WM 2018

708 Antworten · 238'571 Aufrufe · Seite 31 von 36
Charlie BrownMitglied
29.06.2018, 08:52 · #601
Zum Glück konnte ich mir England gegen Belgien gestern nich antun. Ich hab mirs aufgespart für den 15. Juli, wenn sie dann beide wieder in Bestbesetzung spielen werden. :-) Die englischen Fans mit ihrem ewigen Godsavethequeen-Gelalle gehen mir langsam aber sicher so richtig tierisch auf den Sack. GodSavethequeen ist ja noch harmlos zu Rule Britannia - wie würde man wohl reagieren, wenn die Deutschen einen solchen Text sängen wollen wir auch noch über die Marseillaise diskutieren?
Rosa MartiniMitglied
29.06.2018, 09:21 · #602
Ich hoffe, dass Elvedi spielt und nicht Djourou.. :-/ ich glaube, Du bzw. wir hoffen vergebens. Bin mir fast sicher, dass Petko leider auf Erfahrung und somit Djourou setzt. In dieser Beziehung ist er dem Jogi Löw ziemlich ähnlich.
DieterMitglied
29.06.2018, 09:24 · #603
Zum Glück konnte ich mir England gegen Belgien gestern nich antun. Ich hab mirs aufgespart für den 15. Juli, wenn sie dann beide wieder in Bestbesetzung spielen werden. :-) Die englischen Fans mit ihrem ewigen Godsavethequeen-Gelalle gehen mir langsam aber sicher so richtig tierisch auf den Sack. GodSavethequeen ist ja noch harmlos zu Rule Britannia - wie würde man wohl reagieren, wenn die Deutschen einen solchen Text sängen wollen wir auch noch über die Marseillaise diskutieren? touche - also doch wieder "Deutschland über alles" hervorkramen
blancoMitglied
29.06.2018, 09:25 · #604
Ich hoffe, dass Elvedi spielt und nicht Djourou.. :-/ ich glaube, Du bzw. wir hoffen vergebens. Bin mir fast sicher, dass Petko leider auf Erfahrung und somit Djourou setzt. In dieser Beziehung ist er dem Jogi Löw ziemlich ähnlich. Das nehme ich auch an. Dass ein Elvedi spielt, halte ich für unrealistisch
Charlie BrownMitglied
29.06.2018, 09:36 · #605
touche - also doch wieder "Deutschland über alles" hervorkramen oder uns einfach darauf einigen, dass Nationalismus und Nationalhymnen doof sind. btt: Pro Djourou nur um alle zu ärgern!
29.06.2018, 10:06 · #606
Ich hoffe, dass Elvedi spielt und nicht Djourou.. :-/ ich glaube, Du bzw. wir hoffen vergebens. Bin mir fast sicher, dass Petko leider auf Erfahrung und somit Djourou setzt. In dieser Beziehung ist er dem Jogi Löw ziemlich ähnlich. Jep und das ist ja nicht per se schlecht. Wenn es nur darum ginge, die 11 Spieler mit den besten Leistungsdaten aufzustellen bräuchte man keinen Trainer mehr; das könnte auch ein Compi erledigen. Ich finds sehr positiv, was Petko in den vier Jahren aus dieser Mannschaft gemacht hat. Sie spielen nicht immer gut aber trotzdem kommt es oft gut heraus am Ende. Mentalitätsmässig ist dieses Team ein grosses Stück weiter. Wlädu hat mein Vertrauen. Er wird schon die richtige Entscheidung treffen.
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
trellezMitglied
29.06.2018, 12:09 · #607
Petkovic zieht die Routine vor und setzt auf Djourou.
