Nationalliga B

1'795 Antworten · 1'054'858 Aufrufe · Seite 9 von 90
MaloneyMitglied
05.06.2019, 15:44 · #161
Die nächste Folge von „Uli allein im Campus“ :-D Forte nach GC-Schock: «Ich bin gespannt, wie es weitergeht» https://www.blick.ch/-id15359807.html?u ... ck_app_iOS Stellt Uli jetzt alleine das Team zusammen? Edit: Bingesser muss auch noch seinen Senf geben und meint, GC sei am Ende, von nun an FC Niederhasli Das meint BLICK zum Rietiker-Knall: GC wird zum FC Niederhasli https://www.blick.ch/-id15359568.html?u ... ck_app_iOS «Ich bin schon ein wenig geschockt. Ich hatte das Gefühl, mit Doktor Rietiker auf einem sehr guten Weg zu sein.» Hahaha! Schon etwas schade. Die zwei wären ein super Comedy Duo gewesen. "Uli, wie laufts mit de Mannschaft?" "Usgezeichnet, Herr Doktor!".
plutoMitglied
05.06.2019, 17:13 · #162
Oh oh..... Na gut. Gehört zwar in den Kader und Nachwuchstread, aber, wen könnten wir von denen brauchen und aus der Konkursmasse rauslösen? ;) (Ein etwas früher Scherz, aber.... :))) Es ist wirklich kaum zu glauben, was da abgeht. Ich traue der Sache noch nicht, plötzlich kommt wieder so ein goldiger Heugümper aus seinem Goldküsten-Loch gekrochen und scheisst ein paar Millionen... Jedenfalls zur Konkursmasse: Aus der 1.Mannschaft brauchen/wollen wir wohl niemanden, falls die überhaupt noch dort sind. Den Nachwuchs kenne ich viel zu wenig, aber da gäbe es sicher ein paar gute Talente. Aber das Einzugsgebiet der GC-Junioren hätte ich sehr gerne, da dies meines Wissens das ganze Limmattal umfasst. Das ist sowieso FCZ-Territorium! Der Campus ist verseucht, dort können sich gerne der SFV oder die FIFA breitmachen. Wir bekommen ja eigene Anlagen in Schwamendingen. Das Säuliamt auch!! :) Verflixt, gar nicht gewusst das die zu GC zugeteilt wurden. Aber vielleicht spielts bald keine Rolle mehr. Traue der Sache aber echt auch noch nicht. Wenns dann immer mehr Hiobsbotschaften gibt, wirds sicher irgendwo eine ausserordentliche "Lions-Sitzung" geben. Diese verdammten Geldsäcke winden sich doch einfach noch. Aber nahe dran sind sie ins Bodenlose zu stürzen, dieses Ungeziefer. :)
Avatar von MetalZHMetalZHMitglied
05.06.2019, 17:33 · #163
Oh oh..... Na gut. Gehört zwar in den Kader und Nachwuchstread, aber, wen könnten wir von denen brauchen und aus der Konkursmasse rauslösen? ;) (Ein etwas früher Scherz, aber.... :))) Es ist wirklich kaum zu glauben, was da abgeht. Ich traue der Sache noch nicht, plötzlich kommt wieder so ein goldiger Heugümper aus seinem Goldküsten-Loch gekrochen und scheisst ein paar Millionen... Jedenfalls zur Konkursmasse: Aus der 1.Mannschaft brauchen/wollen wir wohl niemanden, falls die überhaupt noch dort sind. Den Nachwuchs kenne ich viel zu wenig, aber da gäbe es sicher ein paar gute Talente. Aber das Einzugsgebiet