Nationalliga B

1'795 Antworten · 1'054'965 Aufrufe · Seite 14 von 90
Victor JaraMitglied
20.07.2019, 13:06 · #261
.. Aber ich habe das Gefühl, dass viele aus der Kurve einfach keine Lust mehr auf den Verein haben und da wirkt der Boykott doch als willkommenes Sprungbrett, um nicht mehr hinzugehen. Deine Überlegung hat was, sie trifft wahrscheinlich den Punkt. Weiss allerdings nicht, ob ich mich darüber freuen kann. Denn das könnte bedeuten, dass die SK demnächst Zuwachs erhält. Und neben echten Züri-Heggeln (die ich Willkommen heissen würde) gibt es bei den Hoppers auch Typen, die ich nie bei uns sehen möchte.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Rosa MartiniMitglied
20.07.2019, 16:46 · #262
.. Aber ich habe das Gefühl, dass viele aus der Kurve einfach keine Lust mehr auf den Verein haben und da wirkt der Boykott doch als willkommenes Sprungbrett, um nicht mehr hinzugehen. Deine Überlegung hat was, sie trifft wahrscheinlich den Punkt. Weiss allerdings nicht, ob ich mich darüber freuen kann. Denn das könnte bedeuten, dass die SK demnächst Zuwachs erhält. Und neben echten Züri-Heggeln (die ich Willkommen heissen würde) gibt es bei den Hoppers auch Typen, die ich nie bei uns sehen möchte. Sorry Victor, aber das sehe ich für einmal etwas anders wie du. Im Leben kannst du - bei den Frauen angefangen - alles wechseln. Der Fussballclub hingegen bleibt für immer. Egal was passiert.
20.07.2019, 17:03 · #263
.. Aber ich habe das Gefühl, dass viele aus der Kurve einfach keine Lust mehr auf den Verein haben und da wirkt der Boykott doch als willkommenes Sprungbrett, um nicht mehr hinzugehen. Deine Überlegung hat was, sie trifft wahrscheinlich den Punkt. Weiss allerdings nicht, ob ich mich darüber freuen kann. Denn das könnte bedeuten, dass die SK demnächst Zuwachs erhält. Und neben echten Züri-Heggeln (die ich Willkommen heissen würde) gibt es bei den Hoppers auch Typen, die ich nie bei uns sehen möchte. Sorry Victor, aber das sehe ich für einmal etwas anders wie du. Im Leben kannst du - bei den Frauen angefangen - alles wechseln. Der Fussballclub hingegen bleibt für immer. Egal was passiert. Genau, viele werden sich zurück ziehen. Die Resultate am Teletext nachschauen, mitleiden und falls wieder der grosse gc im neuen Stadion spielt, aus ihren Löchern gekrochen kommen. War bei uns in den 90ern auch so.
Victor JaraMitglied
20.07.2019, 19:09 · #264
.. Aber ich habe das Gefühl, dass viele aus der Kurve einfach keine Lust mehr auf den Verein haben und da wirkt der Boykott doch als willkommenes Sprungbrett, um nicht mehr hinzugehen. Deine Überlegung hat was, sie trifft wahrscheinlich den Punkt. Weiss allerdings nicht, ob ich mich darüber freuen kann. Denn das könnte bedeuten, dass die SK demnächst Zuwachs erhält. Und neben echten Züri-Heggeln (die ich Willkommen heissen würde) gibt es bei den Hoppers auch Typen, die ich nie bei uns sehen möchte. Sorry Victor, aber das sehe ich für einmal etwas anders wie du. Im Leben kannst du - bei den Frauen angefangen - alles wechseln. Der Fussballclub hingegen bleibt für immer. Egal was passiert. Genau, viele werden sich zurück ziehen. Die Resultate am Teletext nachschauen, mitleiden und falls wieder der grosse gc im neuen Stadion spielt, aus ihren Löchern gekrochen kommen. War bei uns in den 90ern auch so. @ Rosa Martini und roliZ: Hoffentlich behaltet Ihr mit Eurer Sichtweise Recht!
