EM-Qualifikation 2020

132 Antworten · 83'630 Aufrufe · Seite 4 von 7
1896_Mitglied
15.10.2019, 13:43 · #61
Aufgrund dessen befürchte ich auch, dass es nicht reichen wird für diese EM. Entweder, wir sehen heute einen klaren Sieg gegen Irland oder es wird wieder ein Unentschieden trotz klarer Vorteile im Spiel. Selbst wenn es heute eine Niederlage gegen Irland absetzt, ist die EM-Quali für die Schweiz noch nicht vorbei. Denn es gibt als last Chance noch die Nation League. Allerdings blicke ich hier nicht ganz durch. Habe jedoch gehört, dass es eine Barrage gegen Island geben wird. Evtl. weiss jemand mehr? Genau das habe ich heute auf irgendwo gehört und nicht verstanden. Ich glaube, es war SRF... da hiess es, bei einer Niederlage würde (fast) sicher die Barrage winken. Heisst das, wenn wir verlieren, sind wir a) an der EM dabei oder sicher in der Barrage, oder b) nicht direkt an der EM dabei und nur evtl. in der Barrage? Da soll noch einer durchblicken... Als Gruppensieger der Nations League könnte es Stand heute zu einem Spiel gegen Island kommen, sollte sich die Schweiz nicht über die EM-Quali qualifizieren. Weitere Gegner wären: Tschechien, Österreich, Wales, Nordirland, die Slowakei und die Türkei. Boah.. Aso ehrlich gesagt, hoffe ich, dass wir es über die Quali packen. Möchte ehrlich gesagt gegen keinen der obenerwähnten Gegner in die Barrage.
BartholomeusMitglied
15.10.2019, 13:52 · #62
Aus Wiki: "Die vier verbleibenden EM-Tickets werden in Play-offs im März 2020 vergeben. Startberechtigt sind zunächst die 16 Gruppensieger aus der Gruppenphase der UEFA Nations League. Diese jeweils vier Mannschaften spielen dann gegeneinander in einem K.-o.-System, mit zwei Halbfinals und einem Endspiel um das EM-Ticket. Falls sich einige Gruppensieger jedoch bereits über die EM-Qualifikationsgruppen für die EM 2020 qualifiziert haben sollten, gibt es Ersetzungstabellen mit relativ komplexen Regeln, die im Extremfall dazu führen können, dass vier Mannschaften aus drei Ligen (Liga A, Liga B und Liga C) die Play-offs um ein einziges EM-Ticket spielen. (...) Die vier Mannschaften des vierten und letzten Play-off-Qualifikationspfades werden dann aus den vier in der gesamten Schlusstabelle der Nations League Gruppenphase höchstplatzierten Mannschaften ermittelt, die sich weder über die EM-Qualifikation qualifizieren konnten noch die in den anderen drei Qualifikationspfaden der Play-offs berücksichtigt wurden". Heisst aus Liga A würden nur Island und Schweiz verbleiben und die "Play-off-Gruppe" dann mit zwei weiteren Teams aufgestockt. @Liquid: Türkei, Össis und Tschechien sind praktisch bereits qualifiziert. Da aus dem B bereits viele Teams qualifiziert sein werden, werden die restlichen B-Teams fast alle in die B-Playoffs kommen, sodass die Schweiz in den A-Playoffs wohl auch auf Gegner aus dem C treffen würde (Israel, Bulgarien, Rumänien z.B.). Auch diese Gegner keine Selbstläufer.
chnobliMitglied
15.10.2019, 14:01 · #63
Falls Nordirland noch Deutschland oder Holland abgfängt wäre einer von diesen Zweien auch ein potentieller Barrage Gegner.
bluesoulMitglied
15.10.2019, 14:48 · #64
Falls Nordirland noch Deutschland oder Holland abgfängt wäre einer von diesen Zweien auch ein potentieller Barrage Gegner. Nun, da glaub ich aber nicht wirklich dran.
chnobliMitglied
15.10.2019, 14:51 · #65
Falls Nordirland noch Deutschland oder Holland abgfängt wäre einer von diesen Zweien auch ein potentieller Barrage Gegner. Nun, da glaub ich aber nicht wirklich dran. Ich auch nicht, aber möglich ist es theoretisch noch :)
aläänMitglied
15.10.2019, 17:00 · #66
Hab mir letztens mal überlegt wie gross der negative Impact seitens Blick auf die Nationalmannschaft ist? Finde da wird eigentlich ganz okay gearbeitet und laufend gibt es künstliche Unruhe gestiftet vom Blick. Das dies bei Klubs passiert, kann ich ja noch nachvollziehen aufgrund persönlichem Bezug. Aber bei der Nati sollte man ja eigentlich als Einheit Erfolge anstreben.. Wie seht ihr das?