der GC-Junioren hätte ich sehr gerne, da dies meines Wissens das ganze Limmattal umfasst. Das ist sowieso FCZ-Territorium! Der Campus ist verseucht, dort können sich gerne der SFV oder die FIFA breitmachen. Wir bekommen ja eigene Anlagen in Schwamendingen. Das Säuliamt auch!! :) Verflixt, gar nicht gewusst das die zu GC zugeteilt wurden. Aber vielleicht spielts bald keine Rolle mehr. Traue der Sache aber echt auch noch nicht. Wenns dann immer mehr Hiobsbotschaften gibt, wirds sicher irgendwo eine ausserordentliche "Lions-Sitzung" geben. Diese verdammten Geldsäcke winden sich doch einfach noch. Aber nahe dran sind sie ins Bodenlose zu stürzen, dieses Ungeziefer. :) Das wollte ich natürlich nicht bezweifel. ;-) Ich hatte einfach die Karte nicht mehr genau in Erinnerung und wusste nur noch, dass das Limmattal den Insekten zugeteilt ist, während wir die Goldküste abgrasen. Verkehrte Welt... Und vor allem weit weg vom (früheren) Dualismus von Bonzenclub vs. Arbeiterclub.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
schwizermeischterfczMitglied
05.06.2019, 17:47 · #164
Oh oh..... Na gut. Gehört zwar in den Kader und Nachwuchstread, aber, wen könnten wir von denen brauchen und aus der Konkursmasse rauslösen? ;) (Ein etwas früher Scherz, aber.... :))) Es ist wirklich kaum zu glauben, was da abgeht. Ich traue der Sache noch nicht, plötzlich kommt wieder so ein goldiger Heugümper aus seinem Goldküsten-Loch gekrochen und scheisst ein paar Millionen... Jedenfalls zur Konkursmasse: Aus der 1.Mannschaft brauchen/wollen wir wohl niemanden, falls die überhaupt noch dort sind. Den Nachwuchs kenne ich viel zu wenig, aber da gäbe es sicher ein paar gute Talente. Aber das Einzugsgebiet der GC-Junioren hätte ich sehr gerne, da dies meines Wissens das ganze Limmattal umfasst. Das ist sowieso FCZ-Territorium! Der Campus ist verseucht, dort können sich gerne der SFV oder die FIFA breitmachen. Wir bekommen ja eigene Anlagen in Schwamendingen. Edith hat die Grafik mit der Aufteilung der Einzugsgebiete gefunden: ![](https://www.watson.ch/imgdb/6e6e/Qx,B,0,0,632,748,263,311,105,124/1822325928821337) Q: https://www.watson.ch/sport/fussball/35 ... e-gefunden Dass es in der Schweiz viel eher die Schweizer mit Migrationshintergrund weit schaffen im Fussball, ist ja kein Geheimnis. Natürlich auch immer wieder Ausnahmen wie z.B Elvedi. Doch vermutlich ist dies mehr als eine Vermutung von mir, dass GC durch ihr Einzugsgebiet mehr solche mit Migrationshintergrund bekommt als wir und dadurch auch mehr Talent. Denn im Limmattal hat es definitiv mehr Schweizer mit Migrationshintergrund als an der Goldküste. Vielleicht eine abstruse Theorie, doch sicherlich nicht völlig falsch. Wie ist das denn, wenn einer von Spreitenbach unbedingt zum FCZ möchte, keine Chance?
