Europa League

1'530 Antworten · 655'536 Aufrufe · Seite 72 von 77
fcz333Mitglied
15.03.2021, 10:56 · #1'421
Der Kurse motzt herum er hätte keine Lust auf die neue European Conference League (obwohl der den Wettbewerb gar nicht kennt). Quelle: https://www.transfermarkt.de/union-berl ... ews/381891
«„Europa League hätte ich Bock drauf. Europa Conference League hätte ich irgendwie keinen Bock drauf. Ich weiß noch nicht einmal, was das ist“, sagte Kruse, der gegen den „Effzeh“ per Elfmeter traf, bei „Sky“.»
«Und sollten sich die Köpenicker trotzdem für den Wettbewerb qualifizieren? „Da können dann andere spielen. Ich glaube, wir haben genug Wettbewerbe und dabei sollte es, glaube ich, auch bleiben. Wenn es jetzt noch einen gibt, dann herzlichen Glückwunsch.“»
Über die Conference League kann man geteilter Meinung sein, aber nach so einer Aussage wünsche ich ihm eigentlich die absolut unattraktivste Gruppe, sollte es so weit kommen. So Aserbaidschan, Polen, Ukraine. Er ist wenigstens ehrlich. Schon für Mannschaften aus kleineren Fussballländern ist die Conference League ein Zückerchen, das bitter daher kommt. Siehe die CH Mannschaften: FCZ/SG/Servette usw. vs den polnischen Vizemeister, den weissrussischen Meister oder den Champions aus Finnland. Null attraktiv, null Ticketeinnahmen. Im Fall von Union ist doch ebenfalls klar, dass die sich lieber auf eine gute Bundesliga-Saison konzentrieren wollen als solch unattraktive Reisen auf sich zu nehmen, die auch finanziell nicht allzu viel bringen.
ColoMitglied
15.03.2021, 12:06 · #1'422
Der Kurse motzt herum er hätte keine Lust auf die neue European Conference League (obwohl der den Wettbewerb gar nicht kennt). Quelle: https://www.transfermarkt.de/union-berl ... ews/381891
«„Europa League hätte ich Bock drauf. Europa Conference League hätte ich irgendwie keinen Bock drauf. Ich weiß noch nicht einmal, was das ist“, sagte Kruse, der gegen den „Effzeh“ per Elfmeter traf, bei „Sky“.»
«Und sollten sich die Köpenicker trotzdem für den Wettbewerb qualifizieren? „Da können dann andere spielen. Ich glaube, wir haben genug Wettbewerbe und dabei sollte es, glaube ich, auch bleiben. Wenn es jetzt noch einen gibt, dann herzlichen Glückwunsch.“»
Über die Conference League kann man geteilter Meinung sein, aber nach so einer Aussage wünsche ich ihm eigentlich die absolut unattraktivste Gruppe, sollte es so weit kommen. So Aserbaidschan, Polen, Ukraine. Er ist wenigstens ehrlich. Schon für Mannschaften aus kleineren Fussballländern ist die Conference League ein Zückerchen, das bitter daher kommt. Siehe die CH Mannschaften: FCZ/SG/Servette usw. vs den polnischen Vizemeister, den weissrussischen Meister oder den Champions aus Finnland. Null attraktiv, null Ticketeinnahmen. Im Fall von Union ist doch ebenfalls klar, dass die sich lieber auf eine gute Bundesliga-Saison konzentrieren wollen als solch unattraktive Reisen auf sich zu nehmen, die auch finanziell nicht allzu viel bringen. Nunja, ich würde mich wie ein kleines Kind auf die neue Playstation freuen, wenn wir gegen den polnischen Vizemeister spielen würden. Fantechnisch kann dieser Wettbewerb sehr spannend sein. Das Ziel dieser Einführung ist logischerweise finanzieller Natur, was im Endeffekt sehr kritisch angesehen werden kann, denn die kleinen Nationen bluten und die grossen können mehr abkassieren. Gerade Nationen aus zweiter Reihe werden darunter leiden, die Spannung wird abnehmen. Viele Teams, sei es ein Genk oder so ähnlich werden in Zukunft wohl nicht mehr in der Champions League spielen können.
