekt, Xhaka wird fehlen. Bin gespannt wie Petkovic ihn ersetzt. Meiner Meinung nach sollte das Zakaria sein...dazu haben Fassnacht, Vargas, Mario mir sehr gut gefallen, sollte man weitere Wechsel in Betracht ziehen !? Zakaria für Xhaka der Rest bleibt gleich. So würde ich es zumindest machen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.