NLB Saison 2016/2017

779 Antworten · 252'619 Aufrufe · Seite 31 von 39
JulianMitglied
22.04.2017, 20:58 · #601
Winti gewinnt auswärts 3:2 gegen Servette!! Und Wohlen gewinnt auswärts 3:0 gegen Aarau. Der Abstiegskampf bleibt spannend, vielleicht schlägt ja morgen auch noch Chiasso Wil... Wie es wohl Schällibaums Kopf geht? :) Der ist wohl rot wie eine Leuchtpetarde :-) War im übrigen der erste Sieg von Wohlen gegen Aarau überhaupt!
schwizermeischterfczMitglied
22.04.2017, 22:34 · #602
Der ist wohl rot wie eine Leuchtpetarde :-) So ist es 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IlRnWUVkdGRCVTBVIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvVGdZRWR0ZEJVMFUiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvVGdZRWR0ZEJVMFU8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/TgYEdtdBU0U
Don UrsuloMitglied
22.04.2017, 23:23 · #603
Der ist wohl rot wie eine Leuchtpetarde :-) Im Fachjargon redet man von "Backsteinrot" :-) Ich glaube bei Schälli ist die Grundröte momentan das Problem. Hat er nun die Occasions- Solarium-TurboPower von Gigi uebernommen? (diese mit den 4 Ultra-Gesichtsbräunern) Da wird Gigi langsam blass vor Neid! ![](http://bilder.wandmotiv24.de/kt240_400x280_0.jpg)
fischbachMitglied
23.04.2017, 14:53 · #605
Yep, Chiasso schlägt Wil 3:1!
  1. Winti 32
  2. Wohlen 30
  3. Le Mont 30
  4. Chiasso 29
  5. Wil 28
ShorunmuMitglied
23.04.2017, 15:43 · #606
  1. Winti 32
  2. Wohlen 30
  3. Le Mont 30
  4. Chiasso 29
  5. Wil 28
So oder so werden sie durchgereicht...
JulianMitglied
23.04.2017, 16:49 · #607
  1. Winti 32
  2. Wohlen 30
  3. Le Mont 30
  4. Chiasso 29
  5. Wil 28
So oder so werden sie durchgereicht... Me gusta. Wenn dann der Punkteabzug dann ebenfalls noch bestätigt wird, wird es ganz schwer für die Wiler. Ein sportlicher Abstieg wäre wohl die gerechte Strafe. Es ist ja sowieso noch nicht klar ob Wil bei einem Ligaerhalt die Lizenz für die nächste Saison überhaupt erhält.
plutoMitglied
23.04.2017, 18:32 · #608
Wir sind FC Wil! Die andere Seite der Story: http://www.zuerilive.ch/2017/04/wir-sind-fc-wil/ Sehr interessanter und guter Artikel, Züri Live!! Hätte das den Wil-Verantwortlichen auch nicht zugetraut, dass sie den Spielbetrieb zumindest für diese Saison aufrecht halten können. Das muss man durchaus hervorheben.
camelosMitglied
23.04.2017, 19:40 · #609
Wir sind FC Wil! Die andere Seite der Story: http://www.zuerilive.ch/2017/04/wir-sind-fc-wil/ Sehr interessanter und guter Artikel, Züri Live!! Hätte das den Wil-Verantwortlichen auch nicht zugetraut, dass sie den Spielbetrieb zumindest für diese Saison aufrecht halten können. Das muss man durchaus hervorheben. Ein bisschen zuviel Schönfärberei.Züri Live! Mir kommt in deinen Ausführungen vor allem Herr Bigger zu gut weg. Dein sogenannter Retter hat sein Aktienpaket bereits zum zweiten Mal an einen ausländischen Investor verscherbelt und sich danach als Retter feiern lassen. Der konkursite Pommesfrites Automatenfabrikant, hat Spieler die nicht zu Lohnverzicht bereit waren(70-80%) in regionalen Zeitungen denunziert.. Keine Ahnung was dich zu deiner Pro FC WIL Robin Hood Aktion animiert hat. Deine Berichte sind sonst sensationell und ich schätze dein Herzblut,aber dieses Mal...
