Super League Saison 2017/18

1'018 Antworten · 363'935 Aufrufe · Seite 41 von 51
Charlie BrownMitglied
05.03.2018, 08:42 · #801
Gvilia von Luzern ist sackstark! Guter Transfer von Remo Meyer... Ist das der, der aussieht wie ein Schneuwly? :-)) Brother from another Mother der beiden Schneuwlys. Aber der Typ ist wirklich sackstark & geile Helmfrisur. Ich will auch wieder einen Georgier beim FCZ.
Yekini_RIPMitglied
05.03.2018, 09:15 · #802
Gvilia von Luzern ist sackstark! Guter Transfer von Remo Meyer... Ist das der, der aussieht wie ein Schneuwly? :-)) Brother from another Mother der beiden Schneuwlys. Aber der Typ ist wirklich sackstark & geile Helmfrisur. Ich will auch wieder einen Georgier beim FCZ. Ich will GOCHA Jamarauli zurück...:-)
Los TiozMitglied
05.03.2018, 09:50 · #803
Ich will GOCHA Jamarauli zurück...:-) Ach, Gocha, wie habe ich ihn geliebt! Eine meiner frühsten FCZ-Erinnerungen ist ein Freistoss, welchen Gocha gegen Luzern in den Winkel geschweisst hat, Endstand 4-2 für uns. Musste kurz nachschauen, war im August 2000, damals war Los Tioz noch zarte 13 Jahre alt ;)...
Yekini_RIPMitglied
05.03.2018, 10:17 · #804
Ich will GOCHA Jamarauli zurück...:-) Ach, Gocha, wie habe ich ihn geliebt! Eine meiner frühsten FCZ-Erinnerungen ist ein Freistoss, welchen Gocha gegen Luzern in den Winkel geschweisst hat, Endstand 4-2 für uns. Musste kurz nachschauen, war im August 2000, damals war Los Tioz noch zarte 13 Jahre alt ;)... Ja Los Tioz... Gocha Jamarauli war neben Ike auch mein Gott beim FCZ Ende 90er Anfangs 2000er Jahre...auch wenn ich dort bereits 25 Jahre alt war...:-)
Blerim_DzemailiMitglied
05.03.2018, 13:11 · #805
Ich will GOCHA Jamarauli zurück...:-) Ach, Gocha, wie habe ich ihn geliebt! Eine meiner frühsten FCZ-Erinnerungen ist ein Freistoss, welchen Gocha gegen Luzern in den Winkel geschweisst hat, Endstand 4-2 für uns. Musste kurz nachschauen, war im August 2000, damals war Los Tioz noch zarte 13 Jahre alt ;)... Ja Los Tioz... Gocha Jamarauli war neben Ike auch mein Gott beim FCZ Ende 90er Anfangs 2000er Jahre...auch wenn ich dort bereits 25 Jahre alt war...:-) IKE hat sowieso JEDER geliebt man konnte gar nicht anders...aber Chassot und Nonda waren auch einfach unglaublich!!!
1896_Mitglied
05.03.2018, 15:42 · #806
Ich will GOCHA Jamarauli zurück...:-) Ach, Gocha, wie habe ich ihn geliebt! Eine meiner frühsten FCZ-Erinnerungen ist ein Freistoss, welchen Gocha gegen Luzern in den Winkel geschweisst hat, Endstand 4-2 für uns. Musste kurz nachschauen, war im August 2000, damals war Los Tioz noch zarte 13 Jahre alt ;)... Ja Los Tioz... Gocha Jamarauli war neben Ike auch mein Gott beim FCZ Ende 90er Anfangs 2000er Jahre...auch wenn ich dort bereits 25 Jahre alt war...:-) IKE hat sowieso JEDER geliebt man konnte gar nicht anders...aber Chassot und Nonda waren auch einfach unglaublich!!! Danke ;-))
Sektor DMitglied
05.03.2018, 15:55 · #807
«Murat Yakin muss drei Spiele aussetzen. Auch sein Bruder Hakan wird von der Swiss League sanktioniert.»
