Super League Saison 2017/18

1'018 Antworten · 364'186 Aufrufe · Seite 15 von 51
ZhyrusMitglied
09.08.2017, 21:05 · #281
2 unserer ersten 3 Gegner haben heute auswärts gewonnen und dabei 7 Tore geschossen. Unsere Abwehr steht also doch nicht sooo "cheibe' schlecht. :-) aber viele Situationen sind ziemlich glimpflich ausgegangen. Wir hätten gut und gerne 5-6 Tore bekommen können. Uuh, ja, hätte Thun seine Chancen gegen uns in den ersten 45 min ähnlich kaltblütig ausgenutzt wie heute, wir wären wohl auch schon bis zur Halbzeit am Boden gelegen! Machen wir nicht denselben Fehler wie die Bienen und halten unsere Abwehr nach 3 (fast) torlosen Spielen für bombenstabil! Übrigens: F. Rodriguez mit einem Tor und Assist Matchwinner für Luzern, Mariani mit einem Tor und zwei Assists Matchwinner für Lugano.
plutoMitglied
09.08.2017, 21:07 · #282
Mariani schon wieder mit einer sehr starken Leistung, Goal und Assist gegen Lausanne. Auch der kleine Rodriguez spielts gut in Luzern, auch mit Goal und Assist. Mit der heutigen Runde zeigt sich, die Liga ist sehr ausgeglichen. Basel wird vorne weg marschieren, und wir kämpfen wohl um "Best of the Rest".
schwizermeischterfczMitglied
09.08.2017, 22:03 · #283
Mariani schon wieder mit einer sehr starken Leistung, Goal und Assist gegen Lausanne. Auch der kleine Rodriguez spielts gut in Luzern, auch mit Goal und Assist. Mit der heutigen Runde zeigt sich, die Liga ist sehr ausgeglichen. Basel wird vorne weg marschieren, und wir kämpfen wohl um "Best of the Rest". Wir könnten ja einen Rodriguez-Tausch machen mit den Luzerner :-) Ich wär mir da nicht so sicher, ob Basel wegmarschiert. YB hat die ja auch geschlagen und heute 0:4 untergegangen. Zeigt eben die Ausgeglichenheit.
Yekini_RIPMitglied
10.08.2017, 00:09 · #284
So ne Scheiss, weder Thun noch Lugano noch das Pack hatten massig Chancen. 6, 7 und 8 Torschüsse sowie 2, 3 und 3 aufs Tor davon zeigt wie wenig wir zugelasssen haben und dies trotz der risikoreicheren 3er Kette in den ersten 2 Partien und vielen Verletzten. Das hat nichts mit zu sicher sein und bombensicherer Abwehr zu tun. Aber nachdem was uns hier vor der Saison mit Leuten wie Nef und Bangura prophezeit wurde, bin ich vor allem von unserer Abwehr aber auch vom defensiven Mittelfeld bis jetzt positiv überrascht.
Blerim_DzemailiMitglied
10.08.2017, 05:45 · #285
So ne Scheiss, weder Thun noch Lugano noch das Pack hatten massig Chancen. 6, 7 und 8 Torschüsse sowie 2, 3 und 3 aufs Tor davon zeigt wie wenig wir zugelasssen haben und dies trotz der risikoreicheren 3er Kette in den ersten 2 Partien und vielen Verletzten. Das hat nichts mit zu sicher sein und bombensicherer Abwehr zu tun. Aber nachdem was uns hier vor der Saison mit Leuten wie Nef und Bangura prophezeit wurde, bin ich vor allem von unserer Abwehr aber auch vom defensiven Mittelfeld bis jetzt positiv überrascht. @Yekini_RIP: Da kann ich dein Post nur unterstreichen. Hingegen gefällt mir die Zentrale (OM) bisher nicht so gut. Ausnahme das Derby. Gegen Thun sowie besonders gegen Lugano hatte ich das Gefühl, dass wir im Mittelfeld teils immer einen Schritt zu spät waren oder 1 Mann weniger. Es klaffte eine Lücke. Die Folge war vor allem im Lugano-Spiel zu sehen. Offensiv kam fast nichts und Dwamena und Frey wurden viel zu wenig in Szene gesetzt bzw. mit guten Bällen gefüttert. Hier erwarte und erhoffe ich mir z.B. durch die Präsenz von Palsson eine Verbesserung. p.s. Vielen Dank noch für den Hinweis betreffend Kontigentliste. Wusste ich so nicht.
