Nationalliga B Saison 2017/18

180 Antworten · 85'091 Aufrufe · Seite 2 von 10
devanteMitglied
20.06.2017, 11:32 · #21
Xamax schwächt einen Gegner im Aufstiegskampf empfindlich: Treand von Aarau zu Xamax War der nicht schon mal bei Xamax, oder hab ich das was falsch gespeichert? Richtig, 2010 bis 2012. der ist doch damals im cup-heimspiel gegen xamax, welches wir im penaltyschiessen verloren haben, ziemlich aufgefallen!? Wurde in der 65' eingewechselt und hat in der 66' den 1-1 Ausgleich geschossen, und im Penaltyschiessen den ersten verwandelt, somit: Ja, leider... und hat doch danach massiv in der kurve rumgemaxt .....? aber ja - ist auch einer der kategorie "wenn er für dich spielt liebst du ihn, wenn er beim gegner spielt hasst du ihn..."
1896_Mitglied
20.06.2017, 12:58 · #22
Auch dieser Spielplan ist online. Es wird weiterhin eine 2. Partie neben dem Montagspiel im TV übertragen.
crosshairMitglied
21.06.2017, 12:03 · #23
Spannende Frage: Wem hättet ihr letzte Saison den Aufstieg zugetraut und wem nicht, falls anstelle des FCZ Vaduz, St. Gallen, Thun oder GCN abgestiegen wäre? Ich muss sagen, dass ich St. Gallen den direkten Wiederaufstieg am ehesten zugetraut hätte, aber auch nur mit grosser Mühe.. Die anderen drei wären m.M.n von Xamax überrumpelt worden.
schwizermeischterfczMitglied
27.06.2017, 14:46 · #24
Nach Treand zu Xamax wechselt nun Wüthrich von den Rüeblis zu Servette. Naja vielleicht sind die Rüeblis doch nicht so weit vorne anzusiedeln wie ich das vor einiger Zeit in meiner Prognose geschrieben habe.. Könnte nun auch ein Dreikampf zwischen Xamax, Servette und Schaffhausen werden. Wir werdens sehen
07.07.2017, 20:18 · #25
Nach dem 3:0 Sieg gegen GCN hat Schaffhausen nun auch 2:1 gegen Thun gewonnen. Die scheinen wirklich da weiterzumachen, wo sie aufgehört haben, trotz einigen schwergewichtigen Abgängen.
21.07.2017, 16:13 · #26
Auf dem neuen Teleclub-Sender Zoom wird ja das Freitagabend- und Montagabendsspiel der NLB gratis übertragen. Da ja dieser aber erst morgen startet, nehme ich an, dass man den heutigen NLB-Kracher Xamax-Aarau nirgends sehen kann oder? Edit: Habs herausgefunden, wird auf Telelcub übertragen, man muss aber glaube ich zahlen...
