NLB Saison 2016/2017

779 Antworten · 252'789 Aufrufe · Seite 35 von 39
schwizermeischterfczMitglied
08.05.2017, 04:27 · #681
Aus der AZ :) Seit dem 4:0-Sieg gegen Aarau wissen die Schaffhauser, dass ihr neues Stadion auch grossen Eruptionen standhält. Den ultimativen Test bestand es am Sonntag eine Viertelstunde nach dem Abpfiff des Spiels zwischen dem FC Schaffhausen und dem FC Aarau. Just zu diesem Zeitpunkt nämlich bekam Marco Schällibaum in der Kabine der Gäste einen Tobsuchtsanfall. Dumm nur, dass die Türe offen stand und die in der Mixed-Zone wartenden Journalisten die Zusammenfaltung einer Fussballmannschaft live und in voller Lautstärke miterleben durften. «Null, zero, nix!» schallte es mehrfach durch die Katakomben. Wäre das Spiel wie in der Vorrunde noch auf der alten Breite ausgetragen worden, die alten Gemäuer wären vermutlich in sich zusammengefallen
Don UrsuloMitglied
08.05.2017, 11:25 · #683
nun offiziell: (SFL/SRF: 08.05.2017) Der FC Le Mont verzichtet wie erwartet auf einen Rekurs gegen den Entscheid der Lizenzverweigerung und steigt damit Ende Saison aus der Challenge League ab. Le Monts Entscheid überrascht nicht. Schon vor einer Woche hatte Präsident Serge Duperret erklärt, er strebe einen Neuanfang in der 2. Liga interregional an. Die Waadtländer waren vor drei Jahren zum 2. Mal in die Challenge League aufgestiegen. Seither hatten sie mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen. Weil der eigene Sportplatz nicht SFL-konform war, musste der Klub nach Baulmes ausweichen – rund 35 km von Le Mont entfernt. In dieser Saison besuchten im Schnitt bloss 700 Zuschauer die Heimspiele. Wohlen und Chiasso rekurrieren Der FC Wohlen und der FC Chiasso, die von der Lizenzkommission in 1. Instanz ebenfalls keine Spielberechtigung für die nächste Saison erhalten hatten, reichten den Rekurs fristgerecht ein. Der Entscheid der 2. Instanz wird am 31. Mai bekannt gegeben. http://www.srf.ch/sport/fussball/challe ... iwillig-ab
08.05.2017, 11:40 · #684
Kann gar nicht in Worte fassen wie sehr ich in dieser Beziehung den Totengräber-SFL verteufle... Weiss gar nicht wo anfangen.
Libanese BlondeMitglied
08.05.2017, 13:10 · #685
Kann gar nicht in Worte fassen wie sehr ich in dieser Beziehung den Totengräber-SFL verteufle... Weiss gar nicht wo anfangen. ein einziger sportlicher absteiger (locarno) die letzten 5 jahre sagt alles. den verein nem dubiosen türken verkaufen ist kein problem aber wehe die tribüne ist nicht mit modernsten klappstühlen ausgestattet dann gibt's haue. die sfl hat den sitz nicht in bern sondern auf dem mond. anderst lassen sich die abgef... richtlinien welche jahr für jahr aus dem nichts ins leben gerufen werden nicht erklären. die sind ja sowas von unnütz und haben weder was mit fussball noch mit irgendwelchen sicherheitsvorkehrungen zu tun. aus meiner sicht hat diese entwicklung insbesondere mit den bekloppten tv-geldern zu tun welche die liga in ein möglichst interessantes licht führen sollen. kein platz mehr für provinzclubs lautet wohl die devise, auch wenn diese aufgrund der sportlichen leistungen dort hin gehören. schade eigentlich, denn genau diese clubs machen diese liga doch erst interessant.