05.06.2019, 17:52 · #165
Aus der NZZ: GC gibt es nicht mehr  Nach dem Abgang des Präsidenten Stephan Rietiker und der Berater Bernhard Heusler und Georg Heitz ist der sofortige Wiederaufstieg bei den Grasshoppers nicht mehr die Doktrin. Vielmehr geht es darum, in der Challenge League zu gesunden. GC mit seiner Geschichte könnte das aber nicht überleben. Nie war der Scherbenhaufen bei den Grasshoppers grösser als jetzt – und dies nach so vielen tumultartigen Monaten, in denen der Klub nichts anderes getan hat, als haufenweise Geschirr zu zerschlagen. Das Verhängnisvollste ist, dass es bei GC nun kaum jemanden gibt, der all die Scherben zusammenkehren könnte. Nach dem Abgang des Präsidenten Stephan Rietiker und der Berater Bernhard Heusler und Georg Heitz ist der Grasshopper-Club bloss noch ein Gerippe. Sie hatten den Klub zuletzt notdürftig am Leben gehalten. Nun sind auch sie fort. Nie war der Scherbenhaufen bei den Grasshoppers grösser als jetzt – und dies nach so vielen tumultartigen Monaten, in denen der Klub nichts anderes getan hat, als haufenweise Geschirr zu zerschlagen. Das Verhängnisvollste ist, dass es bei GC nun kaum jemanden gibt, der all die Scherben zusammenkehren könnte. Nach dem Abgang des Präsidenten Stephan Rietiker und der Berater Bernhard Heusler und Georg Heitz ist der Grasshopper-Club bloss noch ein Gerippe. Sie hatten den Klub zuletzt notdürftig am Leben gehalten. Nun sind auch sie fort. Etwas polemisch könnte man sagen, dass es GC gar nicht mehr gibt, GC ist eine Art Phantomklub, GC hat keinen Präsidenten, keinen Sportchef, keinen Geschäftsführer und eigentlich auch keine Mannschaft (die in einer Woche wieder mit dem Training beginnen müsste). Praktisch alles, was Heusler und Heitz in den letzten Wochen an Vorbereitungsarbeiten geleistet haben, ist Altpapier. Sie hatten unter falschen Voraussetzungen Transfers vorbereitet, die nun nicht zustande kommen werden, weil das Geld dafür nicht gesprochen worden ist. Der sofortige Wiederaufstieg ist nach dem Gesinnungswandel und dem Sparkurs der Aktionäre deshalb nicht mehr die Doktrin. Das Ziel heisst jetzt: mittelfristig in der Challenge League zu gesunden. Es ist ein gutgemeintes Ziel. Aber der Klub mit seiner Geschichte könnte es nicht überleben. Auch deshalb ist Rietiker zurückgetreten: weil er Angst davor hatte, in der Zweitklassigkeit zum Sterbebegleiter der Grasshoppers zu werden. Dieser 5. Juni ist der Tag, an dem der Grasshopper-Club offiziell aufgehört hat, das zu sein, was er in seinem Verständnis immer war und immer sein wollte: ein Schweizer Spitzenklub. Anders als der FC Zürich 2016 hat er nicht mehr die Kraft, ein Zeichen der Stärke auszusenden. Mit zwölf Millionen Franken wird er nun auskommen müssen, das ist viel weniger als noch vor wenigen Wochen angekündigt, für die B-Liga aber immer noch ein ansehnliches Budget. Rietiker hält es gemessen an den erst kürzlich formulierten Ansprüchen für unglaubwürdig. Noch schwieriger, als mit den Budgetvorgaben zu leben, ist es nun aber, eine Führungscrew zu finden, die das vorhandene Geld richtig ausgibt. Es wird ein Rennen gegen die Zeit, weil GC in aller Eile wieder zu einem funktionierenden Klub werden müsste. Faktisch besteht GC nur noch aus seinen Trainern, den Büroangestellten und Spielern, die nicht wissen, wie aus ihnen in den nächsten Wochen ein Team werden soll. Und der letzte Mohikaner, an dem nun alles hängenbleibt, ist der einzig übrig gebliebene Verwaltungsrat Andras Gurovits, ein Anwalt, der bisher kaum in Erscheinung getreten ist. An ihm wird es liegen, GC wieder überlebensfähig zu machen, indem er Personal für alle Ebenen findet, das unter den neuen Voraussetzungen zu arbeiten bereit ist. Es ist eine Aufgabe, wie man sie sich schwieriger kaum vorstellen kann. Zumal für jemanden, der wie die Jungfrau zum Kind kommt.
