WM 2018

708 Antworten · 238'925 Aufrufe · Seite 5 von 36
bluesoulMitglied
03.10.2017, 15:56 · #81
Spannend wirds nicht nur am Dienstag in Lissabon sondern auch in einigen anderen Gruppen. Und in Südamerika ist grad fast alles möglich. Gruppe A ist wohl klar. Die Schweden mit dem besseren Torverhältnis. Da müssten die Holländer grad ziemlich zuschlagen. Gruppe C mit Deutschland und Nordirland, gähn. Gruppe D Wales gegen Irland im letzten und möglicherweise entscheidenden Spiel Gruppe E mit der Direktbegegnung von Montenegro und Dänemark. Die Polen wohl durch. Gruppe F GO SCHOTLAND! Sie könnten es mit zwei Siegen noch auf Platz zwei schaffen. :-) Gruppe G mit Spanien und Italien, gähn. Gruppe H Bosnien und Griechenland im Fernduell. Gruppe I Kroatien mit den besten Karten gegenüber Island, den Türken und der Ukraine. Aber noch nicht durch. Da ist noch gar nichts entschieden.
BartholomeusMitglied
04.10.2017, 08:58 · #82
Ich vermute, dass es Wales dank Heimsieg gegen Irland und Slowakei (trotz Niederlage gegen Schottland) in die Barrage schaffen und dass sich Kroatien direkt qualifiziert. Dies würde (FIFA Rangliste Stand heute) folgende Töpfe für die Barrage ergeben: Gesetzt: Schweiz / Portugal Wales Italien Slowakei Ungesetzt: Island / Ukraine oder Türkei Nordirland Schweden Dänemark oder Montenegro Bosnien oder Griechenland (falls sie nicht als schlechtetster Gruppenzweiter ausscheiden) Falls Wales als schlechtetster Gruppenzweiter ausscheidet, rückt Island nach. Falls Island es nicht in die Barrage schafft, rückt Schweden in den gesetzten Topf nach.
plutoMitglied
06.10.2017, 20:18 · #83
«Gruppe I Kroatien mit den besten Karten gegenüber Island, den Türken und der Ukraine. Aber noch nicht durch. Da ist noch gar nichts entschieden.»
Die Türken gerade 0:3 hinten gegen Island!! (75') Was ist denn mit denen los..
Beast from the EastMitglied
06.10.2017, 20:47 · #84
«Gruppe I Kroatien mit den besten Karten gegenüber Island, den Türken und der Ukraine. Aber noch nicht durch. Da ist noch gar nichts entschieden.»
Die Türken gerade 0:3 hinten gegen Island!! (75') Was ist denn mit denen los.. Kroatien nur 1:1 gegen Finnland! Island derzeit erster. Im letzten Spiel müssen sie noch gegen den Kosovo ran was sie wohl gewinnen werden während Kroatien im Duell gegen die Ukraine ran muss. Möglich wäre es sogar das man als schlechtester 2 raus fliegt! Also da ist nichts gegessen.
LiGhmasteRMitglied
06.10.2017, 22:02 · #85
Die Türken momentan am Tiefpunkt angelangt. Nationalmannschaft erneut nicht an der WM, und im Clubfussball auch einige demütigungen hinnehmen müssen, abgesehen von Besiktas. Die Schweiz würde ich eigentlich auch gerne in der Barrage sehen. Zwei ernstkämpfe wären nach dieser erneut leichten Gruppe nicht verkehrt um sich wirklich zu beweisen.
06.10.2017, 22:03 · #86
Uuupps...kein Kafikränzli mit Erdo und Putin!!
Don UrsuloMitglied
08.10.2017, 00:20 · #87
OT: nach dem CH-Spiel geht es weiter mit C.R. - noch einen Punkt ... Champagner steht kalt! Kalt gestellter Schämpis im Fussball erinnert mich irgendwie an Basel und 93. Min :) du hattest einen guten Riecher :-) Der erhoffte Punkt wurde geholt ... in der 95. Min. (!!!) durch den IV Waston (!) in Nef-Manier - der Jubel war gigantisch - alle Daemme brachen ... Pura Vida ist dabei in Russland 2018! 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9ImFjRXhyT2ZTQWlNIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9YWNFeHJPZlNBaU0iPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9YWNFeHJPZlNBaU08L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=acExrOfSAiM http://www.soccer24.com/match/vVZ9OhtL/ ... le;overall PS: Die Kappe ist nun bei Waston - er hat sie zum Siegesinterview angezogen :-) ich schwoere ich habe nix damit zu tun :-) ![](http://www.bilder-upload.eu/upload/cb91da-1507426597.jpg) TV-Version auch mit Frustszenen der Mannschaft von Honduras :-) http://www.teletica.com/Deportes/175431 ... .note.aspx
SchmiedrichMitglied
08.10.2017, 10:35 · #89
.
