Super League Saison 2017/18

1'018 Antworten · 364'544 Aufrufe · Seite 35 von 51
fczlolMitglied
10.01.2018, 12:10 · #681
Immerhin haben sie bereits eine neue (alte) Hassfigur um Steffen zu ersetzten. Ach hasse ich diesen Verein. Frei schätze ich als wichtiger ein als Stocker obwohl ich beide nicht als die "über" Transfers ansehe. Da hatte man mit Frei und Streller das bessere Duo in meinen Augen. Dennoch Basel ist bestrebt den Titel zuholen. Anders kann man die Transfers nicht erklären. Ich tendiere noch auf folgende Wechsel: Akanji weg --> Klose zu Basel... Bin ich der Einzige, der Klose extrem schwach findet und in ihm nie einen Ersatz für Akanji sieht? Klose wäre sicher schwächer als Akanji.. Ich sage nur das ich glaube, dass die Transfers so kommen.. Muss aber auch nicht sein..
schwizermeischterfczMitglied
10.01.2018, 13:17 · #682
Von Ballmoos 3 Monate out
ouagiMitglied
11.01.2018, 06:48 · #683
Was mich wirklich überrascht: Es gibt keinerlei handfestere Gerüchte um einen allfälligen Auslandtransfer von Michael Lang. Auf TM hat's höchstens mal geheissen Köln oder Hannover. Für diese Vereine ist Lang aus meiner Sicht viel zu stark. Ein hervorragender Aussenverteidiger im besten Fussballalter, mit unbändigem Torinstinkt dazu und mittlerweile massiv besser als Lichtsteiner, sodass er dessen Stammplatz in der Nati erben und diesen als Captain ablösen sollte. Lang würde eher nach England als nach Deutschland passen, so finde ich. Ja ich weiss er ist ein Hopper und Basler aber eigentlich ist er ja ein Ostschweizer, welcher einfach konsequent und geduldig seine Karriere durchläuft.
komalinoMitglied
11.01.2018, 07:33 · #684
Was mich wirklich überrascht: Es gibt keinerlei handfestere Gerüchte um einen allfälligen Auslandtransfer von Michael Lang. Auf TM hat's höchstens mal geheissen Köln oder Hannover. Für diese Vereine ist Lang aus meiner Sicht viel zu stark. Ein hervorragender Aussenverteidiger im besten Fussballalter, mit unbändigem Torinstinkt dazu und mittlerweile massiv besser als Lichtsteiner, sodass er dessen Stammplatz in der Nati erben und diesen als Captain ablösen sollte. Lang würde eher nach England als nach Deutschland passen, so finde ich. Ja ich weiss er ist ein Hopper und Basler aber eigentlich ist er ja ein Ostschweizer, welcher einfach konsequent und geduldig seine Karriere durchläuft. Bin gleicher Meinung was seine offensiven Qualitäten angeht.In der Defensive ist er allerdings kein Überflieger,da hat er absolut seine Schwächen.Könnte ein Grund dafür sein,dass er nicht häufiger mit guten Vereinen in Verbindung gebracht wird.
fczlolMitglied
11.01.2018, 08:51 · #685
Was mich wirklich überrascht: Es gibt keinerlei handfestere Gerüchte um einen allfälligen Auslandtransfer von Michael Lang. Auf TM hat's höchstens mal geheissen Köln oder Hannover. Für diese Vereine ist Lang aus meiner Sicht viel zu stark. Ein hervorragender Aussenverteidiger im besten Fussballalter, mit unbändigem Torinstinkt dazu und mittlerweile massiv besser als Lichtsteiner, sodass er dessen Stammplatz in der Nati erben und diesen als Captain ablösen sollte. Lang würde eher nach England als nach Deutschland passen, so finde ich. Ja ich weiss er ist ein Hopper und Basler aber eigentlich ist er ja ein Ostschweizer, welcher einfach konsequent und geduldig seine Karriere durchläuft. Bin gleicher Meinung was seine offensiven Qualitäten angeht.In der Deffensive ist er allerdings kein Überflieger,da hat er absolut seine Schwächen.Könnte ein Grund dafür sein,dass er nicht häufiger mit guten Vereinen in Verbindung gebracht wird. Zudem nicht mehr der jüngste und die Marktpreise der Basler sollten auch langsam bekannt sein. Das Schreckt evtl. auch potentielle Käufer ab.
