NLB Saison 2016/2017

779 Antworten · 252'813 Aufrufe · Seite 33 von 39
schwizermeischterfczMitglied
01.05.2017, 09:11 · #641
Jetzt auch im Blick: Keinen Gebrauch davon wird Le Mont machen. Serge Duperret, Präsident der Waadtländer, erklärt kurz nach der SFL-Mitteilung, dass sein Klub nicht rekurrieren wird. Das Abenteuer Challenge League wird nach vier Saisons beendet, selbst wenn Le Mont sportlich den Ligaerhalt schaffen sollte. Duperret sagt im «Le Matin»: «Wir sind müde, immer zu kämpfen. Jedes Mal mussten wir in zweiter Instanz uns durchschlagen. Aber dieses Mal ist fertig.» Er regt sich speziell über Wil auf. Die Ostschweizer waren in der laufenden Spielzeit nach dem Türken-Knall und zu spät bezahlten Löhnen negativ aufgefallen – inklusive drei Punkten Abzug. «Das ist ungerecht. Wir sind bei den Salären keinen Franken im Rückstand, wir machen alles richtig. Und sie, sie erhalten die Lizenz in erster Instanz», reklamiert Duperret. Ändert der Le-Mont-Präsident seine Meinung nicht nochmals in letzter Minute? «Keine Chance. Ich habe die Liga informiert, mein Staff ist ebenfalls auf dem Laufenden. Wir können nicht mehr», sagt er. Wo Le Mont nächste Saison spielen wird, ist noch offen. Zur Option stehen die 2. Liga interregional und die 2. Liga regional.
Avatar von FlorianFlorianMitglied
01.05.2017, 11:08 · #642
Der Abstiegeskampf ist gelaufen. Le Mont beantragt für die nächste Saison keine Challenge-League-Lizenz mehr. http://www.lematin.ch/sports/football/mont-quitter-challenge-league/story/25245941 Diese Geschichte finde ich doch recht traurig und muss ihm zustimmen was er sagt betreffend Wil. Doch geradd deshalb hätte er weiterkämpfen sollen und dafür sorgen, dass Wil sportlich absteigt. Jänu, haben die Möchtegern-Wiler nochmals Glück gehabt... War gerade überrascht, wie gut ich das französische Inteview verstanden habe....und ja, leider kann ich den guten Mann völlig verstehen, denn mein erster Gedanke als ich über die Lizenzvergaben gelesen habe war auch: "And what about fucking Wil?!?" Da leisten sie (so weit ich das beurteilen kann) perfekte Arbeit mit beschränkten Mitteln in Wohlen und LeMont, aber die Rumwurstler in Wil bekommen die Lizenz, obwohl sie die vertraglichen Löhne nicht mal ansatzweise zahlen konnten? Das kann doch echt nicht im Interesse des Fussballs sein...
01.05.2017, 12:03 · #643
Was ich am meisten bedauere ist, dass es schon wieder keinen spannenden Abstiegskampf gibt in der NLB diese Saison und die Wiler doch oben bleiben können. Wäre dieser Entscheid von Le Mont nach der Saison kommuniziert worden, hätte es wenigsten einen spannenden Pseudo Abstiegskampf gegeben :) Achja und was macht wohl Cabral jetzt? Er könnte doch bei Streller fragen, da die Basler ja wieder mehr Identifikation in den Verein holen wollen. Mehr Identifikation geht nicht:) ![](http://www.directupload.net:19ubs44k)
PyleMitglied
01.05.2017, 13:47 · #644
Duperret tut mir leid, hat alles in diesen Klub investiert. Und recht hat er auch. Wie sich dieses Wil ohne grosse Konsequenzen durchschlängeln kann, ist mir ein Rätsel. Andere Klubs wurden bei solchen Lohnvergehen härter bestraft. Aber Bigger wird wohl die nötigen Connections haben. Widerlich. Dennoch, Le Mont gehört vom Zuschauerpotential her nun mal nicht in die Challenge League. Allgemein bedenklich und traurig, diese katastrophalen Zuschauerzahlen in dieser Liga.