Murat Yakin erhielt drei Spielsperren wegen Beleidigung des Schiedsrichter-Teams. Der 43-jährige Trainer der Grasshoppers war am Samstag bei der Nullnummer gegen Lausanne in der 85. Minute auf die Tribüne verbannt worden, nachdem er sich über die Gelb-Rote Karte gegen Gjelbrim Taipi aufgeregt hatte. Offenbar war die Wortwahl des Zürcher Coaches doch ziemlich verfehlt – das Strafmass ist doch recht happig. Murat Yakins Assistent und Bruder Hakan Yakin muss ebenfalls mit Sanktionen rechnen. Das Dossier wurde an die Disziplinarkommission übergeben. Q: 20min Online Muahaha...
FritzRosaMitglied
05.03.2018, 16:24 · #808
YB scheint nicht nur auf dem Weg zum Meistertitel zu sein, sondern auch bei den Schiedsrichtern mehr Bonus zu bekommen. So interpretiere ich den Umstand der Schiedsrichterleistung gestern bei FC Lugano - BSC Young Boys. Und das ist in den Medien kein Thema, selbst beim SRF-Reporter nicht, auch nicht bei den Matchanalysen von Teleclub. Niemand schaut genau hin und Szenen werden so geschnitten und gesendet, dass in den Zusammenfassungen die Fehlentscheide von Schiedsrichter Fähdnrich nicht auffallen oder ganz fehlen. Von Bergen schlägt an der Mittellinie mit dem rechten Fuss von hinten in beide Beine seines Gegenspielers Gerndt ohne den Ball zu spielen. Der Schiedsrichter verteilt keine gelbe Karte, obwohl Gerndt genau an den ungeschützten Stellen getroffen wird. Zweimal stösst Assalé im gegnerischen Strafraum mit beiden Händen einen Verteidiger Luganos kraftvoll und mit Anlauf weg. Beim ersten Mal fliegt der Gegner 5 Meter weit fort und stürzt zu Boden. Beim zweiten Mal wird Rouiller so behindert, dass er mit dem Kopf den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen kann. Speziell daran ist, dass Assalé dieses Foul ohne Sicht auf den Ball begeht, der hinter ihm angeflogen kommt, Rouiller aber den Ball im Auge hat. Unmittelbar daraus entsteht das 2:4, das dann Assalé dank seiner Regelwidrigkeit mit einem Assist vorbereitet. Weder der Reporter bemerkt die Aktion noch der Moderator im Studio. Und Experte Gökhan Sermeter lobt den Körpereinsatz von Assalé. Die Bildredaktoren zeigen die Szenen in der Wiederholung so, dass das Foul nicht erkennbar ist (von hinter dem Tor) oder schneiden den Beginn der Nahaufnahme nach der regelwidrigen Aktion. Den Luganesi hingegen werden selbst kleinste Rempler mit angelegtem Arm im gegnerischen Strafraum abgepfiffen. Sanogo und Mbabu können ungestraft reklamieren, nachdem sie für klare Vergehen mit der gelben Karte verwarnt werden. Der Schiedsrichter lässt sich diese Frechheiten gefallen. Sanogo, bereits verwarnt, begeht am eigenen Strafraum eine Tätlichkeit. Weder der Assistent noch der Schiedsrichter sehen die Aktion. Dafür bekommt Von Bergen, der zuerst Foulende, endlich die gelbe Karte, die er schon zuvor hätte erhalten müssen. Wenigstens reagiert nun die Liga, denn gemäss SFL könnte nachträglich ein Verfahren gegen Sanogo eingeleitet werden, was ein schlechtes Zeichen für den Schiedsrichter darstellt. Assalé lässt sich immer wieder fallen und bleibt so lange liegen, bis das Spiel jeweils unterbrochen wird und stört damit den Spielfluss des Gegners. Hätten wir wenigstens den Videobeweis, so müsste oder könnte Sanogo sich nun etwas mehr seine Spielweise überlegen und Lugano hätte verdientermassen eine grössere Chance gehabt, das Spiel mehr als eine Halbzeit lang erfolgreicher zu gestalten. In der Schweiz gibt es keine Heimschiedrichter mehr wie früher. Aber es gibt Schiedsrichter, welche die grossen Clubs subtil oder ganz eindeutig bevorzugen. Die Young Boys gehören nun zu diesen Clubs. Und die opportunistischen Medienschaffenden sonnen sich schulterklopfend unter den Erfolgen der Clubs und verpassen das Hinterfragen des Zustandekommens.