05.06.2019, 20:29 · #166
Mateschitz übernimmt. Mit RB kann man weitergümpern:-)))
Blerim_DzemailiMitglied
05.06.2019, 21:28 · #167
Gemäss TeleZüri gibt es morgen eine PK wie es weitergeht. Bin schon sehr gespannt auf die neuste Staffel „Der Heugümper im Chaos“ ;)
05.06.2019, 21:39 · #168
Gemäss TeleZüri gibt es morgen eine PK wie es weitergeht. Bin schon sehr gespannt auf die neuste Staffel „Der Heugümper im Chaos“ ;) Gemäss dem einzig verbliebenen VR Gurovits sei es eine super Strategie, mit der alles gut komme. Neuer Sportchef werde vermutlich Paul von Bollendorff meint die NZZ. Die Hoppers meinen im Forum, der Anliker habe gröber was zu verheimlichen. Deshalb musste auch Rietiker gehen. Langsam glaube ich denen sogar, ansonsten würde Anliker doch kaum solche langersehnte Übernahmeangebote von GC-nahen Personen ablehnen wie das steht in der NZZ. Zusätzlich stellt er nun also wohl auch wieder seine eigenen Leute an :-D
ZhyrusMitglied
06.06.2019, 05:54 · #169
Gemäss TeleZüri gibt es morgen eine PK wie es weitergeht. Bin schon sehr gespannt auf die neuste Staffel „Der Heugümper im Chaos“ ;) Gemäss dem einzig verbliebenen VR Gurovits sei es eine super Strategie, mit der alles gut komme. Neuer Sportchef werde vermutlich Paul von Bollendorff meint die NZZ. Die Hoppers meinen im Forum, der Anliker habe gröber was zu verheimlichen. Deshalb musste auch Rietiker gehen. Langsam glaube ich denen sogar, ansonsten würde Anliker doch kaum solche langersehnte Übernahmeangebote von GC-nahen Personen ablehnen wie das steht in der NZZ. Zusätzlich stellt er nun also wohl auch wieder seine eigenen Leute an :-D Was soll der Anliker gemäss Niederhaslischem Mistelgabelmob zu verheimlichen haben? Ich glaube Rietiker war immer noch für das "change management" vorgesehen, d.h. für den Übergang in die Nati B. Ein kurzer Einsatz per Definition. Er wollte nun ein überrissenes Budget für die nächste Führung durchzwängen. Das ist gescheitert, aber wenn der Neue einen (leicht) angepassten Finanzplan vorlegen wird, klatscht man Applaus. Bei den Hoppers munkelt man, dass der Fahrstuli eine halbe Kiste verdient in der Nati B. Der Experte, der Forte vorschlug, soll auch 100'000 für seinen wertvollen Tipp erhalten haben. Der kommt mir vor wie ein Lehrer, der mangels Alternative endlich den Schüler aufruft, der die ganze Zeit aufgestreckt hat und mit dem Finger schnippend ständig ruft: "Sie! Sie! Sie! Ich! Ich! Ich!"
Rosa MartiniMitglied
06.06.2019, 07:20 · #170
Was soll der Anliker gemäss Niederhaslischem Mistelgabelmob zu verheimlichen haben? naja, von aussen betrachtet stellen sich schon einige berechtigte Fragen. wenn ein Verein wie GC (so wie gesehen) an die Wand gefahren wird, ist dies entweder Dummheit oder Bösartigkeit. letzte Saison haben die 40 Spieler eingesetzt. Es wurde munter ge- und verkauft. bei denen munkelt man, dass Walther an jedem Transfer mitverdient hat. Die Personalie Huber ist auch ein Mysterium. Kein Mensch konnte verstehen, was der während den letzten Jahren genau wursteln durfte. Dazu Nichtabstiegsprämien, Fallschirm, etc. Vielleicht war aber alles eine Ansammlung von unfähigen Unfähigen.
yellowMitglied
06.06.2019, 07:26 · #171
Mateschitz übernimmt. Mit RB kann man weitergümpern:-))) Was ergibt sich aus der Mischung von Heugümpern mit Bullen? Andererseits deutet schon vieles darauf hin, dass ein ausländischer Geldgeber vonnöten sein könnte, falls man finanziell so weiterwursteln will, wie bis anhin. Vielleicht findet ja der Erich nochmals einen Eckel (oder wie der Herr damals hiess). Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass irgendein Geldsack von der Goldküste sein Portemonnaie dann doch noch weit öffnet. Und zum Schluss: Laut TA will GCN mit einem Budget von 12 Mio in die nächste Saison steigen. Dies sollte doch locker zumindest für den Barrageplatz reichen. (Gut, ich weiss: Geld schiesst keine Tore und alle Gegner werden zumindest in der Hinrunde bei den Spielen gegen die Heuschrecken besonders motiviert sein.)