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
schwizermeischterfczMitglied
20.07.2019, 21:02 · #265
Schade hat SLO nicht noch ausgeglichen
ZhyrusMitglied
21.07.2019, 12:37 · #267
https://www.blick.ch/sport/fussball/challengeleague/gc-forte-vor-challenge-league-start-ich-kann-alles-id15429284.html Bin richtig froh, ist der Fahrstuli wieder bei GC. Dort gehört der "uomo universale" auch hin. Goldiges Interview! Was für ein Vollhorst! "Ich kann alles", muahahaha. Ich entspreche dem Idealbild des Menschens, dem "uomo universale", sympa... Das imfall da Vinci, schiebt er eilig nach, Reschpäkt Uli, das isch clever, das isch nümme nünt! Nächstes Mal etwas von Shakespeare bitte, so etwas wie "Hohle Töpfe haben den lautesten Klang!", hätte wunderbar zum Inti gepasst. Der Blick sollte wieder im Forum lesen, "Fahrstuli" ist wohl 100 x geiler als Liftboy!
devanteMitglied
26.07.2019, 07:46 · #268
hehe GC hat Senderos abgesagt Heute Abend (20 Uhr gegen Wil) bestreitet GC seine zweite Partie in der Challenge League. Nicht mit dabei sein wird Philippe Senderos. Der 34-jährige Verteidiger-Routinier war zuletzt bei den Hoppers im Probetraining und durfte auch ein Testspiel bestreiten. Doch eine Zukunft beim Verein hat er nicht: «Wir haben Philippe abgesagt. Wir wollen die Vereinsphilosophie weiterführen und auf die Jungen setzen», erklärt Trainer Uli Forte gegenüber nau.ch den Entscheid.
1896_Mitglied
26.07.2019, 07:52 · #269
hehe GC hat Senderos abgesagt Heute Abend (20 Uhr gegen Wil) bestreitet GC seine zweite Partie in der Challenge League. Nicht mit dabei sein wird Philippe Senderos. Der 34-jährige Verteidiger-Routinier war zuletzt bei den Hoppers im Probetraining und durfte auch ein Testspiel bestreiten. Doch eine Zukunft beim Verein hat er nicht: «Wir haben Philippe abgesagt. Wir wollen die Vereinsphilosophie weiterführen und auf die Jungen setzen», erklärt Trainer Uli Forte gegenüber nau.ch den Entscheid. Sorry, aber dass man auf die Jungen setzen möchte - war wohl schon länger klar. Dafür hätte man ihn gar nicht zum Probetraining einladen müssen.. Jänu, sind nur d'Hoppers.
OstlerMitglied
26.07.2019, 08:01 · #270
hehe GC hat Senderos abgesagt Heute Abend (20 Uhr gegen Wil) bestreitet GC seine zweite Partie in der Challenge League. Nicht mit dabei sein wird Philippe Senderos. Der 34-jährige Verteidiger-Routinier war zuletzt bei den Hoppers im Probetraining und durfte auch ein Testspiel bestreiten. Doch eine Zukunft beim Verein hat er nicht: «Wir haben Philippe abgesagt. Wir wollen die Vereinsphilosophie weiterführen und auf die Jungen setzen», erklärt Trainer Uli Forte gegenüber nau.ch den Entscheid. Sorry, aber dass man auf die Jungen setzen möchte - war wohl schon länger klar. Dafür hätte man ihn gar nicht zum Probetraining einladen müssen.. Jänu, sind nur d'Hoppers. Ach komm, wir kennen doch alle diese Gefühl. Wir bestellen uns etwas im Internet, merken dann dass wir uns das eigentlich gar nicht leisten können und senden es dann zurück mit der Begründung es würde nicht passen.
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
26.07.2019, 09:32 · #272
am freitag auf teleclub zoom live wil vs gc. wil mit fcz nachwuchs aud leihbasis, neu auch mit rohner!
Blerim_DzemailiMitglied
26.07.2019, 09:33 · #273
am freitag auf teleclub zoom live wil vs gc. wil mit fcz nachwuchs aud leihbasis, neu auch mit rohner! Fast äs chlises Derby ;)
26.07.2019, 09:38 · #274
am freitag auf teleclub zoom live wil vs gc. wil mit fcz nachwuchs aud leihbasis, neu auch mit rohner! Fast äs chlises Derby ;) genau. bin in den ferien, sonst wäre ich nach wil gereist. die haben volle hütte am freitag denke ich mal.
1896_Mitglied
26.07.2019, 09:53 · #275
am freitag auf teleclub zoom live wil vs gc. wil mit fcz nachwuchs aud leihbasis, neu auch mit rohner! Fast äs chlises Derby ;) genau. bin in den ferien, sonst wäre ich nach wil gereist. die haben volle hütte am freitag denke ich mal. Also ihr redet von heute, gälled? :)
26.07.2019, 09:57 · #276
am freitag auf teleclub zoom live wil vs gc. wil mit fcz nachwuchs aud leihbasis, neu auch mit rohner! Fast äs chlises Derby ;) genau. bin in den ferien, sonst wäre ich nach wil gereist. die haben volle hütte am freitag denke ich mal. Also ihr redet von heute, gälled? :) stimmt das ist ja heute freitag (eben ferien, ist doch schön wenn man nicht mehr genau weiss welcher wochentag ist).