1896_Mitglied
08.05.2017, 13:17 · #686
Kann gar nicht in Worte fassen wie sehr ich in dieser Beziehung den Totengräber-SFL verteufle... Weiss gar nicht wo anfangen. ein einziger sportlicher absteiger (locarno) die letzten 5 jahre sagt alles. den verein nem dubiosen türken verkaufen ist kein problem aber wehe die tribüne ist nicht mit modernsten klappstühlen ausgestattet dann gibt's haue. die sfl hat den sitz nicht in bern sondern auf dem mond. anderst lassen sich die abgef... richtlinien welche jahr für jahr aus dem nichts ins leben gerufen werden nicht erklären. die sind ja sowas von unnütz und haben weder was mit fussball noch mit irgendwelchen sicherheitsvorkehrungen zu tun. aus meiner sicht hat diese entwicklung insbesondere mit den bekloppten tv-geldern zu tun welche die liga in ein möglichst interessantes licht führen sollen. kein platz mehr für provinzclubs lautet wohl die devise, auch wenn diese aufgrund der sportlichen leistungen dort hin gehören. schade eigentlich, denn genau diese clubs machen diese liga doch erst interessant. Sehr schön zusammengefasst. Ich würde heute auch irgendein Banner o.ä. aus Solidaritätsgründen (Le Mont) begrüssen. Oder dann am 03. Juni, falls Wohlen die Lizenz nicht erhalten sollte (was wohl weniger der Fall sein wird).
ShorunmuMitglied
08.05.2017, 13:51 · #687
Kann gar nicht in Worte fassen wie sehr ich in dieser Beziehung den Totengräber-SFL verteufle... Weiss gar nicht wo anfangen. du brings es auf den Punkt: Totengräber des Fussballs. Wollen die in jedem Provinzkaff einen Betonklotz wie in SH, Thun oder Biel? Gerade das Stadion in Wohlen ist doch wohl mehr als okay. Es leuchtet überhaupt nicht ein warum auch die Challenge League nur noch mit Betonbaukasten und Plastik-Innenausbau bestehen kann. Sportliche Überraschungen und Underdog-Stories warden kaum mehr möglich sein. Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht zu naiv, aber Fussballromantik ahoi...
schwizermeischterfczMitglied
08.05.2017, 15:58 · #688
Kann mir jemand Steven Lang's Wechsel erklären? Von Schaffhausen, welches ambitioniert ist und mit Yakin in der nächsten Saison gut möglich aufsteigt, zu Servette zu wechseln? Ich hätte ja nach 13 Toren in 13 Spielen einen Transfer in die SL verstehen können, aber zu Servette? Nicht, dass die nicht ambitioniert wären, aber ich denke da hat Schaffhausen schon die grösseren Chancen...
ZhyrusMitglied
08.05.2017, 16:06 · #689
Kann mir jemand Steven Lang's Wechsel erklären? Von Schaffhausen, welches ambitioniert ist und mit Yakin in der nächsten Saison gut möglich aufsteigt, zu Servette zu wechseln? Ich hätte ja nach 13 Toren in 13 Spielen einen Transfer in die SL verstehen können, aber zu Servette? Nicht, dass die nicht ambitioniert wären, aber ich denke da hat Schaffhausen schon die grösseren Chancen... Höher dotierter Vertrag? Ich würde Schaffhausen auch nicht zwangsweise als besser als Servette einschätzen. Es steht und fällt mit den Ab- und Zugängen im Sommer.
Don UrsuloMitglied
08.05.2017, 17:09 · #690
Kann mir jemand Steven Lang's Wechsel erklären? Von Schaffhausen, welches ambitioniert ist und mit Yakin in der nächsten Saison gut möglich aufsteigt, zu Servette zu wechseln? Ich hätte ja nach 13 Toren in 13 Spielen einen Transfer in die SL verstehen können, aber zu Servette? Nicht, dass die nicht ambitioniert wären, aber ich denke da hat Schaffhausen schon die grösseren Chancen... Höher dotierter Vertrag? Ich würde Schaffhausen auch nicht zwangsweise als besser als Servette einschätzen. Es steht und fällt mit den Ab- und Zugängen im Sommer. Lang: 9 Vereine in 9 Jahren !!! noch Fragen? :-) die Frage ist hoechstens ob er die 3 Jahre Vertrag bei Servette wirklich einhalten wird :-) http://www.transfermarkt.de/steven-lang ... eler/59080
08.05.2017, 20:45 · #691
Kann mir jemand Steven Lang's Wechsel erklären? Von Schaffhausen, welches ambitioniert ist und mit Yakin in der nächsten Saison gut möglich aufsteigt, zu Servette zu wechseln? Ich hätte ja nach 13 Toren in 13 Spielen einen Transfer in die SL verstehen können, aber zu Servette? Nicht, dass die nicht ambitioniert wären, aber ich denke da hat Schaffhausen schon die grösseren Chancen... Er hat noch eine Freundin in Geneve. Oh, deiner ist so lang, mon amour.
