Bundesliga 18/19

32 Antworten · 19'595 Aufrufe · Seite 1 von 2
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
21.08.2018, 05:49 · #1
liegt es an den klubfarben? bvb gestern schon fast copy paste des yb cupsieges. tore jeweils im gleichen zeitpunkt. bvb auf jeden fall verdient weiter. aber da läuft vorne noch einiges nicht wie gewünscht. pässe konstant zu ungenau. dahoud der perfekte zu spät abspieler.
schwizermeischterfczMitglied
21.08.2018, 06:40 · #2
liegt es an den klubfarben? bvb gestern schon fast copy paste des yb cupsieges. tore jeweils im gleichen zeitpunkt. bvb auf jeden fall verdient weiter. aber da läuft vorne noch einiges nicht wie gewünscht. pässe konstant zu ungenau. dahoud der perfekte zu spät abspieler. Da hat Favre ordentlich Schwein gehabt... Habe schon die „Favre Raus“ Kommentare gelesen :-D PS: Bei Frankfurt fordern in den Kommentare auch schon ganz viele die Entlassung von Adi Hütter :-D
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
21.08.2018, 06:44 · #3
liegt es an den klubfarben? bvb gestern schon fast copy paste des yb cupsieges. tore jeweils im gleichen zeitpunkt. bvb auf jeden fall verdient weiter. aber da läuft vorne noch einiges nicht wie gewünscht. pässe konstant zu ungenau. dahoud der perfekte zu spät abspieler. Da hat Favre ordentlich Schwein gehabt... Habe schon die „Favre Raus“ Kommentare gelesen :-D PS: Bei Frankfurt fordern in den Kommentare auch schon ganz viele die Entlassung von Adi Hütter :-D gut, beim ausgleich in der 95. Minute dachte ich noch, jetzt denkt er sicher an den sieg in basel im 2006 zurück. ähnliches gefühl ;)
devanteMitglied
21.08.2018, 06:45 · #4
liegt es an den klubfarben? bvb gestern schon fast copy paste des yb cupsieges. tore jeweils im gleichen zeitpunkt. bvb auf jeden fall verdient weiter. aber da läuft vorne noch einiges nicht wie gewünscht. pässe konstant zu ungenau. dahoud der perfekte zu spät abspieler. Da hat Favre ordentlich Schwein gehabt... Habe schon die „Favre Raus“ Kommentare gelesen :-D PS: Bei Frankfurt fordern in den Kommentare auch schon ganz viele die Entlassung von Adi Hütter :-D Gürki mit VIEL glück mit dem risiko-pass vor dem 2-0 .....hätte ich ihm gegännt wenn da ein konter inkl. tor für den Gegner zustande gekommen wäre. (Favre wiederum hätte ich das natürlich nicht gegönnt)
Avatar von MetalZHMetalZHMitglied
21.08.2018, 07:53 · #6
liegt es an den klubfarben? bvb gestern schon fast copy paste des yb cupsieges. tore jeweils im gleichen zeitpunkt. bvb auf jeden fall verdient weiter. aber da läuft vorne noch einiges nicht wie gewünscht. pässe konstant zu ungenau. dahoud der perfekte zu spät abspieler. Da hat Favre ordentlich Schwein gehabt... Habe schon die „Favre Raus“ Kommentare gelesen :-D PS: Bei Frankfurt fordern in den Kommentare auch schon ganz viele die Entlassung von Adi Hütter :-D Die sind eben nicht so besonnen und weitsichtig wie die Leute in unserem Forum.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
bluesoulMitglied
21.08.2018, 14:26 · #7
liegt es an den klubfarben? bvb gestern schon fast copy paste des yb cupsieges. tore jeweils im gleichen zeitpunkt. bvb auf jeden fall verdient weiter. aber da läuft vorne noch einiges nicht wie gewünscht. pässe konstant zu ungenau. dahoud der perfekte zu spät abspieler. Da hat Favre ordentlich Schwein gehabt... Habe schon die „Favre Raus“ Kommentare gelesen :-D PS: Bei Frankfurt fordern in den Kommentare auch schon ganz viele die Entlassung von Adi Hütter :-D Gürki mit VIEL glück mit dem risiko-pass vor dem 2-0 .....hätte ich ihm gegännt wenn da ein konter inkl. tor für den Gegner zustande gekommen wäre. (Favre wiederum hätte ich das natürlich nicht gegönnt) Nun, der Kung-Fu-Bürki hat sich bei mir etwas rehabilitiert. Keine Kung-Fu-Attacken mehr, kommt nicht an Sommer vorbei in der Nati, und ist schon lange genug von den Insekten weg und bei einer der sympathischeren Bundesliga-Mannschaften. Der ist mir inzwischen egal. Hab aber auch an die Parallelen zu YB gedacht. Inkl. Clubfarben. Hat aber schon einiges ganz gut ausgesehen. Eigentlich hätten sie mindestens 3 mal eintopfen müssen, als die Fürther ihre erste Chance hatten und dabei das erste Tor erzielten.
