Super League Saison 2016/17

587 Antworten · 194'662 Aufrufe · Seite 26 von 30
plutoMitglied
21.04.2017, 16:15 · #501
Wir wollen wieder vermehrt Basler-Blut haben.. und die erste Amtshandlung ist, einen Walliser als Cheftrainer zu engagieren.. :-))) genau das hab ich mir auch gedacht... Die Ankündigung mit der "Basler Identität" wird ihnen um die Ohren fliegen. Dies ist nämlich nicht einfach umzusetzen. Die Phase mit Huggel, Frei, Streller, Rakitic uA. war ein Glücksfall, den sie nicht so schnell wieder erleben werden. Übrigens, dies betrifft alle! Den FCZ mit so vielen Zürchern wie jetzt, wird schwer zu halten sein. Umso wichtiger die Personalie Oli Buff.....
schwizermeischterfczMitglied
21.04.2017, 16:17 · #502
Habe mir gerade einen Teil der Bisler Pressekonferenz angetan. Schrecklich, dem Streller und den Basler Journis zu zu hören, doch der Wicky erscheint äusserst sympathisch und ich glaube ich habe noch selten eine Neuer-Trainer-PK gesehen, in welcher der Trainer so motiviert, überzeugt und auch sehr detailiert über seine Pläne. Vorstellungen, seine Art Fussball spielen zu lassen etc. gesprochen hat. A Hoffe natütlich trotzdem, dass es bachab geht :)
ZhyrusMitglied
21.04.2017, 16:39 · #503
Habe mir gerade einen Teil der Bisler Pressekonferenz angetan. Schrecklich, dem Streller und den Basler Journis zu zu hören, doch der Wicky erscheint äusserst sympathisch und ich glaube ich habe noch selten eine Neuer-Trainer-PK gesehen, in welcher der Trainer so motiviert, überzeugt und auch sehr detailiert über seine Pläne. Vorstellungen, seine Art Fussball spielen zu lassen etc. gesprochen hat. A Hoffe natütlich trotzdem, dass es bachab geht :) Das Basler Publikum wird sich treu bleiben und Wicky bald in die Wüste wünschen, wie zuvor Fischer, Vogel, Sousa, Fink und Muri der Sack, wenn nicht jedes Spiel mit 10:0 und 11 eingesetzten Rot-Blauen gewinnt! Streller ist bloss ein Maskottchen - für mehr taugt der nicht, wenn man sich jeweils seine "Analysen" auf SRF antut - ich halte es für sehr gefährlich, dass so einer etwas zu sagen hat: Das wäre ungefähr so, wie wenn der Ährwin auf Schalke oder die Biene Maya bei Dortmund Sportchef wäre.
sürmelMitglied
21.04.2017, 16:49 · #504
Wir wollen wieder vermehrt Basler-Blut haben.. und die erste Amtshandlung ist, einen Walliser als Cheftrainer zu engagieren.. :-))) genau das hab ich mir auch gedacht... Die Ankündigung mit der "Basler Identität" wird ihnen um die Ohren fliegen. Dies ist nämlich nicht einfach umzusetzen. Die Phase mit Huggel, Frei, Streller, Rakitic uA. war ein Glücksfall, den sie nicht so schnell wieder erleben werden. Übrigens, dies betrifft alle! Den FCZ mit so vielen Zürchern wie jetzt, wird schwer zu halten sein. Umso wichtiger die Personalie Oli Buff..... Nun ja, es ist eine interne und somit eine Basler Lösung. Zudem ist wohl der Plan, dass Wicky, welcher die verschiedenen Juniorenstufen trainiert hat, wieder vermehrt auf eigene Junge setzt. Finde überhaupt nicht, dass diese Anstellung der Aussage von Streller widerspricht, nur weil Wicky den falschen Dialekt spricht.
ZhyrusMitglied
21.04.2017, 17:04 · #505
Zudem ist wohl der Plan, dass Wicky, welcher die verschiedenen Juniorenstufen trainiert hat, wieder vermehrt auf eigene Junge setzt. Bin ich der einzige, der die Gleichung "ehemaliger Juniorentrainer = vermehrter Einsatz von Jungen" viel zu einfach finde?
