NLB Saison 2016/2017

779 Antworten · 252'399 Aufrufe · Seite 39 von 39
BrolinMitglied
18.05.2017, 21:04 · #761
Sehr schön, der direkte Wiederaufstieg! :-) (Mal ehrlich, wer nun von «Gewürge» und «Geknorze» schreibt, der meint doch eigentlich die Challenge League an und für sich. Dass es da Teams hat, die durchaus auch jedem anderen Absteiger, ja, auch jedem anderen Super League Team paroli bieten können, an einem guten Tag, haben wir eine Saison lang erlebt. Natürlich ist bei uns nicht alles zum Besten, aber bei welchem anderen Team in der CH ist es dies, konstant? Mir kommen nur (sehr) wenige in den Sinn. Seien wir froh, dass wir in der Saison 16/17 unten spielten und nicht in der kommenden: das Niveau der Absteiger-Verfolger wird grösser sein. Xamax, Servette, Schaffhausen... Aarau... ich denke nicht, dass der diesjährige Absteiger nur 2x verlieren wird).
SchweriMitglied
19.05.2017, 05:53 · #762
Alles hängt natürlich davon ab wer Trainer wird und wie das Kader nächste Saison aussehen wird. Gemäss Canepa an der PK wird das Budget nicht heruntergefahren, also mehr oder weniger die gleichen Spieler, abgesehen von ein paar Mutationen. Ich bin sehr zuversichtlich was den direkten Aufstieg betrifft. FC Wil ist m. E. ein Pulverfass wie seinerzeit Xamax und Servette. Bei den Türken weiss man nie wann die den Stecker herausziehen. Sollte der Start in die neue Saison nicht gelingen könnte es dort noch gewaltig rumoren Neuchatel-Xamax hat zwar eine gute Saison gespielt aber die waren Aufsteiger und der Einbruch könnte nächstes Jahr kommen, wenn der Druck wächst. FC Aarau ist für mich das grosse Fragezeichen. Seit Schällibaum dort Trainer ist, ist Ruhe eingekehrt und der Erfolg ist plötzlich zu sehen. Aber haben die die Mittel um ganz vorne mit dabei zu sein? FC Schaffhausen fast wie Aarau, einfach dass der Trainer Axel Thoma heisst. Das neue Stadion bringt Motivation, aber glaube nicht dass dies reicht. FC Winterthur (fast) Jedes Jahr einen guten Start und dann einen Durchhänger. Mittelfeldplatz. FC Chiasso weder das Geld noch die Qualität um langfristig vorne mitspielen zu können FC Wohlen Auch hier kann der Schuss mit dem Saudi nach hinten losgehen, auch wenn es im Moment recht seriös tönt. Aber für die nächste Saison sehe ich ein Szenario wie beim FC Wil diese Saison. Investieren, aber noch Zuwenig Erfolg. FC Le Mont sehe ich nicht vorne, aber kann ich nicht begründen. (Vergangenheit und Bauchgefühl. Dazu kein eigenes Stadion.) Servette FC Traditionsverein der nun wieder in der CL dabei ist. Kommt auf die Transferaktivitäten an. Könnte aber gut kommen. ich weiss, alles muss zuerst gespielt werden und Überraschungen gibt es immer wieder. Aber einen übermächtigen Gegner sehe ich nun wirklich nicht. Würde mich auch nicht verwundern wenn mitten in der Saison wieder ein Club bankrott geht. Bin also schon ein wenig stolz auf meine Saisonprognose. Vor allem die fettgedruckten:-)
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
19.05.2017, 06:05 · #763