Avatar von MetalZHMetalZHMitglied
09.03.2018, 10:42 · #809
https://m.srf.ch/sport/fussball/super-l ... -aussetzen Sanogo wurde wegen eines Fouls gegen Luganos Bottani nachträglich gesperrt. Finde es gut, dass er mit seinen versteckten Fouls für einmal nicht davongekommen ist. Das würde heissen, dass er gegen uns gesperrt ist, ausser YB legt Einsprache ein, dann wäre er allenfalls wegen aufschiebender Wirkung gegen uns spielberechtigt. Edith meint aber noch: Die Frage ist einfach ein wenig, wo das hinführt, wenn man im Nachhinein Sperren verteilt. Das könnte man ja vermutlich ziemlich häufig tun...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
ShorunmuMitglied
09.03.2018, 12:56 · #810
https://m.srf.ch/sport/fussball/super-league/zwangspause-fuer-yb-stratege-nach-verstecktem-foul-sanogo-muss-2-spiele-aussetzen Sanogo wurde wegen eines Fouls gegen Luganos Bottani nachträglich gesperrt. Finde es gut, dass er mit seine versteckten Fouls für einmal nicht davongekommen ist. Das würde heissen, dass er gegen uns gesperrt ist, ausser YB legt Einsprach ein, dann wäre er allenfalls wegen aufschiebender Wirkung gegen uns spielberechtigt. Sehe ich auch so. Vor allem war die szene vorbei, der Gegner liegt einen Meter entfernt und er schafft es trotzdem noch ihm auf die Wade zu stehen. Natürlich unabsichtlich...
schwizermeischterfczMitglied
09.03.2018, 13:23 · #811
Ännet de Gleis sind sie wieder mal am rumpöbeln :-) Naja uns solls recht sein, ist aber sehr mutig von denen ihre 2 Grossaktionäre zu provozieren, denn wenn die aussteigen ist GC am Ende, Lichterlöschen auf dem Campus.
ouagiMitglied
09.03.2018, 16:13 · #812
Ännet de Gleis sind sie wieder mal am rumpöbeln :-) Naja uns solls recht sein, ist aber sehr mutig von denen ihre 2 Grossaktionäre zu provozieren, denn wenn die aussteigen ist GC am Ende, Lichterlöschen auf dem Campus. GC ist erst dann vielleicht am Ende, wenn das Stadtzürcher Stimmvolk im November NEIN sagt zum neuen Stadion.
plutoMitglied
09.03.2018, 18:30 · #813
Die sind nicht mal dann am Ende! Der GC-Filz rund um den See ist dermassen verankert, da kommt immer wieder einer um die Ecke und öffnet seine Schatulle. Siehe den Bericht kürzlich über den jetzigen Geldgeber ( weiss nicht mal mehr den Namen, die sind so austauschbar..). Keinen Plan von Fussball, Stadion noch nie von innen gesehen, aber, sie geben die Kohle "weil es halt schon immer so wahr". GC ist für die so eine Art Lions-Club, da ist der Geldadel halt einfach dabei. Vielleicht wird der elitäre Kreis etwas kleiner, aber wir dürfen uns da nichts vormachen, der ist immer noch da.
FritzRosaMitglied
10.03.2018, 13:49 · #814
https://m.srf.ch/sport/fussball/super-league/zwangspause-fuer-yb-stratege-nach-verstecktem-foul-sanogo-muss-2-spiele-aussetzen Sanogo wurde wegen eines Fouls gegen Luganos Bottani nachträglich gesperrt. Finde es gut, dass er mit seinen versteckten Fouls für einmal nicht davongekommen ist. Das würde heissen, dass er gegen uns gesperrt ist, ausser YB legt Einsprache ein, dann wäre er allenfalls wegen aufschiebender Wirkung gegen uns spielberechtigt. Edith meint aber noch: Die Frage ist einfach ein wenig, wo das hinführt, wenn man im Nachhinein Sperren verteilt. Das könnte man ja vermutlich ziemlich häufig tun... Sanogo war vor dieser Szene bereits verwarnt worden. Gemäss Statistik der SFL kassierte Sanogo in 18 Spielen 10 gelbe Karten. SRF blendete jedoch bei der Verwarnung zuvor die 11. gelbe Karte ein. Das war kein verstecktes Foul, sondern eine Art offensichtliche Tätlichkeit. Schiedsrichter und Assistent haben sie einfach nicht gesehen. Dies passt zur eher schwachen Leistung der Unparteiischen während dieses Spiels. Hätte Sanogo nach dieser Szene die direkte rote Karte bekommen, so wäre das Strafmass mindestens so hoch, wohl eher noch ein Spiel höher ausgefallen. Hätte er die gelbe Karte bekommen, damit die gelb-rote, so müsste er ein Spiel aussetzen. Die nachträgliche Verurteilung für dieses Fehlverhalten des Spielers ist nichts anderes als richtig. Es bringt den Spieler etwas zum Nachdenken. Das ist in seinem Fall dringend notwendig.
