Unter(st)e Ligen Schweiz

226 Antworten · 191'750 Aufrufe · Seite 7 von 12
ted mosbyMitglied
10.01.2017, 07:53 · #121
Ich bin eines der Kücken hier im Forum, spiele noch Junioren-Fussball (A-Junioren) in der 1. Stärkeklasse und bin, wie mein Name schon verrät, Torwart. Letzten Sommer habe ich 2 Angebote von CocaCola-League-Mannschaften bekommen aber vorerst entschieden bei meinem Dorfverein zu bleiben und ihm bis im Winter noch zum Aufstieg zu verhelfen. Dies war dann im Nachhinein die falsche Entscheidung, denn gleich zu Beginn der Meisterschaft zog ich mir einen Kreuzbandriss zu und durch einen Knochenbruch durfte ich auch gleich noch ein paar Monate warten, bis ich operieren konnte. Schlussendlich wurde meine Mannschaft durch eine Niederlage am letzten Spieltag im Finalspiel gegen Urdorf nur zweiter und ich wurde im Dezember operiert. Die Operation lief zudem nicht gut, da mir beim Eingriff die Kniescheibe zu Bruch ging. Nun darf ich gleich noch einmal mindestens ein halbes Jahr ausfallen. War ein ziemlich ereignisvolles halbes Jahr, in dem ich aber auch viel lernen konnte. Ich hoffe euch und vorallem fczlol hat diese kleine Geschichte interessiert und ich habe euch damit nicht gelangweilt;) Nö! Tolle Geschichte! Ich selbst bin nicht mehr aktiv. Habe zuvor die ganzen Junioren gespielt und dann noch ein bisschen 4. Liga. Vom Spielverständnis her, hätte es aber mindestens für die Bundesliga gereicht!! ;))
JohnyJLuckyMitglied
10.01.2017, 07:56 · #122
Ich bin eines der Kücken hier im Forum, spiele noch Junioren-Fussball (A-Junioren) in der 1. Stärkeklasse und bin, wie mein Name schon verrät, Torwart. Letzten Sommer habe ich 2 Angebote von CocaCola-League-Mannschaften bekommen aber vorerst entschieden bei meinem Dorfverein zu bleiben und ihm bis im Winter noch zum Aufstieg zu verhelfen. Dies war dann im Nachhinein die falsche Entscheidung, denn gleich zu Beginn der Meisterschaft zog ich mir einen Kreuzbandriss zu und durch einen Knochenbruch durfte ich auch gleich noch ein paar Monate warten, bis ich operieren konnte. Schlussendlich wurde meine Mannschaft durch eine Niederlage am letzten Spieltag im Finalspiel gegen Urdorf nur zweiter und ich wurde im Dezember operiert. Die Operation lief zudem nicht gut, da mir beim Eingriff die Kniescheibe zu Bruch ging. Nun darf ich gleich noch einmal mindestens ein halbes Jahr ausfallen. War ein ziemlich ereignisvolles halbes Jahr, in dem ich aber auch viel lernen konnte. Ich hoffe euch und vorallem fczlol hat diese kleine Geschichte interessiert und ich habe euch damit nicht gelangweilt;) krass... wünsche dir natürlich eine gute Genesung und das du bald wieder aufs Feld darfst! toi toi toi!
fczlolMitglied
10.01.2017, 08:20 · #123
Ich bin eines der Kücken hier im Forum, spiele noch Junioren-Fussball (A-Junioren) in der 1. Stärkeklasse und bin, wie mein Name schon verrät, Torwart. Letzten Sommer habe ich 2 Angebote von CocaCola-League-Mannschaften bekommen aber vorerst entschieden bei meinem Dorfverein zu bleiben und ihm bis im Winter noch zum Aufstieg zu verhelfen. Dies war dann im Nachhinein die falsche Entscheidung, denn gleich zu Beginn der Meisterschaft zog ich mir einen Kreuzbandriss zu und durch einen Knochenbruch durfte ich auch gleich noch ein paar Monate warten, bis ich operieren konnte. Schlussendlich wurde meine Mannschaft durch eine Niederlage am letzten Spieltag im Finalspiel gegen Urdorf nur zweiter und ich wurde im Dezember operiert. Die Operation lief zudem nicht gut, da mir beim Eingriff die Kniescheibe zu Bruch ging. Nun darf ich gleich noch einmal mindestens ein halbes Jahr ausfallen. War ein ziemlich ereignisvolles halbes Jahr, in dem ich aber auch viel lernen konnte. Ich hoffe euch und vorallem fczlol hat diese kleine Geschichte interessiert und ich habe euch damit nicht gelangweilt;) Danke für deine spannende Anekdote. Tut mir natürlich leid für dich, dass du dich so schwer Verletzt hast! Gute Besserung auch von mir!
