WM 2018

708 Antworten · 238'658 Aufrufe · Seite 4 von 36
ouagiMitglied
06.09.2017, 07:59 · #61
Werden eigentlich die Barrage-Spiele ausgelost oder spielt da der beste zweite gegen den schlechtesten, der zweitbeste gegen den zweitschlechtesten usw.? Oder nach Länderranking? Wäre ja nix als fair, insbesondere die erste Variante.
ZhyrusMitglied
06.09.2017, 08:07 · #62
Werden eigentlich die Barrage-Spiele ausgelost oder spielt da der beste zweite gegen den schlechtesten, der zweitbeste gegen den zweitschlechtesten usw.? Oder nach Länderranking? Wäre ja nix als fair, insbesondere die erste Variante. Es gibt eine Setzliste nach Koeffizient, die höchst klassierten Teams werden gegen die schlechteren ausgelost.
ouagiMitglied
06.09.2017, 08:19 · #63
Werden eigentlich die Barrage-Spiele ausgelost oder spielt da der beste zweite gegen den schlechtesten, der zweitbeste gegen den zweitschlechtesten usw.? Oder nach Länderranking? Wäre ja nix als fair, insbesondere die erste Variante. Es gibt eine Setzliste nach Koeffizient, die höchst klassierten Teams werden gegen die schlechteren ausgelost. Das heisst die Schweiz spielt eher nicht gegen Italien oder oder Frankreich, sondern eher gegen Nordirland oder so? (Weil ich fest davon ausgehe, dass es in Portugal ne fette Niederlage mit 3 Ronaldo-Toren absetzen wird!)
ZhyrusMitglied
06.09.2017, 08:25 · #64
Werden eigentlich die Barrage-Spiele ausgelost oder spielt da der beste zweite gegen den schlechtesten, der zweitbeste gegen den zweitschlechtesten usw.? Oder nach Länderranking? Wäre ja nix als fair, insbesondere die erste Variante. Es gibt eine Setzliste nach Koeffizient, die höchst klassierten Teams werden gegen die schlechteren ausgelost. Das heisst die Schweiz spielt eher nicht gegen Italien oder oder Frankreich, sondern eher gegen Nordirland oder so? (Weil ich fest davon ausgehe, dass es in Portugal ne fette Niederlage mit 3 Ronaldo-Toren absetzen wird!) Richtisch! Je nachdem, wer Zweiter wird, wären es eher: Nordirland, Wales/Irland, Dänemark/Polen, Slowakei/Slowenien/Schottland, Bosnien/Griechenland, Kroatien/Island/Türkei/Ukraine
ouagiMitglied
06.09.2017, 08:26 · #65
Polen, Kroatien, Wales, Türkei, Ukraine.. Das wäre dann richtig schön scheisse. :)
xavier89Mitglied
06.09.2017, 08:29 · #66
Werden eigentlich die Barrage-Spiele ausgelost oder spielt da der beste zweite gegen den schlechtesten, der zweitbeste gegen den zweitschlechtesten usw.? Oder nach Länderranking? Wäre ja nix als fair, insbesondere die erste Variante. Es gibt eine Setzliste nach Koeffizient, die höchst klassierten Teams werden gegen die schlechteren ausgelost. Das heisst die Schweiz spielt eher nicht gegen Italien oder oder Frankreich, sondern eher gegen Nordirland oder so? (Weil ich fest davon ausgehe, dass es in Portugal ne fette Niederlage mit 3 Ronaldo-Toren absetzen wird!) Lieber ouagi, was macht dich soooooo sicher, dass wir in Portugal 3-0 untergehen werden? Hat Portugal gegen die Ungarn überzogen? Nicht wirklich oder? Also ich denke unsere Chanen stehen relativ gut gegen Ronaldo & Co. ein Unentschieden herauszuholen.
ouagiMitglied
06.09.2017, 08:33 · #67
Werden eigentlich die Barrage-Spiele ausgelost oder spielt da der beste zweite gegen den schlechtesten, der zweitbeste gegen den zweitschlechtesten usw.? Oder nach Länderranking? Wäre ja nix als fair, insbesondere die erste Variante. Es gibt eine Setzliste nach Koeffizient, die höchst klassierten Teams werden gegen die schlechteren ausgelost. Das heisst die Schweiz spielt eher nicht gegen Italien oder oder Frankreich, sondern eher gegen Nordirland oder so? (Weil ich fest davon ausgehe, dass es in Portugal ne fette Niederlage mit 3 Ronaldo-Toren absetzen wird!) Lieber ouagi, was macht dich soooooo sicher, dass wir in Portugal 3-0 untergehen werden? Hat Portugal gegen die Ungarn überzogen? Nicht wirklich oder? Also ich denke unsere Chanen stehen relativ gut gegen Ronaldo & Co. ein Unentschieden herauszuholen.