fcz333Mitglied
15.03.2021, 12:29 · #1'423
Nunja, ich würde mich wie ein kleines Kind auf die neue Playstation freuen, wenn wir gegen den polnischen Vizemeister spielen würden. Fantechnisch kann dieser Wettbewerb sehr spannend sein. Das Ziel dieser Einführung ist logischerweise finanzieller Natur, was im Endeffekt sehr kritisch angesehen werden kann, denn die kleinen Nationen bluten und die grossen können mehr abkassieren. Gerade Nationen aus zweiter Reihe werden darunter leiden, die Spannung wird abnehmen. Viele Teams, sei es ein Genk oder so ähnlich werden in Zukunft wohl nicht mehr in der Champions League spielen können. Mit "Fantechnisch" meinst du dann aber wirklich nur uns Wahnsinnige (;-)), die sich auch auf Trnava oder Liberec freuen. Den Durchschnittsbesucher holst du damit aber nicht in den Letzigrund.
Gha_ZüriMitglied
18.03.2021, 21:15 · #1'424
Nicht der Abend von Ebay, sehr viel Pech. Müsste uns fürs Wochenende eigentlich in die Karten spielen.
komalinoMitglied
18.03.2021, 22:07 · #1'425
Nicht der Abend von Ebay, sehr viel Pech. Müsste uns fürs Wochenende eigentlich in die Karten spielen. Na ja,sehr kraftraubend war dieses Spiel wohl nicht,in Halbzeit 2 ein Trainingsmätchli.Von daher,ausgebrannt werden sie wohl kaum sein am Sonntag.
ThommyMitglied
19.03.2021, 07:36 · #1'426
Nicht der Abend von Ebay, sehr viel Pech. Müsste uns fürs Wochenende eigentlich in die Karten spielen. YB hat ein breites und ausgeglichenes Kader. YB will nun möglichst schnell Meister werden, da gibt es für den FCZ nichts zu holen.
Victor JaraMitglied
20.03.2021, 13:38 · #1'429
YB schluckt gegen Ajax grad die eigene Medizin. Zwei katastrophale Entscheide gegen YB... Wo siehst Du zwei katastrophale Entscheide gegen YB? Das aberkannte Goal OK. Aber beim Penalty war die Hand oben, da hat sie einfach nichts zu suchen. Zumal der Ball sonst zum enschussbereiten Tadic gelangt wäre. Der Witz des Abends war die gelbe karte gegen Rensch in der 72". Rensch klärt und spielt ganz sauber den Ball, danach fliegt Maceiras in ihn rein. Wie es da ein Gelbe für Rensch geben konnte, wird das Geheimnis des Schiedsrichtergespanns bleiben. Ich hoffe, alle FCZ-Spieler müssen sich das Trainingsspiel von Ajax gegen YB bis morgen 10 Mal als Hausaufgabe anschauen. Damit sie wieder wissen, wie man das macht, gegen YB zu gewinnen.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Victor JaraMitglied
20.03.2021, 14:17 · #1'430
YB schluckt gegen Ajax grad die eigene Medizin. Zwei katastrophale Entscheide gegen YB... Wo siehst Du zwei katastrophale Entscheide gegen YB? Das aberkannte Goal OK. Aber beim Penalty war die Hand oben, da hat sie einfach nichts zu suchen. Zumal der Ball sonst zum enschussbereiten Tadic gelangt wäre. Der Witz des Abends war die gelbe karte gegen Rensch in der 72". Rensch klärt und spielt ganz sauber den Ball, danach fliegt Maceiras in ihn rein. Wie