EM 2020 (2021)

537 Antworten · 134'120 Aufrufe · Seite 1 von 27
schwizermeischterfczMitglied
31.05.2021, 20:40 · #1
Zwar herrscht bei kaum jemandem schon EM Stimmung momentan, doch da die EM in 11 Tagen beginnt, erlaube ich mir diesen Thread zu eröffnen. Bei mir kam die letzten Tage doch etwas Vorfreude auf aus folgenden Gründen: - Endlich sowas wie Sommerwetter und es soll so bleiben. Grillieren und EM schauen sollte also möglich werden. - Lockerungen des Bundesrates mit erlaubten Public Viewings in den Bars, Restaurants etc. - Natürlich, die Schweiz ist dabei - Die schönsten Geschichten werden doch immer noch an solchen Turnieren geschrieben. Weit weg vom Klubfussball, der sich immer mehr von den Fans entfremdet (European Super League etc.) und ein CL-Finale einfach jeweils ein Duell zweier Milliardäre ist. An der EM kann sich kein Land einfach kurz für 100 Millionen den besten Spieler der Konkurrenz wegschnappen. Das hat noch viel mehr mit Fussball zu tun m.M.n. -> Wer gewinnt? Alle tippen auf Frankreich mit deren unglaublichen Offensive. Oft enden solche im Vornherein hochgepriesene Mannschaften dann in einer Enttäuschung. Das denke ich zwar nicht unbedingt bei Frankreich gerade nach deren WM Titel, aber ich tippe dass es ein anderes Team wird. Spanien würde mich nicht überraschen.
südkurve weschtMitglied
01.06.2021, 05:28 · #2
Nach der Schmach von der Nichtteilnahme an der WM 2018 wird Italien hoch motiviert sein, diesen Ausrutscher zu korrigieren. Die Jungs haben eine Super Quali gespielt und ich traue ihnen den Pokal zu. Forza Italia
CukMitglied
01.06.2021, 08:51 · #3
Ich denke, das man den vorgezogenen WM Final bereits in der Gruppenphase haben wird, Frankreich - Portugal. Alles ausser die Innenabwehr ist bei den Portugiesen sackstark. Ausserdem spielt Pepe mit, somit wirds garantiert nicht langweilig. ;)
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
devanteMitglied
01.06.2021, 08:58 · #4
Italien def. einer der Favoriten für mich - neben FRA / POR Mein Herz schlägt neben der CH für die Niederlanden. Ein junges, hungriges team am Start.
Schwizermaischter FCZMitglied
01.06.2021, 08:59 · #5
Ich denke die Engländer haben dieses Jahr auch gute Chancen, super Kader mit vielen Topspielern.
zuerchergoalieMitglied
01.06.2021, 09:04 · #6
Ich denke die Engländer haben dieses Jahr auch gute Chancen, super Kader mit vielen Topspielern. Um dann voraussichtlich den besten Aussenverteidiger zuhause zu lassen.
01.06.2021, 09:17 · #7
Ich denke die Engländer haben dieses Jahr auch gute Chancen, super Kader mit vielen Topspielern. Um dann voraussichtlich den besten Aussenverteidiger zuhause zu lassen. Jetzt musst du mir helfen?
Charlie BrownMitglied
01.06.2021, 09:24 · #8
Ich denke die Engländer haben dieses Jahr auch gute Chancen, super Kader mit vielen Topspielern. Teils Medien und ehemalige Spieler feiern den Titel jetzt schon. Die Euphorie ist riesengross. Ich glaube das wird eine riesen Enttäuschung.
zuerchergoalieMitglied
01.06.2021, 09:29 · #9
Ich denke die Engländer haben dieses Jahr auch gute Chancen, super Kader mit vielen Topspielern. Um dann voraussichtlich den besten Aussenverteidiger zuhause zu lassen. Jetzt musst du mir helfen? Die Medien schreiben darüber, dass heute Trent Alexander-Arnold von Southgate aus dem Kader für die EM gestrichen werden soll. Wurde schon in der letzten Natipause nicht mitgenommen. Bin gespannt, obs auch wirklich stimmt. Für mich (zugegeben auch durch die Liverpoolfan-Brille) nicht verständlich und schlicht dumm. Man überlege sich die Flanken von Trent auf einen Kane in Topform.