Los TiozMitglied
21.07.2017, 17:50 · #27
Die Prognose aus dem Blick: 1. Vaduz Auch wenn sich viele Schweizer Fussballfans gerne Traditionsklubs wie Servette, Xamax oder Aarau als Aufsteiger wünschen. Der FC Vaduz aus dem Ländle macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Die Liechtensteiner sind personell stärker besetzt, als zuletzt in der Super League – und als alle anderen. 2. Schaffhausen Mit Steven Lang und Shkelqim Demhasaj sind die gefährlichsten Stürmer weg. Die Wende vom Abstiegskandidaten Nr. 1 zum besten Rückrunden-Team in der letzten Saison leitete jedoch Trainer Murat Yakin ein. Und Schaffhausens gefährlichste Waffe ist zusammen mit seinem Bruder Hakan in der Munotstadt geblieben. Platz 2 liegt drin. 3. Xamax Xamax beendete letzte Saison im Windschatten des FCZ auf Platz 2. In dieser Spielzeit kommen die Neuenburger nicht über Rang 3 hinaus, trotz Heimvorteil dank Kunstrasen. 4. Servette Die Genfer haben zwei gewichtige Abgänge zu beklagen: Supertalent Maouche (zum FCZ) und Knipser Nsamé (23 Saisontore!), der zu YB ging. Mit Steven Lang kam Schaffhausens Überflieger der Rückrunde (14 Tore in 17 Spielen). Es reicht zu Rang 4. 5. Aarau Der FCA hat als Saisonziel Platz eins bis drei ausgegeben! Der grosse Hoffnungsträger heisst Marinko Jurendic, ist 39 und sitzt auf der Bank. 6. Winterthur Der FC Winterthur wird sich Ende Saison im Mittelfeld der Tabelle wiederfinden. Zu wenig stark für die Top-3, zu stark für den Abstiegskampf. 7. FC Wil Wil steht einmal mehr vor einem Neuanfang. Der Abstieg wurde nur verhindert, weil der FC Le Mont freiwillig abgestiegen ist. Wil wird in seiner ersten Saison nach den türkischen Investoren und den Luftschlössern solider Siebter. 8. Rapperswil-Jona Ex-FCZ-Trainer Urs Meier hat mit Rapperswil-Jona eine schwierige Aufgabe. Das Ziel kann mit dem Aufsteiger nur Ligaerhalt heissen. Dank der grossen Euphorie in und um den Verein wirds erreicht. Am Ende wirds Rang 8 für die Meier-Truppe. 9. Wohlen Schon in Vaduz hat man den Abgang von Florian Stahel unterschätzt. Der Routinier im Abwehrzentrum hat seine Nebenleute stärker gemacht. Auch letzte Saison bei Wohlen. Dennoch wirds zum Ligaerhalt reichen. Wenn auch nur knapp! 10. Chiasso 18 (!) Spieler sind weg. Mit Regazzoni und Goalie Guatelli ging viel Routine, mit Stürmer Marzouk viel Talent. Das Team wurde vor allem mit unerfahrenen U21-Spielern besetzt. Für Neo-Trainer Guillermo Abascal – mit 28 der jüngste Profitrainer der Schweiz – eine «Mission impossible». Chiasso steigt ab. Vorne sehe ich Schaffhausen und Xamax stärker als Vaduz, aber eines dieser 3 Teams wird wohl aufsteigen. Mittelfeld und Abstiegskampf sehe ich ähnlich. Meine Prognose: 1.Schaffhausen 2.Xamax 3.Vaduz 4.Servette 5.Aarau 6.Winterthur 7.Wohlen 8.Wil 9.Chiasso 10.Rapperwsil-Jona
Avatar von FlorianFlorianMitglied
24.07.2017, 18:03 · #28
Na toll, da bringt es auch nicht viel Baumann auszuleihen, wenn er dann bei Rappi auch nur auf der Bank sitzt... Und wer ist schuld? Natürlich Urs Meier! ;) EDIT: Naja, immerhin hat sich sein Konkurrent schon mal schlecht eingeführt beim frühen 1:0 für SH.
Yekini_RIPMitglied
24.07.2017, 19:15 · #29
Baumann wird bald spielen...Rappi ohne Stich schon 0-4 hinten nach 55 Minuten E: 0-6 Endstand
1896_Mitglied
25.07.2017, 06:19 · #30
Baumann wird bald spielen...Rappi ohne Stich schon 0-4 hinten nach 55 Minuten E: 0-6 Endstand Krass, da verkauft Schaffhausen über die Sommerpause die drei Topscorer der vergangenen Saison & ballert im ersten Spiel danach kurz den Aufsteiger mit 6:0 vom Platz. Darunter vier verschiedene Torschützen. Bin gespannt, wohin der Weg von Schaffhausen führen wird.
