Schweizer Cup 17/18

183 Antworten · 75'297 Aufrufe · Seite 9 von 10
Avatar von MetalZHMetalZHMitglied
01.03.2018, 13:24 · #161
Offenbar wurde Bern jetzt definitiv als Austragungsort für den Cupfinal festgelegt. So eine Scheisse! Aber wir gewinnen trotzdem!! https://mobile2.tagesanzeiger.ch/articl ... 7ec0000001 Cupfinal findet in Bern statt Das Endspiel im Schweizer Cup zwischen den Young Boys und dem FC Zürich wird im Stade de Suisse ausgetragen. Es war bereits vermutet worden, nun herrscht Klarheit. Der Cupfinal am 27. Mai findet auf dem Kunstrasen im Stade de Suisse in Bern statt. Der Cupfinal gegen den FCZ wird für die Young Boys zum Heimspiel. Wie der Verband am Donnerstag bekannt gab, findet erstmals seit 2014 der Cupfinal wieder im Berner Stade de Suisse statt. Obwohl sich der Entscheid für Bern bereits vor Tagen abgezeichnet hat, wartete der Verband aus Sicherheitsgründen mit der Bekanntgabe des Spielortes bis die beiden Finalisten feststanden. Berns Stadtpräsident Alec von Graffenried hatte am Dienstag gegenüber der Berner Zeitung verkündet: «Nach unseren Informationen ist nur noch die Stadt Bern im Rennen.» Besonders in Zürich hält sich die Freude über den Austragungsort in Grenzen. FCZ-Präsident Ancillo Canepa erklärte bereits vor dem 2:1-Sieg im Halbfinal gegen Stadtrivale GC, was er von einem Final auf dem Berner Kunstrasen halte: Nichts. Kunstrasen und Heimspiel für YB, dies sei dem Finalgegner gegenüber nicht fair, befand der 64-Jährige. Auch für den neuen FCZ-Coach Ludovic Magnin ist die Zusage für Bern nur schwer nachvollziehbar. Neben Bern standen auch Basel, Zürich und Genf als mögliche Austragungsorte im Raum. Kehrtwende in Bern Dabei wäre die Nachricht, dass Bern sich nach vier Jahren Auszeit wieder als Austragungsort für den Cupfinal zur Verfügung stellt, eine gute. Im Jahr 2014 war in der Bundeshauptstadt die Lust nach Endspielen erloschen. Der Grund: Bei Fanmärschen durch die Stadt waren Schaufenster und Fensterscheiben in die Brüche gegangen, wüste Ausschreitungen zogen sich durch die Strassen. Der 2:0-Sieg des FCZ gegen Basel verkam zum Nebengeräusch der wüsten Szenen. Nie mehr Cupfinals oder Länderspiele in Bern, so die Replik der Berner Stadtregierung auf die Vorfälle. Für die Bundeshauptstadt soll 2018 indes nicht nur eine temporäre Kehrtwende sein. Stadtpräsident Von Graffenried möchte das Stade de Suisse wieder als feste Cupfinal-Instanz einsetzen. «Unser Ziel ist es, dass der Cupfinal künftig wieder jedes Jahr in Bern stattfinden wird», sagte er.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
devanteMitglied
01.03.2018, 13:38 · #162
So eine FRECHHEIT!....echt. Und dieses Argument ist ja wohl an Lächerlichkeit nicht zu überbieten: * Obwohl sich der Entscheid für Bern bereits vor Tagen abgezeichnet hat, wartete der Verband aus Sicherheitsgründen mit der Bekanntgabe des Spielortes bis die beiden Finalisten feststanden.* hä? Also wollten sie abwarten ob YB in den final einzieht...aus sicherheitsgründen? oder verstehe bloss ich dieses argument nicht?
dynamoMitglied
01.03.2018, 13:49 · #163
Welches Team hat eigentlich Heimrecht und somit die Stehplätze?