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
01.05.2017, 14:49 · #645
Duperret tut mir leid, hat alles in diesen Klub investiert. Und recht hat er auch. Wie sich dieses Wil ohne grosse Konsequenzen durchschlängeln kann, ist mir ein Rätsel. Andere Klubs wurden bei solchen Lohnvergehen härter bestraft. Aber Bigger wird wohl die nötigen Connections haben. Widerlich. Dennoch, Le Mont gehört vom Zuschauerpotential her nun mal nicht in die Challenge League. Allgemein bedenklich und traurig, diese katastrophalen Zuschauerzahlen in dieser Liga. wir haben eine diskussion in einem thread geführt bezüglich aufstocken der SL. ich habe dort geschrieben das beste wäre wenn es eine geschlossene SL gäbe, ev. mit 14 bis 16 teams. 16 wäre optimal, dann würde eine hin und rückrunde gespielt mit insgesamt 30 partien. momentan in der CL kämen für die SL in frage xamax, servette, fcz, winterthur (für 14), für 16 wirds schon schwieriger aber ev. noch aarau und schaffhausen. es gäbe eine planungssicherheit für die clubs. keinen sportlichen absteiger ist nicht so schlimm. es würde bei 14 oder 16 clubs auch so vermutlich immer wieder einmal ein team gegen, dass sich finanziell trotzdem an die wand fährt. das gäbe platz für neuinteressenten (falls vorhanden). details müsste man noch genauer anschauen. d
Don UrsuloMitglied
01.05.2017, 14:50 · #646
von aussen betrachtet scheint mir bei Chiasso "Lichter loeschen"-Alarm, dann kaeme noch Rappi zum Handkuss (?), die ja eine Lizenz fuer die Nati B haben.
01.05.2017, 14:57 · #647
Duperret tut mir leid, hat alles in diesen Klub investiert. Und recht hat er auch. Wie sich dieses Wil ohne grosse Konsequenzen durchschlängeln kann, ist mir ein Rätsel. Andere Klubs wurden bei solchen Lohnvergehen härter bestraft. Aber Bigger wird wohl die nötigen Connections haben. Widerlich. Dennoch, Le Mont gehört vom Zuschauerpotential her nun mal nicht in die Challenge League. Allgemein bedenklich und traurig, diese katastrophalen Zuschauerzahlen in dieser Liga. wir haben eine diskussion in einem thread geführt bezüglich aufstocken der SL. ich habe dort geschrieben das beste wäre wenn es eine geschlossene SL gäbe, ev. mit 14 bis 16 teams. 16 wäre optimal, dann würde eine hin und rückrunde gespielt mit insgesamt 30 partien. momentan in der CL kämen für die SL in frage xamax, servette, fcz, winterthur (für 14), für 16 wirds schon schwieriger aber ev. noch aarau und schaffhausen. es gäbe eine planungssicherheit für die clubs. keinen sportlichen absteiger ist nicht so schlimm. es würde bei 14 oder 16 clubs auch so vermutlich immer wieder einmal ein team gegen, dass sich finanziell trotzdem an die wand fährt. das gäbe platz für neuinteressenten (falls vorhanden). details müsste man noch genauer anschauen. d Einspruch :) 16er Liga klingt durchaus interessant, in ein paar Jahren, wenn Aarau ein neues Stadion hat, Wil vielleicht auch mal ein bisschen ein grösseres Stadion hat und sich sonst noch irgend ein Club findet, dann wäre ich sogar für eine 18er Liga. Es muss nicht jeder Club eine 20`000er Arena haben, das bringt in der Schweiz sowieso nix. ABER: Von einer geschlossenen Liga halte ich nichts. Es braucht Abstiegskampf, gerade falls es einen Dominator wie Basel gibt, braucht es etwas Spannung in der Liga. Eine 16/18er Liga kann extrem spannenden Abstiegskampf bieten, siehe Deutschland jede Saison. Das Problem ist halt einfach, dass die Vereine dieser zweithöchsten Liga dann auch aufrüsten müssten, wer Aufstiegsambitionen hat. (Rapperswil, Kriens, Wohlen, Chiasso, Nyon etc). Canepa ist ja dabei in dieser "Neuer Modus Komission", also wer Connections zu Canepa hat, soll doch mal was rausfinden :) Aber das gehört ja eigentlich sowieso alles in einen anderen Thread.
