Nationalliga B Saison 2017/18

180 Antworten · 85'052 Aufrufe · Seite 6 von 10
FritzRosaMitglied
30.09.2017, 16:30 · #101
Hehe läck ist die NLB amüsant :-) Schaue gerade Aarau-Xamax, Aarau führt 2-0 unter anderem dank eines starken Yapis. Soeben gab es eine riesige Rudel-Bildung, in der sich beide Trainer aktiv einmischten, vorallem der Rüebli-Coach Jurendic, herrlich, musste von Yapi unter Kontrolle gebracht werden. Nun sind beide Mannschaften ohne Chefcoach an der Seitenlinie :-))) Brügglifeld olé! @Florian: Ja völlig überfordert der Erlachner. Besle hätte schon in der 1.HZ rot kriegen müssen Edit: Wird immer besser, Mittelfeldspieler Dinardo von Xamax wirft von der Bank eine Wasserflasche zu einem Aarau-Spieler und kassiert rot :-)) Ich fand die Spielleitung von Erlachner bis zu dieser Rudelbildung angemessen. Dass er in dieser Szene überfordert war, ist nicht aussergewöhnlich. Ich behaupte, dies würde der grossen Mehrheit der besten Schiedsrichter passieren. Überfordert waren vor allem die Spieler und deren Betreuer. Es entstammt auch einer Überforderung heraus zu behaupten, Di Nardo habe die Trinkflasche geworfen. Es war Nuzzolo. Die rote Karte für Di Nardo war daher der gröbste Fehler des Schiedsrichters.
schwizermeischterfczMitglied
30.09.2017, 18:11 · #102
Uiuiui, Rappi-Jona mit Urs Meier führt gegen Schaffhausen nach 55min mit 2:0!
JulianMitglied
30.09.2017, 19:24 · #103
Uiuiui, Rappi-Jona mit Urs Meier führt gegen Schaffhausen nach 55min mit 2:0! Schlussresultat 5-0! Xamax wird über die gesamte Distanz souverän aufsteigen.
30.09.2017, 19:34 · #104
Uiuiui, Rappi-Jona mit Urs Meier führt gegen Schaffhausen nach 55min mit 2:0! Schlussresultat 5-0! Xamax wird über die gesamte Distanz souverän aufsteigen. Krass, was passiert wenn ein Yakin geht... Im Hinspiel gewann Schaffhausen 6-0 gegen Rappi! Ich denke, Urs Meier arbeitet sich mit dieser tollen Arbeit wieder zurück in die Super League
JulianMitglied
30.09.2017, 19:50 · #105
Uiuiui, Rappi-Jona mit Urs Meier führt gegen Schaffhausen nach 55min mit 2:0! Schlussresultat 5-0! Xamax wird über die gesamte Distanz souverän aufsteigen. Krass, was passiert wenn ein Yakin geht... Im Hinspiel gewann Schaffhausen 6-0 gegen Rappi! Ich denke, Urs Meier arbeitet sich mit dieser tollen Arbeit wieder zurück in die Super League Und Smiljabitch scheitert, ebenfalls ein schöner Nebeneffekt!
30.09.2017, 20:47 · #106
Und Smiljabitch scheitert, ebenfalls ein schöner Nebeneffekt! Hochmut kommt vor dem Fall, gäll Schaffhuuse!!
FritzRosaMitglied
01.10.2017, 11:55 · #107
Der FC Schaffhausen verlor seit Saisonbeginn seine drei wichtigsten Spieler in die Super League. Besonders der Abgang von Neitzke war für die hohe Niederlage gegen Rapperswil-Jona ein entscheidender Faktor. Diego Yanz im Tor vernichtete alle Versuche der Gäste und machte ein sehr gutes Spiel. Schaffhausen hatte viel mehr Möglichkeiten als gegen den FC Winterthur und mehr Möglichkeiten als gegen den FC Wil. Aber die Effizienz fehlte. Das kam unter Yakin nie vor. Zu denken geben müssen den Verantwortlichen auch die schwachen Leistungen gegen die beiden Tabellenletzten Winterthur und Wil, die beide besser waren und hätten gewinnen können oder sogar müssen, wegen Cicek aber verloren. Gestern war das fünfte mässige Spiel der Schaffhauser hintereinander.