ZhyrusMitglied
21.08.2018, 20:59 · #8
Geht mir als Dortmundfan anders! Ich muss mir Gürki jeden einzelnen (Spiel-)Tag schön trinken! Ich finde er hat immer noch dieselbe strunzdumme Arroganz wie damals! Absolut einsichtsresistent und er besitzt die Frechheit noch die treusten Fans anzugreifen, wenn diese ihren Unmut äußern, wenn der vermeintliche Bayernjäger über >15 Spiele eine Bilanz eines Aufsteigers aufweist. Ich hoffe, Hitz ersetzt ihn bald! Ich kann nicht verstehen, dass die Verantwortlichen auch in die 3. Saison mit diesem Unsicherheitsfaktor gehen wollen. Neben dem Sturm m.E. die größte Schwachstelle.
SchweriMitglied
22.08.2018, 06:46 · #9
Geht mir als Dortmundfan anders! Ich muss mir Gürki jeden einzelnen (Spiel-)Tag schön trinken! Ich finde er hat immer noch dieselbe strunzdumme Arroganz wie damals! Absolut einsichtsresistent und er besitzt die Frechheit noch die treusten Fans anzugreifen, wenn diese ihren Unmut äußern, wenn der vermeintliche Bayernjäger über >15 Spiele eine Bilanz eines Aufsteigers aufweist. Ich hoffe, Hitz ersetzt ihn bald! Ich kann nicht verstehen, dass die Verantwortlichen auch in die 3. Saison mit diesem Unsicherheitsfaktor gehen wollen. Neben dem Sturm m.E. die größte Schwachstelle. Gebe dir vollkommen recht, auch was Hitz angeht. Hoffe ebenfalls dass dieser bald die Nr. 1 wird.
Rosa MartiniMitglied
23.08.2018, 15:48 · #10
Ich hoffe, Hitz ersetzt ihn bald! Ich kann nicht verstehen, dass die Verantwortlichen auch in die 3. Saison mit diesem Unsicherheitsfaktor gehen wollen. Neben dem Sturm m.E. die größte Schwachstelle. Du forderst wirklich Hitz im Tor?!? Deine Verachtung Bürki gegenüber in Ehren. Die mag ja in Ordnung gehen... Aber als BVB-Supporter solltest Du die sportlichen Interessen in den Vordergrund stellen. Und da liegen die Vorteile bei Bürki. Hast Du mal genau hingeschaut, welche Nicht-Qualitäten Hitz mit dem Fuss besitzt? Der kann keinen Pass gerade schlagen. Bei Favres Idee von Fussball, ist diese Fertigkeit unbedingt vonnöten (ist in etwa dasselbe Problem, das wir mit Brecher haben). Wieso hat sich der BVB eigentlich nicht Mario Balotelli gekrallt? Dieser ist unter Favre wieder aufgeblüht, er hat ihn wieder in die Spur gebracht. Zudem nur noch Vertrag bis 2019, somit Ablöse wohl im einstelligen Mio-Betrag und für Dortmund locker finanzierbar. Zum anderen wohl bezahlbar. Ich glaube nicht, dass er bei Nizza mehr als 5, 6 Mio. verdient hat.
plutoMitglied
24.08.2018, 09:41 · #11
Heute gehts auch in der Ersten endlich wieder los (danke für die tread-Eröffnung Tschik :-)), habe mich schon gefreut auf das erste Spiel heute Abend, bis ich die Losung gesehen hab. Bayern gegen Hoppenheim.....kotz würg ächz... Na dann halt erst morgen :)
Avatar von FlorianFlorianMitglied
24.08.2018, 19:00 · #12
Warum heisst denn Kasim Nuhu nun plötzlich Adams?