chnobliMitglied
06.06.2019, 07:43 · #172
Und zum Schluss: Laut TA will GCN mit einem Budget von 12 Mio in die nächste Saison steigen. Dies sollte doch locker zumindest für den Barrageplatz reichen. (Gut, ich weiss: Geld schiesst keine Tore und alle Gegner werden zumindest in der Hinrunde bei den Spielen gegen die Heuschrecken besonders motiviert sein.) Je nachdem wie das Budget verwendet werden kann. Wenn der Campus 4 Mio kostet und sonst noch Verbindlichkeiten von 2 Mio zu zahlen sind (Stadionmiete, etc.) dann bleibt für die Mannschaft nicht mehr viel. Vor allem wenn der Trainer noch 500k kassiert.
ZhyrusMitglied
06.06.2019, 07:48 · #173
Und zum Schluss: Laut TA will GCN mit einem Budget von 12 Mio in die nächste Saison steigen. Dies sollte doch locker zumindest für den Barrageplatz reichen. Das Problem bei GC und einem 12 Mio Budget sind die hohen stehenden Kosten, die nun gekürzt werden müssen. Der Campus verschlingt alleine eine Riesensumme pro Jahr. Das geht bei dem Budget nicht mehr. Stipic bis 2020 und Forte fressen auch gehörig an diesem. Dann wäre der ungeliebte, überdimensionale Letzigrund und allenfalls Altlasten im Kader, die man nicht ohne Abgangsentschädigung los bringt.
cuhulainMitglied
06.06.2019, 07:49 · #174
Was ergibt sich aus der Mischung von Bullen und Heugümpern? Allenfalls die Springkuh Luna... Hoffe, dass das GC-Chaos Aarau und anderen potentiellen Herausforderern im B Mut macht. LS greift ja sowieso wieder an.
tehmocMitglied
06.06.2019, 09:42 · #175
Mateschitz übernimmt. Mit RB kann man weitergümpern:-))) Was ergibt sich aus der Mischung von Heugümpern mit Bullen? Ein Stümper - halb Stier, halb Gümper. Ich finds logisch, dass ein Verein das Budget redimensioniert, wenn er ohnehin jedes Jahr mehrere Millionen zuviel ausgibt und trotzdem jämmerlich verkackt. Bin auch nicht so sicher wie der Schreiber der NZZ, dass GC ein paar Jahre in der Nati B nicht überleben wird. Mit der Überheblichkeit des Rekordmeisters hat man sich die letzten 15 Jahre jedenfalls auch nichts kaufen können. Die Art und Weise, wie man das Budget eine Woche vor Trainingsstart zusammenkürzt und die Unsummen an Beratergeldern für die Saisonplanung einfach kübelt, ist natürlich unbeschreiblich amateurhaft. Ich denke, Anliker ist sogar für einen Hopper ein Vollhonk. Mit ihm wird es keine Besserung geben, ob nun 12 oder 20 Mio zur Verfügung stehen. Einen Titel hat sich der Club dieses Jahr jedenfalls verdient - den Darwin Award.
06.06.2019, 11:58 · #176
Sorry aber wenn man als GC 10Mio von einem regionalen Investor ablehnt kann dies doch nur daran liegen dass etwas versteckt werden soll? Oder wieso soll Anliker darauf beharren, weiterhin als Aktionär Millionen zu verpumpen? Neue Details zum GC-Chaos: Investor wollte über zehn Millionen einschiessen https://www.blick.ch/-id15360864.html?u ... ck_app_iOS
piiiZHMitglied
06.06.2019, 13:00 · #177
Sorry aber wenn man als GC 10Mio von einem regionalen Investor ablehnt kann dies doch nur daran liegen dass etwas versteckt werden soll? Oder wieso soll Anliker darauf beharren, weiterhin als Aktionär Millionen zu verpumpen? Neue Details zum GC-Chaos: Investor wollte über zehn Millionen einschiessen https://www.blick.ch/-id15360864.html?u ... ck_app_iOS Bin gespannt, wie das mit den Hoppers weitergeht. Da denkst du seit gefühlten 10 GC-Hiobsbotschaften, sie wären nun endgültig an Ende, doch dann kommt gleich der nächste Hammer... Ohne irgendwelche Verschwörungstheorien stärken zu wollen, glaube ich aber auch nicht, dass man einfach nur mit Pech und Unwissen dermassen Misswirtschaften kann. So unfähig kann man doch gar nicht sein.