tehmocMitglied
15.10.2019, 17:16 · #67
Hab mir letztens mal überlegt wie gross der negative Impact seitens Blick auf die Nationalmannschaft ist? Finde da wird eigentlich ganz okay gearbeitet und laufend gibt es künstliche Unruhe gestiftet vom Blick. Das dies bei Klubs passiert, kann ich ja noch nachvollziehen aufgrund persönlichem Bezug. Aber bei der Nati sollte man ja eigentlich als Einheit Erfolge anstreben.. Wie seht ihr das? Ich habe mir das letzthin auch überlegt. Allgemein hat ein Medium nur so viel Einfluss, wie man ihm beimisst. Die Bedeutung insgesamt misst sich an der Reichweite und dem Standing innerhalb der Medienlandschaft. Und da hat Ringier z.B. im Vergleich zur Jorge-Ära sehr viel eingebüsst: Leser flüchten, andere Medien sinf aufgekommen (nicht zuletzt Social Media), haben aufgeholt, bzw. den Blick überholt. Unterm Strich versucht Blick, seinen Einfluss heute schönzureden. In Wahrheit vermag er die Spieler, Funktionäre und den Verband kaum noch entscheidend zu erreichen. Da schreibe ich heute Twitter mehr Macht zu.
MushuMitglied
15.10.2019, 18:53 · #68
Welch eine Schande; dieser Platz ... Was gibt das für ein Bild ab. Und wir hatten einen meteorologisch trockenen September/Oktober. Geht irgendwie gar nicht ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
15.10.2019, 19:01 · #69
Lug itz de Sursee. Come on you boys in red, make Switzerland great again.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Sektor DMitglied
15.10.2019, 19:05 · #70
Hey nei, dä Platz! Da häts früener ufem Schuelhuusplatz no besser usgseh ^^
15.10.2019, 19:58 · #71
Die Iren drücken, so kommt das nicht gut. Sie lassen sich hinten rein drücken.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
ouagiMitglied
16.10.2019, 08:13 · #72
Die Iren drücken, so kommt das nicht gut. Sie lassen sich hinten rein drücken. Hinten reindrücken lassen haben sie sich nur für ca. zehn Minuten. Abgesehen davon und vom verschossenen Elfmeter war das eine saubere, abgeklärte und vor allem auch taktisch sehr gute Performance. Kein Spieler ist abgefallen, hervorragendes Kollektiv. Besonders hervorzuheben ist Lichtsteiners Leistung - auf und neben dem Platz. Dieser Mann gehört noch für mindestens bis zur EM zum Stamm dieses Teams.
bluesoulMitglied
16.10.2019, 08:24 · #73
Die Iren drücken, so kommt das nicht gut. Sie lassen sich hinten rein drücken. Hinten reindrücken lassen haben sie sich nur für ca. zehn Minuten. Abgesehen davon und vom verschossenen Elfmeter war das eine saubere, abgeklärte und vor allem auch taktisch sehr gute Performance. Kein Spieler ist abgefallen, hervorragendes Kollektiv. Besonders hervorzuheben ist Lichtsteiners Leistung - auf und neben dem Platz. Dieser Mann gehört noch für mindestens bis zur EM zum Stamm dieses Teams. Einverstanden. Auch Embolo, der in Kopenhagen noch zu Recht Vielgescholtene, gestern mit einem formidablen Auftritt. Auch Zacharia grandios. Xhaka der Boss. Und der Haris mit einem schönen Tor und einem guten Assist. Wenn dann der Grfftwyrrrfflll wieder dabei sein wird, gibts noch einen Schuss Kreativität dazu und gut kommts. Zuerst aber noch im November zwei Aufgaben, wo sie nur verlieren können. Ich trau ihnen aber zu, dass sie das nicht zulassen werden. EM wir kommen! :-) Edit meint noch, dass es schön war, haben sie am Ende nochmals das Tor gesucht. Damit haben sie meinen Tipp zu einem Volltreffer werden lassen. Das letzte mal, als sie die Iren mit 2:0 geschlagen hatten, war einer der wichtigsten Tage in meinem Leben. Da hab ich meine Frau kennen gelernt. :-)
BartholomeusMitglied
16.10.2019, 08:58 · #74
Das letzte mal, als sie die Iren mit 2:0 geschlagen hatten, war einer der wichtigsten Tage in meinem Leben. Da hab ich meine Frau kennen gelernt. :-) Eine Irin? ;-) Ich war damals (Herbst 2003) mit Freunden in einem Irish Pub in Glasgow. War auch ganz lustig. Gute Leistung der CH-Nati. In allen Belangen überlegen. Die Iren waren aber auch beeindruckend, wie sie bis zum Schluss kämpften. Hoffe, die Iren werden gegen die Dänen gewinnen. Den Dänen würde ich es nach dem Dusel-Sieg gegen die Schweiz irgendwie weniger gönnen.
