Super League Saison 2017/18

1'018 Antworten · 363'690 Aufrufe · Seite 50 von 51
crosshairMitglied
13.05.2018, 20:35 · #981
Warum bekommt YB den Pokal schon vor Ende der Meisterschaft? findi recht müehsam... Warum? Das ist doch bei frühzeitigem Gewinn immer beim letzten Heimspiel? Stell dir vor, sie müssten ihren Titel nächsten Samstag im Letzi vor 2000 Nasen feiern :-DD Hätte zwar was gehabt, wenn alle Berner also nicht nur die von der Kurve (wie heisst eigentlich ihre Kurve? :-)) nach Zürich gereist wären und dann etwa 15´000 Berner gelbschwarze und 3000 Hoppers da gewesen wären :-D Wir haben doch das letzte Mal den Pokal auch am letzten Spieltag in Lugano bekommen? Oder irre ich mich da? Deswegen dachte ich dies sei wieder so eine spezielle YB-Regel wie der Cupfinal auf Kunstrasen..
schwizermeischterfczMitglied
13.05.2018, 20:41 · #982
Warum bekommt YB den Pokal schon vor Ende der Meisterschaft? findi recht müehsam... Warum? Das ist doch bei frühzeitigem Gewinn immer beim letzten Heimspiel? Stell dir vor, sie müssten ihren Titel nächsten Samstag im Letzi vor 2000 Nasen feiern :-DD Hätte zwar was gehabt, wenn alle Berner also nicht nur die von der Kurve (wie heisst eigentlich ihre Kurve? :-)) nach Zürich gereist wären und dann etwa 15´000 Berner gelbschwarze und 3000 Hoppers da gewesen wären :-D Wir haben doch das letzte Mal den Pokal auch am letzten Spieltag in Lugano bekommen? Oder irre ich mich da? Deswegen dachte ich dies sei wieder so eine spezielle YB-Regel wie der Cupfinal auf Kunstrasen.. Also mit Challandes im 09 wurden wir in Bellinzona Meister und erhielten danach gegen GC am letzten Spieltag den Pokal
crosshairMitglied
13.05.2018, 20:45 · #983
Warum bekommt YB den Pokal schon vor Ende der Meisterschaft? findi recht müehsam... Warum? Das ist doch bei frühzeitigem Gewinn immer beim letzten Heimspiel? Stell dir vor, sie müssten ihren Titel nächsten Samstag im Letzi vor 2000 Nasen feiern :-DD Hätte zwar was gehabt, wenn alle Berner also nicht nur die von der Kurve (wie heisst eigentlich ihre Kurve? :-)) nach Zürich gereist wären und dann etwa 15´000 Berner gelbschwarze und 3000 Hoppers da gewesen wären :-D Wir haben doch das letzte Mal den Pokal auch am letzten Spieltag in Lugano bekommen? Oder irre ich mich da? Deswegen dachte ich dies sei wieder so eine spezielle YB-Regel wie der Cupfinal auf Kunstrasen.. Also mit Challandes im 09 wurden wir in Bellinzona Meister und erhielten danach gegen GC am letzten Spieltag den Pokal Mea culpa maxima. Sollte einmal mehr fczdb konsultieren. Schönen 13.5 noch allen!
tehmocMitglied
14.05.2018, 08:49 · #985
Peter Zeidler neuer Trainer bei St. Gallen http://www.tagblatt.ch/sport/fc-stgalle ... 92,5291437 Nimmt mich Wunder, mit welchen neuen Spielern Zeidler in der nächsten Saison den offensiven und erfolgreichen Spektakel-Fussball nach Gusto von Hüppi und Sutter umsetzen soll. Jedenfalls danke ich den beiden, dass sie Contini entlassen und damit die Euro League verspielt haben, denn ansonsten hätten wir wohl nicht an ihnen vorbeiziehen können.