dennisovMitglied
11.01.2018, 08:54 · #686
Was mich wirklich überrascht: Es gibt keinerlei handfestere Gerüchte um einen allfälligen Auslandtransfer von Michael Lang. Auf TM hat's höchstens mal geheissen Köln oder Hannover. Für diese Vereine ist Lang aus meiner Sicht viel zu stark. Ein hervorragender Aussenverteidiger im besten Fussballalter, mit unbändigem Torinstinkt dazu und mittlerweile massiv besser als Lichtsteiner, sodass er dessen Stammplatz in der Nati erben und diesen als Captain ablösen sollte. Lang würde eher nach England als nach Deutschland passen, so finde ich. Ja ich weiss er ist ein Hopper und Basler aber eigentlich ist er ja ein Ostschweizer, welcher einfach konsequent und geduldig seine Karriere durchläuft. Bin gleicher Meinung was seine offensiven Qualitäten angeht.In der Deffensive ist er allerdings kein Überflieger,da hat er absolut seine Schwächen.Könnte ein Grund dafür sein,dass er nicht häufiger mit guten Vereinen in Verbindung gebracht wird. Bei Basel sind die Löhne auf Bundesliga Niveau, zudem kann er dort regelmässig in der CL spielen und kassiert dafür zusätzlich schöne Prämien, da würde ich wohl auch nicht zu irgendeinem Schnapsverein in die Buli wechseln. Also ich finde Lichtsteiner hat mittlerweile grössere Defizite in der Defensive als Lang.
ZhyrusMitglied
11.01.2018, 09:30 · #687
Lichtsteiner hätte man schon vor mind. einem Jahr auf die Bank verschieben müssen. Ehrlich gesagt, könnte man ihn komplett streichen, wenn man Elvedi partout nicht als IV sieht. Nico und Lang sind nicht nur defensiv besser, Lichtsteiner bringt mittlerweile auch eine ungute Verkrampfung in die Mannschaft, da er selbst merkt, dass ihm die Felle davon schwimmen. Seine Körpersprache ist eine Katastrophe: immer am Mötzeln und Ausrufen! Lang ist international gesehen ein passabler RV. Er macht seinen Job, allerdings muss man auch sagen, dass unsere mancherorts als SL-unwürdige Abwehr in der Hinrunde - ohne das gesamtmannschaftliche Desaster gegen Lausanne - fast genauso viele Treffer gefressen hat, wie die Basler Hintermannschaft, die mit den angeblich (?) so überragenden Akanji, Lang und Suchy besetzt ist. Sooo prickelnd ist das dann auch wieder nicht.
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
11.01.2018, 09:39 · #688
Lichtsteiner hätte man schon vor mind. einem Jahr auf die Bank verschieben müssen. Ehrlich gesagt, könnte man ihn komplett streichen, wenn man Elvedi partout nicht als IV sieht. Nico und Lang sind nicht nur defensiv besser, Lichtsteiner bringt mittlerweile auch eine ungute Verkrampfung in die Mannschaft, da er selbst merkt, dass ihm die Felle davon schwimmen. Seine Körpersprache ist eine Katastrophe: immer am Mötzeln und Ausrufen! Lang ist international gesehen ein passabler RV. Er macht seinen Job, allerdings muss man auch sagen, dass unsere mancherorts als SL-unwürdige Abwehr in der Hinrunde - ohne das gesamtmannschaftliche Desaster gegen Lausanne - fast genauso viele Treffer gefressen hat, wie die Basler Hintermannschaft, die mit den angeblich (?) so überragenden Akanji, Lang und Suchy besetzt ist. Sooo prickelnd ist das dann auch wieder nicht. sehe ich auch so. interessant wäre noch die antwort 5 der season 15/ runde 3 zu sehen (Beast wo bist du?)...
schwizermeischterfczMitglied
13.01.2018, 19:56 · #689
Yakin hat dem Kilchsperger auf SRF 1 gerade live versprochen, dass er in seiner Amtszeit mit GC noch den Meistertitel holen wird. Mimimi...Mutig so eine Aussage...