OstlerMitglied
01.03.2018, 14:02 · #165
«Der SFV scheut auch nicht die Diskussionen um den von verschiedenen Seiten geltend gemachten Heimvorteil der Berner Young Boys betreffend Kunstrasen. «Wir haben zwar ein Indiz aus dem Jahr 2009, als YB nach einer 2:0-Führung auf dem damaligen Berner Kunstrasen gegen Sion noch 2:3 verlor», erinnert sich SFV-Generalsekretär Alex Miescher, «aber wir wollen vielmehr darauf verweisen, dass wir von der Berner Politik und namentlich von Stadtpräsident Alec von Graffenried seit einigen Wochen deutliche Signale empfangen. Und dass die Botschaft unmissverständlich ist: Bern will den Cupfinal und ein schönes, friedvolles Fussballfest feiern.» »
Quelle: SFV Homepage Hä? Was ist denn das für eine Argumentation? "Hat YB Heimvorteil, wegen dem Kunstrasen? Wissen wir nicht, sie haben mal auf Kunstrasen verloren, aber Bern wollte den Final wirklich mega giga fest!" Das klingt ja so logisch, wie der Don Ursulo im Trump Thread
Libanese BlondeMitglied
01.03.2018, 14:05 · #166
das mit dem kunstrasen kommt einer wettbewerbsverzerrung gleich und sollte ende saison mit 126 punkten abzug geahndet werden der cupfinal gehört nach bern aber erst wenn die sich einen platzwart leisten können vorher kann er von mir aus auf irgend einer tiefgarageneinfahrt in bümpliz ausgetragen werden aber sicher nicht auf diesem gschlüdderdings
Mr MikeMitglied
01.03.2018, 14:15 · #167
Welches Team hat eigentlich Heimrecht und somit die Stehplätze? Glaube nicht, dass wir in ihrer Kurve stehen werden.
Yekini_RIPMitglied
01.03.2018, 14:22 · #168
Sonntag 27. Mai in Bern ist ja jetzt bekannt. Weiss man die Anspielzeit schon?
fredMitglied
01.03.2018, 14:31 · #169
das hat nun einen ganz asozialen beigeschmack. im sinn von: "wir richten den cupfinal aus, aber nur wenn unser team im final steht." von dem unwürdigen untergrund mal ganz abgesehen.
01.03.2018, 14:40 · #170
das hat nun einen ganz asozialen beigeschmack. im sinn von: "wir richten den cupfinal aus, aber nur wenn unser team im final steht." von dem unwürdigen untergrund mal ganz abgesehen. Ach was soll's. Der FCZ ist ein Cupmonster. 9 von 10 Finals gewonnen. Und nun könnte La Decima folgen!!!
GibsMitglied
01.03.2018, 14:54 · #171
So eine FRECHHEIT!....echt. Und dieses Argument ist ja wohl an Lächerlichkeit nicht zu überbieten: * Obwohl sich der Entscheid für Bern bereits vor Tagen abgezeichnet hat, wartete der Verband aus Sicherheitsgründen mit der Bekanntgabe des Spielortes bis die beiden Finalisten feststanden.* hä? Also wollten sie abwarten ob YB in den final einzieht...aus sicherheitsgründen? oder verstehe bloss ich dieses argument nicht? nein du verstehst es richtig, habe es irgendwo gelesen, finde den Artikel aber nicht. Kurz gesagt, ein Final Basel-Zürich wäre nicht in Bern gewesen, da es aus "Sicherheitsgründen" nicht bewilligt worden wäre... Also hat der Verband gewartet und geschaut, ob YB ins Final kommt oder nicht. FRECHHEIT!
yellowMitglied
01.03.2018, 14:59 · #172
Wo würde das Finale wohl stattfinden, wenn sich Basel dafür qualifiziert hätte? Eine Antwort erübrigt sich. Da gabs gleich mehrere Kehrtwendungen. Zuerst wollte Bern nie mehr einen Final austragen. Dann entschied der SFV, dass ein Final nicht auf Kunstrasen stattfinden darf. Aber eben, was kümmert mich schon mein Geschwätz von gestern? Der berüchtigte Muri-Filz hat wieder einmal zugeschlagen.
schwizermeischterfczMitglied
01.03.2018, 15:19 · #173
Ich hoffe, Canepa wird da in Muri mal mächtig Dampf ablassen! Wie er im SRF Artikel sagt, ist ein Final auf Plastik ein NO-GO!! Ich könnte jedoch vielleicht noch damit leben, wenn dies schon anfangs Saison so gefixt worden wäre. Aaaber nein es wurde erst so gefixt, als YB im Final stand. Nicht dass man noch die bösen Basler und Zürcher haben muss in Bern. Dann könnte man den Cupfinal ja auch im Letzigrund durchführen. Nein echt mich kotzt diese SFV-YB Mafia an!!!