eifachöppisMitglied
16.10.2019, 09:08 · #75
Die Iren drücken, so kommt das nicht gut. Sie lassen sich hinten rein drücken. Hinten reindrücken lassen haben sie sich nur für ca. zehn Minuten. Abgesehen davon und vom verschossenen Elfmeter war das eine saubere, abgeklärte und vor allem auch taktisch sehr gute Performance. Kein Spieler ist abgefallen, hervorragendes Kollektiv. Besonders hervorzuheben ist Lichtsteiners Leistung - auf und neben dem Platz. Dieser Mann gehört noch für mindestens bis zur EM zum Stamm dieses Teams. Einverstanden. Auch Embolo, der in Kopenhagen noch zu Recht Vielgescholtene, gestern mit einem formidablen Auftritt. Auch Zacharia grandios. Xhaka der Boss. Und der Haris mit einem schönen Tor und einem guten Assist. Wenn dann der Grfftwyrrrfflll wieder dabei sein wird, gibts noch einen Schuss Kreativität dazu und gut kommts. Zuerst aber noch im November zwei Aufgaben, wo sie nur verlieren können. Ich trau ihnen aber zu, dass sie das nicht zulassen werden. EM wir kommen! :-) Edit meint noch, dass es schön war, haben sie am Ende nochmals das Tor gesucht. Damit haben sie meinen Tipp zu einem Volltreffer werden lassen. Das letzte mal, als sie die Iren mit 2:0 geschlagen hatten, war einer der wichtigsten Tage in meinem Leben. Da hab ich meine Frau kennen gelernt. :-) Grösstenteils Einverstanden. - Embolo war grottig. Hat viele Bälle zurück geholt, aber die meisten hatte er selbst verstolpert. Wohl 80% Fehlpassquote?! Davon diverse Bälle über eine Distanz von 5-10 Meter. Gekämpft wie ein Tier, aber Passspiel und 1. Ballkontakt auf Halbprofi-Niveau. - Der laufende Meter darf gerne bis nach der EM-Endrunde die Natispiele im Fernseher verfolgen. Xhaka im nächsten Spiel gesperrt?! Lichtsteiner wird kaum 90 Minuten spielen. Der Grfftwyrrrfflll hat ja anscheinend Sommer in der Captain-Hierarchie verdrängt. Nein, ich möchte unseren Alpen-Messi auf keinen Fall mit der Captainbinde auf dem Platz sehen. Der ist einfach kein Captain. Da könnte man noch viel eher die Binde an Rodriguez oder Schär übergeben.
Yekini_RIPMitglied
16.10.2019, 09:19 · #76
Muss zugeben, dass ich Liechtsteiner auch bereits abgeschrieben hatte, aber diese Nati braucht ihn und mit seiner Einstellung ist er immer noch goldwert. Embolo habe ich auch nicht so gut gsehen, vor allen nicht soooo extrem gut wie die Herren im TV, aber er war ja schon immer der Liebling von Ruefer und auch Salzgeber. Dafür möchte ich mal Elvedi hervorheben, dieser Junge hat eine noch grössere Zukunft vor sich und wird schon bald bei einem ganz grossen Club spielen. Edith meint noch: schlimm war der Sascha ja nach dem verschossenen Elfmeter, dieses Theater echt nicht TV würdig...