Avatar von MetalZHMetalZHMitglied
01.05.2017, 15:03 · #648
Duperret tut mir leid, hat alles in diesen Klub investiert. Und recht hat er auch. Wie sich dieses Wil ohne grosse Konsequenzen durchschlängeln kann, ist mir ein Rätsel. Andere Klubs wurden bei solchen Lohnvergehen härter bestraft. Aber Bigger wird wohl die nötigen Connections haben. Widerlich. Dennoch, Le Mont gehört vom Zuschauerpotential her nun mal nicht in die Challenge League. Allgemein bedenklich und traurig, diese katastrophalen Zuschauerzahlen in dieser Liga. Diese Liga ist ja ab einem bestimmten Zeitpunkt auch scheisslangweilig, da nur einer in die NLA aufsteigt und einer in die PL absteigt. Etwa nach der Hälfte der Saison hat etwa die Hälfte der Clubs mit beidem nichts mehr zu tun und man spielt noch um die goldene Ananas. Wer will das sehen? Deshalb bin ich ja auch vollgas für die Wiedereinführung der Barrage! Erster mit Direktaufstieg, der Zweitplatzierte mit zwei Auf-/Abstiegsspielen gegen den 9. der NLA. Dasselbe gegen unten mit der PL. Dafür halt nicht mehr so ein elendes Gschiss mit den Liga-Lizenen machen... Dann wäre mehr Pfeffer drin und die Zuschauer würden in grösserer Zahl erscheinen; davon bin ich überzeugt. Wenn man aber wirklich etwas ändern will, würde mir persönlich der Vorschlag mit der 16er-Liga am besten gefallen, allerdings nicht als geschlossener Zünfterverein, sondern ebenfalls mit Barrage! Auf-/Abstieg und Durchlässigkeit der Ligen gehören für mich einfach zum Fussball dazu. Sonst enden wir irgendwann wie die in der NHL, NFL, NBA usw., wo man dann einfach ganze Clubs in eine andere Stadt verkauft...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
01.05.2017, 15:11 · #649
Duperret tut mir leid, hat alles in diesen Klub investiert. Und recht hat er auch. Wie sich dieses Wil ohne grosse Konsequenzen durchschlängeln kann, ist mir ein Rätsel. Andere Klubs wurden bei solchen Lohnvergehen härter bestraft. Aber Bigger wird wohl die nötigen Connections haben. Widerlich. Dennoch, Le Mont gehört vom Zuschauerpotential her nun mal nicht in die Challenge League. Allgemein bedenklich und traurig, diese katastrophalen Zuschauerzahlen in dieser Liga. Diese Liga ist ja ab einem bestimmten Zeitpunkt auch scheisslangweilig, da nur einer in die NLA aufsteigt und einer in die PL absteigt. Etwa nach der Hälfte der Saison hat etwa die Hälfte der Clubs mit beidem nichts mehr zu tun und man spielt noch um die goldene Ananas. Wer will das sehen? Deshalb bin ich ja auch vollgas für die Wiedereinführung der Barrage! Erster mit Direktaufstieg, der Zweitplatzierte mit zwei Auf-/Abstiegsspielen gegen den 9. der NLA. Dasselbe gegen unten mit der PL. Dafür halt nicht mehr so ein elendes Gschiss mit den Liga-Lizenen machen... Dann wäre mehr Pfeffer drin und die Zuschauer würden in grösserer Zahl erscheinen; davon bin ich überzeugt. Wenn man aber wirklich etwas ändern will, würde mir persönlich der Vorschlag mit der 16er-Liga am besten gefallen, allerdings nicht als geschlossener Zünfterverein, sondern ebenfalls mit Barrage! Auf-/Abstieg und Durchlässigkeit der Ligen gehören für mich einfach zum Fussball dazu. Sonst enden wir irgendwann wie die in der NHL, NFL, NBA usw., wo man dann einfach ganze Clubs in eine andere Stadt verkauft... Bin genau deiner Meinung: -Warum die Barrage abgeschafft wurde, ist für mich auch ein grosses Rätsel. -16er Liga klingt eigentlich gut, doch sind mir 30 Spiele etwas wenig (Saison wäre bereits vorbei), weshalb ich lieber eine 18er Liga hätte wie oben geschrieben - Im Herbst irgendwann wird ja die Liga bekannt geben, was 6 Monate lang in diesem "Modusänderungskomitee" diskutiert wurde und was die Lösung ist. @DonUrsulo: Gemäss folgendem Bericht würde Rappi tatsächlich aufsteigen, fände ich super, auch für Urs Meier: http://www.tagblatt.ch/sport/fussball/L ... 19,4970148