ZhyrusMitglied
24.08.2018, 23:43 · #13
Du forderst wirklich Hitz im Tor?!? Deine Verachtung Bürki gegenüber in Ehren. Die mag ja in Ordnung gehen... Aber als BVB-Supporter solltest Du die sportlichen Interessen in den Vordergrund stellen. Und da liegen die Vorteile bei Bürki. Hast Du mal genau hingeschaut, welche Nicht-Qualitäten Hitz mit dem Fuss besitzt? Der kann keinen Pass gerade schlagen. Bei Favres Idee von Fussball, ist diese Fertigkeit unbedingt vonnöten (ist in etwa dasselbe Problem, das wir mit Brecher haben). Also, wenn Bürki wieder so eine Hinrunde wie letzte Saison hinlegt, ist er sportlich hinter Hitz anzusiedeln! Seine regelmässigen Patzer sind das eine, seine Unsicherheit, die sich auf die Defensive übertrug das andere! Es wusste keiner so genau, ob er rausstürmt, die Flanke abfangen versucht oder auf der Linie pennt. Auch seine angeblichen Qualitäten am Ball sind mir recht verborgen geblieben, denn ich habe lieber einen Torhüter, der den Ball einmal zuviel ins Nirwana drescht, als ein Dribbling von Bürki wie damals im Pokal zum 0:1 von Paderborn oder den Pass in die Schuhe des Gegnerspielers aus Nikosia (hat unser CL-Aus besiegelt) oder das aktive Mitspielen gegen Stuttgart letzte Saison. Schrecklich! Hitz ist nicht die Lösung, die ich mir gewüscht hätte, aber ein grundsolider Torhüter, meines Erachtens die bessere Kombination mit der sehr jungen IV. Ich glaube, wir fahren mit Hitz besser!
Wieso hat sich der BVB eigentlich nicht Mario Balotelli gekrallt? Dieser ist unter Favre wieder aufgeblüht, er hat ihn wieder in die Spur gebracht. Zudem nur noch Vertrag bis 2019, somit Ablöse wohl im einstelligen Mio-Betrag und für Dortmund locker finanzierbar. Zum anderen wohl bezahlbar. Ich glaube nicht, dass er bei Nizza mehr als 5, 6 Mio. verdient hat. Das habe ich auch schon gedacht! Vielleicht wollte Balotelli nicht nach Deutschland oder Favre hatte genug von ihm! Einen Stürmer brauchen wir noch!
ZhyrusMitglied
25.08.2018, 17:56 · #14
Pluto, bist du nun VAR Fan? :) Embolo hat endlich Köpfchen bewiesen! Er wurde gegen den selbigen getreten :)
Avatar von FlorianFlorianMitglied
25.08.2018, 22:46 · #15
Drmic bei Gladbach nicht im 18 Mann Aufgebot......ich habe immer noch die (sehr leise) Hoffnung, dass er nach Hause kommt...
plutoMitglied
25.08.2018, 22:57 · #16
Pluto, bist du nun VAR Fan? :) Embolo hat endlich Köpfchen bewiesen! Er wurde gegen den selbigen getreten :) Nein, noch nicht! :) So wie sie den Video-Beweis letztes Jahr angewendet haben passt er mir nicht. Noch nicht, muss sich natürlich erst alles einspielen. So wie der S04 anscheinend auch, dat war wohl nix heute... (Habe aber noch nichts GEsehen, war in Luzern am Hosen-Konzert. Wieso weiss ich aber auch noch nicht.... :-)) Wieso der Embolo aber überhaupt spielt verstehe ich nicht. Jetzt hat man noch Uth und Skrzybski und Teuchert neben Burgstaller, Harit und di Santo. Mal gucken was da falsch läuft...
ZhyrusMitglied
26.08.2018, 18:11 · #17
Willst du RedBull oben sehn, musst du nur die Tabelle drehn! :) Bürki mit einer sehr starken Leistung übrigens!
bluesoulMitglied
27.08.2018, 06:52 · #18
Pluto, bist du nun VAR Fan? :) Embolo hat endlich Köpfchen bewiesen! Er wurde gegen den selbigen getreten :) Nein, noch nicht! :) So wie sie den Video-Beweis letztes Jahr angewendet haben passt er mir nicht. Noch nicht, muss sich natürlich erst alles einspielen. So wie der S04 anscheinend auch, dat war wohl nix heute... (Habe aber noch nichts GEsehen, war in Luzern am Hosen-Konzert. Wieso weiss ich aber auch noch nicht.... :-)) Wieso der Embolo aber überhaupt spielt verstehe ich nicht. Jetzt hat man noch Uth und Skrzybski und Teuchert neben Burgstaller, Harit und di Santo. Mal gucken was da falsch läuft... Ich bin inzwischen pro VAR. Die beiden Karten-Entscheide beim Spiel Wolfsburg-Schalke absolut richtig korrigiert. Auch wenn es nicht immer perfekt läuft, unter dem Strich wird der Fussball gerechter mit VAR.