fczlolMitglied
02.03.2018, 07:24 · #174
Auch in meinen Augen eine absolute Frechheit wie der Finalspielort zu Stande kam. Hätte man dies immerhin bereits Anfangs Jahr so bestimmt wäre es noch einigermassen tragbar dieser Entscheid. So ist es aber ganz klar eine pure Frechheit. Aber fegen wir sie halt in ihrem eigenen Stadion vom Platz! Cupfinal im Stade de Suisse ha ja etwas gutes für uns! :-)
ThommyMitglied
02.03.2018, 07:43 · #175
Auch in meinen Augen eine absolute Frechheit wie der Finalspielort zu Stande kam. Hätte man dies immerhin bereits Anfangs Jahr so bestimmt wäre es noch einigermassen tragbar dieser Entscheid. So ist es aber ganz klar eine pure Frechheit. Aber fegen wir sie halt in ihrem eigenen Stadion vom Platz! Cupfinal im Stade de Suisse ha ja etwas gutes für uns! :-) Denke, dass der FCZ eher aufpassen muss, von YB nicht überrollt zu werden. Mein Eindruck aus den beiden Halbfinals. Die Berner haben zur Zeit eine echt starke Mannschaft und einen Top-Trainer.
fczlolMitglied
02.03.2018, 08:02 · #176
Auch in meinen Augen eine absolute Frechheit wie der Finalspielort zu Stande kam. Hätte man dies immerhin bereits Anfangs Jahr so bestimmt wäre es noch einigermassen tragbar dieser Entscheid. So ist es aber ganz klar eine pure Frechheit. Aber fegen wir sie halt in ihrem eigenen Stadion vom Platz! Cupfinal im Stade de Suisse ha ja etwas gutes für uns! :-) Denke, dass der FCZ eher aufpassen muss, von YB nicht überrollt zu werden. Mein Eindruck aus den beiden Halbfinals. Die Berner haben zur Zeit eine echt starke Mannschaft und einen Top-Trainer. Jede Partie ist eine andere. Zudem entscheiden solche Finale oftmals Dinge die man nicht voraus planen kann. Hätten die Jung auf dem Feld deine Einstellung wären wir im letzten Jahr sowieso in die 1. Liga Promotion abgestiegen und nicht zurück in die SL gekommen.
ZhyrusMitglied
02.03.2018, 08:15 · #177
Auch in meinen Augen eine absolute Frechheit wie der Finalspielort zu Stande kam. Hätte man dies immerhin bereits Anfangs Jahr so bestimmt wäre es noch einigermassen tragbar dieser Entscheid. So ist es aber ganz klar eine pure Frechheit. Aber fegen wir sie halt in ihrem eigenen Stadion vom Platz! Cupfinal im Stade de Suisse ha ja etwas gutes für uns! :-) Denke, dass der FCZ eher aufpassen muss, von YB nicht überrollt zu werden. Mein Eindruck aus den beiden Halbfinals. Die Berner haben zur Zeit eine echt starke Mannschaft und einen Top-Trainer. Jede Partie ist eine andere. Zudem entscheiden solche Finale oftmals Dinge die man nicht voraus planen kann. Hätten die Jung auf dem Feld deine Einstellung wären wir im letzten Jahr sowieso in die 1. Liga Promotion abgestiegen und nicht zurück in die SL gekommen. Es wird sicher schwer und YB hat dieses Jahr eine starke Mannschaft, aber man tut dem Derby meines Erachtens auch ein bisschen unrecht. Sicher war es wenig ästhetisch für den Fussballliebhaber und Eventfan und eine Defensivschlacht (Hauptsächlich von Muri), aber das sind legitime Mittel und sagt grundsätzlich noch nichts über die Qualität aus. YB hat aus dem Spiel heraus übrigens gar nicht getroffen. Jetzt ist grundsätzlich viel Zeit! Lass die Berner ein paar Punkte liegen lassen und dann flattern die Nerven und die Rollenverteilung wäre eine andere als heute. Die Messe ist hier noch gar nicht gelesen! P.S. Im Derby haben wenigstens alle Spieler auf's richtige Tor geschossen ;)
JulianMitglied
02.03.2018, 10:24 · #178
