EM 2020 (2021)

537 Antworten · 134'356 Aufrufe · Seite 11 von 27
komalinoMitglied
21.06.2021, 09:27 · #201
Ohne einem beflügelten Sommer hätte der Abend auch ganz anders laufen können....uiuiui Der türkische Torwart hatte aber ebenfalls ein paar kratzen müssen, das hätte auch gut eine Packung geben können. Schüsse aufs Tor: Schweiz 10 Türkei 6 Yep, es hätte auch ein5:3 oder so ähnlich geben können. Für die beiden Trainer war’s wohl zum Haareraufen.
PescaditoMitglied
21.06.2021, 09:34 · #202
Das ähnliche Spiel bei Japan - Polen bei der Wm 2018. Japan kam aufgrund der FairPlay Wertung weiter obwohl sie in den letzten 10 Minuten des Spiels einfach gar nichts machten das 0:1 fürs Weiterkommen reichte. https://www.dw.com/de/japan-und-das-fai ... a-44448544 Bin mir durchaus bewusst, dass es noch ein paar Spiele mit Angriffsverweigerung gab. Offensichtlich haben die betroffenen Mannschaften aber aus dem Spiel in Spanien die richtige Lehre gezogen und machen es bedeutend weniger offensichtlich. In Spanien wurde 80!!! Minuten lang einfach nicht richtig Fussball gespielt. Jedes Trainingsmätchli ist intensiver. Und ich (Fussballromantiker) hoffte die ganze Zeit, dass der Schiri dem "Treiben" der beiden Mannschaften ein Ende setzten würde. (Logischerweise) vergeblich! Als Strafe sollten eigentlich alle damals beteiligten Spieler dieses Gekicke mind. einmal pro Jahr in voller Länge anschauen müssen. Das wird in 5 Jahren an der WM in den USA das grosse Thema sein. Dort wird meines Wissens mit 16 3er-Gruppen gespielt. Von 9 möglichen Resultatskombinationen in den ersten beiden Spielen führen 3 dazu, dass im letzten Spiel ein Päckli beiden Teams zum Weiterkommen genügt. Wenn Du die ersten beiden Spiele bestreitest, musst Du mindestens eines davon gewinnen. Wenn Du hingegen das letzte spielst, genügen Dir ev 2 Unentschieden. Aber ich bezweifle, dass der Giovanni von der FIFA so weit gedacht hat, als er bei den kleinen Verbänden mit der Erweiterung für Stimmen geweibelt hat. Oder besser gesagt: So weit hat er wahrscheinlich schon gedacht, aber die Konsequenzen haben ihn einfach nicht interessiert...
ZhyrusMitglied
21.06.2021, 10:51 · #203
Ich tue mich (auch) noch ein bisschen schwer, das Spiel gegen die Türkei einzuordnen (weil ich auch Einiges verpasst habe). Es war ein sehr offen geführtes Duell. Ich finde aber, dass die Schweiz - nach einer konfusen Anfangsperiode - mehr Stringenz in die Offensive brachte als die Türkei und sicher nicht unverdient gewann. Man kann nun ewig diskutieren, ob das primär das Resultat einer starken Leistung der Schweiz oder recht inkonsequenter Verteidigung der Türkei war. Ich denke, es war eine Mischung aus Beidem. Grundsätzlich ist man somit auch "im Soll". 1 S, 1 U, 1 N. In zwei von drei Spielen spielte man ordentlich bis gut. Das Italienspiel war eine herbe Abreibung, auch wenn man gewiss anführen muss, dass Italien DIE Mannschaft dieser Gruppenphase war. Jetzt können wir hoffen, dass 4 Punkte reichen. Die Nationalmannschaft hätte meines Erachtens eine Chance verdient, den Kritikern zu beweisen, dass Italien der Ausreisser war und nicht der Sieg gegen die Türkei!