zuerchergoalieMitglied
10.01.2017, 08:28 · #124
Vielen Dank für die Genesungswünsche! Hat auch Vorteile, habe nun genügend Zeit für den FCZ und das Forum haha ;) Nein, natürlich will ich auch bald wieder auf dem Platz stehen. Dafür muss ich jetzt einfach arbeiten.
zueri67Mitglied
10.01.2017, 08:31 · #125
habe mit den senioren ü40 (vormals Veteranen) im Herbst gegen unseren Uli gespielt, der mit dem FC Brüttisellen-Dietlikon aufgelaufen ist.....
fczlolMitglied
10.01.2017, 13:54 · #126
habe mit den senioren ü40 (vormals Veteranen) im Herbst gegen unseren Uli gespielt, der mit dem FC Brüttisellen-Dietlikon aufgelaufen ist..... Immerhin gewonnen? :-)
zueri67Mitglied
10.01.2017, 15:41 · #128
ja genau, dieses Spiel. somit ist die frage, wer gewonnen hat, auch beantwortet.......und stimmt, Uli lief mit der no. 10 ein.....er sagte zu mir, dass er ab und zu, aber wirklich nicht oft, da bei den veteranen mitspielen geht. sein spielerpass muss also offiziell noch unter dem FC Brüttisellen angemeldet sein.
fczlolMitglied
11.01.2017, 06:26 · #129
ja genau, dieses Spiel. somit ist die frage, wer gewonnen hat, auch beantwortet.......und stimmt, Uli lief mit der no. 10 ein.....er sagte zu mir, dass er ab und zu, aber wirklich nicht oft, da bei den veteranen mitspielen geht. sein spielerpass muss also offiziell noch unter dem FC Brüttisellen angemeldet sein. Das ist so mit dem Spielerpass und auch mit der Seltenheit der Trainings. Kenne eine Person die beim Fc Brütisellen aktiv als Vorstandsmitglied arbeitet. Der hat mir das so erzählt. Schon länger her aber.. :-)
fczlolMitglied
15.03.2017, 06:38 · #130
Wieso gibt es im Amateurbereich so wenige (gute) Torhüter? Es gibt nichts schlimmeres als einen Feldspieler im Tor.. :-O
eifachöppisMitglied
15.03.2017, 10:13 · #131
Spielt ihr selbst noch aktuell Fussball? Ja, 4. Liga.. +1 +1 5. Liga, Spieler-Trainer Wieso gibt es im Amateurbereich so wenige (gute) Torhüter? Es gibt nichts schlimmeres als einen Feldspieler im Tor.. :-O Können uns nicht beklagen. Unsere 1. Mannschaft (3. Liga) hat 2 gleich starke Torhüter, meine Mannschaft hat einen Torhüter, welcher auch schon in der 3. Liga im Tor stand. Fällt unser Torhüter mal aus, kommt der Torhüter, welcher in der 1. Mannschaft nicht spielt (Rotation) zu uns. Spielen wir gleichzeitig wie die 1. Mannschaft, haben wir im Team noch ein Spieler, welcher bis zu den A-Junioren im Tor stand und das Torwartspiel nicht verlernt hat.
fczlolMitglied
16.03.2017, 07:46 · #132
Wieso gibt es im Amateurbereich so wenige (gute) Torhüter? Es gibt nichts schlimmeres als einen Feldspieler im Tor.. :-O Können uns nicht beklagen. Unsere 1. Mannschaft (3. Liga) hat 2 gleich starke Torhüter, meine Mannschaft hat einen Torhüter, welcher auch schon in der 3. Liga im Tor stand. Fällt unser Torhüter mal aus, kommt der Torhüter, welcher in der 1. Mannschaft nicht spielt (Rotation) zu uns. Spielen wir gleichzeitig wie die 1. Mannschaft, haben wir im Team noch ein Spieler, welcher bis zu den A-Junioren im Tor stand und das Torwartspiel nicht verlernt hat. Ich habe ja bis zu dieser Rückrunde auch noch in der 1. Mannschaft gespielt und dort hatten wir auch 2 gute TW's. Nun bin ich wegen einer Weiterbildung in die 2. Mannschaft gewechselt (4.Liga) und hier haben wir keinen festen TW. Zu den Spielen kommen entweder der Ersatztorwart der 1. Mannschaft oder der TW der A - Junioren. Dies ist auch okay. Aber beim Trainingsbetrieb fehlt halt ein TW schon deutlich. Und ich habe langsam alle TW die ich kenne versucht zu mobilisieren. Vergebens.. :-) Aber unser Trainer ist auch noch an 1-2 TW's dran evtl ergibt sich ja noch was..
