CHAMPIONS LEAGUE

2'700 Antworten · 1'140'243 Aufrufe · Seite 109 von 136
schwizermeischterfczMitglied
26.08.2020, 20:36 · #2'161
Jää diese Faröer sind höchstens Halbprofis oder? Veryoungboysen kennt man ja... Würde jeweils bis Spielende warten mit solchen Posts :) Nein, rechnete (und hoffte eigentlich) ja schon damit dass YB noch gewinnt gegen Amateure (?) aber die 1. HZ war ja schon seeehr grenzwertig. Souverän ist anders, aber in anderen Jahren wären sie ausgeschieden.
Victor JaraMitglied
27.08.2020, 22:17 · #2'162
Jää diese Faröer sind höchstens Halbprofis oder? Veryoungboysen kennt man ja... Würde jeweils bis Spielende warten mit solchen Posts :) Nein, rechnete (und hoffte eigentlich) ja schon damit dass YB noch gewinnt gegen Amateure (?) aber die 1. HZ war ja schon seeehr grenzwertig. Souverän ist anders, aber in anderen Jahren wären sie ausgeschieden. Aber das Video von dieser Partiel sollte in Zukunft zum Pflichtprogramm für unsere Mannschaft gehören. Immer vor einem Spiel gegen YB. Mir hat der mutige Auftritt und die mannschaftliche Solidarität dieser Halbprofis extrem gut gefallen (habe allerdings nur die letzte halbe Stunde gesehen). Dennoch ein Lehrbeispiel, was man trotz bescheidener Mittel erreichen kann...wann man an sich glaubt.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Victor JaraMitglied
27.08.2020, 22:27 · #2'163
... Berti Vogts meinte sinngemäss und stellvertretend für die deutsche Elf, dass ihn das Alles nichts angehe, er käme nur zum Fussballspielen... Von ihm kam damals auch der berühmte Satz "Argentinien ist ein Land, in dem Ordnung herrscht. Ich habe keinen einzigen politischen Gefangenen gesehen." Danke trellez für das genaue Zitat. So ging der Spruch vom guten Bertie, ich erinnere mich wieder... Wie sich doch die Sprüche ähnlich sind. Der Franz spricht davon, dass er keine Sklaven gesehen hat...in Katar!
Victor JaraMitglied
27.08.2020, 22:32 · #2'164
Noch ein weiterer Artikel zu Katar, dieser spezifisch über die Bayern. Auch die von Victor Jara erwähnte WM78 in Argentinien wird kurz thematisiert (danke übrigens für die Hintergrundinfos zu Chile, das war mir nicht bekannt!). ... Ich muss mich bei Dir dafür bedanken, dass Du die beiden lesenswerten Artikel reingestellt hast. Auch mir war manches nicht bekannt!
schwizermeischterfczMitglied
03.11.2020, 18:59 · #2'165
Moralisch brutal bitteres Ende gegen Real in der Nachspielzeit und 2 Wochen später mal kurz 4:0 führen zur Pause gegen Shaktar. Läuft bei Gladbach. 9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQ0hJNnRydEJYdksiIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NISTZ0cnRCWHZLLz9pZ3NoaWQ9MWhiaHZ6b2tjMWZ0YSI+aHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NISTZ0cnRCWHZLLz9pZ3NoaWQ9MWhiaHZ6b2tjMWZ0YTwvSU5TVEFHUkFNPjwvcj4=https://www.instagram.com/p/CHI6trtBXvK ... hvzokc1fta
blancoMitglied
08.12.2020, 21:30 · #2'166
Rassismus bei PSG gegen Istanbul. Bis auf die Türken, PSG und Hoffenheim hat kein CL-Teilnehmer etwas dazu gepostet auf Twitter. Verkaufte Welt, aber immer schön mit #notoracisim auflaufen...
mc_barneyMitglied
08.12.2020, 23:06 · #2'167
Natürlich ist es rassistisch, einen Menschen rein auf seine Hautfarbe zu reduzieren. Diese sofortige Relativierungsreflex ist ebenfalls mehr als geschissen.
Los TiozMitglied
09.12.2020, 09:38 · #2'168
Natürlich ist es rassistisch, einen Menschen rein auf seine Hautfarbe zu reduzieren. Diese sofortige Relativierungsreflex ist ebenfalls mehr als geschissen. Korrekt. Und dass sich das A****loch Urs Meier noch darüber aufregt, dass die Spieler das Feld verlassen, ist auch bezeichnend... ("«Das ist aber noch kein Grund, einfach den Platz zu verlassen», sagt Meier. Nur wenn einem etwas nicht passe, verlasse man nicht das Spielfeld: «Das ist keine Art im Sport.» Man könne ja auch einen Protest einreichen, aber man müsse weiterspielen, so der 61-Jährige.") Und als bei Hoffenheim-Bayern Anfang Jahr nach den Beleidigungen gegen Hopp das Spiel "abgebrochen" wurde haben alle gefeiert was für ein tolles Zeichen damit gesetzt wurde...
