Super League Saison 2017/18

1'018 Antworten · 364'477 Aufrufe · Seite 22 von 51
Victor JaraMitglied
11.09.2017, 07:54 · #421
Schade haben wir es - und YB gleichermassen - verpasst, ein paar Punkte zwischen Basel und uns zu bringen und deren schwachen Saisonstart auszunutzen, so wird man Basel niemals vom Thron verdrängen können. Dem ist leider so. Wenn sie schon einen grösseren Rückstand hätten wäre die Unruhe am Rheinknie höher. Aber eben hätte.... Wir werden Basel dann vom Thron verdrängen können, wenn wir in der Lage sind, den "Klassiker" regelmässig zu gewinnen. So wie sich die Verhältnisse im Kanton 2004 umgekehrt haben. Insofern mussten wir vielleicht das Spiel - das nie stattgefunden hat - gegen Niederhasli verlieren, um zwei Jahre später Meister zu werden....
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
ZhyrusMitglied
11.09.2017, 08:14 · #422
Schade haben wir es - und YB gleichermassen - verpasst, ein paar Punkte zwischen Basel und uns zu bringen und deren schwachen Saisonstart auszunutzen, so wird man Basel niemals vom Thron verdrängen können. Dem ist leider so. Wenn sie schon einen grösseren Rückstand hätten wäre die Unruhe am Rheinknie höher. Aber eben hätte.... Wir werden Basel dann vom Thron verdrängen können, wenn wir in der Lage sind, den "Klassiker" regelmässig zu gewinnen. So wie sich die Verhältnisse im Kanton 2004 umgekehrt haben. Insofern mussten wir vielleicht das Spiel - das nie stattgefunden hat - gegen Niederhasli verlieren, um zwei Jahre später Meister zu werden.... Natürlich braucht es eine einigermassen ausgeglichene Bilanz in einer Liga, in der du viermal gegen einander antrittst, aber wir könnten gar die beiden ersten Direktbegegnungen den Baslern schenken, wenn wir nur schon gegen Luzern und St. Gallen einen Sieg eingefahren hätten! Ich finde, dass Basel eben gerade unter Fischer gezeigt hat, dass man die Differenz dadurch erzeugen kann, indem man gegen die "Kleinen" regelmässig voll punktet. Basel hatte in den letzten Jahren gegen YB keine überragende Bilanz, hat sie dennoch locker distanziert. Diesbezüglich bleibe ich dabei, dass wir und Bern eine Chance verpasst haben, mindestens einmal eine Differenz zum Ligakrösus zu legen. Ob diese am Ende ausreichend wäre, sei natürlich selbst dann völlig dahin gestellt. Egal, ich finde, wir spielen sehr ordentlich, nur am Killerinstinkt müssen wir noch arbeiten, wobei Steffen gegen Lausanne genauso kläglich vergab wie Kone und Rodriguez gegen St. Gallen!
Victor JaraMitglied
11.09.2017, 21:16 · #424
.... Wir werden Basel dann vom Thron verdrängen können, wenn wir in der Lage sind, den "Klassiker" regelmässig zu gewinnen.... Natürlich braucht es eine einigermassen ausgeglichene Bilanz in einer Liga, in der du viermal gegen einander antrittst, aber wir könnten gar die beiden ersten Direktbegegnungen den Baslern schenken, wenn wir nur schon gegen Luzern und St. Gallen einen Sieg eingefahren hätten Hielte ich für das falsche Signal :-) Egal, ich finde, wir spielen sehr ordentlich, nur am Killerinstinkt müssen wir noch arbeiten, wobei Steffen gegen Lausanne genauso kläglich vergab wie Kone und Rodriguez gegen St. Gallen! Mit dem Killerinstinkt gebe ich Dir recht. Den braucht es auch für regelmässige Siege im Klassiker!
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
12.09.2017, 16:00 · #425
Scheiss-Wochenende für uns. Wenigstens haben die Bisler noch verloren Und wir müssen uns scheint's nicht mit HS Steffen rumärgern. Laut SFL sitzt er die 4. Gelbe ab. :-). Oder kann er die im Cup absitzen?