Mr MikeMitglied
25.07.2017, 06:35 · #31
Bin gespannt, wohin der Weg von Schaffhausen führen wird. Da Winti kaum aufsteigen wird, leider, hoffe ich auf die Munot-Städter..
sürmelMitglied
25.07.2017, 06:41 · #32
Bin gespannt, wohin der Weg von Schaffhausen führen wird. Da Winti kaum aufsteigen wird, leider, hoffe ich auf die Munot-Städter.. Mir wäre Xamax aber auch Servette bedeutend lieber.
1896_Mitglied
25.07.2017, 06:51 · #33
Bin gespannt, wohin der Weg von Schaffhausen führen wird. Da Winti kaum aufsteigen wird, leider, hoffe ich auf die Munot-Städter.. Mir wäre Xamax aber auch Servette bedeutend lieber. Naja, Schaffhausen hat doch ein herziges "Stadiöönli".. ;-) Und wie man die "Hinter-Tor-Kurve" komplett füllen kann, wissen wir ja mittlerweile. Grundsätzlich bevorzuge ich Spiele in einem komplett gefüllten 8'200-Stadion, als in einem 3/4-leeren Stade de Geneve.
sürmelMitglied
25.07.2017, 07:04 · #34
Grundsätzlich bevorzuge ich Spiele in einem komplett gefüllten 8'200-Stadion, als in einem 3/4-leeren Stade de Geneve. Grundsätzlich ja, aber sowohl Xamax als auch Servette sind mir bedeutend sympathischer als Schaffhausen.
fczlolMitglied
25.07.2017, 07:26 · #35
Schaffhausen als Aufsteiger wäre für mich total okay. Schönes Stadion und eine kurze aber geile Auswärtsreise.. :-) Nun Rappi ist aber noch kein Gradmesser für die Qualität von SH..
gelbeseiteMitglied
25.07.2017, 07:34 · #36
Schaffhausen als Aufsteiger wäre für mich total okay. Schönes Stadion und eine kurze aber geile Auswärtsreise.. :-) Nun Rappi ist aber noch kein Gradmesser für die Qualität von SH.. Seit wann wollen wir kurze Auswärtsreisen? Sehe es ähnlich wie sürmel, ich hätte gerne einen weiteren Club aus der Romandie.
Avatar von MetalZHMetalZHMitglied
25.07.2017, 08:53 · #37
Schaffhausen als Aufsteiger wäre für mich total okay. Schönes Stadion und eine kurze aber geile Auswärtsreise.. :-) Nun Rappi ist aber noch kein Gradmesser für die Qualität von SH.. Seit wann wollen wir kurze Auswärtsreisen? Sehe es ähnlich wie sürmel, ich hätte gerne einen weiteren Club aus der Romandie. +1! Neuchâtel war letztes Jahr eine der schönsten Auswärtsreisen! Auch Servette würde ich rein schon aus nostalgischen Gründen sehr gerne wieder in der NLA sehen, auch wenn die Fahrt nach Genf schon ziemlich lang ist bzw. vor allem die Rückfahrt, wenn man müde und betrunken ist... Sie könnten ja einfach LS ablösen. Zuerst aber Xamax für GC! :-) Schaffhausen ist zwar eine schöne Stadt, der Club gehört für mich aber nicht unbedingt in die NLA.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
SchmiedrichMitglied
29.07.2017, 21:00 · #38
.
Blerim_DzemailiMitglied
29.07.2017, 21:40 · #39
Oha rappi gewinnt gegen Winti mit 3:1... Die haben sich aber schnell vom 0:6 erholt. Leider aber wieder ohne Baumann im Tor.
29.07.2017, 21:51 · #40
Oha rappi gewinnt gegen Winti mit 3:1... Die haben sich aber schnell vom 0:6 erholt. Leider aber wieder ohne Baumann im Tor. Hä ich habe vorher in einem Spielbericht irgendwo gelesen, dass Baumann im Tor stand und ein paar gute Paraden zeigte...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.