gelbeseiteMitglied
10.08.2017, 06:29 · #286
Ich will mir gar nicht ausmalen, was hier drin los wäre, wenn wir 0:4 gegen Thun verloren hätten. Ich bleib dabei, nach 3-4 Runden kannst du noch gar nichts über die Saison sagen. Nach so 10-12 Runden und danach nach 19 die ersten Schlüsse ziehen, wie jede Saison.
DeepblueMitglied
10.08.2017, 07:29 · #287
Ich will mir gar nicht ausmalen, was hier drin los wäre, wenn wir 0:4 gegen Thun verloren hätten. Ich bleib dabei, nach 3-4 Runden kannst du noch gar nichts über die Saison sagen. Nach so 10-12 Runden und danach nach 19 die ersten Schlüsse ziehen, wie jede Saison. Agree. Jedoch schon "lustig" zu sehen was YB gestern abgeliefert hat. Aber solche "Ausrutscher" können passieren - ist man sich halt vom FCB nicht gewohnt und deshalb nun der YB-Aufschrei. Ich denke heute Abend kommt schon ein echter Brocken auf uns zu...
gelbeseiteMitglied
10.08.2017, 07:48 · #288
Ich will mir gar nicht ausmalen, was hier drin los wäre, wenn wir 0:4 gegen Thun verloren hätten. Ich bleib dabei, nach 3-4 Runden kannst du noch gar nichts über die Saison sagen. Nach so 10-12 Runden und danach nach 19 die ersten Schlüsse ziehen, wie jede Saison. Agree. Jedoch schon "lustig" zu sehen was YB gestern abgeliefert hat. Aber solche "Ausrutscher" können passieren - ist man sich halt vom FCB nicht gewohnt und deshalb nun der YB-Aufschrei. Ich denke heute Abend kommt schon ein echter Brocken auf uns zu... Sion überrascht auch diese Saison mit schrecklicher Inkonstanz. Ich erwarte von der Stärke auf dem Papier noch immer, dass sie die Saison auf dem 1. oder 2. Platz beenden. Wenn wir schon beim FCB sind, mal schauen ob ihnen GC wieder einmal ein Unentschieden abringen kann. Es würde mich nicht überraschen, wenn die Basler wieder Punkte lassen würden.
komalinoMitglied
10.08.2017, 09:00 · #289
Ich will mir gar nicht ausmalen, was hier drin los wäre, wenn wir 0:4 gegen Thun verloren hätten. Ich bleib dabei, nach 3-4 Runden kannst du noch gar nichts über die Saison sagen. Nach so 10-12 Runden und danach nach 19 die ersten Schlüsse ziehen, wie jede Saison. Agree. Jedoch schon "lustig" zu sehen was YB gestern abgeliefert hat. Aber solche "Ausrutscher" können passieren - ist man sich halt vom FCB nicht gewohnt und deshalb nun der YB-Aufschrei. Ich denke heute Abend kommt schon ein echter Brocken auf uns zu... Sion überrascht auch diese Saison mit schrecklicher Inkonstanz. Ich erwarte von der Stärke auf dem Papier noch immer, dass sie die Saison auf dem 1. oder 2. Platz beenden. Wenn wir schon beim FCB sind, mal schauen ob ihnen GC wieder einmal ein Unentschieden abringen kann. Es würde mich nicht überraschen, wenn die Basler wieder Punkte lassen würden. Na ja,diese Saison sehe ich bis anhin eigentlich keine Inkonstanz,bis anhin spielten sie konstant,konstant schlecht(und haben damit 6Punkte gewonnen). Gerne dürfen Sie diese Konstanz heute noch beibehalten,sicher bin ich mir da aber keineswegs,Qualität steckt in diesem Team zweifellos.Hoffen wir auf einen Sieg,dieser würde die Tabellenführung bedeuten.Wir an der Spitze und GC letzter,danach die Saison abbrechen!