16.10.2017, 21:11 · #108
Winti verliert gegen Rappi und kassiert noch 3 rote Karten. Da liegen die Nerven blank. Tut mir schon ein wenig Leid.
sitem achzgiMitglied
17.10.2017, 03:13 · #109
Winti verliert gegen Rappi und kassiert noch 3 rote Karten. Da liegen die Nerven blank. Tut mir schon ein wenig Leid. Noch zu erwähnen, dass Winti mind. vier 100%tige Torchancen hatte, inkl. Latten- und Pfostenschuss. Insgesamt spielten sie gut auf auf und drückten in der 2. Halbzeit vehement auf den Ausgleich, die roten Karten (u.a. Nicolas Stettler), kamen da sehr ungelegen. Bei RJ hatte Mike Kleiber einen Kurzeinsatz nach seiner langen Verletzungspause. Ach ja, RJ mit einem Ausswärtsmob von ca. 4 Leuten im Gästesektor - WTF?
crosshairMitglied
17.10.2017, 05:51 · #110
Winti verliert gegen Rappi und kassiert noch 3 rote Karten. Da liegen die Nerven blank. Tut mir schon ein wenig Leid. Noch zu erwähnen, dass Winti mind. vier 100%tige Torchancen hatte, inkl. Latten- und Pfostenschuss. Insgesamt spielten sie gut auf auf und drückten in der 2. Halbzeit vehement auf den Ausgleich, die roten Karten (u.a. Nicolas Stettler), kamen da sehr ungelegen. Bei RJ hatte Mike Kleiber einen Kurzeinsatz nach seiner langen Verletzungspause. Ach ja, RJ mit einem Ausswärtsmob von ca. 4 Leuten im Gästesektor - WTF? Nana... Rappi hatte mindestens so viele 100%ige. Dieser Mitchell traf gestern ja überhaupt nichts. Da kann Winthi froh sein, dass es am Schluss nicht gar 0:3 hiess.
ted mosbyMitglied
17.10.2017, 06:37 · #111
Da schliess ich mich an. Winti war gestern einfach nur sauschlecht. In dieser Verfassung wird das ganz eng mit dem Ligaerhalt. Wenn du je 2x gegen Wohlen und Rappi verlierst, tja, wenn willst Du dann noch schlagen? PRO Trainerwechsel! Vulkan Schällibaum soll die mal so richtig zusammenscheissen! Nachtrag: wäre schon geil gewesen, wenn sie ihn in der letzten Minute mit 8 Mann noch gemacht hätten! :)
sitem achzgiMitglied
17.10.2017, 08:14 · #112
Ich fand jetzt die Leistung - zumindest in der 2. HZ sehr ansprechend. Ich gebe crosshair recht, dass es auch 0:3 hätte stehen können. Winti musst halt aufmachen und dann ergeben sich auch Chancen. Ich bin der Meinung ein 1:1 wäre gerecht gewesen.
ouagiMitglied
17.10.2017, 08:31 · #113
Ich fand jetzt die Leistung - zumindest in der 2. HZ sehr ansprechend. Ich gebe crosshair recht, dass es auch 0:3 hätte stehen können. Winti musst halt aufmachen und dann ergeben sich auch Chancen. Ich bin der Meinung ein 1:1 wäre gerecht gewesen. Aber dieser Jordi López ist ja wohl der katastrophalste Verteidiger aller Zeiten.
FritzRosaMitglied
17.10.2017, 11:20 · #114
Ich fand jetzt die Leistung - zumindest in der 2. HZ sehr ansprechend. Ich gebe crosshair recht, dass es auch 0:3 hätte stehen können. Winti musst halt aufmachen und dann ergeben sich auch Chancen. Ich bin der Meinung ein 1:1 wäre gerecht gewesen. Aber dieser Jordi López ist ja wohl der katastrophalste Verteidiger aller Zeiten. Wenn ich behaupten würde, dieser letzte Beitrag sei wohl der katastrophalste aller Zeiten, so wäre das genauso falsch, wie es dieser letzte Beitrag selber ist. Jordi Lopez machte gestern sein schlechtestes Spiel, seit er beim FC Winterthur mitwirkt. Das bestreitet niemand. Davor spielte er ein weiteres Mal schlecht (Cup) und einmal mittelmässig. In seinen restlichen 7 Spielen war Lopez eine Verstärkung. Bezogen auf die Meisterschaft zeigen sich folgende Werte: Gegentrefferquote in Spielen ohne Lopez: 2.333 Gegentore pro Spiel / Punktebilanz in Spielen ohne Lopez: 0.333 Punkte Pro Spiel Gegentrefferquote in Spielen mit Lopez: 1.714 Gegentore pro Spiel / Punktebilanz in Spielen mit Lopez: 0,625 Punkte pro Spiel Zuvor kassierte Lopez eine gelbe Karte. Dies beim einzigen Sieg in Wil in der 90. Minute. Es gibt also noch schlechtere Verteidiger. Winterthur hätte in Führung gehen müssen. Silvio stand in kurzer Distanz alleine wenige Meter vor dem Tor und schob den Ball wie eine Rückgabe mitten auf das Tor, so dass Yanz den Ball ohne Probleme halten konnte. Auch eine zweite Chance wurde vergeben. Danach erzielte Rapperswil-Jona das Führungstor nach einem unnötigen Ballverlust von Duah an der Mittellinie. Sie machten aus drei Grosschancen ein Tor. Gazzetta traf danach die Latte. Nach der Pause hätte der FC Winterthur