Nationalliga B Saison 2017/18

180 Antworten · 85'004 Aufrufe · Seite 5 von 10
FritzRosaMitglied
18.08.2017, 20:52 · #81
Spitzenkampf heute in Neuenburg: Xamax - FC Schaffhausen.. bin mal gespannt.. Schaffhausen gewinnt mit 0-1. Gut möglich, dass Xamax dieses Jahr nach dem FCZ-Ausnahmejahr das Yakin-Ausnahmejahr erlebt und wieder 20er wird Es ist erst etwas mehr als sieben Jahre her, seit Yakin Thun nach oben brachte. Ab wann ist eine Ausnahme eine Ausnahme?
schwizermeischterfczMitglied
18.08.2017, 23:00 · #82
Spitzenkampf heute in Neuenburg: Xamax - FC Schaffhausen.. bin mal gespannt.. Schaffhausen gewinnt mit 0-1. Gut möglich, dass Xamax dieses Jahr nach dem FCZ-Ausnahmejahr das Yakin-Ausnahmejahr erlebt und wieder 20er wird Es ist erst etwas mehr als sieben Jahre her, seit Yakin Thun nach oben brachte. Ab wann ist eine Ausnahme eine Ausnahme? Erstens: Warum hast du mein 2ter zu einem 20er gemacht ? :-) Zweitens: Ich meinte damit einfach, dass Schaffhausen vor einem Jahr noch im Tabellenkeller rumdümpelte, oft sehr schlecht spielte, dann folgte das überraschende Engagement der Yakins und seit die da sind gehts steil bergauf. Sozusagen nach uns der nächste Spielverderber. Schade gibts keine Barrage mehr! Beidr Ligen würden viel spannender werden und womöglich könnten Schaffhausen und Xamax für Lausanne und Lugano aufsteigen.
Avatar von MetalZHMetalZHMitglied
18.08.2017, 23:53 · #83
Spitzenkampf heute in Neuenburg: Xamax - FC Schaffhausen.. bin mal gespannt.. Schaffhausen gewinnt mit 0-1. Gut möglich, dass Xamax dieses Jahr nach dem FCZ-Ausnahmejahr das Yakin-Ausnahmejahr erlebt und wieder 20er wird Es ist erst etwas mehr als sieben Jahre her, seit Yakin Thun nach oben brachte. Ab wann ist eine Ausnahme eine Ausnahme? Erstens: Warum hast du mein 2ter zu einem 20er gemacht ? :-) Zweitens: Ich meinte damit einfach, dass Schaffhausen vor einem Jahr noch im Tabellenkeller rumdümpelte, oft sehr schlecht spielte, dann folgte das überraschende Engagement der Yakins und seit die da sind gehts steil bergauf. Sozusagen nach uns der nächste Spielverderber. Schade gibts keine Barrage mehr! Beidr Ligen würden viel spannender werden und womöglich könnten Schaffhausen und Xamax für Lausanne und Lugano aufsteigen. Du meinst GCN.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
19.08.2017, 09:42 · #84
Spitzenkampf heute in Neuenburg: Xamax - FC Schaffhausen.. bin mal gespannt.. Schaffhausen gewinnt mit 0-1. Gut möglich, dass Xamax dieses Jahr nach dem FCZ-Ausnahmejahr das Yakin-Ausnahmejahr erlebt und wieder 20er wird Es ist erst etwas mehr als sieben Jahre her, seit Yakin Thun nach oben brachte. Ab wann ist eine Ausnahme eine Ausnahme? Erstens: Warum hast du mein 2ter zu einem 20er gemacht ? :-) Zweitens: Ich meinte damit einfach, dass Schaffhausen vor einem Jahr noch im Tabellenkeller rumdümpelte, oft sehr schlecht spielte, dann folgte das überraschende Engagement der Yakins und seit die da sind gehts steil bergauf. Sozusagen nach uns der nächste Spielverderber. Schade gibts keine Barrage mehr! Beidr Ligen würden viel spannender werden und womöglich könnten Schaffhausen und Xamax für Lausanne und Lugano aufsteigen. Du meinst GCN. Irgendwie will ich eben die Derbys haben
Mr MikeMitglied
25.08.2017, 11:33 · #85
Smiljabitch wird neuer SH-Trainer
25.08.2017, 13:11 · #86
Smiljabitch wird neuer SH-Trainer Gut so, nun wird Xamax aufsteigen. Ist irgendwie traurig für die Schaffhauser. Jetzt haben sie ein neues Stadion und that's it. Gurken ewig in der Ch-League rum ohne Aussicht auf einen Aufstieg. Dieses Jahr hätten sie es packen können. Ah ja.. packen, das kommt davon, wenn man mit dem Pack paktiert. Wür mi aschisse als Spieler, jetzt den Poris als Trainer zu haben. Wetten die verlieren das nächste Spiel.