es da ein Gelbe für Rensch geben konnte, wird das Geheimnis des Schiedsrichtergespanns bleiben. Ich hoffe, alle FCZ-Spieler müssen sich das Trainingsspiel von Ajax gegen YB bis morgen 10 Mal als Hausaufgabe anschauen. Damit sie wieder wissen, wie man das macht, gegen YB zu gewinnen. YB hätte auch einen Penalty kriegen sollen. Klares Hands, wie damals Kharabadze gegen GC falls du dich erinnerst. Keine Ahnung wie man hier nicht auf Penalty entschieden hat. Guckst du hier bei 2:09: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IlBvaHFUUmJiMDV3IiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvUG9ocVRSYmIwNXciPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvUG9ocVRSYmIwNXc8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/PohqTRbb05w Und dann noch das aberkannte Tor. Elia greift nicht ins Spiel ein, der Ajax Spieler wäre auch ohne Elia chancenlos gewesen. Die Entscheidung meinst Dui, ich dachte Du meinst den Penalty für Ajax. Aberkanntes Goal ist auch sehr hart und unverständlich. ja so gesehen, gab es zwei Fehlentscheide gegen YB. Aber katastrophal fand ich das nicht. In der SL ist es ja umgekehrt, jede zweifelhafte Entscheidung wird -gefühlt - zugunsten von YB getroffen...aber das hast du je mit der Medizin selbst geschrieben :-)
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
chnobliMitglied
09.04.2021, 16:51 · #1'432
Legende! :-) https://www.srf.ch/sport/fussball/europ ... eine-weise Naja, auch wenn Zeit schinden Kacke ist, ists unter aller Sau und respektlos was der Balljunge macht. Zeit schinden müsste vom Schiedsrichter bestraft werden und nicht von einem Balljungen.
09.04.2021, 17:33 · #1'434
Legende! :-) https://www.srf.ch/sport/fussball/europ ... eine-weise Naja, auch wenn Zeit schinden Kacke ist, ists unter aller Sau und respektlos was der Balljunge macht. Zeit schinden müsste vom Schiedsrichter bestraft werden und nicht von einem Balljungen. Wird ja bestraft mit Gelb und beim Jungen ist nicht mal ganz klar, ob Absicht. Wenigstens ist das «cazzo di merda» gegen ein Kind ganz edel, gell?
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
chnobliMitglied
09.04.2021, 18:24 · #1'435
Legende! :-) https://www.srf.ch/sport/fussball/europ ... eine-weise Naja, auch wenn Zeit schinden Kacke ist, ists unter aller Sau und respektlos was der Balljunge macht. Zeit schinden müsste vom Schiedsrichter bestraft werden und nicht von einem Balljungen. Wird ja bestraft mit Gelb und beim Jungen ist nicht mal ganz klar, ob Absicht. Wenigstens ist das «cazzo di merda» gegen ein Kind ganz edel, gell? Wenn es konsequent in jedem Spiel gemacht wuerde dann gaebe es solche Aktionen gar nicht. Ich weiss ehrlich gesagt nicht was dein zweiter Teilsatz mit meinem Posting am Hut hat. Weder rechtfertige ich seine Aktion noch eine Reaktion, ich will nur sagen, dass der Balljunge der Falsche ist um hier irgendwenn anzugehen.