PliskenMitglied
21.04.2017, 17:34 · #506
Zudem ist wohl der Plan, dass Wicky, welcher die verschiedenen Juniorenstufen trainiert hat, wieder vermehrt auf eigene Junge setzt. Bin ich der einzige, der die Gleichung "ehemaliger Juniorentrainer = vermehrter Einsatz von Jungen" viel zu einfach finde? Nein. Vermehrt auf den eigenen Nachwuchs setzen zu wollen ist lobenswert. Die Realität ist aber meist eine andere. Wie immer werden die Resultate entscheiden.
sürmelMitglied
21.04.2017, 17:57 · #507
Zudem ist wohl der Plan, dass Wicky, welcher die verschiedenen Juniorenstufen trainiert hat, wieder vermehrt auf eigene Junge setzt. Bin ich der einzige, der die Gleichung "ehemaliger Juniorentrainer = vermehrter Einsatz von Jungen" viel zu einfach finde? Nein, bin der gleichen Meinung. Hätte schreiben sollen, dass ob es dann klappt auf einem anderen Blatt steht.
ZhyrusMitglied
22.04.2017, 09:05 · #508
Zudem ist wohl der Plan, dass Wicky, welcher die verschiedenen Juniorenstufen trainiert hat, wieder vermehrt auf eigene Junge setzt. Bin ich der einzige, der die Gleichung "ehemaliger Juniorentrainer = vermehrter Einsatz von Jungen" viel zu einfach finde? Nein, bin der gleichen Meinung. Hätte schreiben sollen, dass ob es dann klappt auf einem anderen Blatt steht. Einmal schauen, wie sich der Wicky anstellt. Er hat in seiner Bundesligakarriere durchaus Führungsqualitäten angedeutet und scheint eine sehr solide Herangehensweise an den Trainerjob zu haben (im Gegensatz zu den emotionalen Dampfplauderis Frei und Streller)! Vorteil der Beförderung des Juniorentrainers: Man kann sich ein genaues Bild über seine (Jugend-)Arbeit machen. Nachteil der Beförderung des Juniorentrainers: Hat er tatsächlich so exzellente Jugendarbeit geleistet, verliert man nun seine Kompetenz im Juniorenbereich. Dies ist besonders ärgerlich, falls das Experiment mit dem Cheftrainerposten nicht klappt. Diese Erfahrung mussten wir auch schon machen. Als Wicky würde ich mir aber ein bisschen Sorgen machen, wie der alte König weggeputscht wurde. Das Dilemma jedes neuen Diktators in einer Bananenrepublik! ;)
blancoMitglied
22.04.2017, 21:14 · #509
Schade haben die Hoppers noch rechtzeitig die Kurve gekriegt. Trainerwechsel kam leider zum richtigen Zeitpunkt, im Gegensatz zum FCZ letztes Jahr.
Don UrsuloMitglied
22.04.2017, 23:29 · #510
Schade haben die Hoppers noch rechtzeitig die Kurve gekriegt. Trainerwechsel kam leider zum richtigen Zeitpunkt, im Gegensatz zum FCZ letztes Jahr. Ja, leider. Caio und Dabbur haben sich wieder gefunden. Habe sogar beide heute in der Fantasy-L. laufen lassen, hatte schon eine Vorahnung ... noch was zum Ausgleich in Basel: Zaehlt das Abseits nicht bei der Schussgabe? d.h. ob nun Munti verlaengert oder nicht spielt keine Rolle, bei der Schussabgabe stand der Doumbia im offside, oder?
blancoMitglied
23.04.2017, 07:23 · #511
Schade haben die Hoppers noch rechtzeitig die Kurve gekriegt. Trainerwechsel kam leider zum richtigen Zeitpunkt, im Gegensatz zum FCZ letztes Jahr. Ja, leider. Caio und Dabbur haben sich wieder gefunden. Habe sogar beide heute in der Fantasy-L. laufen lassen, hatte schon eine Vorahnung ... noch was zum Ausgleich in Basel: Zaehlt das Abseits nicht bei der Schussgabe? d.h. ob nun Munti verlaengert oder nicht spielt keine Rolle, bei der Schussabgabe stand der Doumbia im offside, oder? Man hat es als neue Spielsituation ausgelegt, was totaler Schwachsinn ist.