01.05.2017, 15:21 · #650
Wenn man aber wirklich etwas ändern will, würde mir persönlich der Vorschlag mit der 16er-Liga am besten gefallen, allerdings nicht als geschlossener Zünfterverein, sondern ebenfalls mit Barrage! Auf-/Abstieg und Durchlässigkeit der Ligen gehören für mich einfach zum Fussball dazu. Sonst enden wir irgendwann wie die in der NHL, NFL, NBA usw., wo man dann einfach ganze Clubs in eine andere Stadt verkauft... 16er Liga finde ich für die CH zu gross. Sogar Deutschland mit genialen Zuschauerzahlen hat nur 18. Die CH ist echt kein Fussball-Land. Da können die Fans träumen wie sie wollen. Maximal 14 mit 2 Absteigern und einer in die Barrage.Auf keinen Fall eine Abstiegsgruppe. Das waren die schlimmsten Jahre des FCZ. " Noch drei Heimsiege und wir sind wieder oben" in der weniger schlechten Zehnerliga.
01.05.2017, 15:33 · #651
Wenn man aber wirklich etwas ändern will, würde mir persönlich der Vorschlag mit der 16er-Liga am besten gefallen, allerdings nicht als geschlossener Zünfterverein, sondern ebenfalls mit Barrage! Auf-/Abstieg und Durchlässigkeit der Ligen gehören für mich einfach zum Fussball dazu. Sonst enden wir irgendwann wie die in der NHL, NFL, NBA usw., wo man dann einfach ganze Clubs in eine andere Stadt verkauft... 16er Liga finde ich für die CH zu gross. Sogar Deutschland mit genialen Zuschauerzahlen hat nur 18. Die CH ist echt kein Fussball-Land. Da können die Fans träumen wie sie wollen. Maximal 14 mit 2 Absteigern und einer in die Barrage.Auf keinen Fall eine Abstiegsgruppe. Das waren die schlimmsten Jahre des FCZ. " Noch drei Heimsiege und wir sind wieder oben" in der weniger schlechten Zehnerliga. Was für eine Modus würdest du dir vorstellen mit 14 Teams? Das ist eher das Problem, nicht das ich unbedingt eine 16/18er Liga wollen würde.
01.05.2017, 15:42 · #652
Jungs, könnt ihr mal sauber zitieren? ;-)
01.05.2017, 17:14 · #653
Jungs, könnt ihr mal sauber zitieren? ;-) Geht irgendwie nicht von meinem Phablet aus. Bietet jemand einen Kurs an? Also bei 14, genau gleich wie mit 10. Sind dann halt 52 Runden. Viele Englische Wochen. Aber das können unsere Profis doch auch. Würde das Ende der FCB Dominanz einläuten. Aber es ist schon nicht realistisch. Wie wäre es mit 28 Runden, dazu wieder der Ligacup?. Ich sagte ja maximal 14 Teams.
01.05.2017, 18:12 · #654
Jungs, könnt ihr mal sauber zitieren? ;-) Geht irgendwie nicht von meinem Phablet aus. Bietet jemand einen Kurs an? Hier der Schnellkurs:
  1. Aufpassen, was man bis wohin löscht.
  2. Auf Vorschau tippen und kontrollieren, ob die Zitatkästchen zu sehen sind.
  3. Abschicken.
  4. Nicht der Technik die Schuld geben. ;)
blancoMitglied
01.05.2017, 19:51 · #655
Schon stark, was Murat Yakin beim FC Schaffhausen alles bewirkt hat. Auf dem letzten Platz übernommen, vorhin Servette geschlagen und nun Platz 4 gefestigt.