09.04.2021, 18:55 · #1'436
Legende! :-) https://www.srf.ch/sport/fussball/europ ... eine-weise Naja, auch wenn Zeit schinden Kacke ist, ists unter aller Sau und respektlos was der Balljunge macht. Zeit schinden müsste vom Schiedsrichter bestraft werden und nicht von einem Balljungen. Wird ja bestraft mit Gelb und beim Jungen ist nicht mal ganz klar, ob Absicht. Wenigstens ist das «cazzo di merda» gegen ein Kind ganz edel, gell? Wenn es konsequent in jedem Spiel gemacht wuerde dann gaebe es solche Aktionen gar nicht. Ich weiss ehrlich gesagt nicht was dein zweiter Teilsatz mit meinem Posting am Hut hat. Weder rechtfertige ich seine Aktion noch eine Reaktion, ich will nur sagen, dass der Balljunge der Falsche ist um hier irgendwenn anzugehen. Der zweite Teil war vielleicht etwas zu kurz gehalten, um zu verstehen, was ich damit meine. Jedenfalls ist ein solcher Vorfall bereits geframed, wenn der Artikel im Titel vorgibt, der «Balljunge bestraft Römer für Zeitspiel auf seine Weise». In dieses Framing einstimmend verstehe ich dein «... ists unter aller Sau und respektlos was der Balljunge macht». Nur ist diese Bestrafung mutmasslich, da die Bewegung unter der die Sicht bedeckende Bande hervor rasch und hektisch passierte, während der Spieler ausserhalb des Sichtfeldes im ja auch entgegen lief. Nicht mutmasslich, da aufgezeichnet, ist das Fluchen Calafioris gegen den Balljungen. Daher meine Sicht: wenn man schon diese Vorfälle bewertet, wies du ja auch tust, sollte man alles mit einbeziehen. Einverstanden?
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
chnobliMitglied
09.04.2021, 20:16 · #1'437
Daher meine Sicht: wenn man schon diese Vorfälle bewertet, wies du ja auch tust, sollte man alles mit einbeziehen. Einverstanden? aktion und reaktion, ich bewerte die erste tat mit viel mehr gewicht.
UmluftMitglied
10.04.2021, 06:53 · #1'438
Daher meine Sicht: wenn man schon diese Vorfälle bewertet, wies du ja auch tust, sollte man alles mit einbeziehen. Einverstanden? aktion und reaktion, ich bewerte die erste tat mit viel mehr gewicht. Come on.. ist ja nicht mal absicht zu erkennen, weil er vor dem wurf gar nicht hinsieht. Und slebst wenn ein wenig absicht mit dabei war, dann wars noch immer nur ein ball und ne menge frust dabei nach einem solchen spiel. Hab da gewisses verständnis ;-)
Don UrsuloMitglied
26.05.2021, 20:11 · #1'439
Zum Finalspiel von heute - unser Team, dass damals das gelbe U-Boot versenkte: 014/2015 - 06.11.2014 - 90 Min. Europa League (Gruppenphase) - Runde: 4 FCZ - Villarreal 3:2 (3:2) * 19. Tomás Pina (Javier Espinosa) 0:1, 21. Franck Etoundi (Marco Schönbächler) 1:1, 24. Marcelo Moreno Martins 1:2, 26. Oliver Buff 2:2, 29. Yassine Chikhaoui (Nico Elvedi) 3:2 FCZDavid Da Costa, Nico Elvedi, Alain Nef, Berat Djimsiti, Francisco Rodriguez (82. Maurice Brunner), Gilles Yapi, Burim Kukeli, Marco Schönbächler, Oliver Buff (71. Patrick Rossini), Yassine Chikhaoui, Franck Etoundi (54. Amine Chermiti) – TrainerUrs Meier VillarrealJuan Carlos Sánchez Martínez, Ante Rukavina, Gabriel Paulista, Víctor Ruiz, Adrián Marín, Moisés Gómez Bordonado (59. Luciano Vietto), Jonathan Dos Santos, Tomás Pina (65. Bruno Soriano), Javier Espinosa (68. Denis Cheryshev), Marcelo Moreno Martins, Giovani Dos Santos – TrainerMarcelino García Toral Stadion/OrtLetzigrund, Zürich Zuschauer*innen8'209 Schiedsrichter*inVladislav Bezborodov (Russland)
MushuMitglied
26.05.2021, 20:17 · #1'440
Mag mi erinnere; super Spiel vom ganz junge Elvedi; mit de Folg, dass en de Meier nachher grad wider uf Bank gsetzt hät ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.