Auch in meinen Augen eine absolute Frechheit wie der Finalspielort zu Stande kam. Hätte man dies immerhin bereits Anfangs Jahr so bestimmt wäre es noch einigermassen tragbar dieser Entscheid. So ist es aber ganz klar eine pure Frechheit. Aber fegen wir sie halt in ihrem eigenen Stadion vom Platz! Cupfinal im Stade de Suisse ha ja etwas gutes für uns! :-) Denke, dass der FCZ eher aufpassen muss, von YB nicht überrollt zu werden. Mein Eindruck aus den beiden Halbfinals. Die Berner haben zur Zeit eine echt starke Mannschaft und einen Top-Trainer. Jede Partie ist eine andere. Zudem entscheiden solche Finale oftmals Dinge die man nicht voraus planen kann. Hätten die Jung auf dem Feld deine Einstellung wären wir im letzten Jahr sowieso in die 1. Liga Promotion abgestiegen und nicht zurück in die SL gekommen. Es wird sicher schwer und YB hat dieses Jahr eine starke Mannschaft, aber man tut dem Derby meines Erachtens auch ein bisschen unrecht. Sicher war es wenig ästhetisch für den Fussballliebhaber und Eventfan und eine Defensivschlacht (Hauptsächlich von Muri), aber das sind legitime Mittel und sagt grundsätzlich noch nichts über die Qualität aus. YB hat aus dem Spiel heraus übrigens gar nicht getroffen. Jetzt ist grundsätzlich viel Zeit! Lass die Berner ein paar Punkte liegen lassen und dann flattern die Nerven und die Rollenverteilung wäre eine andere als heute. Die Messe ist hier noch gar nicht gelesen! P.S. Im Derby haben wenigstens alle Spieler auf's richtige Tor geschossen ;) Der Cupfinal findet ja erst eine Woche nach dem ende der Meisterschaft statt. Vielleicht ist nach dem Meistertitel der Berner die Luft im Cupfinal draussen :) Ist zwar mehr Hoffnung, denn der gewonnene Titel kann den ganzen Druck lösen und die Mannschaft kommt dadurch erst recht in Fahrt.
ThommyMitglied
02.03.2018, 13:47 · #179
Auch in meinen Augen eine absolute Frechheit wie der Finalspielort zu Stande kam. Hätte man dies immerhin bereits Anfangs Jahr so bestimmt wäre es noch einigermassen tragbar dieser Entscheid. So ist es aber ganz klar eine pure Frechheit. Aber fegen wir sie halt in ihrem eigenen Stadion vom Platz! Cupfinal im Stade de Suisse ha ja etwas gutes für uns! :-) Denke, dass der FCZ eher aufpassen muss, von YB nicht überrollt zu werden. Mein Eindruck aus den beiden Halbfinals. Die Berner haben zur Zeit eine echt starke Mannschaft und einen Top-Trainer. Jede Partie ist eine andere. Zudem entscheiden solche Finale oftmals Dinge die man nicht voraus planen kann. Hätten die Jung auf dem Feld deine Einstellung wären wir im letzten Jahr sowieso in die 1. Liga Promotion abgestiegen und nicht zurück in die SL gekommen. Ach dieser Quaker wieder! Der FCZ kann jedenfalls froh darüber sein, dass Xamax nicht schon letztes Jahr derart dominant aufgetreten ist.
Yekini_RIPMitglied
02.03.2018, 13:51 · #180
Auch in meinen Augen eine absolute Frechheit wie der Finalspielort zu Stande kam. Hätte man dies immerhin bereits Anfangs Jahr so bestimmt wäre es noch einigermassen tragbar dieser Entscheid. So ist es aber ganz klar eine pure Frechheit. Aber fegen wir sie halt in ihrem eigenen Stadion vom Platz! Cupfinal im Stade de Suisse ha ja etwas gutes für uns! :-) Denke, dass der FCZ eher aufpassen muss, von YB nicht überrollt zu werden. Mein Eindruck aus den beiden Halbfinals. Die Berner haben zur Zeit eine echt starke Mannschaft und einen Top-Trainer. Jede Partie ist eine andere. Zudem entscheiden solche Finale oftmals Dinge die man nicht voraus planen kann. Hätten die Jung auf dem Feld deine Einstellung wären wir im letzten Jahr sowieso in die 1. Liga Promotion abgestiegen und nicht zurück in die SL gekommen. Ach dieser Quaker wieder! Der FCZ kann jedenfalls froh darüber sein, dass Xamax nicht schon letztes Jahr derart dominant aufgetreten ist. Vielleicht waren wir einfach auch zu stark dafür!?...Auch eine Möglichkeit, meinst du nicht!?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.