ShorunmuMitglied
29.06.2018, 12:39 · #608
Petkovic zieht die Routine vor und setzt auf Djourou. Denk ich auch und finde es nicht mal so falsch. Die IV Frage neben Akanji finde ich sowieso die schwierigste Frage in der aktuellen Mannschaft. Lang als Backup für Lichti ist klar. Ist natürlich ein herber Verlust und sicher nicht einfach so viel Erfahrung auf so hohem Niveau zu ersetzen, aber bleibt ja nichts anderes übrig. Blerim würde ich draussen lassen. Tut mir leid, bis auf sein Tor der schwächste Spieler neben Seferovic. Aufstellung gegen Schweden; ---------------------------Somer-------------------------- Lang----------Djouro--------------Akanji--------Rodriguez ----------------Behrami------------Xhaka------------------- Embolo----------------Shaqiri------------------------Zuber --------------------------Drmic-------------------------------
Rosa MartiniMitglied
29.06.2018, 12:43 · #609
Ich hoffe, dass Elvedi spielt und nicht Djourou.. :-/ ich glaube, Du bzw. wir hoffen vergebens. Bin mir fast sicher, dass Petko leider auf Erfahrung und somit Djourou setzt. In dieser Beziehung ist er dem Jogi Löw ziemlich ähnlich. Jep und das ist ja nicht per se schlecht. Wenn es nur darum ginge, die 11 Spieler mit den besten Leistungsdaten aufzustellen bräuchte man keinen Trainer mehr; das könnte auch ein Compi erledigen. Ich finds sehr positiv, was Petko in den vier Jahren aus dieser Mannschaft gemacht hat. Sie spielen nicht immer gut aber trotzdem kommt es oft gut heraus am Ende. Mentalitätsmässig ist dieses Team ein grosses Stück weiter. Wlädu hat mein Vertrauen. Er wird schon die richtige Entscheidung treffen. Das sehe ich etwas anders. Zu Beginn seiner Amtszeit hat Petkovic teilweise sehr viel Mut bewiesen und altbewährtes verändert. Er hat seinen Stil durchgezogen und das war teils hervorragend. Seit einiger Zeit vermisse ich jedoch seinen Mut für Veränderungen. Leider zählt auch das Leistungsprinzip nicht mehr vollends. Will er die Mannschaft weiterentwickeln (was ihm bisher sehr gut gelungen ist), darf auch er nicht stehenbleiben.
fczlolMitglied
29.06.2018, 13:00 · #610
Ich hoffe, dass Elvedi spielt und nicht Djourou.. :-/ ich glaube, Du bzw. wir hoffen vergebens. Bin mir fast sicher, dass Petko leider auf Erfahrung und somit Djourou setzt. In dieser Beziehung ist er dem Jogi Löw ziemlich ähnlich. Jep und das ist ja nicht per se schlecht. Wenn es nur darum ginge, die 11 Spieler mit den besten Leistungsdaten aufzustellen bräuchte man keinen Trainer mehr; das könnte auch ein Compi erledigen. Ich finds sehr positiv, was Petko in den vier Jahren aus dieser Mannschaft gemacht hat. Sie spielen nicht immer gut aber trotzdem kommt es oft gut heraus am Ende. Mentalitätsmässig ist dieses Team ein grosses Stück weiter. Wlädu hat mein Vertrauen. Er wird schon die richtige Entscheidung treffen. Das sehe ich etwas anders. Zu Beginn seiner Amtszeit hat Petkovic teilweise sehr viel Mut bewiesen und altbewährtes verändert. Er hat seinen Stil durchgezogen und das war teils hervorragend. Seit einiger Zeit vermisse ich jedoch seinen Mut für Veränderungen. Leider zählt auch das Leistungsprinzip nicht mehr vollends. Will er die Mannschaft weiterentwickeln (was ihm bisher sehr gut gelungen ist), darf auch er nicht stehenbleiben. Ich würde die Entscheidung pro Djourou vs. Elvedi nicht verstehen. Elvedi ist jung, talentiert aber bereits sowas von abgeklärt! Der Junge spielt bei Gladbach trotz harter Konkurrent regelmässig und weiss zu überzeugen. Deshalb ganz klar Pro Elvedi. Aber Grundsätzlich verstehe ich Petkovic, dass er vor und auch jetzt während der WM - Kampagne keine "Test's" mehr macht. Wichtig ist einfach, dass der Umbruch nach der WM kommt. Nach der WM müssen Behrami, Dzemaili, Djourou und evtl. auch Lichtsteiner durch jüngere Spieler ersetzt werden. Nur so kann man an der EM in 2 Jahren überzeugen und auch an der WM in 4 Jahren. Die Chancen für den "Umbruch" stehen gut, weil mit Zakaria, Freuler, Widmer, Mbabu, Elvedi und Sow bereits gute Junge Spieler verfügbar sind. Wenn dann noch weitere Talente den Durchbruch schaffen (z.B. Rüegg, Fassnacht oder Spielmann) gibt es noch zusätzliche Optionen. Wie aber Anfangs gesagt. Auch ich hätte den Umbruch nicht VOR dem Turnier forciert!
Charlie BrownMitglied
29.06.2018, 13:03 · #611
Leider zählt auch das Leistungsprinzip nicht mehr vollends. Welches Leistungsprinzip? Das bei den Clubs, dass im Training oder das im Spiel? Der Erfolg gibt ihm im Grunde genommen doch recht, ausserdem gibt es immer auch das grosse Ganze: Die Mannschaft funktioniert. Will er die Mannschaft weiterentwickeln (was ihm bisher sehr gut gelungen ist), darf auch er nicht stehenbleiben. Das Gesicht der Mannschaft wird sich zukünftig sowieso Verändern. Glaube kaum, dass Behrami, Lichtsteiner, Djourou, Gelson Fernandes und Dzemaili nach der WM noch dabei sind. Platz für neue, mit anderen Fähigkeiten und Möglichkeiten. Vlädu wird diese Mannschaft auch zukünftig noch weiterentwickeln.