dennisovMitglied
14.05.2018, 12:03 · #986
Das gehört eigentlich in den Beicht thread, aber ich bin wirklich froh, dass Lausanne abgestiegen ist! Finde auch gut, dass mit Xamax und Sion die Westschweiz nächste Saison nach wie vor gut vertreten ist. Ich bin gespannt, was der Lausanne Präsi nun machen wird, wenn sie anstatt in der EL zu spielen, nun für ein paar Jahre in der Nati B rumdümpeln. Denn von Fussball scheint der glaub etwa so viel zu verstehen, wie der Türke beim FC Wil, oder der Tubel beim FC Biel, der den Klub ruinierte. Hatten ja alle die gleich schrägen Visionen. Ich behaupte jetzt mal, dass LS mit Celestini noch nicht fix abgestiegen wäre- seine Entlassung war für mich die entscheidende Wende im Abstiegskampf. Halte ihn nach wie vor für einen guten Trainer, der langezeit das Optimum aus diesem limitierten Kader rausholte. Besonders als FCZ Fan bekam man dies hin und wieder zu spüren. Mit dieser Vereinsführung wird LS hoffentlich nicht so schnell wieder aufsteigen. Wünschenswert wäre es, wenn Servette den Weg zurück in die SL findet, oder natürlich auch Winti, obwohl es bei denen sportlich wohl noch längere Zeit nicht reichen wird.
DemokritMitglied
14.05.2018, 15:12 · #987
«Ich wette mit Dir 50 Stutz dass der FCZ das Ding gewinnt. Deal? :)»
Unter anderen Voraussetzungen würde ich dir zustimmen, aber so leider nicht. 2:0 YB
ouagiMitglied
16.05.2018, 13:21 · #988
Hütteradi wohl nach FF gem. Blick. Würde von der Logik her doch eher zu S04 passen :D
plutoMitglied
16.05.2018, 13:59 · #989
Hütteradi wohl nach FF gem. Blick. Würde von der Logik her doch eher zu S04 passen :D Jetzt gehts den YB-lern halt gleich wie uns nach den Titeln. Favre weg, Asistent Gämperle weg, dann noch Von Bergen mitgenommen, Chermiti weg geschnappt... Ob die dies auch so gut wegstecken können? btw. Wieso zu S04? Passt doch überhaupt nicht... :-))
1896_Mitglied
16.05.2018, 14:11 · #990
Hütteradi wohl nach FF gem. Blick. Würde von der Logik her doch eher zu S04 passen :D Jetzt gehts den YB-lern halt gleich wie uns nach den Titeln. Favre weg, Asistent Gämperle weg, dann noch Von Bergen mitgenommen, Chermiti weg geschnappt... Ob die dies auch so gut wegstecken können? btw. Wieso zu S04? Passt doch überhaupt nicht... :-)) Weil die vielleicht auch gefühlte 45432501643165165 Jahre nicht mehr Meister geworden sind? :-)
GooseMitglied
16.05.2018, 14:22 · #991
Falls Hütter dann zur Eintracht wechselt, könnte ich mir gut vorstellen, dass er den einen oder anderen Spieler mitnimmt.. Mal schaun.
trellezMitglied
16.05.2018, 14:42 · #992
Hütteradi wohl nach FF gem. Blick. Würde von der Logik her doch eher zu S04 passen :D Jetzt gehts den YB-lern halt gleich wie uns nach den Titeln. Favre weg, Asistent Gämperle weg, dann noch Von Bergen mitgenommen, Chermiti weg geschnappt... Ob die dies auch so gut wegstecken können? btw. Wieso zu S04? Passt doch überhaupt nicht... :-)) Das war nicht Chermiti, sondern Raffael.
JulianMitglied
16.05.2018, 14:51 · #993
Hütteradi wohl nach FF gem. Blick. Würde von der Logik her doch eher zu S04 passen :D Jetzt gehts den YB-lern halt gleich wie uns nach den Titeln. Favre weg, Asistent Gämperle weg, dann noch Von Bergen mitgenommen, Chermiti weg geschnappt... Ob die dies auch so gut wegstecken können? btw. Wieso zu S04? Passt doch überhaupt nicht... :-)) Das war nicht Chermiti, sondern Raffael. Pluto hat schon recht, Chermiti war bei uns bereits im 2007 ein Thema. Als Favre dann nach Berlin ging, hat er Chermiti gleich auch noch gekauft. Chermiti kam erst über einen Umweg via Saudi Arabien nach Zürich.