ShorunmuMitglied
24.04.2017, 07:17 · #610
Wir sind FC Wil! Die andere Seite der Story: http://www.zuerilive.ch/2017/04/wir-sind-fc-wil/ Sehr interessanter und guter Artikel, Züri Live!! Hätte das den Wil-Verantwortlichen auch nicht zugetraut, dass sie den Spielbetrieb zumindest für diese Saison aufrecht halten können. Das muss man durchaus hervorheben. Ein bisschen zuviel Schönfärberei.Züri Live! Mir kommt in deinen Ausführungen vor allem Herr Bigger zu gut weg. Dein sogenannter Retter hat sein Aktienpaket bereits zum zweiten Mal an einen ausländischen Investor verscherbelt und sich danach als Retter feiern lassen. Der konkursite Pommesfrites Automatenfabrikant, hat Spieler die nicht zu Lohnverzicht bereit waren(70-80%) in regionalen Zeitungen denunziert.. Keine Ahnung was dich zu deiner Pro FC WIL Robin Hood Aktion animiert hat. Deine Berichte sind sonst sensationell und ich schätze dein Herzblut,aber dieses Mal... +1 Die Wiler konnten ihre Aktienpakete zu völlig überhöhten Preisen den Türken verkaufen, auch sie haben nur das Geld gerochen. Und jetzt stellen sie sich als Retter in der Not dar. Gehe in gewissen Punkten mit ZüriLive einig, aber so rosarot haben sich die Verantwortlichen dann doch nicht aufgeführt.
fczlolMitglied
24.04.2017, 07:32 · #611
Laut «Blick» soll die Liga heute auch bekannt geben, ob Wil die Lizenz für die nächste Saison erhält. Über die Punktabzüge in der laufenden Saison soll die definitive Entscheidung der Rekurskomission bis Ende April fallen. Und Aarau sei stark an der Verpflichtung von Wils Goalie Deana für die neue Saison interessiert. Deana ist ein überbewerteter Torhüter der sich im Studio von Teleclub auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Wie der geredet hat war ja unglaublich schlimm zum zuhören.. Ist mir auch schon ziemlich arrogant rübergekommen. Was hat er denn erzählt? ist auch ein typischer hopper von a bis z... Bringt keinen sauberen aus seinem Mund. Unglaublich.
ZhyrusMitglied
25.04.2017, 19:08 · #613
http://www.blick.ch/sport/fussball/challengeleague/klub-darf-nicht-mehr-in-eigenem-stadion-spielen-liga-stellt-wohlen-ultimatum-id6580964.html tststs... wär ja ein witz. gut der rasen ist vielleicht kein green aber das stadion / tribüne ist doch ganz ok! Das ist wirklich ein Witz. Da hast du mit Chiasso und Wohlen zwei Vereine, die aus dem letzten Loch pfeifen, und killst die kleinen Vereine mit argwitzigen Vorgaben, was die Infrastruktur betrifft! Hört doch einmal auf mit diesem Plastikstadienwahn!
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
25.04.2017, 19:15 · #614
http://www.blick.ch/sport/fussball/challengeleague/klub-darf-nicht-mehr-in-eigenem-stadion-spielen-liga-stellt-wohlen-ultimatum-id6580964.html tststs... wär ja ein witz. gut der rasen ist vielleicht kein green aber das stadion / tribüne ist doch ganz ok! Das ist wirklich ein Witz. Da hast du mit Chiasso und Wohlen zwei Vereine, die aus dem letzten Loch pfeifen, und killst die kleinen Vereine mit argwitzigen Vorgaben, was die Infrastruktur betrifft! Hört doch einmal auf mit diesem Plastikstadienwahn! genau, schweiz ist nicht deutschland mit 80mio einwohnern. unsere zweit höchste liga hat eben auch bereits clubs aus kleineren städten. ist doch ein irrsinn!