  • Die Schweizer werden nicht so parat sein wie die Portugiesen. Die Portugiesen wollen unbedingt Revanche für die 0-2 Schmach zu Beginn der Quali.
  • Das Spiel findet in Lissabon statt vor wohl 49'000 Portugiesen und 1'000 Schweizer
  • Ronaldo macht genau in solch entscheidenden Spielen oft den Unterschied; auch wenn der Rest des Teams eine durchschnittliche Leistung zeigt (Ausnahme: EM-Final, wo Ronald nach 11 Minuten nicht mehr mittun konnte, die Mannschaft jedoch quasi zum Sieg coachte)
Lasse mich gerne eines Besseren belehren, z.B. dass der Mann aus Sursee anstelle von Ronaldo den Unterschied machen wird. ;)
xavier89Mitglied
06.09.2017, 08:43 · #68
  • Die Schweizer werden nicht so parat sein wie die Portugiesen. Die Portugiesen wollen unbedingt Revanche für die 0-2 Schmach zu Beginn der Quali.
  • Das Spiel findet in Lissabon statt vor wohl 49'000 Portugiesen und 1'000 Schweizer
  • Ronaldo macht genau in solch entscheidenden Spielen oft den Unterschied; auch wenn der Rest des Teams eine durchschnittliche Leistung zeigt (Ausnahme: EM-Final, wo Ronald nach 11 Minuten nicht mehr mittun konnte, die Mannschaft jedoch quasi zum Sieg coachte)
Lasse mich gerne eines Besseren belehren, z.B. dass der Mann aus Sursee anstelle von Ronaldo den Unterschied machen wird. ;) Klar wollen sie unbedingt die Revanche! Dennoch glaube ich, dass der ganze Druck bei den Portugiesen liegt und wir dadurch befreiter aufspielen können. Uns liegen Gegner eher meistens besser, wenn wir das Spiel nicht machen müssen. ;-) Mag sein, dass ER den Unterschied aus machen kann. Trotzdem sind die Portugiesen durch ihn schon sehr berechenbar - wenn man ihn aus dem Spiel nehmen kann. Ich glaube wir hatten während der gesamten Quali-Kampagne zwölf verschiedene Torschützen. Somit kann eigentlich jeder mal ein Tor erzielen. We will see! :) Hoffe Du hast unrecht. :P
1896_Mitglied
06.09.2017, 08:45 · #69
Klar wollen sie unbedingt die Revanche! Dennoch glaube ich, dass der ganze Druck bei den Portugiesen liegt und wir dadurch befreiter aufspielen können. Uns liegen Gegner eher meistens besser, wenn wir das Spiel nicht machen müssen. ;-) Mag sein, dass ER den Unterschied aus machen kann. Trotzdem sind die Portugiesen durch ihn schon sehr berechenbar - wenn man ihn aus dem Spiel nehmen kann. Ich glaube wir hatten während der gesamten Quali-Kampagne zwölf verschiedene Torschützen. Somit kann eigentlich jeder mal ein Tor erzielen. We will see! :) Hoffe Du hast unrecht. :P Sofern Ronaldo im nächsten Spiel gegen Andorra eine gelbe Kart erhält, hat sich die Diskussione ohnehin erübrigt, da er dann gesperrt ist. ;-)
xavier89Mitglied
06.09.2017, 08:54 · #70
Klar wollen sie unbedingt die Revanche! Dennoch glaube ich, dass der ganze Druck bei den Portugiesen liegt und wir dadurch befreiter aufspielen können. Uns liegen Gegner eher meistens besser, wenn wir das Spiel nicht machen müssen. ;-) Mag sein, dass ER den Unterschied aus machen kann. Trotzdem sind die Portugiesen durch ihn schon sehr berechenbar - wenn man ihn aus dem Spiel nehmen kann. Ich glaube wir hatten während der gesamten Quali-Kampagne zwölf verschiedene Torschützen. Somit kann eigentlich jeder mal ein Tor erzielen. We will see! :) Hoffe Du hast unrecht. :P Sofern Ronaldo im nächsten Spiel gegen Andorra eine gelbe Kart erhält, hat sich die Diskussione ohnehin erübrigt, da er dann gesperrt ist. ;-) Ja so!! Dann gehe ich schwer davon aus, dass Santos ihn schonen wird.