26.08.2017, 20:32 · #87
Chiasso, von allen als Absteiger prognostiziert, schlägt sich erstaunlich gut bisher nach dem Total-Umbruch im Sommer. Momentan Tabellenplatz 5 nach 6 Runden.
JulianMitglied
27.08.2017, 09:01 · #88
Chiasso, von allen als Absteiger prognostiziert, schlägt sich erstaunlich gut bisher nach dem Total-Umbruch im Sommer. Momentan Tabellenplatz 5 nach 6 Runden. Von mir aus kann Chiasso auch Basel aus dem Cup werfen ;-)
FritzRosaMitglied
27.08.2017, 11:18 · #89
Smiljabitch wird neuer SH-Trainer Gut so, nun wird Xamax aufsteigen. ... Ich würde bis zur 93. Minute abwarten mit einer Prognose. Servette spielt mittlerweile etwas den attraktiveren Fussball. Und wenn Alphonse so weitermacht, wäre er auch in der Super League für manchen Club eine Verstärkung. Er wirkt fit und austrainiert, wie schon lange nicht mehr und hat in den letzte beiden Spielen in Winterthur und daheim gegen Aarau zu allen total fünf Toren den entscheidenden Pass gespielt.
Avatar von FlorianFlorianMitglied
09.09.2017, 22:12 · #90
Der Rappi-Torhüter heute wie Flasche leer.....beide Gegentore nach klaren Goaliefehlern. Wie lange noch bis Novem Baumann endlich seine Chance erhält? http://www.sfl.ch/sfl-tv/video/8668/
FritzRosaMitglied
10.09.2017, 13:39 · #91
Der Rappi-Torhüter heute wie Flasche leer.....beide Gegentore nach klaren Goaliefehlern. Wie lange noch bis Novem Baumann endlich seine Chance erhält? http://www.sfl.ch/sfl-tv/video/8668/ Bei diesem nassen Terrain hatte nicht nur Yanz Probleme. Ich möchte etwas sachlicher hinschauen: Dem 1:0 ging nach einem aufsetzenden Scharfschuss von Milan Gajic eine Abwehr nach vorne voraus. Der Weitschütze wurde nicht gestört und Puljic stand frei beim erfolgreichen Nachschuss. Da trägt der Torhüter nur eine Teilschuld. Überheblich war der Chip von Yanz zum falschen Mann vor dem 2:1. Hier hätte aber der verteidigende Kollege mit einer Grätsche die Flanke vor das Tor verhindern können, ja sogar verhindern müssen. Yanz leitete somit das 2:1 mit einem Fehlpass ein. Zu verhindern wäre es aber danach immer noch gewesen. Was Du nicht erwähnst, ist die Aktion von Yanz, als er in der 87. Minute den Siegestreffer von Coulibaly brillant verunmöglichte. Der Vaduzer Stürmer hatte aus kurzer Distanz Zeit und Raum und scheiterte am Torhüter von Rapperswil-Jona. Zudem zeigte Yanz schon in der Phase vor dem ersten Führungstor der Vaduzer einige gute Aktionen. Der Penalty, den Jehle im selben Spiel für Rapperswil-Jona verursachte, war noch ein krasserer Torhüterfehler. Der Routinier aus Vaduz verfehlte eine Flanke und rammte bei dieser Aktion auch noch gleich den Angreifer aus dem Weg, der den Ball unkontrolliert über das Tor köpfelte. Als Trainer würde ich den Torhüter sicher nicht auswechseln. Auch wenn es nicht in meinem Sinn ist. Denn das waren die ersten groben Fehler von Yanz in dieser Saison.