ausgleichen müssen. Sutter produzierte aber alleine vor dem Tor einen harmlosen Schuss, der dazu noch drei Meter vorbei rollte. Und wieder landete ein Ball am Aluminium. Als Rapperswil-Jona in der 2. Hälfte das erste Mal auf das Winterthurer Tor schoss, hatten die Einheimischen schon sechs Grosschancen vergeben. Die Feldverweise hatten nur wenig Einfluss auf das Resultat. Sogar in der Nachspielzeit hatte Sutter noch eine Möglichkeit, als Yanz dem Stürmer unkorrekterweise in die Beine hechtete, ohne den Ball zu erwischen, Sutter aber nicht hinfiel... Wobei: Auch ein Elfmeterschuss nach dieser Szene wäre wohl nicht im Tor gelandet. Die Lage für den FC Winterthur ist ernst, ja sehr ernst. Aber die Mannschaft kämpft solidarisch und versucht bis zum Ende das Glück zu erzwingen. Die Leistungsträger überzeugen noch zuwenig. Silvio verschoss in Schaffhausen beim Stand von 0:0 einen Penalty. Und Ljubicic scheiterte in Wohlen bei der knappen 3:2 Niederlage mit einem Elfmeter. Dazu schenkte Torhüter Minder mit einem missglückten Abschlag vor der Torlinie Pagliuca ein Jahrzehnttor. Dem FC Winterthur fehlt momentan die Effizienz. Dazu gelingen aus Standars keine Tore mehr, seit Frontino zum FC Aarau gezogen ist. Die Mannschaft tut sich vor allem gegen sehr tief stehende Gegner schwer, die nur auf Fehler warten und danach über Konter den Erfolg suchen. Besonders Wohlen und Rapperswil-Jona sind solche Clubs. Es ist momentan einfacher, gegen höher eingestufte Teams zu spielen. Die Erwartungshaltungen sollten überprüft werden. Es gibt Gegner, die einer Mannschaft eher liegen als andere, schwächer klassierte Teams. So gesehen basiert auch die Frage auf einer falschen Annahme, gegen wen dann Winterthur noch gewinnen könnte, wenn nicht gegen Wohlen und Rapperswil-Jona. Was Vulkan Schällibaum über längere Zeit Wert ist, hat er in Aarau mit einer recht prominent besetzten Mannschaft letzte Saison bewiesen. Wenn es Lösungen in Bezug auf das Trainerteam braucht, dann sollte ein ganz anderer Ansatz gewählt werden, ein viel zeitgemässerer, ohne Feuerwehrleute die Brände löschen oder Vulkane, die Feuer entfachen.
17.10.2017, 11:34 · #115
Wow, best Beitrag ever:-) Nein, im Ernst bin immer wieder bass erstaunt über das ausgezeichnete Fachwissen und die daraus resultierenden Beiträge, wie der obige von FritzRosa.
ouagiMitglied
17.10.2017, 17:35 · #116
@FritzRosa Danke für Dein Posting. Meins hingegen ist tatsächlich nicht-recherchiert, oberflächlich und respektlos. War nicht mein Tag heute. Bitte um Entschuldigung. ;-)
Avatar von FlorianFlorianMitglied
20.10.2017, 19:32 · #117
Vaduz wird gerade im eigenen Stadion von Xamax komplett auseinandergenommen: 0:5 nach erst 72 gespielten Minuten... www.teleclubzoom.ch
CTMitglied
26.10.2017, 18:06 · #118
ist rappi ein „partnerclub“ der hoppers? hab ich irgendwo mal gelesen, bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich mich nicht doch verlesen habe. weil würde mich interessieren, da die jungs von pizza dieci an der hohlstrasse noch recht ordentliche pizze liefern. und dieci ist ja dick drin bei rappi. wenn die jetzt aber hoppers-partnerclub sind, hab ich quasi ein dilemma.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
26.10.2017, 18:55 · #119
ist rappi ein „partnerclub“ der hoppers? hab ich irgendwo mal gelesen, bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich mich nicht doch verlesen habe. weil würde mich interessieren, da die jungs von pizza dieci an der hohlstrasse noch recht ordentliche pizze liefern. und dieci ist ja dick drin bei rappi. wenn die jetzt aber hoppers-partnerclub sind, hab ich quasi ein dilemma. Ja sind sie... Waren glaub mal noch von uns früher
CTMitglied
26.10.2017, 19:12 · #120
ist rappi ein „partnerclub“ der hoppers? hab ich irgendwo mal gelesen, bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich mich nicht doch verlesen habe. weil würde mich interessieren, da die jungs von pizza dieci an der hohlstrasse noch recht ordentliche pizze liefern. und dieci ist ja dick drin bei rappi. wenn die jetzt aber hoppers-partnerclub sind, hab ich quasi ein dilemma. Ja sind sie... Waren glaub mal noch von uns früher merci. dänn muss ich mal lluege, wo ich künftig meine pizza bestelle...
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.