fczlolMitglied
06.09.2017, 09:49 · #71
Klar wollen sie unbedingt die Revanche! Dennoch glaube ich, dass der ganze Druck bei den Portugiesen liegt und wir dadurch befreiter aufspielen können. Uns liegen Gegner eher meistens besser, wenn wir das Spiel nicht machen müssen. ;-) Mag sein, dass ER den Unterschied aus machen kann. Trotzdem sind die Portugiesen durch ihn schon sehr berechenbar - wenn man ihn aus dem Spiel nehmen kann. Ich glaube wir hatten während der gesamten Quali-Kampagne zwölf verschiedene Torschützen. Somit kann eigentlich jeder mal ein Tor erzielen. We will see! :) Hoffe Du hast unrecht. :P Sofern Ronaldo im nächsten Spiel gegen Andorra eine gelbe Kart erhält, hat sich die Diskussione ohnehin erübrigt, da er dann gesperrt ist. ;-) Ja so!! Dann gehe ich schwer davon aus, dass Santos ihn schonen wird. Wenn er gegen Andorra nicht spielt besteht die reale Chance, dass Andorra das Spiel gewinnt. Spass bei Seite. Wir haben es in den eigenen Füssen. Ist doch eine geile Ausgangslage.. Und nach der definitiven Qualifikation dürfte wohl auch kein zweiter Türkei Barrage Skandal kommen.. Für das sind die Portugiesen wohl zu Gastfreundlich.. :-P
PescaditoMitglied
06.09.2017, 09:54 · #72
Ja so!! Dann gehe ich schwer davon aus, dass Santos ihn schonen wird. Dann kommen die Portugiesen nicht über ein X hinaus... ;-) Es wäre wirklich sehr bitter, wenn die Schweiz am Ende mit allenfalls 27 Punkten aus 10 Spielen nicht an die WM reisen könnte. Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass Portugal irgendwo noch stolpern werde. Sie gewinnen zwar oft sehr hoch, doch meistens nur weil nach dem zweiten Tor sämtliche Dämme brechen. Bis dahin ist es häufig ein Krampf, sah man an der EM mit einer Flut an Unentschieden gegen Teams, die nicht zur absoluten Elite gehören wie auch gegen die Schweiz oder nun gegen Ungarn. Wäre nicht Ronaldo würde ich die Schweiz vor diesem Hintergrund im "Endspiel" gar favorisieren. Aber eben, Ronaldo (oder sagt man in Portugal "der Mann aus Madeira"?) ist halt eine Klasse für sich und Lichtsteiner hat andererseits seine besten Tage wohl hinter sich...
devanteMitglied
06.09.2017, 11:25 · #73
Was ist den nun mit den Ösis? Durch das Strohfeuer dachten auch hier einige Leute, dass Sie die Schweizer Nati überholt haben. uhahaha. Wobei ich mir auch nicht erklären kann, weshalb sie gerade so derbe abschmieren. Klar sind einige "Leistungsträger" ziemlich abgestürzt: Dragovic bei Leverkusen und auch Alaba, der kaum mehr ein Bein vor das andere kriegt. Hat ihn Koller echt als ZOM aufgestellt?! Gut, mit Serbien, Wales, Irland sind ein paar unangenehme Gegner in der Gruppe. Dass der Torhüter bei GC spielt, umschreibt die Misère recht schön! Es klappte einfach nicht mehr alles, wie noch bei der Quali zur EM 2016. Da war meistens jeder Schuss aufs Tor ein Treffer. Dies hat sogar Koller beim Interview nach dem Spiel gegen Wales eingesehen. Einige Spieler spielen sicher momentan auch unter ihrem Wert. Habe das Spiel gegen Wales gesehen und meiner Meinung nach waren die Ösis die klar bessere Mannschaft gewesen - vergaben aber Chancen am Laufmeter. Die fehlende Effizienz hat ihnen dieses Mal einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht. Somit sind unsere Nachbarn noch lange nicht auf Augenhöhe mit uns. Dass haben wir Ihnen auch beim Testspiel Ende 2015 klar aufgezeigt. nun wird Adolf Hütter schon auf Twitter und in den ösi-medien als Nachfolger gehandelt..... muss YB sich bald nach einem neuen coach umschauen? :) Gönne denen eigentlich alle turbulenzen dieser welt :)
1896_Mitglied
06.09.2017, 12:09 · #74
nun wird Adolf Hütter schon auf Twitter und in den ösi-medien als Nachfolger gehandelt..... muss YB sich bald nach einem neuen coach umschauen? :) Gönne denen eigentlich alle turbulenzen dieser welt :) Stehen genügend Trainer bereit: Urs Fischer, Marcel Koller, Andi Egli :P, etc.