KingMitglied
21.06.2021, 13:04 · #204
Ich tue mich (auch) noch ein bisschen schwer, das Spiel gegen die Türkei einzuordnen (weil ich auch Einiges verpasst habe). Es war ein sehr offen geführtes Duell. Ich finde aber, dass die Schweiz - nach einer konfusen Anfangsperiode - mehr Stringenz in die Offensive brachte als die Türkei und sicher nicht unverdient gewann. Man kann nun ewig diskutieren, ob das primär das Resultat einer starken Leistung der Schweiz oder recht inkonsequenter Verteidigung der Türkei war. Ich denke, es war eine Mischung aus Beidem. Grundsätzlich ist man somit auch "im Soll". 1 S, 1 U, 1 N. In zwei von drei Spielen spielte man ordentlich bis gut. Das Italienspiel war eine herbe Abreibung, auch wenn man gewiss anführen muss, dass Italien DIE Mannschaft dieser Gruppenphase war. Jetzt können wir hoffen, dass 4 Punkte reichen. Die Nationalmannschaft hätte meines Erachtens eine Chance verdient, den Kritikern zu beweisen, dass Italien der Ausreisser war und nicht der Sieg gegen die Türkei! 1U gegen Wales ist doch nicht im Soll. Die Schweiz ist kein Spitzenteam aber ein Sieg gegen Wales sollte erwartet werden. Sehe da die Tiers ungefähr wie folgt: #1--------------
  • Frankreich
  • Italien
  • Deutschland
  • Spanien
#2-----------------
  • England
  • Portugal
  • Niederlande
  • Belgien
#3----------------
  • Kroatien
  • Schweiz
  • Schweden
  • Polen
  • Dänemark
  • Tschechien
#4-----------------
  • Wales
  • Österreich
  • Türkei
  • Ukraine
  • Russland
#5---------------
  • Finland
  • Slowakei
  • Schottland
  • Nordmazedonien
  • Ungarn
Anordnung innerhalb des Tiers willkürlich. Klar kann man als #3 gegen eine #4 unentschieden spielen aber es ist sicherlich nicht Soll. Ein U machst du gegen den gleichen Tier alles darunter muss man schlagen alles darüber verliert man grundsätzlich.
ZhyrusMitglied
21.06.2021, 13:25 · #205
Dem würde ich nicht grundsätzlich widersprechen, nur halte ich Fussball nicht simplen arithmetischen Gesetzen unterworfen. Ich sehe uns qualitativ zur Zeit nicht in anderen Sphären als Wales und die Türkei. Das heisst 4 Punkte aus diesen beiden Begegnungen ist zwar keine Riesenbeute, aber ein ordentliches Resultat. Gegen Wales haben wir offensiv und defensiv halt entscheidende Unzulänglichkeiten an den Tag gelegt, grundsätzlich aber nicht schlecht gespielt.
BartholomeusMitglied
21.06.2021, 18:16 · #206
Die Einteilung von King macht Sinn. Jedoch würde ich Österreich nicht schlechter als die Schweiz einschätzen. Klar, nach dem Sieg gegen Ukraine lässt sich das jetzt gut schreiben. Aber die Ösis haben ein Kader voll von Stammspielern aus der Bundesliga und ingesamt einen höheren Marktwert als die Schweizer. Auch Russland ist nicht viel schwächer als CH (auch wenn die Russen heute gegen Dänemark eine Kanterniederlage einfahren werden). Tier 1 und 2 kann man eigentlich zusammenlegen. Daher finde ich diese Einteilung einleuchtender: Nur Wales, Finnland, Nordmazedonien, Schottland, Slowakei und Ungarn sind auf dem Papier schwächer als die Schweiz einzuschätzen. Dann gibt es die 9 (!) ganz klar stärkere Mannschaften: Frankreich, England, Holland, Spanien, Italien, Portugal, Belgien, Deutschland, Kroatien Und dann kommt die Gruppe der 9 Durchschnittsteams in welcher auch die Schweiz enthalten ist. Somit ist eigentlich klar, dass das 1/8 Finale die Norm ist.
KingMitglied
21.06.2021, 18:37 · #207
Scheiss UEFA Zuerst grosse Fresse und Regenbogen Posten und dann die Regenbogen-Arena verbieten.
Los TiozMitglied
21.06.2021, 19:51 · #208
Scheiss UEFA Zuerst grosse Fresse und Regenbogen Posten und dann die Regenbogen-Arena verbieten. Elende Heuchler, klassisch UEFA...
ZhyrusMitglied
21.06.2021, 20:18 · #209
Die Schweiz ist wohl bereits weiter. Nachdem schon die Ukraine als Dritter nur 3 Punkte erreichte, liegen auch die Russen 2:0 gegen die Dänen zurück, die mit 3 Punkten Dritter sind.
laberspaceMitglied
21.06.2021, 20:27 · #210
Belgien wird per VAR ein Treffer aberkannt, der nach analoger Optik höchstens gleiche Höhe ist. Die Linie wird dann aber bei den Fussspitzen gezogen und die Differenz da beträgt vielleicht 1,5cm. Wie lächerlich ist das denn? Und was gibt denn jetzt eigentlich genau den Ausschlag? Wars nicht mal die Brust?
BartholomeusMitglied
21.06.2021, 20:49 · #211
Dänemark im Achtelfinal - und dort gegen Wales...Die Dänen schreiben wieder mal ein Fussballmärchen.
21.06.2021, 21:08 · #212
Die Medien sollten eine Hetzkampagne machen vor dem Achtelfinale, dann spielt die Schweiz jeweils am besten. :-) Ehre und so. Gratulation an Dänemark, es ist ihnen zu gönnen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
JulianMitglied
21.06.2021, 22:08 · #213
Kann mir jemand erklären wie das genau mit der Zuteilung der vier besten Drittplatzierten funktioniert? Glaubt man den Zeitungsberichten ist ein Duell mit dem Sieger aus der (Hammer)gruppe F am wahrscheinlichsten. Spielt es eine Rolle auf welchem Platz die Schweiz in der Tabelle aller Drittplatzierten belegt?
