WM 2018

708 Antworten · 238'813 Aufrufe · Seite 32 von 36
ZhyrusMitglied
30.06.2018, 20:04 · #621
Ich denke der heutige Auftritt Frankreichs hat allen verbliebenen Mannschaften zu denken gegeben... Vor allem der Zeitlupendefensive der Argentinier! Es ist das zweite Mal, dass sie Hinten ein Waterloo erleben. Ich kann mir vorstellen, dass Frankreich seine Zähne an Uruguay ausbeisst. Und, wenn Cavani fit ist, haben die auch einen abartigen Sturm!
yellowMitglied
01.07.2018, 07:14 · #622
In der SZ wird damit gedroht, dass Petkovic das Spiel gegen Schweden durchaus mit Seferovic in der Spitze beginnen könnte. Ich finde den Petkovic zwar wirklich gut, aber warum will er nochmals ein Spiel zu zehnt bestreiten? Gegen Serbien habe ich auch überhaupt nichts von der grossen Arbeit, die der Mann aus Sursee für die Mannschaft erbringen soll, gesehen. Und torgefährlich wurde er bei seinen zwei Ballberührungen auch nicht. Nun, der Fussball schreibt manchmal die komischsten Geschichten. Lassen wir uns überraschen. Immerhin eins ist sicher: Schlechter als gegen Serbien kann selbst Seferovic nicht mehr spielen.
01.07.2018, 07:54 · #623
Schön gsi Urus, zum Glück sind d Bacalaos duse.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
bluesoulMitglied
01.07.2018, 08:06 · #624
Die beiden besten Fussballer (eigentlich je länger je weniger) im Gleichschritt ausgeschieden. Irgendwie gerecht. :-)
Victor JaraMitglied
01.07.2018, 08:28 · #625
In der SZ wird damit gedroht, dass Petkovic das Spiel gegen Schweden durchaus mit Seferovic in der Spitze beginnen könnte. ... Ist das nicht einfach ein schlechter 1-Juli-Scherz? ... Nun, der Fussball schreibt manchmal die komischsten Geschichten. Lassen wir uns überraschen. Immerhin eins ist sicher: Schlechter als gegen Serbien kann selbst Seferovic nicht mehr spielen. Offensiv kann Sursee gar nicht mehr schlechter spielen, als einfach nicht präsent zu sein. Das stimmt. Aber seine defensive Arbeit war im Serbienspiel zumindest vorhanden. Hier liegt noch etwas Potential zur Verschlimmerung drin. Ich weiss nicht, warum viele Trainer dazu neigen, bestimmten Spielern gegenüber grosse Treue zu zeigen und dafür andere Spieler kaltschnäuzig auszuboten. Bei Inler z.B. hat Petkovic nicht so viel Fürsorge gezeigt. Mir kommt das so vor wie eine Wiedereingliederungshilfe ins Berufsleben. Aber für solch eine Massnahme ist das Achtelfinal gegen ein ungemein robustes Schweden der falsche Moment. Da wäre ein Freundschaftsspiel gegen San Marino oder so geeigneter...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
GlaronaMitglied
01.07.2018, 19:01 · #626
Zum ersten mal an dieser WM angepisst! Scheiss Russen! Und ja,Spanien hat nie überzeugt und die Spiele der Mannschaft waren einfach nur schlecht... Trotzdem...Verdammt 50% von Glarona aus dem Turnier.
SandmanMitglied
01.07.2018, 19:19 · #627
Zum ersten mal an dieser WM angepisst! Scheiss Russen! Und ja,Spanien hat nie überzeugt und die Spiele der Mannschaft waren einfach nur schlecht... Trotzdem...Verdammt 50% von Glarona aus dem Turnier. Bei mir haben es 50% gar nicht erst an die WM geschafft....
fczlolMitglied
02.07.2018, 05:11 · #628
Das Favoriten Sterben an dieser WM ist schon fast unheimlich. DE, Portugal, Spanien, Argentinien und beinahe noch die Kroaten.. Die Chancen für eine kleinere Fussballnation stehen besser den je..
ted mosbyMitglied
02.07.2018, 07:35 · #629
Das Favoriten Sterben an dieser WM ist schon fast unheimlich. DE, Portugal, Spanien, Argentinien und beinahe noch die Kroaten.. Die Chancen für eine kleinere Fussballnation stehen besser den je.. Eine der folgenden Mannschaften wird Finalist sein: Russland, Kroatien, Schweden, Schweiz, Kolumbien, England England kann man dabei ja bekanntermassen ausschliessen ;) Aus Schweizer Sicht heisst es nun defintiv "jetzt oder nie!"