wixerMitglied
10.05.2017, 09:12 · #692
Kann mir jemand Steven Lang's Wechsel erklären? Von Schaffhausen, welches ambitioniert ist und mit Yakin in der nächsten Saison gut möglich aufsteigt, zu Servette zu wechseln? Ich hätte ja nach 13 Toren in 13 Spielen einen Transfer in die SL verstehen können, aber zu Servette? Nicht, dass die nicht ambitioniert wären, aber ich denke da hat Schaffhausen schon die grösseren Chancen... Hätte Servette nicht so einen miserablen Start in die Saison gehabt, hätten wir diese genauso wie Xamax an den Fersen kleben. Ob in SH der Hype um die Yakins so lange anhält, dass es bis zum Aufstieg reicht? - Keine Ahnung. Aber da werden nächste Saison auch NX, Servette und allenfalls auch Aarau oder Vaduz oben mitkämpfen.
Sektor DMitglied
10.05.2017, 09:23 · #693
Kann mir jemand Steven Lang's Wechsel erklären? Von Schaffhausen, welches ambitioniert ist und mit Yakin in der nächsten Saison gut möglich aufsteigt, zu Servette zu wechseln? Ich hätte ja nach 13 Toren in 13 Spielen einen Transfer in die SL verstehen können, aber zu Servette? Nicht, dass die nicht ambitioniert wären, aber ich denke da hat Schaffhausen schon die grösseren Chancen... Hat, soviel mir seitens FCS bekannt ist, wirklich etwas mit dem Heimweh nach der Westschweiz zu tun. Back to the roots und so...
ouagiMitglied
14.05.2017, 14:12 · #694
Xamax führt gegen Servette mit 1:0. Hier gehts zum Liveticker: http://www.xamax.ch/live.php
Blerim_DzemailiMitglied
14.05.2017, 14:42 · #695
K. Pagliuca erneut mit einem Treffer heute.
ouagiMitglied
14.05.2017, 14:54 · #696
Xamax gewinnt mit 1:0. Wir können also auch am Mittwoch noch nicht definitiv aufsteigen. Vielleicht dann aber am Donnerstag vom Sofa aus.. Oder am Samstag.
WillMitglied
14.05.2017, 17:35 · #697
Falls wir am Mittwoch gewinnen sind wir so gut wie aufgestiegen. Wir haben auch bei eine Sieg von Xamax am Donnerstag 9 Punkte Vorsprung bei 3 übrigen runden. Auch wenn wir alle drei Spiele verlieren sollten, müsste Xamax bei jedem Sieg ca. 5 Tore schiessen. Aber ich will ja nichts verschreien. Zuerst müssen wir mal noch am Mittwoch gewinnen.
wixerMitglied
15.05.2017, 15:32 · #698
Ein Sofa-Aufstieg am Donnerstag würde mich ankacken. Gibts in Zürich irgendwelche Lokale, wo man SH - NX in der Glotze sehen kann?
ouagiMitglied
15.05.2017, 16:59 · #699
Ein Sofa-Aufstieg am Donnerstag würde mich ankacken. Gibts in Zürich irgendwelche Lokale, wo man SH - NX in der Glotze sehen kann? Wird wohl kaum übertragen?
MahatmaMitglied
15.05.2017, 21:12 · #700
Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/St._Jakob ... n_von_2001 (..) 1990 beschloss die Stadiongenossenschaft den Neubau, doch der Kanton verweigerte die Zonenplanänderung, da Kritik am konkreten Projekt geäussert wurde. Ein überarbeitetes Projekt erhielt dann zwar 1994 die nötigen Bewilligungen, wurde aber von der Stadiongenossenschaft zurückgezogen, da Zweifel an der Profitabilität aufkamen. (..) In der ganzen Zeit habe ich bisher keine Bestätigung dafür gefunden. (Dürfte wohl keine geben). Es ist nicht alles richtig, was bei Wikipedia steht. ;) (Ist auch nicht verwunderlich) Der Bericht enthält einige "Merkwürdigkeiten".
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.