DemokritMitglied
29.06.2018, 13:05 · #612
«---------------------------Somer--------------------------»
Lang----------Djouro--------------Akanji--------Rodriguez ----------------Behrami------------Xhaka------------------- Gravranovic----------------Shaqiri------------------------Zuber --------------------------Drmic------------------------------- Anstelle des Beratungsresistenten würde Gavranovic auf dem Flügel bringen.
MushuMitglied
29.06.2018, 13:13 · #613
«---------------------------Somer--------------------------»
Lang----------Djouro--------------Akanji--------Rodriguez ----------------Behrami------------Xhaka------------------- Gravranovic----------------Shaqiri------------------------Zuber --------------------------Drmic------------------------------- Anstelle des Beratungsresistenten würde Gavranovic auf dem Flügel bringen. Pro Doppelsturm Drmic/Gavro Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Rosa MartiniMitglied
29.06.2018, 13:16 · #614
Leider zählt auch das Leistungsprinzip nicht mehr vollends. Welches Leistungsprinzip? Das bei den Clubs, dass im Training oder das im Spiel? Der Erfolg gibt ihm im Grunde genommen doch recht, ausserdem gibt es immer auch das grosse Ganze: Die Mannschaft funktioniert. da gebe ich dir grundsätzlich recht. bisher haben ihm viele Entscheidungen recht gegeben. Leistungsprinzip? man kann das Wort auch durch "Formstärke" ersetzen. dann passt's vielleicht besser
SchmiedrichMitglied
29.06.2018, 15:57 · #615
.
schwizermeischterfczMitglied
29.06.2018, 16:51 · #616
Möglicherweise braucht ihr gar nicht mehr lange über Petkovic zu diskutieren, denn gemäss Blick will er nach der WM vermutlich wieder in den Clubfussball wechseln.
ZhyrusMitglied
30.06.2018, 13:11 · #618
https://www.transfermarkt.ch/vergleich/spielervergleich/statistik/def/spieler/34561&192635 Naja, inzwischen ist Elvedi schon eher Innenverteidiger. Wobei er rechts ja schon noch könnte. Vielleicht Elvedi statt Lang auf rechts und Djourou in der Mitte? Schmidli verfolgt BMG recht intensiv. Das weiss der schon, dass Elvedi diese Saison regelmässig IV und RV gespielt hat. Ich nehme an, er wollte den unterschiedlichen Marktwert, den Stellungswert des Vereins und das Alter herausstreichen, dass Djourou eigentlich nicht vor Elvedi in Frage kommen kann. Ich denke Lang ist auf rechts gesetzt und in der Mitte dürfte Elvedi zum Zug kommen. Das macht Sinn, Akanji muss den physischen Berg aus dem Spiel nehmen. Für Forsberg, falls er durchkommt, ist ein schneller IV kein Scheiss. Schweden hat gegen Deutschland extrem schnell umgeschaltet. Es ist immer wieder zu Laufduellen gegen die IVs gekommen.
yellowMitglied
30.06.2018, 13:38 · #619
https://www.transfermarkt.ch/vergleich/spielervergleich/statistik/def/spieler/34561&192635 Naja, inzwischen ist Elvedi schon eher Innenverteidiger. Wobei er rechts ja schon noch könnte. Vielleicht Elvedi statt Lang auf rechts und Djourou in der Mitte? Schmidli verfolgt BMG recht intensiv. Das weiss der schon, dass Elvedi diese Saison regelmässig IV und RV gespielt hat. Ich nehme an, er wollte den unterschiedlichen Marktwert, den Stellungswert des Vereins und das Alter herausstreichen, dass Djourou eigentlich nicht vor Elvedi in Frage kommen kann. Ich denke Lang ist auf rechts gesetzt und in der Mitte dürfte Elvedi zum Zug kommen. Das macht Sinn, Akanji muss den physischen Berg aus dem Spiel nehmen. Für Forsberg, falls er durchkommt, ist ein schneller IV kein Scheiss. Schweden hat gegen Deutschland extrem schnell umgeschaltet. Es ist immer wieder zu Laufduellen gegen die IVs gekommen. Wie so oft im Leben gibt es für beide Spieler Argumente. Ich wäre aber extrem überrascht, wenn Petkovic nicht auf die Karte Erfahrung setzen würde. Schliesslich hat er ja auch Seferovic während 1. 1/2 Spielen eingesetzt. So gesehen, denke ich, dass Djourou in der Startelf stehen wird. Wenn die Schweiz weiterkommt, wird man Vladimir loben, sonst... Aber das ist halt das Los des Trainers, der wirklich in der Verantwortung steht.
CukMitglied
30.06.2018, 17:26 · #620
Ich denke der heutige Auftritt Frankreichs hat allen verbliebenen Mannschaften zu denken gegeben...
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.