BalooMitglied
06.06.2019, 13:19 · #178
Sorry aber wenn man als GC 10Mio von einem regionalen Investor ablehnt kann dies doch nur daran liegen dass etwas versteckt werden soll? Oder wieso soll Anliker darauf beharren, weiterhin als Aktionär Millionen zu verpumpen? Neue Details zum GC-Chaos: Investor wollte über zehn Millionen einschiessen https://www.blick.ch/-id15360864.html?u ... ck_app_iOS Verstehe ich da etwas falsch? Der Investor wollte doch lediglich das Aktienpaket von Peter Stüber (47% - wie auch Anliker) übernehmen. Davon hätte sich GC rein gar nichts kaufen können. Das Anliker dagegen war, hat auch nichts mit Millionen (nicht) zu verpumpen zu tun, daran hätte sich rein gar nichts geändert. Was sich geändert hätte, währe der zweite Hauptaktionär neben Anliker, möglicherweise verstehen die beiden sich einfach nicht sehr gut.
chnobliMitglied
06.06.2019, 13:20 · #179
Sorry aber wenn man als GC 10Mio von einem regionalen Investor ablehnt kann dies doch nur daran liegen dass etwas versteckt werden soll? Oder wieso soll Anliker darauf beharren, weiterhin als Aktionär Millionen zu verpumpen? Neue Details zum GC-Chaos: Investor wollte über zehn Millionen einschiessen https://www.blick.ch/-id15360864.html?u ... ck_app_iOS Verstehe ich da etwas falsch? Der Investor wollte doch lediglich das Aktienpaket von Peter Stüber (47% - wie auch Anliker) übernehmen. Davon hätte sich GC rein gar nichts kaufen können. Das Anliker dagegen war, hat auch nichts mit Millionen (nicht) zu verpumpen zu tun, daran hätte sich rein gar nichts geändert. Was sich geändert hätte, währe der zweite Hauptaktionär neben Anliker, möglicherweise verstehen die beiden sich einfach nicht sehr gut. Weiss man denn wieviel das Aktienpaket Wert haben sollte? Falls nur 5 Mio dann hätte er ja noch 5 Mio eingeschossen?!
plutoMitglied
06.06.2019, 13:23 · #180
Sorry aber wenn man als GC 10Mio von einem regionalen Investor ablehnt kann dies doch nur daran liegen dass etwas versteckt werden soll? Oder wieso soll Anliker darauf beharren, weiterhin als Aktionär Millionen zu verpumpen? Neue Details zum GC-Chaos: Investor wollte über zehn Millionen einschiessen https://www.blick.ch/-id15360864.html?u ... ck_app_iOS Verstehe ich da etwas falsch? Der Investor wollte doch lediglich das Aktienpaket von Peter Stüber (47% - wie auch Anliker) übernehmen. Davon hätte sich GC rein gar nichts kaufen können. Das Anliker dagegen war, hat auch nichts mit Millionen (nicht) zu verpumpen zu tun, daran hätte sich rein gar nichts geändert. Was sich geändert hätte, währe der zweite Hauptaktionär neben Anliker, möglicherweise verstehen die beiden sich einfach nicht sehr gut. So hab ich das auch verstanden. Und man weiss ja nicht, in welchem Verhältnis der vermeintliche Investor die Aktienpakete kaufen wollte. Da ist zu wenig Speck dran, um Anliker oder Stüber an den Karren zu fahren. Aber der Blick macht das natürli genüsslich. :)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.