ThommyMitglied
10.03.2018, 14:09 · #815
Die sind nicht mal dann am Ende! Der GC-Filz rund um den See ist dermassen verankert, da kommt immer wieder einer um die Ecke und öffnet seine Schatulle. Siehe den Bericht kürzlich über den jetzigen Geldgeber ( weiss nicht mal mehr den Namen, die sind so austauschbar..). Keinen Plan von Fussball, Stadion noch nie von innen gesehen, aber, sie geben die Kohle "weil es halt schon immer so wahr". GC ist für die so eine Art Lions-Club, da ist der Geldadel halt einfach dabei. Vielleicht wird der elitäre Kreis etwas kleiner, aber wir dürfen uns da nichts vormachen, der ist immer noch da. Das ist seit Jahrzehnten so, GC hat viele owners, der FCZ (leider) nur einen. Wird eines Tages interessant sein, was nach dem einen owner des FCZ geschieht.
GlaronaMitglied
10.03.2018, 14:21 · #816
Die sind nicht mal dann am Ende! Der GC-Filz rund um den See ist dermassen verankert, da kommt immer wieder einer um die Ecke und öffnet seine Schatulle. Siehe den Bericht kürzlich über den jetzigen Geldgeber ( weiss nicht mal mehr den Namen, die sind so austauschbar..). Keinen Plan von Fussball, Stadion noch nie von innen gesehen, aber, sie geben die Kohle "weil es halt schon immer so wahr". GC ist für die so eine Art Lions-Club, da ist der Geldadel halt einfach dabei. Vielleicht wird der elitäre Kreis etwas kleiner, aber wir dürfen uns da nichts vormachen, der ist immer noch da. Das ist seit Jahrzehnten so, GC hat viele owners, der FCZ (leider) nur einen. Wird eines Tages interessant sein, was nach dem einen owner des FCZ geschieht. Das gleiche wie nach der Ära Hotz. Ein neuer mit FCZ Herz.
FritzRosaMitglied
10.03.2018, 16:23 · #817
Dass es in Zeiten des sportlichen Misserfolgs hinter den Kulissen rumort, ist fast schon normal im Fussball. Bei GC tritt dieses 'Naturgesetz' jedoch verstärkt hervor. Und solange dort ein oder eher der Vogel immer wieder im Hintergrund zwitschert, wird sich das nicht ändern. Aber wieso sollte man damit liebäugeln, dass GC irgendwann einmal am Ende sein könnte. Ich gönne das niemandem.
schwizermeischterfczMitglied
11.03.2018, 16:41 · #818
Stand nach 85min: Sion 7-2 Thun ! Luzern 1-0 Basel YB 3-1 GC Damit wären viele Entscheidungen gemacht für mich: YB wird Meister Thun steigt ab Luzern kommt nochmals in den Kampf um Europa, da müssen wir bereit sein GC wird im Niemandsland der Tabelle enden
LiGhmasteRMitglied
11.03.2018, 16:44 · #819
Sollte es YB dieses Jahr nicht packen mit diesem Vorsprung, werden sie wohl nie mehr Meister. Basel so erschreckend schwach wie schon seit Jahren nicht mehr.
EnsisMitglied
11.03.2018, 16:53 · #820
Die Meisterschaft 2017/2018 ist gelaufen. Gratulation YB! Mein Bauchgefühl sagt mir, dass damit eine Ära zu Ende geht: Basel wird in nächster Zeit nicht mehr so dominant sein, wie in den letzten 10 Jahren, weil sie jetzt auch nicht mehr in der CL spielen und somit auch weniger Transfererlös generieren können. Hoffe die Superleague rückt zukünftig auch an der Spitze zusammen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.