Alles hängt natürlich davon ab wer Trainer wird und wie das Kader nächste Saison aussehen wird. Gemäss Canepa an der PK wird das Budget nicht heruntergefahren, also mehr oder weniger die gleichen Spieler, abgesehen von ein paar Mutationen. Ich bin sehr zuversichtlich was den direkten Aufstieg betrifft. FC Wil ist m. E. ein Pulverfass wie seinerzeit Xamax und Servette. Bei den Türken weiss man nie wann die den Stecker herausziehen. Sollte der Start in die neue Saison nicht gelingen könnte es dort noch gewaltig rumoren Neuchatel-Xamax hat zwar eine gute Saison gespielt aber die waren Aufsteiger und der Einbruch könnte nächstes Jahr kommen, wenn der Druck wächst. FC Aarau ist für mich das grosse Fragezeichen. Seit Schällibaum dort Trainer ist, ist Ruhe eingekehrt und der Erfolg ist plötzlich zu sehen. Aber haben die die Mittel um ganz vorne mit dabei zu sein? FC Schaffhausen fast wie Aarau, einfach dass der Trainer Axel Thoma heisst. Das neue Stadion bringt Motivation, aber glaube nicht dass dies reicht. FC Winterthur (fast) Jedes Jahr einen guten Start und dann einen Durchhänger. Mittelfeldplatz. FC Chiasso weder das Geld noch die Qualität um langfristig vorne mitspielen zu können FC Wohlen Auch hier kann der Schuss mit dem Saudi nach hinten losgehen, auch wenn es im Moment recht seriös tönt. Aber für die nächste Saison sehe ich ein Szenario wie beim FC Wil diese Saison. Investieren, aber noch Zuwenig Erfolg. FC Le Mont sehe ich nicht vorne, aber kann ich nicht begründen. (Vergangenheit und Bauchgefühl. Dazu kein eigenes Stadion.) Servette FC Traditionsverein der nun wieder in der CL dabei ist. Kommt auf die Transferaktivitäten an. Könnte aber gut kommen. ich weiss, alles muss zuerst gespielt werden und Überraschungen gibt es immer wieder. Aber einen übermächtigen Gegner sehe ich nun wirklich nicht. Würde mich auch nicht verwundern wenn mitten in der Saison wieder ein Club bankrott geht. Bin also schon ein wenig stolz auf meine Saisonprognose. Vor allem die fettgedruckten:-) hut ab, Elizabeth schweri-Teissier ;)
DeepblueMitglied
19.05.2017, 10:02 · #764
Ich gebe zu, bin auch froh wieder ins A zu kommen, aber dennoch, die NLB hat auch ihr Gutes und war/ist eine Bereicherung. War auch eine "gute" Saison für meine Nerven :)
blancoMitglied
20.05.2017, 20:31 · #765
Rappi hat den Aufstieg geschafft. Bereichert die Liga noch ein Stück mehr!!
fczlolMitglied
22.05.2017, 05:17 · #766
Rappi hat den Aufstieg geschafft. Bereichert die Liga noch ein Stück mehr!! Und Urs Meier wird Coach in der ChL. :-)
Yekini_RIPMitglied
22.05.2017, 19:38 · #767
jaaaaa...Le Mont holt Punkt in Neuenburg...;-)
roliZMitglied
22.05.2017, 20:34 · #768
jaaaaa...Le Mont holt Punkt in Neuenburg...;-) Geil, Kehrausstimmung all over. Aber gegen SH möchte ich eine hochmotivierte Mannschaft, die zeigt wieso sie aufgestiegen ist,
wixerMitglied
29.05.2017, 11:04 · #770
Tschüss NLB. Hast mehr Spass gebracht als vermutet. Aber jetzt ist genug.
fischbachMitglied
31.05.2017, 11:33 · #771
Chiasso und Wohlen erhalten in zweiter Instanz die Lizenz für die nächste Saison.
fczlolMitglied
06.06.2017, 07:42 · #773
Der FC Aarau trennt sich von Trainer Marco Schällibaum: https://fcaarau.ch/news/marco-schaellib ... -fc-aarau/ So kurz nach der Vertragsverlängerung. Selten solch einen Bock gesehen. Naja mir ist's recht für die unsympathischen Aarauer..
06.06.2017, 07:51 · #774
So kurz nach der Vertragsverlängerung. Selten solch einen Bock gesehen. Naja mir ist's recht für die unsympathischen Aarauer.. Die spinnen, die Aargauer. Lustig ist auch dieser Satz hier, vom geposteten Link. Rumpelfussball und Rumpelsätze beim FCA :
«Nachdem sich die sportliche Entwicklung in der eben zu Ende gegangenen Saison nicht wunschgemäss eingestellt hat, hat der Verwaltungsrat der FC Aarau AG entschieden, die neue Saison nicht mehr mit Marco Schällibaum als Cheftrainer zu planen.»