Stogerman.Mitglied
09.12.2020, 09:51 · #2'169
Natürlich ist es rassistisch, einen Menschen rein auf seine Hautfarbe zu reduzieren. Diese sofortige Relativierungsreflex ist ebenfalls mehr als geschissen. Korrekt. Und dass sich das A****loch Urs Meier noch darüber aufregt, dass die Spieler das Feld verlassen, ist auch bezeichnend... ("«Das ist aber noch kein Grund, einfach den Platz zu verlassen», sagt Meier. Nur wenn einem etwas nicht passe, verlasse man nicht das Spielfeld: «Das ist keine Art im Sport.» Man könne ja auch einen Protest einreichen, aber man müsse weiterspielen, so der 61-Jährige.") Und als bei Hoffenheim-Bayern Anfang Jahr nach den Beleidigungen gegen Hopp das Spiel "abgebrochen" wurde haben alle gefeiert was für ein tolles Zeichen damit gesetzt wurde... Stelle vorallem fest, dass in sozialen Medien direkt versucht wird zu relativieren und man alles versucht rechtzufertigen. Bei angeblichen Vergewaltigungen schlägt man sich dann aber gerne sofort auf die Seite der Person, welche die Anschuldigung eröffnet. Spezieller Kurs.
dennisovMitglied
09.12.2020, 10:02 · #2'170
Rassismus bei PSG gegen Istanbul. Bis auf die Türken, PSG und Hoffenheim hat kein CL-Teilnehmer etwas dazu gepostet auf Twitter. Verkaufte Welt, aber immer schön mit #notoracisim auflaufen... Hey aber dafür hat sich Menschenrechtsexperte Erdogan dazu geäussert:
««Wir sind bedingungslos gegen Rassismus und Diskriminierung im Sport und in allen Lebensbereichen.» »
Er meinte damit natürlich nicht die Frauen, Homosexuellen, Kurden und Armenier.
ColoMitglied
09.12.2020, 10:14 · #2'171
Rassismus bei PSG gegen Istanbul. Bis auf die Türken, PSG und Hoffenheim hat kein CL-Teilnehmer etwas dazu gepostet auf Twitter. Verkaufte Welt, aber immer schön mit #notoracisim auflaufen... Genau die drei Parteien die sonst nicht mit Korrektheit glänzen... was hat den der Schiedsrichter gesagt?
blancoMitglied
09.12.2020, 11:51 · #2'172
Natürlich ist es rassistisch, einen Menschen rein auf seine Hautfarbe zu reduzieren. Diese sofortige Relativierungsreflex ist ebenfalls mehr als geschissen. Korrekt. Und dass sich das A****loch Urs Meier noch darüber aufregt, dass die Spieler das Feld verlassen, ist auch bezeichnend... ("«Das ist aber noch kein Grund, einfach den Platz zu verlassen», sagt Meier. Nur wenn einem etwas nicht passe, verlasse man nicht das Spielfeld: «Das ist keine Art im Sport.» Man könne ja auch einen Protest einreichen, aber man müsse weiterspielen, so der 61-Jährige.") Und als bei Hoffenheim-Bayern Anfang Jahr nach den Beleidigungen gegen Hopp das Spiel "abgebrochen" wurde haben alle gefeiert was für ein tolles Zeichen damit gesetzt wurde... So funktioniert das leider. Einen Milliadär als HS bezeichnen? Spielabbruch. Rassistische Äusserungen? Der betroffene Spieler soll sich nicht so anstellen. Geld regiert den modernen Fussball
BartholomeusMitglied
09.12.2020, 12:14 · #2'173
was hat den der Schiedsrichter gesagt? Der Assistenztrainer von Basaksehir namens Webo hat heftig gegen eine Schiedsrichterentscheidung protestiert. Dem 4. Offiziellen (aus Rumänien) ist dies aufgefallen und er meldete sich daraufhin beim Schiri mit dem ungefähren Wortlaut: "der Schwarze da, den musst du verwarnen". "Schwarzer" heisst auf rumänisch "negru". Webo hat dies gehört und als klares N-Wort aufgefasst. Danach ist Webo ausgeflippt. Dumm gelaufen, aber m.M.n. ist jemand mit "den Schwarzen" zu beschreiben halt bereits rassistisch, auch wenn es der 4. Offizielle nicht so gemeint hat.
DemokritMitglied
09.12.2020, 12:22 · #2'174
«Dumm gelaufen, aber m.M.n. ist jemand mit "den Schwarzen" zu beschreiben halt bereits rassistisch, auch wenn es der 4. Offizielle nicht so gemeint hat.»