ZhyrusMitglied
08.10.2017, 10:59 · #90
Raphael mit dem vermeintlichen Siegestor, aber eben.... https://www.blick.ch/sport/fussball/wm/ ... 30116.html oje, wird seinem Selbstvertrauen auch nicht gut tun... Das glaube ich nicht! So eine Fehlentscheidung weckt doch eher die Wut als Selbstzweifel! Man hat ja alles richtig gemacht, wurde nur vom Fähnlimaa "ausgebremst". Jetzt erst recht! Der ugandische Keeper hatte auch Sommer'sche Flutschefingerchen :)
BartholomeusMitglied
09.10.2017, 07:04 · #91
Sehr spannende Situation beim Kampf um die letzten Barrageplätze bzw. bei der Ermittlung des schlechtesten Gruppenzweiten: Italien, Schweden, Dänemark, Nordirland, Portugal/Schweiz und Griechenland (bei einem Sieg gegen Gibraltar) sicher in der Barrage. Slowakei hat in der Gruppe exkl. der Resultate gegen den Gruppensechster 12 Punkte erreicht und ein Torverhältnis +5. Sie haben kein Spiel mehr. Wales und Kroatien reichen im letzten Spiel jeweils ein Unentschieden für den zweiten Platz. Sie haben bisher beide 11 Punkte und ein Torverhältnis +2, aber Wales hat ein Tor mehr erzielt und ist deshalb vorne. Ukraine (zuhause gegen Kroatien) und Irland (auswärts gegen Wales) müssen für den zweiten Platz unbedingt siegen und kämen bei einem Sieg auf 14 bzw. 13 Punkte, wären somit in der Barrage dabei. Daraus folgt, dass Kroatien selbst ein Unentschieden in der Ukraine nicht reicht, da sie somit als schlechtester Gruppenzweiter ausscheiden würden. Wales reicht zuhause gegen Irland ein Unentschieden auch nicht, wenn es im Spiel Ukraine vs. Kroatien einen Sieger gibt. Es gibt heute also zwei Spiele, bei denen alle Teams unbedingt siegen müssen, um sicher in der Barrage zu sein. Mit den schlechtesten Karten bei Kroatien. Falls es in beiden Spielen einen Sieger gibt, ist Slowakei draussen. edit: Die Berechnungen beruhen auf der Annahme, dass Serbien zuhause gegen Georgien sowie Island zuhause gegen den Kosovo gewinnt, was eigentlich gar nicht so sicher ist. Die Isländer haben gegen kleine Gegner weitaus mehr Mühe. Im Hinspiel im Kosovo gab es ein knappes 2:1. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2018/Qualifikation_(UEFA)#Rangliste_der_Gruppenzweiten
Avatar von der grosse user lapender grosse user lapenMitglied
10.10.2017, 06:19 · #92
die Töpfe für die Barrage: gesetzt: Portugal/Schweiz, Italien, Kroatien, Dänemark/Frankreich ungesetzt: Griechenland/Bosnien, Nordirland, Irland, Dänemark/Schweden
CONE OM ZI!RÜ
BartholomeusMitglied
10.10.2017, 07:14 · #93
die Töpfe für die Barrage: gesetzt: Portugal/Schweiz, Italien, Kroatien, Dänemark/Frankreich ungesetzt: Griechenland/Bosnien, Nordirland, Irland, Dänemark/Schweden Zurzeit ist Schweden in der Weltrangliste auf Platz 23 und Dänemark auf Platz 26 (Stand: 14.9.17). Seither hat Dänemark gegen Rumänien 1:1 gespielt und gegen Montenegro gewonnen. Schweden hat Luxemburg 8:0 geschlagen und muss noch in Holland antreten. Bei einem Unentschieden gegen Holland dürfte Schweden vor Dänemark bleiben. Ob Schweden oder Dänemark, für die Schweiz hätte ich lieber die beiden Iren oder Griechenland als Gegner.
ted mosbyMitglied
10.10.2017, 08:49 · #94
die Töpfe für die Barrage: gesetzt: Portugal/Schweiz, Italien, Kroatien, Dänemark/Frankreich ungesetzt: Griechenland/Bosnien, Nordirland, Irland, Dänemark/Schweden Zurzeit ist Schweden in der Weltrangliste auf Platz 23 und Dänemark auf Platz 26 (Stand: 14.9.17). Seither hat Dänemark gegen Rumänien 1:1 gespielt und gegen Montenegro gewonnen. Schweden hat Luxemburg 8:0 geschlagen und muss noch in Holland antreten. Bei einem Unentschieden gegen Holland dürfte Schweden vor Dänemark bleiben. Ob Schweden oder Dänemark, für die Schweiz hätte ich lieber die beiden Iren oder Griechenland als Gegner. Sind wir ehrlich, wenn du irgendwann an einer WM mal etwas reissen willst, musst du all diese ungesetzten Gegner in einer Barrage ohne wenn und aber bezwingen.
