Super League Saison 2017/18

1'018 Antworten · 364'255 Aufrufe · Seite 49 von 51
ZhyrusMitglied
28.04.2018, 18:38 · #961
Heute zum ersten Mal für Luzern... Ich hoffe natürlich, dass Luzern verliert (und YB somit Meister wird). Denn bei einer Niederlage von Luzern und einem FCZ-Sieg gegen Sion sind wir wieder 3 Punkte am 3. Platz dran. Sau-geiles Spiel! Auf und ab! Die FCZ Komponente habe ich nicht bedacht!
ZhyrusMitglied
28.04.2018, 18:49 · #962
YB ist wohl Meister! 2:1 in der 89. min!
Schwizermaischter FCZMitglied
28.04.2018, 19:02 · #963
Gratulation an YB, verdienter Titel, muss auch drin liegen die Leistung anzuerkennen!
yellowMitglied
28.04.2018, 19:21 · #964
Da hofft man jahrelang, dass die Dominanz der Basler endlich gebrochen wird, dass die Langeweile im Schweizer Fussball endlich ein Ende hat und dann werden die Berner doch tatsächlich Meister - allerdings schon vier Runden vor Saisonende. So gesehen, war diese Saison keinen Deut spannender als die letzten. Trotzdem, herzliche Gratulation nach Bern.
plutoMitglied
28.04.2018, 19:27 · #965
Absolut verdient, gratuliere. Man sieht in den Gesichtern, das sie diesen Moment hergesehnt haben. Auch dem Berner Publikum seis gegönnt. Und dann ist aber auch wieder fertig! Der Cup gehört uns!!! Ed. die künstliche Dramatisierung der Reporter, unnötig! Und einfach schlecht...
Mr MikeMitglied
28.04.2018, 19:52 · #966
Gratulation nach Bern. Haben eine souveräne Arbeit geleistet. Völlig verdient.
ouagiMitglied
28.04.2018, 19:56 · #967
Ich mag es dem Wölfli gönnen. Gratulation nach Bern.
DemokritMitglied
29.04.2018, 10:40 · #968
Gratulation an die jungen Jungs! Trotz des schiess Kunstrasens der NICHTS in einer Profiliga in diesen Breitengraden zu suchen hat, mag ich es ihnen enorm gönnen. Es könnte in den nächsten 5 Jahren ein Zweikampf entstehen. Ich glaube kaum, dass unsere Jungs im Cupfinal nur den Hauch einer Chance haben werden. Aber man weiss ja nie...............
gelbeseiteMitglied
30.04.2018, 15:23 · #969
Gratulation an die jungen Jungs! Trotz des schiess Kunstrasens der NICHTS in einer Profiliga in diesen Breitengraden zu suchen hat, mag ich es ihnen enorm gönnen. Es könnte in den nächsten 5 Jahren ein Zweikampf entstehen. Ich glaube kaum, dass unsere Jungs im Cupfinal nur den Hauch einer Chance haben werden. Aber man weiss ja nie............... Der FCZ in einem Cupfinal gegen den späteren Meister in Bern, in einer sehr durchzogenen Saison auf dem 5. Platz? Unmöglich, dass man ein solches Ding gewinnt.
03.05.2018, 13:47 · #970
Gratulation an die jungen Jungs! Trotz des schiess Kunstrasens der NICHTS in einer Profiliga in diesen Breitengraden zu suchen hat, mag ich es ihnen enorm gönnen. Es könnte in den nächsten 5 Jahren ein Zweikampf entstehen. Ich glaube kaum, dass unsere Jungs im Cupfinal nur den Hauch einer Chance haben werden. Aber man weiss ja nie............... Ich wette mit Dir 50 Stutz dass der FCZ das Ding gewinnt. Deal? :)
Avatar von MetalZHMetalZHMitglied
03.05.2018, 14:10 · #971
Gratulation an die jungen Jungs! Trotz des schiess Kunstrasens der NICHTS in einer Profiliga in diesen Breitengraden zu suchen hat, mag ich es ihnen enorm gönnen. Es könnte in den nächsten 5 Jahren ein Zweikampf entstehen. Ich glaube kaum, dass unsere Jungs im Cupfinal nur den Hauch einer Chance haben werden. Aber man weiss ja nie............... Ich wette mit Dir 50 Stutz dass der FCZ das Ding gewinnt. Deal? :) Wette lieber gegen mich, ich verliere nämlich IMMER, wenn ich wette, und diesen 50er opfere ich dann mit Vergnügen! :)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
03.05.2018, 14:26 · #972
Wette lieber gegen mich, ich verliere nämlich IMMER, wenn ich wette, und diesen 50er opfere ich dann mit Vergnügen! :) easy, deal? :) Habe eben noch 50 Stutz auf der hohen Kante, da ich mit einem Kollegen vor der Saison gewettet habe, dass YB Meister wird ;)
03.05.2018, 17:29 · #973
Wette lieber gegen mich, ich verliere nämlich IMMER, wenn ich wette, und diesen 50er opfere ich dann mit Vergnügen! :) easy, deal? :) Habe eben noch 50 Stutz auf der hohen Kante, da ich mit einem Kollegen vor der Saison gewettet habe, dass YB Meister wird ;) Deal!! XD
Sektor DMitglied
07.05.2018, 10:52 · #974
Was mich mal interessieren würde: Wie sind die Schiedsrichter-Leistungen in dieser Saison zu werten? Es gibt da einfach einige Punkte, die für mich in der Sparte Profisport einfach nicht gehen. Ob der Video-Schiri die Antwort auf diese Fragen sein kann, weiss ich auch nicht. In einigen Situationen aber sicher:
  • teils "seltsame" Kartenauslegung (mal nichts, mal gelb, mal rot...)