SchmiedrichMitglied
16.03.2017, 08:42 · #133
.
Avatar von headhuntersheadhuntersMitglied
08.06.2017, 09:14 · #134
Interessiert wohl nur Regionalfussball- Aficionados. YF Juventus hat einen neuen Präsidenten: Vincenzo Tortora folgt auf Piero Bauert. Ob nun wieder mehr Italianita einzieht? Vincenzo ist ja ein Juventino durch und durch. Bin gespannt.
ShorunmuMitglied
08.06.2017, 09:33 · #135
Interessiert wohl nur Regionalfussball- Aficionados. YF Juventus hat einen neuen Präsidenten: Vincenzo Tortora folgt auf Piero Bauert. Ob nun wieder mehr Italianita einzieht? Vincenzo ist ja ein Juventino durch und durch. Bin gespannt. Bauert bleibt aber Besitzer und Ehrenpräsi gemäss HP. Bauert war ja treibende Kraft beim Kauf von Züri United und kündigte auch die Zusammenarbeit mit den Hoppers auf Juniorenstufe und löste auch eine Betreibung gegen die Hoppers aus.
ShorunmuMitglied
08.06.2017, 09:37 · #136
eifach so, Erlebnis aus der wahrscheinlich untersten Liga :-): spielte vor zwei Wochen mal in der Ehrenliga (ü35) der alternativen Liga mit. Spielte in der 1. HZ im Tor und in der 2. HZ im Sturm. Seit ca. 13 Jahren nie mehr Stürmer gespielt. 2 Tore geschossen, sogar das game Winning-Goal. Läck isch das Tempo langsam gsi, aber es geils Gfühl isch es scho wenn mer topft :-) au gege so schwachi gegner :-)
eifachöppisMitglied
07.07.2017, 08:31 · #137
Gesucht: Fussballer, welcher morgen Lust hat an einem Grümpi zu spielen. Anforderung: 4. Liga oder höher Start: Nachmittag Ende: Vor Sonnenuntergang Alles weitere per PN
ouagiMitglied
02.06.2019, 10:31 · #138
Gestern spontan 1. Liga Classic Fussball schauen gegangen. Aufstiegsplayoffs Rückspiel FC Tuggen - Team Vaud U21 (Lausanne). Das Hinspiel war 3:1 für die Waadtländer ausgegangen. Nach 93 Minuten dasselbe Resultat - jedoch für Tuggen. In der Verlängerung entschieden die über die gesamte Spielzeit aufopfernd kämpfenden Tuggener das Spiel mit einem umstrittenen Elfmeter für sich. Das Spiel war hart umkämpft und das Niveau ganz beachtlich. Vor allem die jungen Lausanner haben da den einten oder anderen vielversprechenden Nachwuchsspieler im Kader. Die Tuggener wussten vor allem mit weiten Bällen in die Seiten zu gefallen, was auch immer wieder gefährlich wurde. Bei Tuggen landen jedoch halt eher Spieler, welche den ganz grossen Sprung nicht schafften oder bewusst nicht schaffen wollten. Oder dann Spieler wie Kim Jaggy, welcher mit seinen 36 Lanzen doch noch eine Verstärkung ist. Stimmung und Ambiente ganz passabel, hatte doch einige Hundert Zuschauer da. Das Bier war kühl und der Schmiedi erfreulicherweise ebenfalls vor Ort. Tuggen spielt nun gegen Etoile Carouge um den Aufstieg in die Promotion League. Ich rate Euch einfach nicht, denselben Fehler wie ich zu begehen: Nach so einem wunderbaren 1. Liga Match ein Champions League Finale zu schauen. Meine Fresse war das zum gähnen langweilig.
SchmiedrichMitglied
02.06.2019, 12:06 · #139
.
crosshairMitglied
13.06.2019, 13:58 · #140
Die Tuggener Tuggner, wenn ich bitten darf! Oder dann Spieler wie Kim Jaggy, welcher mit seinen 36 Lanzen doch noch eine Verstärkung ist. Was bei Jaggy ausschlaggebend war, sind die wenigen Trainingstage, die Tuggen hat. Viele Spieler ehemalige "Profis" folgen diesem Argument nach Tuggen. Und, noch was.. Wenn ihr das nächste Mal in meine Heimat kommt, gebt gefälligst Bescheid! ;-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.