fczlolMitglied
11.09.2017, 05:15 · #92
Der Rappi-Torhüter heute wie Flasche leer.....beide Gegentore nach klaren Goaliefehlern. Wie lange noch bis Novem Baumann endlich seine Chance erhält? http://www.sfl.ch/sfl-tv/video/8668/ Bei diesem nassen Terrain hatte nicht nur Yanz Probleme. Ich möchte etwas sachlicher hinschauen: Dem 1:0 ging nach einem aufsetzenden Scharfschuss von Milan Gajic eine Abwehr nach vorne voraus. Der Weitschütze wurde nicht gestört und Puljic stand frei beim erfolgreichen Nachschuss. Da trägt der Torhüter nur eine Teilschuld. Überheblich war der Chip von Yanz zum falschen Mann vor dem 2:1. Hier hätte aber der verteidigende Kollege mit einer Grätsche die Flanke vor das Tor verhindern können, ja sogar verhindern müssen. Yanz leitete somit das 2:1 mit einem Fehlpass ein. Zu verhindern wäre es aber danach immer noch gewesen. Was Du nicht erwähnst, ist die Aktion von Yanz, als er in der 87. Minute den Siegestreffer von Coulibaly brillant verunmöglichte. Der Vaduzer Stürmer hatte aus kurzer Distanz Zeit und Raum und scheiterte am Torhüter von Rapperswil-Jona. Zudem zeigte Yanz schon in der Phase vor dem ersten Führungstor der Vaduzer einige gute Aktionen. Der Penalty, den Jehle im selben Spiel für Rapperswil-Jona verursachte, war noch ein krasserer Torhüterfehler. Der Routinier aus Vaduz verfehlte eine Flanke und rammte bei dieser Aktion auch noch gleich den Angreifer aus dem Weg, der den Ball unkontrolliert über das Tor köpfelte. Als Trainer würde ich den Torhüter sicher nicht auswechseln. Auch wenn es nicht in meinem Sinn ist. Denn das waren die ersten groben Fehler von Yanz in dieser Saison. Gebe dir teilweise Recht. Das erste Gegentor ist in meinen Augen auf diesem Niveau eindeutig ein TW - Fehler. Denn Ball so nach vorne zu klären darf man NIE machen. Das 2 Gegentor hätte die schläfrige Abwehr ruhig ausbügeln dürfen. War aber mit dem Fuss schwach gespielt von Yanz.
16.09.2017, 18:53 · #93
Smilijanic mit einem Traumstart in Schaffhausen: 1. Liga-Niederlage und Blamage gegen Münsingen :-) Allez Xamax!
MacheteMitglied
16.09.2017, 19:44 · #94
Smilijanic mit einem Traumstart in Schaffhausen: 1. Liga-Niederlage und Blamage gegen Münsingen :-) Allez Xamax! Habe immer ein Schmunzeln auf den Lippen wenn ich den Kerl sehe/lese. Unbedrängt in der 92. den Ball ins Aus geballert, es folgt der 111m zu weit vorne ausgeführte Einwurf und die legendäre 93. Minute xD Danke Boris
FritzRosaMitglied
16.09.2017, 23:30 · #95
Smilijanic mit einem Traumstart in Schaffhausen: 1. Liga-Niederlage und Blamage gegen Münsingen :-) Allez Xamax! Habe immer ein Schmunzeln auf den Lippen wenn ich den Kerl sehe/lese. Unbedrängt in der 92. den Ball ins Aus geballert, es folgt der 111m zu weit vorne ausgeführte Einwurf und die legendäre 93. Minute xD Danke Boris Er stand als eingewechselter Manndecker von Filipescu (Auftrag von Christian Gross) in der 93. Minute im Abseits und ermöglichte dem FCZ einen letzten Freistoss, den Leoni ausführte und der dann zum "noch einmal ein Einwurf für Züüüüürich" führte. Boris S. vergass also den einzigen Auftrag und war etwa eine halbe Minute später immer noch am falschen Ort. Er dachte schon als Spieler wie ein Trainer....
Blerim_DzemailiMitglied
21.09.2017, 19:57 · #96
Wohlen gewinnt gegen Vaduz mit 1:0. Siegestorschütze übrigens war Pagliuca.