yellowMitglied
16.05.2018, 16:22 · #994
Immerhin wurde Favre zweimal mit uns Meister. Aber ich erinnere mich noch gut, als die Nachricht seines Abgangs durchsickerte - nota bene einen Tag nach dem Titelgewinn! Meine Begeisterung über den zweiten Meistertitel wurde dadurch merklich getrübt.
plutoMitglied
16.05.2018, 16:41 · #995
Hütteradi wohl nach FF gem. Blick. Würde von der Logik her doch eher zu S04 passen :D Jetzt gehts den YB-lern halt gleich wie uns nach den Titeln. Favre weg, Asistent Gämperle weg, dann noch Von Bergen mitgenommen, Chermiti weg geschnappt... Ob die dies auch so gut wegstecken können? btw. Wieso zu S04? Passt doch überhaupt nicht... :-)) Das war nicht Chermiti, sondern Raffael. Pluto hat schon recht, Chermiti war bei uns bereits im 2007 ein Thema. Als Favre dann nach Berlin ging, hat er Chermiti gleich auch noch gekauft. Chermiti kam erst über einen Umweg via Saudi Arabien nach Zürich. Genau so wars, der Einwurf von Trellez natürlich auch richtig, Raffael war ein herber Verlust. Später holte Favre sogar noch Cesar (aus der Wüste), da war er aber bereits am Rudern bei der Hertha. :) YB wird es ähnlich ergehen.
17.05.2018, 13:30 · #996
Toko verlässt St.Gallen Ende Saison
Los TiozMitglied
17.05.2018, 14:16 · #997
Toko verlässt St.Gallen Ende Saison Zurück zu den Insekten? Denke zwar nicht, dass er sich das antun möchte, aber ist ein "Ur-Hopper". Könnte mir bei ihm aber auch einen 2.Bundesliga-Club vorstellen. Edith meint:
«"Der Mittelfeldspieler wird die Ostschweizer zum Saisonende verlassen, wohin es ihn nach den zwei Saisons beim FC St. Gallen zieht, ist ungewiss. Offenbar haben die Grass­hoppers ihre Fühler wieder nach ihm ausgestreckt, wo, so scheint es, nach der Verpflichtung von Trainer Thorsten Fink gerade wieder neue Geldquellen erschlossen werden. Toko wäre eine naheliegender Zuzug, zumal der «Zürcher Bub» bereits in Nachwuchsteams und auch danach viele Jahre für den Rekordmeister gespielt hat."»
Quelle: https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.1021191
17.05.2018, 20:32 · #998
Toko verlässt St.Gallen Ende Saison Zurück zu den Insekten? Denke zwar nicht, dass er sich das antun möchte, aber ist ein "Ur-Hopper". Könnte mir bei ihm aber auch einen 2.Bundesliga-Club vorstellen. Edith meint:
«"Der Mittelfeldspieler wird die Ostschweizer zum Saisonende verlassen, wohin es ihn nach den zwei Saisons beim FC St. Gallen zieht, ist ungewiss. Offenbar haben die Grass­hoppers ihre Fühler wieder nach ihm ausgestreckt, wo, so scheint es, nach der Verpflichtung von Trainer Thorsten Fink gerade wieder neue Geldquellen erschlossen werden. Toko wäre eine naheliegender Zuzug, zumal der «Zürcher Bub» bereits in Nachwuchsteams und auch danach viele Jahre für den Rekordmeister gespielt hat."»
Quelle: https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.1021191 Schon seltsam wie es bei GC nach jedem namhaften Trainerzuzug plötzlich immer heisst, dass sie wieder mehr Geldquellen anzapfen konnten.... wer sind diese Goldhähne?
K 6 MMitglied
17.05.2018, 21:14 · #999
.... wer sind diese Goldhähne? Die Scheisse vom See.
Don UrsuloMitglied
19.05.2018, 21:34 · #1'000
Die zwei Derby-Niederlagen schmerzen nun in der Schlussabrechnung doppelt ... einmal wegen dem 3. Platz und auch bezueglich dem Absteiger ... https://www.soccer24.com/switzerland/super-league/
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.