Super League Saison 2017/18

1'018 Antworten · 364'327 Aufrufe · Seite 17 von 51
GibsMitglied
21.08.2017, 09:41 · #321
finde es lustig, im Basel-Forum reden Sie schon alles schlecht nach 3 Siegen, 1 Remis und 1 Niederlage. Fehlendes Spektakel und schlechter Fussball, was aus Basel geworden ist usw. :) die sind wirklich sehr verwöhnt diese Basler und gleicht ja zunehmend dem FC Bayern :) Wäre bei uns nicht anders nach 8 Meistertiteln in Folge. Klar wären wir dann auch verwöhnt, aber denke nicht, dass wir z.b. bei einem 1:1 die eigene Manschaft auspfeiffen würden...
komalinoMitglied
21.08.2017, 10:21 · #322
finde es lustig, im Basel-Forum reden Sie schon alles schlecht nach 3 Siegen, 1 Remis und 1 Niederlage. Fehlendes Spektakel und schlechter Fussball, was aus Basel geworden ist usw. :) die sind wirklich sehr verwöhnt diese Basler und gleicht ja zunehmend dem FC Bayern :) Wäre bei uns nicht anders nach 8 Meistertiteln in Folge. Klar wären wir dann auch verwöhnt, aber denke nicht, dass wir z.b. bei einem 1:1 die eigene Manschaft auspfeiffen würden... Wobei,an der gestrigen Leistung war schon beinahe alles schlecht! Gratulation an Lugano das sich ein verdientes Remis ergattert hat!
MahatmaMitglied
21.08.2017, 15:02 · #323
Klar wären wir dann auch verwöhnt, aber denke nicht, dass wir z.b. bei einem 1:1 die eigene Manschaft auspfeiffen würden... Ist sicher auch schon bei einem Unentschieden vorgekommen.. ;) und wie war es beim letzten Cupsieg? sowas hat es bei einem Cupsieger noch nie gegeben, das himmeltraugriste Fanverhalten beim Cupsiegers, ever ;)
C.D.M.Mitglied
21.08.2017, 15:21 · #324
und wie war es beim letzten Cupsieg? sowas hat es bei einem Cupsieger noch nie gegeben, das himmeltraugriste Fanverhalten beim Cupsiegers, ever ;) Na ja nach der Vorgeschichte einige Tage zuvor war dies auch nicht anders zu erwarten!!
GibsMitglied
21.08.2017, 16:19 · #325
Klar wären wir dann auch verwöhnt, aber denke nicht, dass wir z.b. bei einem 1:1 die eigene Manschaft auspfeiffen würden... Ist sicher auch schon bei einem Unentschieden vorgekommen.. ;) und wie war es beim letzten Cupsieg? sowas hat es bei einem Cupsieger noch nie gegeben, das himmeltraugriste Fanverhalten beim Cupsiegers, ever ;) ? Also abzusteigen nach 36 Spielen und konstant kein Herzblut für den Verein zu zeigen ist wohl etwas anderes als nach 5 Spielen mit 10 Punkten dazustehen und beim 5 Spiel ausgepfiffen zu werden. Cup war ja 3 oder 4 Tage nachdem Abstieg. Kann mich nur an Pfiffe beim Abstiegsspiel sowie Cupfinal erinneren, vorher wurde die Manschaft nie ausgepfiffen auch wenn Sie es bei den meisten Spielen verdient hätte. Sie wurde sogar motiviert zu kämpfen, unterstützt wurde die Manschaft immer, bis der Abstieg klar war.
21.08.2017, 18:51 · #326
Ja ich wollte sagen dass viel Erfolg dem Fanverhalten nicht wirklich zuträglich ist. Die Mentalität auf den Rängen des Letzis finde ich spitze momentan.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Victor JaraMitglied
22.08.2017, 07:19 · #327
Klar wären wir dann auch verwöhnt, aber denke nicht, dass wir z.b. bei einem 1:1 die eigene Manschaft auspfeiffen würden... Ist sicher auch schon bei einem Unentschieden vorgekommen.. ;) und wie war es beim letzten Cupsieg? sowas hat es bei einem Cupsieger noch nie gegeben, das himmeltraugriste Fanverhalten beim Cupsiegers, ever ;) ? Also abzusteigen nach 36 Spielen und konstant kein Herzblut für den Verein zu zeigen ist wohl etwas anderes als nach 5 Spielen mit 10 Punkten dazustehen und beim 5 Spiel ausgepfiffen zu werden. Cup war ja 3 oder 4 Tage nachdem Abstieg. Kann mich nur an Pfiffe beim Abstiegsspiel sowie Cupfinal erinneren, vorher wurde die Manschaft nie ausgepfiffen auch wenn Sie es bei den meisten Spielen verdient hätte. Sie wurde sogar motiviert zu kämpfen, unterstützt wurde die Manschaft immer, bis der Abstieg klar war. Aus meinem Erleben heraus ist die Mannschaft so leidenschaftlich unterstützt worden wie schon lange nicht mehr, zumindest D28 und D29...aber halt ohne organisierten Support. Was zwischen Nef, Yapi einerseits und der SK andererseits nach der Pokalübergabe gelaufen ist, war sehr wichtig für den erfolgreichen Verlauf der letzten Saison! Aber das erschliesst sich Aussenstehenden halt nicht :-)