  • allein gegen Lausanne 2 Offside-Positionen, die zum Tor geführt haben
  • auch das Basler Führungstor gegen St. Gallen war offenbar Abseits
  • Gegen Lausanne hartes Tackling im Strafraum gegen FCZler: Der TV-Kommentar meint "ganz klar Ball gespielt, blitzsauberes Tackling". Anfangs Saison (oder war's im Cup?) hat man gegen uns so einen Penalty gepfiffen...
Diese Liste liesse sich auch noch verlängern und es ist mir auch klar, dass man überall das Haar in der Suppe suchen kann. Ich für meine Begriffe finde die Leistungen der Unparteiischen aber oftmals in dieser Saison eher unterdurchschnittlich bis schlecht. Wie seht ihr das?
07.05.2018, 18:35 · #975
Was mich mal interessieren würde: Wie sind die Schiedsrichter-Leistungen in dieser Saison zu werten? Es gibt da einfach einige Punkte, die für mich in der Sparte Profisport einfach nicht gehen. Ob der Video-Schiri die Antwort auf diese Fragen sein kann, weiss ich auch nicht. In einigen Situationen aber sicher:
  • teils "seltsame" Kartenauslegung (mal nichts, mal gelb, mal rot...)
  • allein gegen Lausanne 2 Offside-Positionen, die zum Tor geführt haben
  • auch das Basler Führungstor gegen St. Gallen war offenbar Abseits
  • Gegen Lausanne hartes Tackling im Strafraum gegen FCZler: Der TV-Kommentar meint "ganz klar Ball gespielt, blitzsauberes Tackling". Anfangs Saison (oder war's im Cup?) hat man gegen uns so einen Penalty gepfiffen...
Diese Liste liesse sich auch noch verlängern und es ist mir auch klar, dass man überall das Haar in der Suppe suchen kann. Ich für meine Begriffe finde die Leistungen der Unparteiischen aber oftmals in dieser Saison eher unterdurchschnittlich bis schlecht. Wie seht ihr das? Ich finde auch, dass es in der Schweiz verhältnismässig viele Fehlentscheide gibt. Ich zweifle zudem auch oft am Auftreten oder böse gesagt an der Persönlichkeit mancher Schiris. Einige scheinen einfach mehr Geltungsdrang als Fähigkeiten zu besitzen, so z.B. Hänni. Bei seiner Körpersprache und seinem Verhalten kommt mir das kalte Kotzen. Das alles liegt aber mMn vor allem daran, dass wir uns keine Profi-Schiris leisten. Fussball ist ein schneller, körperbetonter Sport, in dem es um sehr viel geht. Der Schiri ist zudem auf diesem riesigen Feld mit 22 Spielern grösstenteils auf sich alleine gestellt und trägt die Hauptverantwortung, auch wenn die Linienrichter ab und zu mal mit der Fahne wedeln oder ihm etwas einflüstern. Diesen Job machen nur Leute, die sehr viel Freude am Fussball oder einen an der Waffel haben oder gleich beides. Ich wäre für zwei gleichberechtigte Headschiedsrichter, das funktioniert im Eishockey sehr gut (und übrigens auch im Unihockey). Ein Schiripimpel mit seinen zwei Schrumpfnüssen - das ist einfach veraltet. Da bringen Torrichter auch nicht mehr viel. Der Videoschiri wird vielleicht dann irgendwann auch noch etwas bringen, wenn sie den Dreh mal raushaben. Im Hockey funktioniert ja auch das recht gut. Wenn ich es mir recht überlege, könnte man einfach mal einen Versuch mit einem Hockey-Schiri-Team in der Super League machen. Die würden es sicher nicht schlechter machen... * "Witerspile! Nüt xi! Hopp ufstah, nöd umesisse da, gopfetammi, susch gib der en zweier... ääh ich mein e gäli charte!" *
schwizermeischterfczMitglied
10.05.2018, 14:40 · #976
YB mit Stammelf chancenlos gegen Basel zurzeit. Die könnten uns am Samstag die 13.Mai Party so richtig versauen....
10.05.2018, 15:49 · #977
5-0
PyleMitglied
10.05.2018, 18:41 · #978
Leider sind die Hüpfer gerettet. Jetzt müssen wir diesen Kackverein ein weiteres Jahr ertragen.
crosshairMitglied
13.05.2018, 19:41 · #979
Warum bekommt YB den Pokal schon vor Ende der Meisterschaft? findi recht müehsam...
13.05.2018, 20:21 · #980
Warum bekommt YB den Pokal schon vor Ende der Meisterschaft? findi recht müehsam... Warum? Das ist doch bei frühzeitigem Gewinn immer beim letzten Heimspiel? Stell dir vor, sie müssten ihren Titel nächsten Samstag im Letzi vor 2000 Nasen feiern :-DD Hätte zwar was gehabt, wenn alle Berner also nicht nur die von der Kurve (wie heisst eigentlich ihre Kurve? :-)) nach Zürich gereist wären und dann etwa 15´000 Berner gelbschwarze und 3000 Hoppers da gewesen wären :-D
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.