ZhyrusMitglied
25.04.2017, 19:27 · #615
http://www.blick.ch/sport/fussball/challengeleague/klub-darf-nicht-mehr-in-eigenem-stadion-spielen-liga-stellt-wohlen-ultimatum-id6580964.html tststs... wär ja ein witz. gut der rasen ist vielleicht kein green aber das stadion / tribüne ist doch ganz ok! Das ist wirklich ein Witz. Da hast du mit Chiasso und Wohlen zwei Vereine, die aus dem letzten Loch pfeifen, und killst die kleinen Vereine mit argwitzigen Vorgaben, was die Infrastruktur betrifft! Hört doch einmal auf mit diesem Plastikstadienwahn! genau, schweiz ist nicht deutschland mit 80mio einwohnern. unsere zweit höchste liga hat eben auch bereits clubs aus kleineren städten. ist doch ein irrsinn! Ja, und selbst in der Bundesliga hatten Darmstadt und Schalke in jüngster Vergangenheit Äcker im Stadion, die übler waren als der von Wohlen! Dort haben sie im Übrigen auch so ein ähnliches Problem (Überdachung der Gegentribüne): https://www.darmstadt.de/nachrichten/darmstadt-aktuell/news/dfl-auflagen-fuers-boellenfalltorstadion/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=edbe84e62d013a8cdaa4b2c07ed83e47&tx_contrast=1 Diese kleinen Vereine in der Schweiz haben sowieso schon genug schwierige Voraussetzungen, um einigermassen kostenneutral zu agieren! Ich finde es fatal, wenn man denen noch zusätzliche Bürden auferlegt, die absolut nicht nötig sind, denn sie leisten einen entscheidenden Beitrag zur Attraktivität und Vielseitigkeit der Ligen und sind auch für die (regionale) Jugendarbeit sehr wichtig.
1896_Mitglied
26.04.2017, 06:18 · #616
http://www.blick.ch/sport/fussball/challengeleague/klub-darf-nicht-mehr-in-eigenem-stadion-spielen-liga-stellt-wohlen-ultimatum-id6580964.html tststs... wär ja ein witz. gut der rasen ist vielleicht kein green aber das stadion / tribüne ist doch ganz ok! Was mir einfach zu denken gibt: Wil seit Monaten in finanziellen Nöten (Lohnzahlungen, etc.), kommen aber immer mit einem blauen Auge davon. Nur weil Brigger beim SFV dabei ist? Finde es echt schade, wenn man solch kleine Vereine wie Wohlen, Le Mont oder Chiasso versucht von der Liga loszuwerden. Habe gestern auf irgendeiner Plattform einen guten Kommentar gelesen (nicht OT): "Für das Urteil bei FCA-FCZ brauchte der Verband 3 Wochen, der FC Wohlen erhält aber 24h Zeit für eine solche Angelegenheit - stupid." Ich denke, Wohlen wird erstinstanzlich die Lizenz nicht erhalten - im zweiten Verfahren dann jedoch sicherlich eine Ausnahmebewilligung.
wixerMitglied
26.04.2017, 08:31 · #617
Seit Menschengedenken spielt der FC Aarau in der Lotterbude Brügglifeld. Seit Jahrzehnten erhalten sie immer problemlos eine Sonderbewilligung, obschon auch die Lichtanlage ihren Geist aufgibt (vielleicht sollte man in Muri mal mitteilen, dass nicht in Wohlen, sondern in Aarau das Licht ausgeht). Nun wurde vom Bundesgericht die letzte Beschwerde abgewiesen und sie haben grünes Licht für's neue Stadion. Wer mit dem FCA über so lange Zeit grosszügig ist, darf auch für Wohlen, Sion, Chiasso, Le Mont etc. etwas Geduld aufbringen.