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
ShorunmuMitglied
22.08.2017, 09:10 · #328
Klar wären wir dann auch verwöhnt, aber denke nicht, dass wir z.b. bei einem 1:1 die eigene Manschaft auspfeiffen würden... Ist sicher auch schon bei einem Unentschieden vorgekommen.. ;) und wie war es beim letzten Cupsieg? sowas hat es bei einem Cupsieger noch nie gegeben, das himmeltraugriste Fanverhalten beim Cupsiegers, ever ;) ? Also abzusteigen nach 36 Spielen und konstant kein Herzblut für den Verein zu zeigen ist wohl etwas anderes als nach 5 Spielen mit 10 Punkten dazustehen und beim 5 Spiel ausgepfiffen zu werden. Cup war ja 3 oder 4 Tage nachdem Abstieg. Kann mich nur an Pfiffe beim Abstiegsspiel sowie Cupfinal erinneren, vorher wurde die Manschaft nie ausgepfiffen auch wenn Sie es bei den meisten Spielen verdient hätte. Sie wurde sogar motiviert zu kämpfen, unterstützt wurde die Manschaft immer, bis der Abstieg klar war. Beim 0-4 gegen Lugano schon, auch verdientermassen
ouagiMitglied
24.08.2017, 06:58 · #329
Spätestens am Montag sollten die Spiele für die zweite Hälfte der Vorrunde fixiert werden. Ziemlich sicher findet das Spiel gegen Lugano am Sonntag, 1. Oktober um 16:00 Uhr statt, da Lugano wohl am Donnerstag, 28. September in der Europaleague im Einsatz steht.
-Makalakalane-Mitglied
24.08.2017, 10:06 · #330
Spätestens am Montag sollten die Spiele für die zweite Hälfte der Vorrunde fixiert werden. Ziemlich sicher findet das Spiel gegen Lugano am Sonntag, 1. Oktober um 16:00 Uhr statt, da Lugano wohl am Donnerstag, 28. September in der Europaleague im Einsatz steht. Danke Ouagi. Ich bin ein bisschen ein Bünzli und ein Planungs-Freddy, daher warte ich immer sehnslichst auf die Daten....
ouagiMitglied
24.08.2017, 10:22 · #331
Spätestens am Montag sollten die Spiele für die zweite Hälfte der Vorrunde fixiert werden. Ziemlich sicher findet das Spiel gegen Lugano am Sonntag, 1. Oktober um 16:00 Uhr statt, da Lugano wohl am Donnerstag, 28. September in der Europaleague im Einsatz steht. Danke Ouagi. Ich bin ein bisschen ein Bünzli und ein Planungs-Freddy, daher warte ich immer sehnslichst auf die Daten.... Hier noch der Link: http://www.uefa.com/uefaeuropaleague/ne ... 35180.html 28/09/17: Group stage, matchday two Gute Chancen bestehen auch, dass das Spiel gegen Basel am Samstag, 28.10. stattfindet, da Basel dann in der darauffolgenden Woche Championsleague spielen wird.
BalooMitglied
24.08.2017, 11:10 · #332
Spätestens am Montag sollten die Spiele für die zweite Hälfte der Vorrunde fixiert werden. Ziemlich sicher findet das Spiel gegen Lugano am Sonntag, 1. Oktober um 16:00 Uhr statt, da Lugano wohl am Donnerstag, 28. September in der Europaleague im Einsatz steht. Danke Ouagi. Ich bin ein bisschen ein Bünzli und ein Planungs-Freddy, daher warte ich immer sehnslichst auf die Daten.... Hier noch der Link: http://www.uefa.com/uefaeuropaleague/ne ... 35180.html 28/09/17: Group stage, matchday two Gute Chancen bestehen auch, dass das Spiel gegen Basel am Samstag, 28.10. stattfindet, da Basel dann in der darauffolgenden Woche Championsleague spielen wird. Und hier noch der Link für die Nati-A: http://www.sfl.ch/superleague/spielplan/saison/ (im Kasten rechts "Gut zu wissen") Das 2. Viertel (Runden 10-19) erfolgt im Anschluss an die Auslosung der UEFA-Gruppenphasen am 25. August 2017 Die Runden 20-27 werden in der Woche vor Weihnachten angesetzt Das letzte Viertel (Runden 28-36) folgt Mitte März 2018 und Generell erfolgt die definitive Ansetzung der 5 Partien pro Spieltag immer 30 Tage vor dem 1. Spiel des entsprechenden Meisterschaftsabschnitts
schwizermeischterfczMitglied
24.08.2017, 16:51 · #333
Lol, GC entlässt nach dem ersten Saisonsieg Carlos "dem Fcz sagt man nicht ab" Bernegger :-) Tut mir irgendwie leid der, mit dem Kader ist ja nicht mehr möglich.