SchmiedrichMitglied
12.09.2017, 16:35 · #426
.
Avatar von FlorianFlorianMitglied
12.09.2017, 17:34 · #427
Und wir müssen uns scheint's nicht mit HS Steffen rumärgern. Laut SFL sitzt er die 4. Gelbe ab. :-). Falls du St. Galler bist, dann ja..... ;)
12.09.2017, 19:37 · #428
Und wir müssen uns scheint's nicht mit HS Steffen rumärgern. Laut SFL sitzt er die 4. Gelbe ab. :-). Falls du St. Galler bist, dann ja..... ;) Ach verdammt, wir spielen also zuerst gegen LS
Mr MikeMitglied
12.09.2017, 19:39 · #429
Und wir müssen uns scheint's nicht mit HS Steffen rumärgern. Laut SFL sitzt er die 4. Gelbe ab. :-). Falls du St. Galler bist, dann ja..... ;) Ach verdammt, wir spielen also zuerst gegen LS jop, MI 20.9. auswärts... am SA 23.9 dann in bisel
13.09.2017, 06:15 · #430
Scheiss-Wochenende für uns. Wenigstens haben die Bisler noch verloren Und wir müssen uns scheint's nicht mit HS Steffen rumärgern. Laut SFL sitzt er die 4. Gelbe ab. :-). Oder kann er die im Cup absitzen? hat nicht auch benitos rote von der Meisterschaft im Cup gezählt? Benito sah direkt Rot. Nur die direkt Roten gelten Wettbewerbsübergreifend. (so habe ich es jedenfalls im Kopf)
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
Blerim_DzemailiMitglied
13.09.2017, 17:17 · #432
Cedric Itten per sofort zurück vom FCL zum FCB.
SchmiedrichMitglied
13.09.2017, 21:57 · #433
.
ZhyrusMitglied
13.09.2017, 22:08 · #434
Cedric Itten per sofort zurück vom FCL zum FCB. frage mich, was das bringen soll. Mit oberlin, Mazambi und auch Pululu haben sie sehr gute Alternativen zu Vww. Zudem finde ich, dass iten nicht wirklich über das übrige Luzern niveau rauskommt. Itten ist doch Om und kein Stürmer, oder? Im OM hat Basel spätestens nach Delgados Abgang noch Bedarf. Pululu und Mazambi sind noch weit hinter Itten zurück, haben sie doch kaum in der obersten Luga gespielt.
SchmiedrichMitglied
14.09.2017, 08:21 · #435
.
ZhyrusMitglied
14.09.2017, 08:34 · #436
Cedric Itten per sofort zurück vom FCL zum FCB. frage mich, was das bringen soll. Mit oberlin, Mazambi und auch Pululu haben sie sehr gute Alternativen zu Vww. Zudem finde ich, dass iten nicht wirklich über das übrige Luzern niveau rauskommt. Itten ist doch Om und kein Stürmer, oder? Im OM hat Basel spätestens nach Delgados Abgang noch Bedarf. Pululu und Mazambi sind noch weit hinter Itten zurück, haben sie doch kaum in der obersten Luga gespielt. nein itten ist so ziemlich das, was man als klassischen mittelstürmer bezeichnen kann. OK, OK, dann habe ich das komplett falsch im Kopf!
SchmiedrichMitglied
14.09.2017, 09:11 · #437
.
1896_Mitglied
14.09.2017, 13:06 · #438
Evtl. Hast du ihn mit Hunziker verwechselt, der auch als Zom oder Hs spielen kann. Bei Basel- & GC-Spielern verstehe ich unter "Hs" irgendwie immer etwas anderes.. :-)) Und finde, das sind alle.
SchmiedrichMitglied
14.09.2017, 13:11 · #439
.
ZhyrusMitglied
20.09.2017, 20:21 · #440
Wagglig sieht beim 2:0 von St. Gallen auch nicht besonders gut aus!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.