Das finde ich auch und trotzdem bin der Meinung, dass man deswegen die Partie nicht hätte abbrechen sollen.
Los TiozMitglied
09.12.2020, 13:24 · #2'175
«Dumm gelaufen, aber m.M.n. ist jemand mit "den Schwarzen" zu beschreiben halt bereits rassistisch, auch wenn es der 4. Offizielle nicht so gemeint hat.»
Das finde ich auch und trotzdem bin der Meinung, dass man deswegen die Partie nicht hätte abbrechen sollen. Darf ich fragen warum?
DemokritMitglied
09.12.2020, 13:57 · #2'176
«Darf ich fragen warum?»
Ja klar. Was passiert ist eine grobe Ungerechtigkeit und muss gesühnt werden mit einer Geldstrafe und Sperre für den 4. Offiziellen. Aber davon zu laufen ist nicht die richtige Antwort in meinen Augen. Es gibt Ersatz-Schiedsrichter und den hätte man einsetzen können. Es gibt so viele verbale Ungerechtigkeiten auf dem Feld die verletzen und ins March gehen aber davonlaufen war noch nie eine Lösung für mich. Geht diese Antwort?
SandmanMitglied
09.12.2020, 14:13 · #2'177
So funktioniert das leider. Einen Milliadär als HS bezeichnen? Spielabbruch. Rassistische Äusserungen? Der betroffene Spieler soll sich nicht so anstellen. Geld regiert den modernen Fussball Und wenn der Schiri vom Publikum (kommt in Zürich natürlich nie vor.....) als Wixer, Arschloch, Sauhund usw. betitelt wird. Ist das weniger beleidigend als "Schwarzer"? Soll er dann einfach 90min. durchpfeifen und sich weiterhin alle undenklichen Fluchwörter und Beleidgungen anhören müssen. Ich weiss es nicht, ich frage nur....
Los TiozMitglied
09.12.2020, 14:17 · #2'178
«Darf ich fragen warum?»
Ja klar. Was passiert ist eine grobe Ungerechtigkeit und muss gesühnt werden mit einer Geldstrafe und Sperre für den 4. Offiziellen. Aber davon zu laufen ist nicht die richtige Antwort in meinen Augen. Es gibt Ersatz-Schiedsrichter und den hätte man einsetzen können. Es gibt so viele verbale Ungerechtigkeiten auf dem Feld die verletzen und ins March gehen aber davonlaufen war noch nie eine Lösung für mich. Geht diese Antwort? Klar geht diese Antwort, kann ich auch irgendwo durch nachvollziehen, auch wenn ich es etwas anders sehe (sollte auch keine provokative/angriffige Nachfrage sein). Ich bin eben der Meinung, dass es ein gutes Zeichen war, dass man "davon gelaufen" ist, und ich finde auch, dass dies öfters passieren müsste, oder in der Vergangenheit hätte passieren sollen. Sonst ist es der selbe Kreislauf wie immer: es gibt einen Vorfall bezüglich Rassismus, man empört sich ein bisschen darüber, macht vielleicht noch einen bestürzten Social Media Post mit #notoracism, aber the show must go on und nichts ändert sich, bis zum nächsten Vorfall. Ich weiss, dass "davonlaufen" wohl auch nicht viel ändert, zumindest nicht in absehbarer Zeit, aber wenn es öfter zu solchen Massnahmen kommt, dann steigt das Bewusstsein dafür und somit auch die Chance, dass sich etwas ändert. Zumindest erhoffe ich das in meiner idealistischen Weltanschauung...
Sektor DMitglied
09.12.2020, 15:21 · #2'179
So funktioniert das leider. Einen Milliadär als HS bezeichnen? Spielabbruch. Rassistische Äusserungen? Der betroffene Spieler soll sich nicht so anstellen. Geld regiert den modernen Fussball Und wenn der Schiri vom Publikum (kommt in Zürich natürlich nie vor.....) als Wixer, Arschloch, Sauhund usw. betitelt wird. Ist das weniger beleidigend als "Schwarzer"? Soll er dann einfach 90min. durchpfeifen und sich weiterhin alle undenklichen Fluchwörter und Beleidgungen anhören müssen. Ich weiss es nicht, ich frage nur.... "Das Publikum" läuft auch nicht mit Armbändern und der Aufschrift "Brave Block" durch die Gegend und propagiert Nettigkeiten gegenüber Schiris. Die UEFA-Leute führen das "No to racism"-Emblem aber zurecht sehr offensiv spazieren, da geht eine solche Entgleisung (erst noch seitens eines Offiziellen) einfach gar nicht. Finde ich ein schwieriger Vergleich.
1896_Mitglied
10.12.2020, 06:38 · #2'180
Ich mag es Gladbach von Herzen gönnen. :-))
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.