trellezMitglied
06.09.2017, 12:53 · #75
Werden eigentlich die Barrage-Spiele ausgelost oder spielt da der beste zweite gegen den schlechtesten, der zweitbeste gegen den zweitschlechtesten usw.? Oder nach Länderranking? Wäre ja nix als fair, insbesondere die erste Variante. Es gibt eine Setzliste nach Koeffizient, die höchst klassierten Teams werden gegen die schlechteren ausgelost. Das heisst die Schweiz spielt eher nicht gegen Italien oder oder Frankreich, sondern eher gegen Nordirland oder so? (Weil ich fest davon ausgehe, dass es in Portugal ne fette Niederlage mit 3 Ronaldo-Toren absetzen wird!) Lieber ouagi, was macht dich soooooo sicher, dass wir in Portugal 3-0 untergehen werden? Hat Portugal gegen die Ungarn überzogen? Nicht wirklich oder? Also ich denke unsere Chanen stehen relativ gut gegen Ronaldo & Co. ein Unentschieden herauszuholen. Es genügt für die Portugiesen im Fall ein 1:0-Sieg für den Gruppensieg. Die Direktbegegnung spielt bei der UEFA-Quali keine Rolle.
ouagiMitglied
06.09.2017, 12:59 · #76
Es genügt für die Portugiesen im Fall ein 1:0-Sieg für den Gruppensieg. Die Direktbegegnung spielt bei der UEFA-Quali keine Rolle. Hat auch niemand was anderes behauptet. :-)
LudachrisMitglied
06.09.2017, 13:25 · #77
Das Spiel findet in Lissabon statt vor wohl 49'000 Portugiesen und 1'000 Schweizer Lasse mich gerne eines Besseren belehren, z.B. dass der Mann aus Sursee anstelle von Ronaldo den Unterschied machen wird. ;) Auch wenn es meiner Meinung nach kaum einen Einfluss aufs Spiel haben wird, letzthin stand in den Medien, dass praktisch das ganze Kontigent (ca. 6700) von der Schweiz weg ist.
MC Super_Phil ONEMitglied
06.09.2017, 17:58 · #78
In Südamerika wirds spannend. Gestern mit Riesenüberraschungen. Von Platz 2 zum Barrage Platz 5 nur 3 Punkte Unterschied. Brasilien mit 11 (!!!!!!!) Punkten Vorsprung erster. Ecuador, lange Leader, ist gestern ausgeschieden. Kolumbien - Brasilien 1:1 bei dieser Bruthitze wurde das Spiel mehrmals für Trinkpausen unterbrochen. Bolivien schlägt Chile. Peru wäre jetzt sensationell qualifiziert - COPA AMERICA Sieger Chile ausgeschieden und WM Finalist Argentinien muss in die Barrage. Der EX Basler und Ecuatorianer FELIPE CAICEDO mit 7 Treffern auf Platz 2 der Torschützenliste.
MacheteMitglied
06.09.2017, 19:55 · #79
In Südamerika wirds spannend. Gestern mit Riesenüberraschungen. Von Platz 2 zum Barrage Platz 5 nur 3 Punkte Unterschied. Brasilien mit 11 (!!!!!!!) Punkten Vorsprung erster. Ecuador, lange Leader, ist gestern ausgeschieden. Kolumbien - Brasilien 1:1 bei dieser Bruthitze wurde das Spiel mehrmals für Trinkpausen unterbrochen. Bolivien schlägt Chile. Peru wäre jetzt sensationell qualifiziert - COPA AMERICA Sieger Chile ausgeschieden und WM Finalist Argentinien muss in die Barrage. Der EX Basler und Ecuatorianer FELIPE CAICEDO mit 7 Treffern auf Platz 2 der Torschützenliste. Hallo Don äähhhh Philly and welcome back
Don UrsuloMitglied
07.09.2017, 19:22 · #80
Ecuador, lange Leader, ist gestern ausgeschieden. Die zeigen aber guten Galgenhumor! :-) *"Es ist noch nicht alles verloren - es fehlen noch die Niederlagen gegen Chile und Argentinien"! * muhaha! ![](https://pbs.twimg.com/media/DJJBktxVoAAaeT5.jpg:large)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.