ZhyrusMitglied
13.01.2018, 22:39 · #690
Akanji vermutlich zu Dortmund. Kotzt mich das an! Wohl über 20 Millionen... Wie hirnverbrannt kann man eigentlich sein, vor einem 1/2 Jahr einen Ginter zu verkaufen, um dann einen Akanji zu kaufen?! Wahrscheinlich gar mit einem Minus! Facepalm! Seit dem Pokalsieg geht es steil bergab beim BVB!
plutoMitglied
14.01.2018, 00:10 · #691
Akanji vermutlich zu Dortmund. Kotzt mich das an! Wohl über 20 Millionen... Wie hirnverbrannt kann man eigentlich sein, vor einem 1/2 Jahr einen Ginter zu verkaufen, um dann einen Akanji zu kaufen?! Wahrscheinlich gar mit einem Minus! Facepalm! Seit dem Pokalsieg geht es steil bergab beim BVB! es kotzt vor allem an, was Basel für ihre Spieler kassiert. Akanji mag ja ein guter sein, jedoch ist der Betrag doch einfach nur den sich gegenseitig rauftreibenden Buli-Sportchefs geschuldet, die einen auf Panik machen bevor wieder ein Premier-League-Club mit einem plemplem-Gebot kommt. Klar kann man dem Raphael dagegen halten, bei dem ja auch fraglich war, ob er dies wert gewesen wäre, nur hat halt Basel wieder mal den Reibach gemacht, und wir als hinterher hächelnder Verein eben nicht. Sprich die Lücke wird grösser und grösser.
dennisovMitglied
14.01.2018, 13:00 · #692
Akanji vermutlich zu Dortmund. Kotzt mich das an! Wohl über 20 Millionen... Wie hirnverbrannt kann man eigentlich sein, vor einem 1/2 Jahr einen Ginter zu verkaufen, um dann einen Akanji zu kaufen?! Wahrscheinlich gar mit einem Minus! Facepalm! Seit dem Pokalsieg geht es steil bergab beim BVB! es kotzt vor allem an, was Basel für ihre Spieler kassiert. Akanji mag ja ein guter sein, jedoch ist der Betrag doch einfach nur den sich gegenseitig rauftreibenden Buli-Sportchefs geschuldet, die einen auf Panik machen bevor wieder ein Premier-League-Club mit einem plemplem-Gebot kommt. Klar kann man dem Raphael dagegen halten, bei dem ja auch fraglich war, ob er dies wert gewesen wäre, nur hat halt Basel wieder mal den Reibach gemacht, und wir als hinterher hächelnder Verein eben nicht. Sprich die Lücke wird grösser und grösser. Streller macht halt tatsächlich gute Arbeit. Er hatte zu keinem Zeitpunkt den Druck, Akanji verkaufen zu müssen. So konnte er mit Démbéles Millionen als Argument die Ablösesumme in die Höhe schrauben... Absolut. Und der Abstand wird nicht nur wegen Basel auf Basel immer grösser, sondern auch weil der Rest der Liga schlicht und einfach total unfähig ist. Wir als ehemaliger direkter Konkurrent sind ja sogar abgestiegen, das sagt wohl schon alles. Und ich finde die Ablösesummen im Fussball generell krank, doch Akanji ist ein wirklich sehr starker Spieler mit viel Potential. Der Vergleich mit unserem Raphael hinkt dagegen gewaltig, denn. 1. spielte Raphael nur in der Nati B konstant gut und 2. hat Akanji nicht nur in der SL überzeugt, sondern auch in der CL gegen Teams wie ManU oder Moskau oder Benfica. Das muss man mit gerade mal 22ig erst mal hinkriegen.