zuerchergoalieMitglied
10.08.2017, 11:10 · #290
Anto Grgic hatte es in den letzten Wochen nicht leicht. In der Vorbereitung warfen ihn kleiner Wehwehchen immer wieder etwas zurück und in Ermangelung eines Innenverteidigers musste Grgic im Training und in den Testspielen permanent auf dieser von ihm ungeliebten Position aushelfen. Er tat dies ruhig und mit solider Leistung – doch das eine oder andere Mal war ihm anzumerken, wie wenig es ihm schmeckte. Nun führt der Weg des Youngsters offenbar zurück in die alte Heimat Schweiz. Der U21-Nationalspielers des Alpenlandes wird mit dem FC Basel in Verbindung gebracht. Dort ist seit Juni der ehemalige Stuttgarter Angreifer Marco Streller Sportdirektor, der gute Kontakte ins Schwabenland unterhält und den Mittelfeldspieler gut kennt. Grgic soll dorthin für ein Jahr auf Leihbasis wechseln, sich Spielpraxis holen, um dann beim VfB im kommenden Sommer neu anzugreifen. Dies vermeldet die „Bild“-Zeitung an diesem Donnerstag. Nicht deren Ernst? Von wegen eigene Jugend!!
Beast from the EastMitglied
10.08.2017, 11:16 · #291
Anto Grgic hatte es in den letzten Wochen nicht leicht. In der Vorbereitung warfen ihn kleiner Wehwehchen immer wieder etwas zurück und in Ermangelung eines Innenverteidigers musste Grgic im Training und in den Testspielen permanent auf dieser von ihm ungeliebten Position aushelfen. Er tat dies ruhig und mit solider Leistung – doch das eine oder andere Mal war ihm anzumerken, wie wenig es ihm schmeckte. Nun führt der Weg des Youngsters offenbar zurück in die alte Heimat Schweiz. Der U21-Nationalspielers des Alpenlandes wird mit dem FC Basel in Verbindung gebracht. Dort ist seit Juni der ehemalige Stuttgarter Angreifer Marco Streller Sportdirektor, der gute Kontakte ins Schwabenland unterhält und den Mittelfeldspieler gut kennt. Grgic soll dorthin für ein Jahr auf Leihbasis wechseln, sich Spielpraxis holen, um dann beim VfB im kommenden Sommer neu anzugreifen. Dies vermeldet die „Bild“-Zeitung an diesem Donnerstag. Nicht deren Ernst? Von wegen eigene Jugend!! Das schlimme ist, das die BILD in Sachen Sport als ihre einzige Sparte Informationen verbreitet die nah an der Wahrheit ist. Sie sind in Sachen Sport gut informiert das heisst leider ist da was dran. Das wäre aber auch Heuchlerisch von Seiten des FCB die laut verkündete auf die eigene Jugend zu setzen. Da sind einfach Lügner in der Führung da hätte man Fischer eigentlich behalten können wenn man den gleichen Weg wie vorher weiter gehen wollte.
Sektor DMitglied
10.08.2017, 11:45 · #292
Anto Grgic hatte es in den letzten Wochen nicht leicht. In der Vorbereitung warfen ihn kleiner Wehwehchen immer wieder etwas zurück und in Ermangelung eines Innenverteidigers musste Grgic im Training und in den Testspielen permanent auf dieser von ihm ungeliebten Position aushelfen. Er tat dies ruhig und mit solider Leistung – doch das eine oder andere Mal war ihm anzumerken, wie wenig es ihm schmeckte. Nun führt der Weg des Youngsters offenbar zurück in die alte Heimat Schweiz. Der U21-Nationalspielers des Alpenlandes wird mit dem FC Basel in Verbindung gebracht. Dort ist seit Juni der ehemalige Stuttgarter Angreifer Marco Streller Sportdirektor, der gute Kontakte ins Schwabenland unterhält und den Mittelfeldspieler gut kennt. Grgic soll dorthin für ein Jahr auf Leihbasis wechseln, sich Spielpraxis holen, um dann beim VfB im kommenden Sommer neu anzugreifen. Dies vermeldet die „Bild“-Zeitung an diesem Donnerstag. Nicht deren Ernst? Von wegen eigene Jugend!! Das schlimme ist, das die BILD in Sachen