RotblauMitglied
23.04.2017, 10:37 · #512
Habe mir gerade einen Teil der Bisler Pressekonferenz angetan. Schrecklich, dem Streller und den Basler Journis zu zu hören, doch der Wicky erscheint äusserst sympathisch und ich glaube ich habe noch selten eine Neuer-Trainer-PK gesehen, in welcher der Trainer so motiviert, überzeugt und auch sehr detailiert über seine Pläne. Vorstellungen, seine Art Fussball spielen zu lassen etc. gesprochen hat. A Hoffe natütlich trotzdem, dass es bachab geht :) Das Basler Publikum wird sich treu bleiben und Wicky bald in die Wüste wünschen, wie zuvor Fischer, Vogel, Sousa, Fink und Muri der Sack, wenn nicht jedes Spiel mit 10:0 und 11 eingesetzten Rot-Blauen gewinnt! Streller ist bloss ein Maskottchen - für mehr taugt der nicht, wenn man sich jeweils seine "Analysen" auf SRF antut - ich halte es für sehr gefährlich, dass so einer etwas zu sagen hat: Das wäre ungefähr so, wie wenn der Ährwin auf Schalke oder die Biene Maya bei Dortmund Sportchef wäre. Ich stelle fest, dass hier schon Vorfreude herrscht auf die Zeit, in der der FC Basel nicht mehr Schweizer Meister wird. Dabei weiss jeder FCB-Fan, dass sein Verein irgend einmal nicht mehr Schweizer Meister sein wird. Vermutlich werden dann die auswärtigen Fans, die es auch im Kanton ZH gibt, dann vom neuen Meister Fan werden. Stört uns in Basel nicht.
GooseMitglied
23.04.2017, 15:05 · #513
Schade haben die Hoppers noch rechtzeitig die Kurve gekriegt. Trainerwechsel kam leider zum richtigen Zeitpunkt, im Gegensatz zum FCZ letztes Jahr. Ja, leider. Caio und Dabbur haben sich wieder gefunden. Habe sogar beide heute in der Fantasy-L. laufen lassen, hatte schon eine Vorahnung ... noch was zum Ausgleich in Basel: Zaehlt das Abseits nicht bei der Schussgabe? d.h. ob nun Munti verlaengert oder nicht spielt keine Rolle, bei der Schussabgabe stand der Doumbia im offside, oder? Ja, war offside. Linienrichter zeigt's ja an. Schiri Jacottet überstimmt ihn. Unglaublich! Uebrigens, Jacottet ist ein Basler.. no comment
23.04.2017, 20:28 · #514
Schade haben die Hoppers noch rechtzeitig die Kurve gekriegt. Trainerwechsel kam leider zum richtigen Zeitpunkt, im Gegensatz zum FCZ letztes Jahr. Ja, leider. Caio und Dabbur haben sich wieder gefunden. Habe sogar beide heute in der Fantasy-L. laufen Ja, leider haben die Pack Oberen aus unseren Fehlern gelernt. Die Personalentscheide waren gut. Und jetzt spielen sie, wie sie es immer Taten in den letzten Jahren, wenn er sich aus einer Krise strampeln: Sie mauern und kontern. Nicht schön aber effizient. Mir graut's jetzt schon vor eventuellen Derbys.
tehmocMitglied
23.04.2017, 22:23 · #515
Habe mir gerade einen Teil der Bisler Pressekonferenz angetan. Schrecklich, dem Streller und den Basler Journis zu zu hören, doch der Wicky erscheint äusserst sympathisch und ich glaube ich habe noch selten eine Neuer-Trainer-PK gesehen, in welcher der Trainer so motiviert, überzeugt und auch sehr detailiert über seine Pläne. Vorstellungen, seine Art Fussball spielen zu lassen etc. gesprochen hat. A Hoffe natütlich trotzdem, dass es bachab geht :) Das Basler Publikum wird sich treu bleiben und Wicky bald in die Wüste wünschen, wie zuvor Fischer, Vogel, Sousa, Fink und Muri der Sack, wenn nicht jedes Spiel mit 10:0 und 11 eingesetzten Rot-Blauen gewinnt! Streller ist bloss ein Maskottchen - für mehr taugt der nicht, wenn man sich jeweils seine "Analysen" auf SRF antut - ich halte es für sehr gefährlich, dass so einer etwas zu sagen hat: Das wäre ungefähr so, wie wenn der Ährwin auf Schalke oder die Biene Maya bei Dortmund Sportchef wäre. Ich stelle fest, dass hier schon Vorfreude herrscht auf die Zeit, in der der FC Basel nicht mehr Schweizer Meister wird. Dabei weiss jeder FCB-Fan, dass sein Verein irgend einmal nicht mehr Schweizer Meister sein wird. Vermutlich werden dann die auswärtigen Fans, die es auch im Kanton ZH gibt, dann vom neuen Meister Fan werden. Stört uns in Basel nicht. Deshalb wart ihr ja wahrscheinlich auch so tiefenentspannt am 13.5.06. Und wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum kein Meistertrainer gut genug für euch ist. Also ich fänds nicht so geil, wenn in meinem Verein ein solcher Spielerfilz installiert würde, noch dazu alles gute Freunde.