KingMitglied
22.06.2021, 04:38 · #214
Kann mir jemand erklären wie das genau mit der Zuteilung der vier besten Drittplatzierten funktioniert? Glaubt man den Zeitungsberichten ist ein Duell mit dem Sieger aus der (Hammer)gruppe F am wahrscheinlichsten. Spielt es eine Rolle auf welchem Platz die Schweiz in der Tabelle aller Drittplatzierten belegt? Es spielt anscheinend eine Rolle ob Finnland weiter kommt oder nicht. Aber den schnellen Durchblick zu haben, ist mit dem Modus nicht ganz einfach. Würde so oder so auf 16 zurück oder auf 32 aufstocken, so haben auch die UEFA Geldgeber mehr Chancen an einem Turnier mitzutun.
SandmanMitglied
22.06.2021, 04:53 · #215
Gegner wird also Belgien (Sieger Gruppe B) oder der Sieger aus Gruppe F (D, F oder Portugal) sein. So oder so ein Hammergegner und die Schweiz als Aussenseiter.
DemokritMitglied
22.06.2021, 04:54 · #216
Grundsätzlich würde ich meinen, dass dieses Viertelfinale für das CH-Team eine riesen Chance ist endlich einmal einen Schritt nach vorne zu machen. Aber ich vermute mal, dass sie ihr emotionales Pulver schon verschossen haben. Denn einigen war die emotionale Rache gegen die Kritiker nach dem Romspiel wichtiger als der Sinn der Sache. Deshalb wird schon wieder Schluss sein.
TitaniumMitglied
22.06.2021, 05:39 · #217
In Anbetracht der möglichen Gegner Frankreich/Belgien sehe ich für uns, nüchtern betrachtet, nur eine minimale Chance, ins Viertelfinale zu kommen. Da muss alles 100% sitzen und das während 93 Minuten. Und von dem Gedankenspiel, "hätte der Treffer Gavra's gegen Wales gezählt" halte ich nicht viel, denn erstens ist es nicht geschehen und zweitens wäre das Türkei Spiel womöglich ganz anders gelaufen und wir wären auf 3 Punkten sitzen geblieben.
dennisovMitglied
22.06.2021, 06:39 · #218
an arroganz und erpressungslust kaum zu toppen, uefainculo https://theworldnews.net/ch-news/aufheb ... h-budapest Das Land von Viktator Orban passt doch besser zur korrupten UEFA. Stimmungsmässig würde es vermutlich auch etwa gleich viele Faschos im Stadion haben, die den BLM Protest mit pfiffen quittieren. ups, hab ich etwas gesagt?
... Und sollte jetzt jemand die Frage stellen, ob so ein Zeichen denn nötig ist, dann muss er nur ins Land des nächsten deutschen EM-Gegners blicken: nach Ungarn, wo der Autokrat Viktor Orbán gerade ein homophobes Gesetz hat beschliessen lassen, das die Rechte von Lesben und Schwulen einschränkt. Und wo im aus politischen Gründen trotz Pandemie vollgestopften Stadion von Budapest die Anhänger einer Neonazi-Gruppierung die besten Plätze haben – zum jüngsten Spiel zogen sie mit Plakaten, auf denen sie gegen EM-Fussballer protestierten, die sich kniend für Menschenrechte einsetzen. Protest gegen Protest. … Q: https://www.tagesanzeiger.ch/leuchtet-am-mittwoch-die-allianz-arena-in-den-regenbogenfarben-614016563659
BalooMitglied
22.06.2021, 06:48 · #219
Belgien wird per VAR ein Treffer aberkannt, der nach analoger Optik höchstens gleiche Höhe ist. Die Linie wird dann aber bei den Fussspitzen gezogen und die Differenz da beträgt vielleicht 1,5cm. Wie lächerlich ist das denn? Und was gibt denn jetzt eigentlich genau den Ausschlag? Wars nicht mal die Brust? Sämtliche Körperteile die den Ball regelkonform bespielen dürfen.
dennisovMitglied
22.06.2021, 08:11 · #220
Die Story geht tatsächlich noch weiter! Grande UEFA, natürlich sind rassistischen Plakate des ungarischen Nazipacks kein Problem (da sie vermutlich dem "einheitlichen Stadiondesign" entsprechen): https://www.nau.ch/sport/andere/keine-ausnahme-em-stadion-munchen-ohne-regenbogenfarben-65951267 Fairplay / Respekt Aktionen kann sich die UEFA zukünftig in den Anus schieben!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.