BartholomeusMitglied
02.07.2018, 08:40 · #630
Die WM gefällt mir immer besser. Schön, dass es einen Final geben wird, den es noch nie gab. Ausser Schweden schafft es in den Final und trifft dort auf Brasilien (analog Final 1958). Aber wir hoffen natürlich, die Schweden werden bereits im Achtelfinal scheitern. Zur Schweiz: vier mal hintereinander für die WM qualifiziert und davon 3 mal im Achtelfinal stehen. Das ist ein grosser Erfolg, den wohl viele Schweizer vor lauter Rumnörgeln gar nicht richtig wahrnehmen. Nun steht mit Schweden ein Gegner bereit, der absolut schlagbar ist. Wie gut kann ich mich noch an 2006 erinnern, als mit Ukraine, wie die Schweden in einem gelben Trikot spielend, auch ein Gegner auf Augenhöhe bereitstand. Damals dachte ich nach dem Ausscheiden: so eine grosse Chance kommt nie wieder! Nun, 12 Jahre später kann die heutige Generation genau diese Chance packen. Die neue Generation hat schon gezeigt, dass sie bestimmte Situationen besser meistern können als die alte. Honduras wurde 2014 diskusionslos 3:0 geschlagen, während der alten Generation 4 Jahre zuvor nur ein klägliches 0:0 gelang. Das schwierige zweite Spiel gegen Serbien wurde 2:1 gewonnen, während die Schweizer 2010 gegen Chile die Nerven verloren. Nun hat die heutige Ausgabe der CH-Nati die Chance, auch die bösen Geister von 2006 endgültig zu vertreiben. Für die Wettanbieter ist die Partie ein Graus, da die Chancen für ein Weiterkommen für beide Teams bei 50/50 stehen. Die Schweiz ist womöglich spielerisch besser, die Schweden aber kompakter und zweikampfstärker. Ich denke aber, dass die Schweden leider siegen werden. Es passt einfach zu gut zur Zlatan-Story. Kaum ist das Grossmaul nicht mehr dabei, schafft Schweden den grössten Erfolg seit 1994.
trellezMitglied
02.07.2018, 10:44 · #631
Die WM gefällt mir immer besser. Schön, dass es einen Final geben wird, den es noch nie gab. Ausser Schweden schafft es in den Final und trifft dort auf Brasilien (analog Final 1958). Aber wir hoffen natürlich, die Schweden werden bereits im Achtelfinal scheitern... Stimmt nicht ganz. Unter anderem wären folgende Final-Paarungen möglich: Frankreich-Brasilien - Fand 1998 in Paris statt Uruguay-Brasilien - war zwar damals 1950 kein eigentlicher Final, aber das entscheinde Spiel.
Charlie BrownMitglied
02.07.2018, 10:49 · #632
Die WM gefällt mir immer besser. Schön, dass es einen Final geben wird, den es noch nie gab. Ausser Schweden schafft es in den Final und trifft dort auf Brasilien (analog Final 1958). Aber wir hoffen natürlich, die Schweden werden bereits im Achtelfinal scheitern... Stimmt nicht ganz. Unter anderem wären folgende Final-Paarungen möglich: Frankreich-Brasilien - Fand 1998 in Paris statt Uruguay-Brasilien - war zwar damals 1950 kein eigentlicher Final, aber das entscheinde Spiel. ähm, diese zwei aufgezählten Finalspiele wird es nicht geben Trellez.