PyleMitglied
26.04.2017, 22:51 · #618
Wir sind FC Wil! Die andere Seite der Story: http://www.zuerilive.ch/2017/04/wir-sind-fc-wil/ Hat der Neo-Kommunikationsverantwortliche Dani Wyler diesen PR-Text verfasst? Fast schon ein Aufruf, sich mit diesem gescheiterten Kunst- und Mischlerklub zu solidarisieren. Erhalten die nun eigentlich Punkteabzüge?
PyleMitglied
26.04.2017, 22:53 · #619
PS: Als FC Wohlen käme ich mir verarscht vor. Von diesem Füdliblatt "AZ" erhalten die offenbar im Gegensatz zu den hoffentlich bald Unaufsteigbaren keinen Support.
Züri LiveMitglied
27.04.2017, 09:00 · #620
Wir sind FC Wil! Die andere Seite der Story: http://www.zuerilive.ch/2017/04/wir-sind-fc-wil/ Hat der Neo-Kommunikationsverantwortliche Dani Wyler diesen PR-Text verfasst? Fast schon ein Aufruf, sich mit diesem gescheiterten Kunst- und Mischlerklub zu solidarisieren. Erhalten die nun eigentlich Punkteabzüge? Dir ist bewusst, dass es für jemanden wie mich keine schlimmere persönliche Beleidigung gibt, als die Mutmassung (selbst wenn "nur" polemisch gemeint), ich würde PR-Texte von irgendwem publizieren? Den Artikel hatte ich zu grossen Teilen schon länger geschrieben, einer von vielen "Artikel-Leichen". Da nun bald die Berufungsurteile kommen, wollte ich ihn noch vorher fertig machen. Ich bin mir nicht sicher, ob Dani Wyler für den FC Wil wirklich eine PR-Strategie machen wird. Wahrscheinlich ist es eher so: Dani Wyler IST die PR-Strategie. Genauso wie es der rätselhafte Mister X, später identifiziert als Peter Knäbel, bei einem anderen Schweizer Klub vor einigen Monaten war. Die Medien brauchen Futter zum Käuen und Wiederkäuen und Wiederwiederkäuen. Es funktioniert. Dadurch konnte dieser Klub einigermassen ruhig und erfolgreich in die Saison starten und liegt aktuell in seiner Liga immer noch auf Platz 1. Mich nervt einfach grundsätzlich einseitige Berichterstattung. Nicht nur im Fussball. Einer legt die Stossrichtung fest und anschliessend hauen alle anderen blind in die gleiche Kerbe. Keine echte Analyse, keine eigene Meinung, keine ganzheitliche Sicht. Ganz egal, was sonst noch alles gelaufen ist: wie kann man die Arbeit von mehr als einem Jahrzehnt für den FC Wil einfach ignorieren? Gibt es irgend jemanden, der mehr für den FC Wil gemacht hat und daher das Recht hätte, Steine zu schiessen? Aussenseiter und Schwarze Schafe sind schnell erkoren. Etwas, wogegen ich einfach irgendwie allergisch bin. Ich habe mich auch schon früher auf dem Pausenplatz bemüht, diese wieder in die Gruppe zu integrieren. Sie sind in aller Regel, wenn man etwas genauer hinschaut, auch gar nicht so anders als alle anderen. Das ist auch hier so, und das zweite Anliegen des Artikels. Der FC Wil ist eines von mehreren Symptomen eines generellen Problems im Schweizer Fussball. Beim FCZ ist dieses Problem zwar im Moment nicht akut spürbar. Aber wenn es so weiter geht, wird es auch für die Canepas eine enorm schwere Aufgabe, einmal einen guten Nachfolger zu finden. Daher: obacht, bevor man an dem Ast sägt, auf welchem man selbst sitzt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.