Yekini_RIPMitglied
27.08.2018, 07:59 · #19
Pluto, bist du nun VAR Fan? :) Embolo hat endlich Köpfchen bewiesen! Er wurde gegen den selbigen getreten :) Nein, noch nicht! :) So wie sie den Video-Beweis letztes Jahr angewendet haben passt er mir nicht. Noch nicht, muss sich natürlich erst alles einspielen. So wie der S04 anscheinend auch, dat war wohl nix heute... (Habe aber noch nichts GEsehen, war in Luzern am Hosen-Konzert. Wieso weiss ich aber auch noch nicht.... :-)) Wieso der Embolo aber überhaupt spielt verstehe ich nicht. Jetzt hat man noch Uth und Skrzybski und Teuchert neben Burgstaller, Harit und di Santo. Mal gucken was da falsch läuft... Ich bin inzwischen pro VAR. Die beiden Karten-Entscheide beim Spiel Wolfsburg-Schalke absolut richtig korrigiert. Auch wenn es nicht immer perfekt läuft, unter dem Strich wird der Fussball gerechter mit VAR. Finde ich überhaupt nicht, dass die Karten Entscheide richtig korrigiert wurden. Hätten viel eher so belassen sein sollen. Der Schalker trifft klar den Ball und nachher noch das Bein aber auch nicht wirklich heftig. Der Wolfsburger ist nur auf Revanche aus und hätte nach der Regel die rote Karte verdient gehabt. Empfehle dir sonst mal die Sendung Doppelpass zu schauen.;-) Aber nur schon, dass wir uns nicht einig sind, zeigt auf, dass der VAR noch nicht wirklich ausgereift ist.:-)
LuisCypherMitglied
27.08.2018, 10:06 · #20
Pluto, bist du nun VAR Fan? :) Embolo hat endlich Köpfchen bewiesen! Er wurde gegen den selbigen getreten :) Nein, noch nicht! :) So wie sie den Video-Beweis letztes Jahr angewendet haben passt er mir nicht. Noch nicht, muss sich natürlich erst alles einspielen. So wie der S04 anscheinend auch, dat war wohl nix heute... (Habe aber noch nichts GEsehen, war in Luzern am Hosen-Konzert. Wieso weiss ich aber auch noch nicht.... :-)) Wieso der Embolo aber überhaupt spielt verstehe ich nicht. Jetzt hat man noch Uth und Skrzybski und Teuchert neben Burgstaller, Harit und di Santo. Mal gucken was da falsch läuft... Ich bin inzwischen pro VAR. Die beiden Karten-Entscheide beim Spiel Wolfsburg-Schalke absolut richtig korrigiert. Auch wenn es nicht immer perfekt läuft, unter dem Strich wird der Fussball gerechter mit VAR. Finde ich überhaupt nicht, dass die Karten Entscheide richtig korrigiert wurden. Hätten viel eher so belassen sein sollen. Der Schalker trifft klar den Ball und nachher noch das Bein aber auch nicht wirklich heftig. Der Wolfsburger ist nur auf Revanche aus und hätte nach der Regel die rote Karte verdient gehabt. Empfehle dir sonst mal die Sendung Doppelpass zu schauen.;-) Aber nur schon, dass wir uns nicht einig sind, zeigt auf, dass der VAR noch nicht wirklich ausgereift ist.:-) Sehe ich genauso, der VAR an sich wäre ausgereift, wenn man wie bei der WM nur die klaren Torszenen berücksichtigt und alles andere beim Tatsachenentscheid belässt und vor allem am Regelbuch orientiert und nicht an einer Vermutug anhand von Bildern, welche nie aussagen werden ob klar getroffen oder nur leicht berührt. Neu werden sich die Spieler dann auch noch bei den leicht berührten fallen lassen oder wie bei der WM gesehen, in den 16e rsprinten und beim fallen noch die Beine zur Seite strecken, damit eine Berührung zustande kommt. Hab das Spiel Samstag von Schalke gesehen und muss sagen, das genau diese Schiri-VAR-Entscheide die Diskussionen aufkommen lassen. Der Spieler versucht eine Tätlichkeit a la Zizou und erhält Rot, was komplett regelkonform ist. Der Rückzug der roten Karte aufgrund der Bilder weil der Spieler ja nicht brutal zugeschlagen habe ist eben nicht regelkonform, weil der Versuch schon als Strafbar kategorisiert im Regelbuch steht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.