Die haben also Schällibaum entlassen, weil die sportliche Entwicklung nicht eingestellt wurde? witzig! :D edit: "eingetreten ist" müsste es doch heissen...
schwizermeischterfczMitglied
06.06.2017, 08:19 · #775
Der FC Aarau trennt sich von Trainer Marco Schällibaum: https://fcaarau.ch/news/marco-schaellib ... -fc-aarau/ Das dürfte es dann wohl gewesen sein mit Schällibaums Trainerkarriere. Solche Typen brauchts auch nicht an der Seitenlinie
GooseMitglied
06.06.2017, 08:41 · #776
einige Statistiken, mit FCZ-Beteiligung, über die Challenge-League-Saison: Torreichstes Spiel: FCZ -Aarau 6-3 Aeltester eingesetzter Spieler: Andris Vanins (geb. 30.04.1980) Keeper mit den meisten Spielen zu Null: Andris Vanins (15) Meiste Torschüsse: FCZ (231) Höchste Anzahl Zuschauer an einem Spiel: FCZ - Wohlen ( 14'455) Quelle: SFL-Website
fczlolMitglied
06.06.2017, 11:32 · #777
Sforza wechselt anscheinend zum Fc Wil.. Mal schauen ob er den Karren wieder auf die Spur kriegt..
07.06.2017, 09:15 · #778
Was ist eigentlich das Problem in Chiasso, dass da in jeder Transferperiode die ganze Mannschaft ausgetauscht wird? Bereits im Sommer und Im Winter war es so und nun müssen gemäss Blick schon wieder der Trainerstaff und 17 Spieler Chiasso verlassen, obwohl sie eine ganz passable Rückrunde spielten. Hä?
Los TiozMitglied
07.06.2017, 12:20 · #779
Was ist eigentlich das Problem in Chiasso, dass da in jeder Transferperiode die ganze Mannschaft ausgetauscht wird? Bereits im Sommer und Im Winter war es so und nun müssen gemäss Blick schon wieder der Trainerstaff und 17 Spieler Chiasso verlassen, obwohl sie eine ganz passable Rückrunde spielten. Hä? Chiasso steht finanziell ganz schlecht da, ich nehme an dass es daran liegt. Scheinbar mittlerweile weniger als 1Mio, habe ich bei meinem letzten Tessin-Besuch vernommen.
07.06.2017, 12:27 · #780
Was ist eigentlich das Problem in Chiasso, dass da in jeder Transferperiode die ganze Mannschaft ausgetauscht wird? Bereits im Sommer und Im Winter war es so und nun müssen gemäss Blick schon wieder der Trainerstaff und 17 Spieler Chiasso verlassen, obwohl sie eine ganz passable Rückrunde spielten. Hä? Chiasso steht finanziell ganz schlecht da, ich nehme an dass es daran liegt. Scheinbar mittlerweile weniger als 1Mio, habe ich bei meinem letzten Tessin-Besuch vernommen. Achso, dann wäre das ja schon fast ein Wunder, würde der (sportliche) Absteiger nächste Saison nicht Chiasso heissen bei einem Budget von 1. Mio... Weiss jemand wieviel Budget Rapperswil hat? Nochmals nach Aarau: Marko Jurendic ist neuer Trainer da. Reden kann er schon mal gut, wenn er von seiner Philosophie spricht :) Und Schälli ist einfach nur noch lächerlich, jetzt gibt er der Zeitung die Schuld für seine Entlassung: "Für Schällibaum ist die Aargauer Zeitung massgeblich an seiner Entlassung schuldig durch die negative Berichterstattung über seine Person und Arbeit. Für AZ-Sportredaktor Sebastian Wendel haben einzig und allein die enttäuschenden Resultate in der Vergangenheit den Ausschlag zu diesem Entscheid gegeben, und nicht die Zeitungsberichte"
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.