CTMitglied
21.09.2017, 20:50 · #97
Smilijanic mit einem Traumstart in Schaffhausen: 1. Liga-Niederlage und Blamage gegen Münsingen :-) Allez Xamax! Habe immer ein Schmunzeln auf den Lippen wenn ich den Kerl sehe/lese. Unbedrängt in der 92. den Ball ins Aus geballert, es folgt der 111m zu weit vorne ausgeführte Einwurf und die legendäre 93. Minute xD Danke Boris Er stand als eingewechselter Manndecker von Filipescu (Auftrag von Christian Gross) in der 93. Minute im Abseits und ermöglichte dem FCZ einen letzten Freistoss, den Leoni ausführte und der dann zum "noch einmal ein Einwurf für Züüüüürich" führte. Boris S. vergass also den einzigen Auftrag und war etwa eine halbe Minute später immer noch am falschen Ort. Er dachte schon als Spieler wie ein Trainer.... smiljanic hat einen pass auf einen im abseits stehenden stürmer gespielt und nach dem schiri-pfiff moniert, er habe sich den ball selber vorgelegt und der stürmer gar keinen einfluss aufs spiel gehabt. nach dem freistoss war es berner, der den ball ins aus drosch. ganz "unbedrängt" war er dabei aber nicht. war glaubs stahel, der ihn anlief.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
FritzRosaMitglied
24.09.2017, 12:07 · #98
Smilijanic mit einem Traumstart in Schaffhausen: 1. Liga-Niederlage und Blamage gegen Münsingen :-) Allez Xamax! Habe immer ein Schmunzeln auf den Lippen wenn ich den Kerl sehe/lese. Unbedrängt in der 92. den Ball ins Aus geballert, es folgt der 111m zu weit vorne ausgeführte Einwurf und die legendäre 93. Minute xD Danke Boris Er stand als eingewechselter Manndecker von Filipescu (Auftrag von Christian Gross) in der 93. Minute im Abseits und ermöglichte dem FCZ einen letzten Freistoss, den Leoni ausführte und der dann zum "noch einmal ein Einwurf für Züüüüürich" führte. Boris S. vergass also den einzigen Auftrag und war etwa eine halbe Minute später immer noch am falschen Ort. Er dachte schon als Spieler wie ein Trainer.... smiljanic hat einen pass auf einen im abseits stehenden stürmer gespielt und nach dem schiri-pfiff moniert, er habe sich den ball selber vorgelegt und der stürmer gar keinen einfluss aufs spiel gehabt. nach dem freistoss war es berner, der den ball ins aus drosch. ganz "unbedrängt" war er dabei aber nicht. war glaubs stahel, der ihn anlief. Du hast Recht. Smiljanic, unbewacht halblinks in der FCZ-Hälfte stehend, bekam von Petric von rechst aus dem Mittelfeld heraus einen Freistoss zugespielt, den er tief nach links spielte zu einem Kollegen, der aus dem Abseits zurück laufen wollte. Der Schiedsrichter pfiff Abseits, während Smiljanic selber bis ca 7 Meter an die Cornerfahne seinem Zuspiel hinterher lief. Als Filipescu 30 Sekunden später das Tor schoss, stand Smiljanic (Rückennummer 30) etwa 12 Meter vom Torschützen entfernt an der eigenen Strafraumgrenze. Ich sehe es daher im Zusammenhang so, dass er seinen einzigen Auftrag ausblendete und die Gefahr komplett unterschätzte, das Spiel und damit den Titel noch verlieren zu können. Auch daher erwähnte Gross nach dem Spiel, Smiljanic eingewechselt zu haben, um Filipescu zu bewachen.
Avatar von FlorianFlorianMitglied
29.09.2017, 19:35 · #99
Meine Güte, was ist dieser Doudin doch für ein Arschloch.....und der Schiedsrichter komplett überfordert, denn statt zwei klaren Platzverweisen für Doudin und den Aarauer, der die Revanche-Tätlichkeit beging, gibt er gar keinen...
29.09.2017, 19:35 · #100
Hehe läck ist die NLB amüsant :-) Schaue gerade Aarau-Xamax, Aarau führt 2-0 unter anderem dank eines starken Yapis. Soeben gab es eine riesige Rudel-Bildung, in der sich beide Trainer aktiv einmischten, vorallem der Rüebli-Coach Jurendic, herrlich, musste von Yapi unter Kontrolle gebracht werden. Nun sind beide Mannschaften ohne Chefcoach an der Seitenlinie :-))) Brügglifeld olé! @Florian: Ja völlig überfordert der Erlachner. Besle hätte schon in der 1.HZ rot kriegen müssen Edit: Wird immer besser, Mittelfeldspieler Dinardo von Xamax wirft von der Bank eine Wasserflasche zu einem Aarau-Spieler und kassiert rot :-))
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.