Sport als ihre einzige Sparte Informationen verbreitet die nah an der Wahrheit ist. Sie sind in Sachen Sport gut informiert das heisst leider ist da was dran. Das wäre aber auch Heuchlerisch von Seiten des FCB die laut verkündete auf die eigene Jugend zu setzen. Da sind einfach Lügner in der Führung da hätte man Fischer eigentlich behalten können wenn man den gleichen Weg wie vorher weiter gehen wollte. Das sind schon die grössten verdammten Arschlöcher dort unten.. Fischer mit fadenscheinigen Begründungen entlassen und dann gleich weiterfahren wie bisher. Von wegen eigene Jugend fördern.. FC Basel Hueresöööhn! PS: Natürlich ist das der Lauf der Dinge im Fussball.. aber an den Stürchli-Speuzi-Spackos lasse ich kein gutes Haar! PPS: Sorry für meine Wortwahl, ich schätze die sonst gesittete Ausdrucksweise in diesem Forum sehr! Unterscheidet uns ja eigentlich vom Forum vo ännet :)
GooseMitglied
11.08.2017, 06:50 · #293
Hab gestern in der Zusammenfassung die Qualität des Platzes im Joggeli gesehen.. ist ja ein besserer Acker. Mehr Braun als Grün.. Der FC Hausen am Albis hat im Vergleich den besseren Rasen!
SchmiedrichMitglied
11.08.2017, 14:18 · #294
.
ZhyrusMitglied
11.08.2017, 15:03 · #295
So schlecht ist die Altersstruktur jetzt nicht, oder? Riveros, Fransson, Bua, Akanji, Oberlin mögen keine Eigengewächse sein, sind trotzdem alle noch jung. Das ist ja durchaus das Konzept, das man auch unter Heitz in den letzten Jahren verfolgt hat. Talente billig einkaufen und teuer wieder zu verkaufen. Aus dem eigenen Nachwuchs ist mit der grossen Ausnahme von Embolo schon in den letzten Jahren nicht schampar viel gelaufen. Einen Stilwechsel zur alten Führung sehe ich diesbezüglich nicht. Die Absichtserklärung, dass man vermehrt auf Basler Lösungen setzt, sollte man nicht überbewerten und sie lässt sich auch nicht sofort umsetzen. Pragmatisch angegangen, braucht ein solcher Wandel Zeit und Geduld. Es mag ja durchaus sein, dass Wicky im Verlauf dieses Jahres vermehrt Junge einsetzen wird, aber zuerst muss auch er sich sportlich beweisen, d.h. man greift eher auf arriviertes Material zurück. Der FCZ hat vor einem Jahr genau die gleiche Erklärung abgegeben und man hat im ersten Halbjahr unter Forte kaum junge Talente spielen sehen, um sich in der Nati B zu etablieren. Jetzt ist es massiv besser mit Einsätzen von Rüegg, Kone, Haile, Maouche und Co. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es in Basel ähnlich laufen wird.
1896_Mitglied
14.08.2017, 06:00 · #296
Moussa Konaté wechselt von Sion zu Amiens (FR).
14.08.2017, 06:57 · #297
Moussa Konaté wechselt von Sion zu Amiens (FR). Habe zuerst Moussa Koné gelesen, hab fast ein Herzinfarkt gekriegt.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
1896_Mitglied
14.08.2017, 07:08 · #298
Moussa Konaté wechselt von Sion zu Amiens (FR). Habe zuerst Mossa Koné gelesen, hab fast ein Herzinfarkt gekriegt. Hahha, dann hätte ich es wohl in den "Kader"-Thread gepostet. ;-) Sorry für den Schock, am Montagmorgen..
20.08.2017, 14:23 · #299
Bis jetzt bei BAS-LUG meiner Meinung nach nicht erkennbar, wer wirklich die Heimmannschaft ist. Erkenne nicht, warum Basel besser sein sollte als wir. Ruefer: "Steffen ist zu einer Persönlichkeit gereift in den letzten Monaten, emotionale Aussetzer sind sehr selten geworden." Ähm ja, Cupviertelfinal ist halt schon Jahre her gäll...
20.08.2017, 14:43 · #300
Läck sorry aber Basel auf sehr bescheidenem Niveau. So wird das nix in der CL. Der Bua offenbar schon wieder verletzt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.