01.06.2021, 09:43 · #10
Ich denke die Engländer haben dieses Jahr auch gute Chancen, super Kader mit vielen Topspielern. Um dann voraussichtlich den besten Aussenverteidiger zuhause zu lassen. Jetzt musst du mir helfen? Die Medien schreiben darüber, dass heute Trent Alexander-Arnold von Southgate aus dem Kader für die EM gestrichen werden soll. Wurde schon in der letzten Natipause nicht mitgenommen. Bin gespannt, obs auch wirklich stimmt. Für mich (zugegeben auch durch die Liverpoolfan-Brille) nicht verständlich und schlicht dumm. Man überlege sich die Flanken von Trent auf einen Kane in Topform. Okay davon habe ich nichts mitbekommen, würde es aber auch nicht verstehen. Die Offensive ist schon ziemlich stark, Sancho, Kane, Sterling usw. können vieles bewirken. We'll see...
Blerim_DzemailiMitglied
01.06.2021, 10:31 · #11
Ich denke die Engländer haben dieses Jahr auch gute Chancen, super Kader mit vielen Topspielern. Um dann voraussichtlich den besten Aussenverteidiger zuhause zu lassen. Jetzt musst du mir helfen? Die Medien schreiben darüber, dass heute Trent Alexander-Arnold von Southgate aus dem Kader für die EM gestrichen werden soll. Wurde schon in der letzten Natipause nicht mitgenommen. Bin gespannt, obs auch wirklich stimmt. Für mich (zugegeben auch durch die Liverpoolfan-Brille) nicht verständlich und schlicht dumm. Man überlege sich die Flanken von Trent auf einen Kane in Topform. Beim letzten Nati-Zusammenzug habe ich es verstanden. Da war TAA wirklich in einer Formkrise. Aber zusammen mit dem ganzen Team von Liverpool hat er gegen Ende Saison einen richtigen Steigerungslauf hingelegt. Eine Nichtnomination wäre schlicht fahrlässig von England.
01.06.2021, 10:49 · #12
Habe noch einen Bericht gefunden in dem erwähnt wird dass er hinter Walker, Trippier und auch James anstehen müsste. Er hätte gegenüber den anderen Defizite in der Defensive. Krasse Konkurrenz, Walker mit City und Trippier mit Atletico Meister, James ist CL-Sieger. Am Rechtsverteidiger wirds bei den Engländern nicht scheitern.
zuerchergoalieMitglied
01.06.2021, 11:17 · #13
Habe noch einen Bericht gefunden in dem erwähnt wird dass er hinter Walker, Trippier und auch James anstehen müsste. Er hätte gegenüber den anderen Defizite in der Defensive. Krasse Konkurrenz, Walker mit City und Trippier mit Atletico Meister, James ist CL-Sieger. Am Rechtsverteidiger wirds bei den Engländern nicht scheitern. Ja, bei den Vereinen hatten sie mehr Erfolg letzte Saison, das ist schon so. Individuell sehe ich Trent jedoch meilenweit vor Trippier, auch weiter als Walker und James habe ich zu wenig gesehen. Man kann auf die Klasse von TAA meines Erachtens einfach nicht verzichten, weil man dann einfach nicht mit dem bestmöglichen Team geht. Es stimmt aber, dass man auf dieser Position wahrscheinlich trotzdem nicht grosse Probleme haben wird.