Sektor DMitglied
16.10.2019, 09:21 · #77
Xhaka im nächsten Spiel gesperrt?! Gem. Ruefer war das eine falsche Grafik, Xhaka sollte nicht gesperrt sein.
eifachöppisMitglied
16.10.2019, 09:34 · #78
Muss zugeben, dass ich Liechtsteiner auch bereits abgeschrieben hatte, aber diese Nati braucht ihn und mit seiner Einstellung ist er immer noch goldwert. Embolo habe ich auch nicht so gut gsehen, vor allen nicht soooo extrem gut wie die Herren im TV, aber er war ja schon immer der Liebling von Ruefer und auch Salzgeber. Dafür möchte ich mal Elvedi hervorheben, dieser Junge hat eine noch grössere Zukunft vor sich und wird schon bald bei einem ganz grossen Club spielen. Jap, 100% bei dir. Unglaublich wie routiniert und stilsicher er in die Zweikämpfe geht und diese meistens auch gewinnt. Und seine Passquote ist phänomenal. Eigentlich in jedem Spiel 90%+ Aber eben... die Presselandschaft und Fernsehmoderatorn schwärmen halt lieber über Shaqiri / Embolo / Mann aus Sursee Die Leistung von Elvedi wird einfach nicht wahrgenommen. Man liest 10x mehr Artikel über Akanji. Obwohl Elvedi seit Jahren Stammspieler in der Bundesliga ist und von Saison zu Saison stärker wird. Zu Beginn als RV noch teilweise unsicher, sobald in der IV gesetzt, einfach nur überragend. Elvedi ist der bessere IV als Akanji, davon bin ich überzeugt. Aber Akanji ist halt kuuler, mit seiner eingravierten Kronenfrisur. Hat es sogar bis ins Sportpanorama gebracht. Vielleicht muss man halt wirklich noch 1-2 Jahre warten... doch bald schon wird Elvedi bei einem Verein wie Man City oder Barcelona spielen, spätestens dann sollte er vermehrt Beachtung der Medien und SRF erhalten.
yellowMitglied
16.10.2019, 09:41 · #79
Muss zugeben, dass ich Liechtsteiner auch bereits abgeschrieben hatte, aber diese Nati braucht ihn und mit seiner Einstellung ist er immer noch goldwert. Embolo habe ich auch nicht so gut gsehen, vor allen nicht soooo extrem gut wie die Herren im TV, aber er war ja schon immer der Liebling von Ruefer und auch Salzgeber. Dafür möchte ich mal Elvedi hervorheben, dieser Junge hat eine noch grössere Zukunft vor sich und wird schon bald bei einem ganz grossen Club spielen. Edith meint noch: schlimm war der Sascha ja nach dem verschossenen Elfmeter, dieses Theater echt nicht TV würdig... Ja Lichtsteiner ist ein Stehaufmännchen. Hab ihn letzte Saison ein paar Mal bei Arsenal gesehen und gedacht, dass er einen würdigen Abgang verpasst hat. Offensichtlich habe ich mich getäuscht, wobei ihm das Reservedasein von Mbabu in Wolfsburg schon geholfen hat. Schade nur, dass kaum ein Pass von ihm ankommt. Aber sein Einsatzwille hat der Mannschaft sicherlich gut getan. Über Sascha Ruefer möchte ich mich lieber nicht äussern. Er hat halt einfach seine Lieblinge, die er kaum einmal kritisiert und Leute, die er offensichtlich weniger mag und deshalb bei jeder Gelegenheit in die Pfanne haut. Meiner Meinung nach ist dies unmöglich mit seiner Aufgabe als Kommentator der Nati-Spiele vereinbar. Habe dies SFR auch schon mehrmals mitgeteilt. Dort hat man sich zwar die Mühe gemacht, mir zu antworten, aber die Antworten waren (logischerweise) wenig ergiebig. Ruefer solle als Kommentator halt ziemlich polarisierend wirken und das sei bei pointierten Äusserung nachvollziehbar sein.
yellowMitglied
16.10.2019, 09:46 · #80
Vielleicht muss man halt wirklich noch 1-2 Jahre warten... doch bald schon wird Elvedi bei einem Verein wie Man City oder Barcelona spielen, spätestens dann sollte er vermehrt Beachtung der Medien und SRF erhalten. Mit solchen Prognosen wäre ich sehr vorsichtig. Gerade bei einem anderen ehemaligen FCZ-Spieler (Rodriguez) sehen wir, dass der Weg zur absoluten Spitze doch recht steinig sein kann. Wie oft wurde er schon mit den besten der besten Teams in Verbindung gebracht. Und auf gar keinen Fall wünsche ich Elvedi eine Karriere à la Kraftwürfel, der sich mit zwei Championsleague-Titeln brüstet, die seine Kollegen errungen haben.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.