BartholomeusMitglied
10.10.2017, 11:22 · #95
die Töpfe für die Barrage: gesetzt: Portugal/Schweiz, Italien, Kroatien, Dänemark/Frankreich ungesetzt: Griechenland/Bosnien, Nordirland, Irland, Dänemark/Schweden Zurzeit ist Schweden in der Weltrangliste auf Platz 23 und Dänemark auf Platz 26 (Stand: 14.9.17). Seither hat Dänemark gegen Rumänien 1:1 gespielt und gegen Montenegro gewonnen. Schweden hat Luxemburg 8:0 geschlagen und muss noch in Holland antreten. Bei einem Unentschieden gegen Holland dürfte Schweden vor Dänemark bleiben. Ob Schweden oder Dänemark, für die Schweiz hätte ich lieber die beiden Iren oder Griechenland als Gegner. Sind wir ehrlich, wenn du irgendwann an einer WM mal etwas reissen willst, musst du all diese ungesetzten Gegner in einer Barrage ohne wenn und aber bezwingen. Deswegen hoffe ich ehrlich gesagt fast ein wenig, dass die Schweiz heute verliert. Dann kann sie in der Barrage beweisen, dass sie turniertauglich ist.
Beast from the EastMitglied
10.10.2017, 11:41 · #96
die Töpfe für die Barrage: gesetzt: Portugal/Schweiz, Italien, Kroatien, Dänemark/Frankreich ungesetzt: Griechenland/Bosnien, Nordirland, Irland, Dänemark/Schweden Zurzeit ist Schweden in der Weltrangliste auf Platz 23 und Dänemark auf Platz 26 (Stand: 14.9.17). Seither hat Dänemark gegen Rumänien 1:1 gespielt und gegen Montenegro gewonnen. Schweden hat Luxemburg 8:0 geschlagen und muss noch in Holland antreten. Bei einem Unentschieden gegen Holland dürfte Schweden vor Dänemark bleiben. Ob Schweden oder Dänemark, für die Schweiz hätte ich lieber die beiden Iren oder Griechenland als Gegner. Sind wir ehrlich, wenn du irgendwann an einer WM mal etwas reissen willst, musst du all diese ungesetzten Gegner in einer Barrage ohne wenn und aber bezwingen. Deswegen hoffe ich ehrlich gesagt fast ein wenig, dass die Schweiz heute verliert. Dann kann sie in der Barrage beweisen, dass sie turniertauglich ist. Turniertauglichkeit könnte man mit einem Punktgewinn oder besser einen Sieg gegen Portugal unter Beweis stellen, in der Barrage wird zwar vorraussichtlich kein besonders harter Brocken uns zugeteilt (Griechenland, Irland, Dänemark, Schweden etwas unter uns, Nordirland je nach rangierung am 16.Oktober), aber die Barrage sollte man vermeiden, zudem wäre dies eine kleine Enttäuschung wenn man es mit 27 Punkten nicht schafft die direkt Qualifikation zu erreichen.
Avatar von MetalZHMetalZHMitglied
10.10.2017, 11:50 · #97
Deswegen hoffe ich ehrlich gesagt fast ein wenig, dass die Schweiz heute verliert. Dann kann sie in der Barrage beweisen, dass sie turniertauglich ist. 4 oder gar 6 Punkte gegen den amtierenden Europameister wären dir nicht WM-tauglich genug?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
bluesoulMitglied
10.10.2017, 12:03 · #98
Deswegen hoffe ich ehrlich gesagt fast ein wenig, dass die Schweiz heute verliert. Dann kann sie in der Barrage beweisen, dass sie turniertauglich ist. 4 oder gar 6 Punkte gegen den amtierenden Europameister wären dir nicht WM-tauglich genug? Der Sieg im Startspiel gegen den frisch gebackenen Europameister war schon auch etwas glücklich. Portugal auch ohne ihren mit grossem Abstand besten Spieler. Danach muss man aber die Siege auch gegen schwächere Teams erst noch einfahren! Früher wäre hier der eine oder andere Punkt verloren gegangen. Und auch wenns in zwei der Spiele unnötig knapp wurde. Die Spiele wurden alles gewonnen. Und das darf duchraus gewürdigt werden. Heute Abend aber die absolute Bewährungsprobe. Sie haben glaubs das Zeug, diese zu bestehen. Sollten aber bei einer knappen Niederlage die Köpfe nicht hängen lassen und die Herausforderung der Barrage annehmen. Ich glaube trotzdem an einen Sieg und ein quasi Egalisieren des deutschen Rekords mit 10 Spielen und dem Punktemaximum (auch wenn das Torverhältnis nicht ganz so überragend sein würde, der Respekt der Fussballwelt wäre gerechtfertigt).
BartholomeusMitglied
10.10.2017, 14:05 · #100
Deswegen hoffe ich ehrlich gesagt fast ein wenig, dass die Schweiz heute verliert. Dann kann sie in der Barrage beweisen, dass sie turniertauglich ist. 4 oder gar 6 Punkte gegen den amtierenden Europameister wären dir nicht WM-tauglich genug? Klar, wenn die Schweiz heute Portugal ein Punkt abringt, ist sie zu Recht an der WM dabei. Dann hätte sie den Beweis geliefert, im entscheidenden Moment bereit zu sein. Mir ging es eher darum, im Hinblick auf eher "schwächere" Gegner in der Barrage, wäre es ein guter Test, um nicht später am Turnier wieder wegen schlagbaren Teams wie Ukraine, Honduras oder Polen zu scheitern.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.