ZhyrusMitglied
14.01.2018, 13:08 · #693
Mit 22 Jahren hast du die Schweiz verlassen, wenn du ein sehr starker Spieler mit grossem Potential bist. Elvedi ist 1, Zagadou von Dortmund 4 Jahre jünger! Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass sich Akanji bei Dortmund durchsetzen wird.
camelosMitglied
14.01.2018, 19:59 · #695
lugano mit janko praktisch einig: http://www.cdt.ch/sport/calcio/188354/l ... marc-janko auch erwähnt wird pescaras interesse an mariani Tönt für mich plausibel.In Pescara ist Z.Zeman Trainer seit diesem Jahr und unter diesem Zeman startete Mariani letztes Jahr bei Lugano richtig durch. Sicher mal nicht schlecht wenn man den Club wechselt und weiss, das der Trainer die eigenen Ähigkeiten kennt und schätzt.
Avatar von MetalZHMetalZHMitglied
14.01.2018, 20:15 · #696
lugano mit janko praktisch einig: http://www.cdt.ch/sport/calcio/188354/l ... marc-janko auch erwähnt wird pescaras interesse an mariani Tönt für mich plausibel.In Pescara ist Z.Zeman Trainer seit diesem Jahr und unter diesem Zeman startete Mariani letztes Jahr bei Lugano richtig durch. Sicher mal nicht schlecht wenn man den Club wechselt und weiss, das der Trainer die eigenen Ähigkeiten kennt und schätzt. Äh... was? ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
plutoMitglied
14.01.2018, 22:39 · #697
Klar, da ist dieses Gerücht aus Pescara wegen Zeman. Könnte mir aber gut vorstellen, das es den einen oder anderen Serie A Verein hat der auch um ihn buhlt. Wo hat er seine Wurzeln? (Neben Züri natürli :-))
devanteMitglied
15.01.2018, 07:09 · #698
Klar, da ist dieses Gerücht aus Pescara wegen Zeman. Könnte mir aber gut vorstellen, das es den einen oder anderen Serie A Verein hat der auch um ihn buhlt. Wo hat er seine Wurzeln? (Neben Züri natürli :-)) https://de.wikipedia.org/wiki/Zdeněk_Zeman Prag :)
15.01.2018, 07:39 · #699
Akanji vermutlich zu Dortmund. Kotzt mich das an! Wohl über 20 Millionen... Wie hirnverbrannt kann man eigentlich sein, vor einem 1/2 Jahr einen Ginter zu verkaufen, um dann einen Akanji zu kaufen?! Wahrscheinlich gar mit einem Minus! Facepalm! Seit dem Pokalsieg geht es steil bergab beim BVB! Die Transfersummen sind heutzutage schlicht bescheuert. Die Champions League ist für mich Wettbewerbsverzerrung, besonders für eine Liga wie die Schweiz. Basel kriegt etwa so viel an Einnahmen wie es dem Jahresbudget des FCZ enstspricht. Und im Halbfinale heisst es wieder Real, Bayern und Barcelona. Wahnsinnig spannend...
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Stogerman.Mitglied
15.01.2018, 08:38 · #700
Klar, da ist dieses Gerücht aus Pescara wegen Zeman. Könnte mir aber gut vorstellen, das es den einen oder anderen Serie A Verein hat der auch um ihn buhlt. Wo hat er seine Wurzeln? (Neben Züri natürli :-)) https://de.wikipedia.org/wiki/Zdeněk_Zeman Prag :) Meint wohl eher Mariani ;-) Mariani ist in der Schweiz geboren und von Mexikanisch-Italienischer Abstammung. Wo genau in Italien weiss ich auch nicht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.