CukMitglied
01.06.2021, 11:24 · #14
Ich denke die Engländer haben dieses Jahr auch gute Chancen, super Kader mit vielen Topspielern. Teils Medien und ehemalige Spieler feiern den Titel jetzt schon. Die Euphorie ist riesengross. Ich glaube das wird eine riesen Enttäuschung. Ich weiss es ist ein wenig Wunschdenken dabei, aber wenn die Kroaten die beim Auftakt wegballern, die fangen sich nicht mehr. Und dann die berühmte Presse: Wie konnte das nur passieren? Wie können wir gegen den Vizeweltmeister verlieren? Haben wir Sie unterschätzt? Ist Southgate nich der richtige? Das wäre mein persönlicher Wunsch für diese EM.
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
devanteMitglied
01.06.2021, 12:46 · #15
Ich denke die Engländer haben dieses Jahr auch gute Chancen, super Kader mit vielen Topspielern. Teils Medien und ehemalige Spieler feiern den Titel jetzt schon. Die Euphorie ist riesengross. Ich glaube das wird eine riesen Enttäuschung. Ich weiss es ist ein wenig Wunschdenken dabei, aber wenn die Kroaten die beim Auftakt wegballern, die fangen sich nicht mehr. Und dann die berühmte Presse: Wie konnte das nur passieren? Wie können wir gegen den Vizeweltmeister verlieren? Haben wir Sie unterschätzt? Ist Southgate nich der richtige? Das wäre mein persönlicher Wunsch für diese EM. da würde ich einige CHF dagegen wetten :)
zuerchergoalieMitglied
01.06.2021, 16:22 · #16
Viel Rummel um nichts: TAA ist doch dabei in Englands EM-Kader ;-)
Blerim_DzemailiMitglied
01.06.2021, 20:33 · #17
Viel Rummel um nichts: TAA ist doch dabei in Englands EM-Kader ;-) Zum Glück :)
PyleMitglied
02.06.2021, 22:24 · #18
Selten hat mich ein Turnier weniger interessiert als diese Kack-EM 2021, bei der ich hoffte, dass sie in China, Kasachstan, Afghanistan, Libyen, der Mongolei oder auf den Seychellen stattfände, was leider nicht geschah. Da mein zweites von drei Heimatländern nach 23 Jahren Abstinenz wieder dabei ist, werde ich trotzdem mitfiebern. Ich rechne allerdings mit einer bösen Klatsche gegen England (bei hohen Erwartungen) und allgemein hauptsächlicher „dabei sein ist alles“-Mentalität. Das Kader/Spielermaterial ist schlicht zu bescheiden. Mein Tipp: Die Schweiz wird nach drei Spielen nach Hause fahren und England wird es auch dieses Jahr verkacken. Sieger? Keine Ahnung. Wahrscheinlich Frankreich.
camelosMitglied
03.06.2021, 06:05 · #19
Selten hat mich ein Turnier weniger interessiert als diese Kack-EM 2021, bei der ich hoffte, dass sie in China, Kasachstan, Afghanistan, Libyen, der Mongolei oder auf den Seychellen stattfände, was leider nicht geschah. Da mein zweites von drei Heimatländern nach 23 Jahren Abstinenz wieder dabei ist, werde ich trotzdem mitfiebern. Ich rechne allerdings mit einer bösen Klatsche gegen England (bei hohen Erwartungen) und allgemein hauptsächlicher „dabei sein ist alles“-Mentalität. Das Kader/Spielermaterial ist schlicht zu bescheiden. Mein Tipp: Die Schweiz wird nach drei Spielen nach Hause fahren und England wird es auch dieses Jahr verkacken. Sieger? Keine Ahnung. Wahrscheinlich Frankreich. Na gut, Spiele gegen England sind immer speziell, denke die werden sie gerade in diesem Match den Arsch aufreißen. Gestern gegen Holland auf jeden Fall schon mal ein Achtungserfolg ;)
GlaronaMitglied
03.06.2021, 15:27 · #20
Die Nati wird abkacken. Schon in der Gruppenphase das Aus. Spanien fliegt entweder schon in der Gruppenphase raus oder holt den Titel.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.