1896_Mitglied
26.07.2019, 09:59 · #277
stimmt das ist ja heute freitag (eben ferien, ist doch schön wenn man nicht mehr genau weiss welcher wochentag ist). Kenne ich zu gut - nur leider aktuell keine, darum "Tüpflischisser" ;) schöni ferie!
26.07.2019, 19:56 · #278
niederhasli tut sich irgendwie duredusle
31.07.2019, 15:56 · #279
GC steht ein heisser Herbst bevor Die Grasshoppers funktionieren wieder als Klub und die Mannschaft gewinnt wieder Spiele. Die wahre Flurbereinigung steht allerdings noch bevor. Flurin Clalüna 29.7.2019, 07:00 Uhr Der erst im Juni zurückgetretene Präsident Stephan Rietiker soll sich vorstellen können, mit neuen Investoren im Rücken auf den eben erst aufgegebenen Posten zurückzukehren. (Bild: Ennio Leanza / Keystone) Der erst im Juni zurückgetretene Präsident Stephan Rietiker soll sich vorstellen können, mit neuen Investoren im Rücken auf den eben erst aufgegebenen Posten zurückzukehren. (Bild: Ennio Leanza / Keystone) Den Grasshoppers sind in den letzten Wochen zwei Dinge gelungen, die selbstverständlich klingen, es in ihrem Fall aber nicht sind. Erstens: Die Operative des Klubs funktioniert. Überspitzt gesagt: Wenn jemand heute an die Bürotüre klopft, dann ist wieder jemand da, der auch öffnet. Jüngst hatte es daran gewisse Zweifel gegeben. GC war eine Zeitlang quasi ausser Betrieb. Und zweitens steht nun wieder eine Mannschaft auf dem Platz, die Spiele gewinnt, zwei Mal in zwei Partien. Die Grasshoppers erleben für ihre Verhältnisse nach dem Abstieg also gerade einen angenehmen, warmen Sommer, aber wenn nicht alles täuscht, steht ihnen wieder ein heisser Herbst bevor. Denn die wahre Flurbereinigung kommt erst noch. Nämlich dann, wenn die beiden Klubbesitzer Peter Stüber und Stephan Anliker entscheiden, was sie mit GC anfangen sollen. Es ist kein Geheimnis mehr: Beide möchten den Verein lieber früher als später loswerden, der wie eine Slot-Maschine so viel Geld gefressen, aber nie einen Gewinn ausgespuckt hat. Im Herbst rechnet man also mit einer neuen Besitzerstruktur. Denkbar ist einiges, das Überraschendste zuerst: Der erst im Juni zurückgetretene Präsident Stephan Rietiker soll sich vorstellen können, mit neuen Investoren im Rücken auf den eben erst aufgegebenen Posten zurückzukehren. Seinem Image würde dies nicht schaden. Seit er Hals über Kopf abgesprungen ist, spricht man nicht mehr sehr gut über ihn. Die letzte Chance auf Spitzenfussball Möglich ist auch, dass GC wieder auf ein Modell zurückkommt, das man eigentlich als gescheitert betrachtete: die breite Abstützung auf mehrere Besitzer, wie vor ein paar Jahren. Doch damals hiess es irgendwann, mit vielen verschiedenen Eigentümern funktioniere es nicht, weil alle mitreden wollten. Solange alles offen ist, hält man es am besten mit dem GC-Zentralpräsidenten Andres Iten, der im kürzlich erschienenen Jahrbuch Stüber und Anliker für ihre Grosszügigkeit lobt. Vielleicht kann man die beiden ja doch noch einmal überzeugen weiterzumachen. Schon im Frühling hätten Anliker und Stüber GC «vor der Insolvenz gerettet», schreibt Iten. Es war genau die Zeit, als Anliker, damals noch Präsident, öffentlich sagte: «GC ist in keiner Weise finanziell gefährdet.» Inzwischen ist man darum bemüht, ehrlicher zu sein, fast schon schonungslos ehrlich. Iten schreibt: «Die Perspektiven für GC sind darum heute alles andere als rosig (. . .). Wenn GC im Schweizer Spitzenfussball wieder an vergangene Erfolge anknüpfen will, gilt es jetzt die wohl letzte Chance zu nutzen.»
sanoizhMitglied
02.08.2019, 18:51 · #280
Krasser Offsite-Fehlentscheid gegen Aarau. Echt schon lange nicht mehr gesehen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.