01.05.2017, 20:01 · #656
Schon stark, was Murat Yakin beim FC Schaffhausen alles bewirkt hat. Auf dem letzten Platz übernommen, vorhin Servette geschlagen und nun Platz 4 gefestigt. Da lag ich mal schön falsch, als ich zitierte "ein Yakin macht noch keinen Frühling". Wir können froh sein, dass NX vor uns zum FCS muss. Könnte ein Full House geben, mit einem Team auf Augenhöhe. Äh.. in der Vorschau ist das Zitierkâstchen weg. Wie hole ich es wieder her?
Don UrsuloMitglied
01.05.2017, 20:04 · #657
Schon stark, was Murat Yakin beim FC Schaffhausen alles bewirkt hat. Auf dem letzten Platz übernommen, vorhin Servette geschlagen und nun Platz 4 gefestigt. Da lag ich mal schön falsch, als ich zitierte "ein Yakin macht noch keinen Frühling". Wir können froh sein, dass NX vor uns zum FCS muss. Könnte ein Full House geben, mit einem Team auf Augenhöhe. Äh.. in der Vorschau ist das Zitierkâstchen weg. Wie hole ich es wieder her? es waren eben ZWEI Yakins :-) der Hakan ist ja sein Assi.
fischbachMitglied
02.05.2017, 08:15 · #658
Das Stadionprojekt in Aarau wird komplett überarbeitet und könnte frühestens 2021 fertig gebaut sein. Damit ist allerdings kaum zu rechnen, denn neues Projekt heisst neues Bewilligigungsverfahren und damit auch wieder neue Einsprachemöglichkeiten. Und wie das in Aarau läuft, wissen wir ja... http://www.srf.ch/news/regional/aargau-solothurn/herber-rueckschlag-fuer-das-stadionprojekt
wixerMitglied
02.05.2017, 08:53 · #659
Das Stadionprojekt in Aarau wird komplett überarbeitet und könnte frühestens 2021 fertig gebaut sein. Damit ist allerdings kaum zu rechnen, denn neues Projekt heisst neues Bewilligigungsverfahren und damit auch wieder neue Einsprachemöglichkeiten. Und wie das in Aarau läuft, wissen wir ja... http://www.srf.ch/news/regional/aargau-solothurn/herber-rueckschlag-fuer-das-stadionprojekt Unglaublich, die erhalten seit über 30 Jahren problemlos eine Sonderbewilligung, um im verlotterten Drecksloch Brügglifeld zu spielen, nur weil sie beim SFV ständig von einem Projekt faseln. Dass dieser Entscheid so kurz nach Lizenzvergabe kommuniziert wird, dürfte auch keine Überraschung sein. Ich finde, unter den neuen Umständen müsste der SFV die Lizenz neu beurteilen, und der FCA dürfte dann nur noch in einem fremden Stadion spielen, z.B. in Wohlen. Das hat es bequeme Schalensitze.
02.05.2017, 13:44 · #660
Das Stadionprojekt in Aarau wird komplett überarbeitet und könnte frühestens 2021 fertig gebaut sein. Damit ist allerdings kaum zu rechnen, denn neues Projekt heisst neues Bewilligigungsverfahren und damit auch wieder neue Einsprachemöglichkeiten. Und wie das in Aarau läuft, wissen wir ja... http://www.srf.ch/news/regional/aargau-solothurn/herber-rueckschlag-fuer-das-stadionprojekt Unglaublich, die erhalten seit über 30 Jahren problemlos eine Sonderbewilligung, um im verlotterten Drecksloch Brügglifeld zu spielen, nur weil sie beim SFV ständig von einem Projekt faseln. Dass dieser Entscheid so kurz nach Lizenzvergabe kommuniziert wird, dürfte auch keine Überraschung sein. Ich finde, unter den neuen Umständen müsste der SFV die Lizenz neu beurteilen, und der FCA dürfte dann nur noch in einem fremden Stadion spielen, z.B. in Wohlen. Das hat es bequeme Schalensitze. Und Wohlen verliert eventuell wegen des Stadions das die Lizenz, was für ein Witz.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.