crosshairMitglied
02.07.2018, 15:02 · #633
Die WM gefällt mir immer besser. Schön, dass es einen Final geben wird, den es noch nie gab. Ausser Schweden schafft es in den Final und trifft dort auf Brasilien (analog Final 1958). Aber wir hoffen natürlich, die Schweden werden bereits im Achtelfinal scheitern... Stimmt nicht ganz. Unter anderem wären folgende Final-Paarungen möglich: Frankreich-Brasilien - Fand 1998 in Paris statt Uruguay-Brasilien - war zwar damals 1950 kein eigentlicher Final, aber das entscheinde Spiel. ähm, diese zwei aufgezählten Finalspiele wird es nicht geben Trellez. Charlie hat schon recht trellez. Weg 1: Frankreich, Uruguay, Brasilien, Mexiko, Belgien, Japan. Weg 2: Schweiz, Schweden, England, Kolumbien, Russland, Kroatien Du kannst den Final so zusammenstellen mit einer Mannschaft aus Weg 1 und einer aus Weg 2. Demnach sind Frankreich-Brasilien und Uruguay- Brasilien nicht möglich.
ouagiMitglied
02.07.2018, 15:32 · #634
Kann jemand das Video posten wo man den serbischen Außenminister in Originalsprache hört wie er fragt ob man nun gegen den Kosovo, Albanien oder die Schweiz spielt?
trellezMitglied
02.07.2018, 15:49 · #635
Charlie hat schon recht trellez. Weg 1: Frankreich, Uruguay, Brasilien, Mexiko, Belgien, Japan. Weg 2: Schweiz, Schweden, England, Kolumbien, Russland, Kroatien Du kannst den Final so zusammenstellen mit einer Mannschaft aus Weg 1 und einer aus Weg 2. Demnach sind Frankreich-Brasilien und Uruguay- Brasilien nicht möglich. Sorry, da ich nirgends ein Tableau ab den Achtelfinals finden konnte, habe ich halt kurzerhand mir selber eine erstellt und habe dabei bei den Viertelfinals Paarungen verwechselt.
Schwizermaischter FCZMitglied
02.07.2018, 15:57 · #636
Für den Schwachsinn sollte man Neymar für den Rest des Turniers sperren, da vergeht einem jede Lust auf Fussball. Checkt der selbst echt nicht wie peinlich sein Getue ist?
CukMitglied
02.07.2018, 15:58 · #637
Kann jemand das Video posten wo man den serbischen Außenminister in Originalsprache hört wie er fragt ob man nun gegen den Kosovo, Albanien oder die Schweiz spielt? Voila: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Il92WkNCWTFJNUcwIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvX3ZaQ0JZMUk1RzAiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvX3ZaQ0JZMUk1RzA8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/_vZCBY1I5G0
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
plutoMitglied
02.07.2018, 16:25 · #638
Für den Schwachsinn sollte man Neymar für den Rest des Turniers sperren, da vergeht einem jede Lust auf Fussball. Checkt der selbst echt nicht wie peinlich sein Getue ist? Schlimmer noch! Im Interview danach hat er noch gesagt, "wir haben bewiesen das wir einstecken können und daher verdient gewonnen"... Finde auch das dies das nächste ist was sie angehen müssen. Offensichtliches Theaterspielen=grobe Unsportlichkeit=zwingend mind. gelb! Kann von mir aus auch vom VSR darauf hingewiesen werden.
ouagiMitglied
02.07.2018, 17:09 · #639
Kann jemand das Video posten wo man den serbischen Außenminister in Originalsprache hört wie er fragt ob man nun gegen den Kosovo, Albanien oder die Schweiz spielt? Voila: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Il92WkNCWTFJNUcwIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvX3ZaQ0JZMUk1RzAiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvX3ZaQ0JZMUk1RzA8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/_vZCBY1I5G0 Danke Dir. Sprichst Du serbisch? Sagt der das wirklich genau so?
02.07.2018, 17:23 · #640
So etwas wie bei Neymar habe ich in meinen zwanzig Jahren als Fussballfan noch nicht gesehen. Meine Fresse!
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.