24.08.2017, 17:24 · #334
Lol, GC entlässt nach dem ersten Saisonsieg Carlos "dem Fcz sagt man nicht ab" Bernegger :-) Tut mir irgendwie leid der, mit dem Kader ist ja nicht mehr möglich. Abwarten:Die sind nun sicher spitz auf einen Yakin. Hoffe sehr, dass zumindest Murat nein sagen kann.
schwizermeischterfczMitglied
24.08.2017, 17:27 · #335
Lol, GC entlässt nach dem ersten Saisonsieg Carlos "dem Fcz sagt man nicht ab" Bernegger :-) Tut mir irgendwie leid der, mit dem Kader ist ja nicht mehr möglich. Abwarten:Die sind nun sicher spitz auf einen Yakin. Hoffe sehr, dass zumindest Murat nein sagen kann. Yakin sagte mal, GC sei ihm zu toxisch, da gehe er nicht hin. Warum soll er vom tollen Projekt in Schaffhausen, wo er möglicherweise schon bald aufsteigt, zum alleslosen Verein aus Niederhasli wechseln, um da gegen den Abstieg zu kämpfen? Nein, davon gehe ich nicht aus. Von wo hat GC eigentlich das Geld, um Tami ausbezahlt zu haben, Bernegger noch 10 Monate zu bezahlen und nun noch einen neuen Trainer zu bezahlen? PS: Kann nun die Bernegger-Entlassung völlig nachvollziehen, die haben festgestellt, dass der ehemalige CL-Sieger und Ex-Trainer des derzeitigen Leaders vereinslos ist. Blick-Schlagzeile morgen: Wie Blick exklusiv berichtete, wurde Sami Hyypiä heute auf dem GC-Campus vorgestellt. Sportchef Walther: " Hyypiä ist ein Mann mit grosser Vergangenheit und passt damit bestens zu GC." Wie Blick exklusiv weiss, war auch Joe Zinnbauer ein Top-Kandidat, es scheitere jedoch an Finanziellen.
ChewbaccaMitglied
24.08.2017, 19:24 · #336
Gott bewahre uns davon dass UF bei den Insekten anheuert.
hm³Mitglied
24.08.2017, 19:37 · #337
Gott bewahre uns davon dass UF bei den Insekten anheuert. Das waere eine absolute katastrophe! Und fuer mich absolut nicht vorstellbar, mir stellen sich grad die haare zu berg! Umoeglich! Never! Niemals... Das gc jetzt nachdem es schien, dass sie sich ein wenig gefangen und gefunden haben ( ist ja eine zusammengewuerfelte truppe, die sich erst finden muss), den trainer entlaesst, ein absolutes armutszeugnis und ein weitere schritt in den abgrund! Meine worte zu den gc fans als wir runter gingen: wir fallen hin, stehen auf und kommen staerker zurueck als vorher, gc traue ich es nicht zu wenn sie runter muessen. Leider scheint lausanne der spassverderber zu sein, da sie fuer mich als einzige mannschaft schlechter als gc sind. Leider! Solche entlassungen und veraenderungen zu diesem zeitpunkt sind gift fuer eine mannschaft, was wiederum lausanne in die karten spielt. Ich behaupte im spiel lausanne vs gc sieht man den absteiger! Ein trainer braucht zeit, das wissen wir seit lucien sehr gut, so a la gut ding will lange weile haben, leider musste das ancillo erst lernen, da wurde unser ewiger captain dann abgesägt. Auch unter üse waers gut gekommen! Will den ulf aber nicht mehr missen, der leistet hervorragende arbeit!
Djuric14Mitglied
24.08.2017, 22:15 · #338
Murat Yakin neuer GC Trainer.
fcz333Mitglied
24.08.2017, 22:18 · #339
Murat Yakin neuer GC Trainer. Unfassbar bitter für Schaffhausen. Für die Hoppers sportlich wohl leider eine gute Lösung. Der Traum vom GC-Abstieg (und damit vom endgültigen Zerfall des Vereins) scheint vorerst wieder weiter weg.
JulianMitglied
24.08.2017, 22:40 · #340
Murat Yakin neuer GC Trainer. Unfassbar bitter für Schaffhausen. Für die Hoppers sportlich wohl leider eine gute Lösung. Der Traum vom GC-Abstieg (und damit vom endgültigen Zerfall des Vereins) scheint vorerst wieder weiter weg. ... und wetten dass Yakin nun noch seine Wunschtransfers machen darf? Irgendein "Geldgeber" hat nun Freude dass einer aus deren glorreichen Zeiten Trainer ist und ihm ein schönes Antrittsgeschenk machen wird. Als Bernegger würde ich mir da so ziemlich verarscht vorkommen. Wird spannend zu sehen sein, was Yakin aus der Mannschaft herausholen wird, dass er ein Team vom Tabellenkeller befreien kann, hat er in Schaffhausen ja gezeigt. Hat Schaffhausen nicht auf diese Saison hin eine Partnerschaft mit GCN begonnen? Falls ja, macht die Ernennung Yakins natürlich Sinn, hätte aber nicht damit gerechnet dass er sich GCN freiwillig antut. P.S.: Nun wird es langsam mit Schaffhausen abwärts gehen und Xamax holt sich den Aufstieg.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.