ZhyrusMitglied
24.04.2017, 06:35 · #516
Habe mir gerade einen Teil der Bisler Pressekonferenz angetan. Schrecklich, dem Streller und den Basler Journis zu zu hören, doch der Wicky erscheint äusserst sympathisch und ich glaube ich habe noch selten eine Neuer-Trainer-PK gesehen, in welcher der Trainer so motiviert, überzeugt und auch sehr detailiert über seine Pläne. Vorstellungen, seine Art Fussball spielen zu lassen etc. gesprochen hat. A Hoffe natütlich trotzdem, dass es bachab geht :) Das Basler Publikum wird sich treu bleiben und Wicky bald in die Wüste wünschen, wie zuvor Fischer, Vogel, Sousa, Fink und Muri der Sack, wenn nicht jedes Spiel mit 10:0 und 11 eingesetzten Rot-Blauen gewinnt! Streller ist bloss ein Maskottchen - für mehr taugt der nicht, wenn man sich jeweils seine "Analysen" auf SRF antut - ich halte es für sehr gefährlich, dass so einer etwas zu sagen hat: Das wäre ungefähr so, wie wenn der Ährwin auf Schalke oder die Biene Maya bei Dortmund Sportchef wäre. Ich stelle fest, dass hier schon Vorfreude herrscht auf die Zeit, in der der FC Basel nicht mehr Schweizer Meister wird. Dabei weiss jeder FCB-Fan, dass sein Verein irgend einmal nicht mehr Schweizer Meister sein wird. Vermutlich werden dann die auswärtigen Fans, die es auch im Kanton ZH gibt, dann vom neuen Meister Fan werden. Stört uns in Basel nicht. Es ist halt wie in Deutschland: Die Dominanz eines Vereines ist so gross, dass man mittlerweile schon fast jeden anderen Verein (ausser GC) den Titel gönnen würde. Das Wissen reicht nicht, die Frage ist wie man mit dem Misserfolg umgeht. Die Art und Weise wie während den Serienmeisterschaften gegen jeden Trainer - oder das schwächste Glied - gestänkert wurde, zeigt meines Erachtens deutlich, was für eine Erwartungshaltung das "Basler Publikum" hat. Das ist beileibe nicht speziell für diese Region, sondern bloss das Resultat langanhaltenden Erfolgs.
DieterMitglied
24.04.2017, 09:18 · #517
Es ist halt wie in Deutschland: Die Dominanz eines Vereines ist so gross, dass man mittlerweile schon fast jeden anderen Verein (ausser GC) den Titel gönnen würde. Sehe ich gar nicht so: Viel lieber Basel zum 85. mal Meister als einmal YB miterleben zu müssen. Bei Basel ist man sichs gewohnt, da kommen weder bei den Baslern noch bei uns irgendwelche Emotionen auf. Bei YB wäre dies anders - die könnten einen ziemlichen Schub erhalten. Deren Delirium müsste ich nicht miterleben. Bei Luzern/St.Gallen ist es ähnlich - der Rest ist mir egal
ouagiMitglied
24.04.2017, 10:35 · #518
Es ist halt wie in Deutschland: Die Dominanz eines Vereines ist so gross, dass man mittlerweile schon fast jeden anderen Verein (ausser GC) den Titel gönnen würde. Sehe ich gar nicht so: Viel lieber Basel zum 85. mal Meister als einmal YB miterleben zu müssen. Dito. Nicht mal den Cup darf YB gewinnen.
1896_Mitglied
24.04.2017, 11:41 · #519
Es ist halt wie in Deutschland: Die Dominanz eines Vereines ist so gross, dass man mittlerweile schon fast jeden anderen Verein (ausser GC) den Titel gönnen würde. Sehe ich gar nicht so: Viel lieber Basel zum 85. mal Meister als einmal YB miterleben zu müssen. Dito. Nicht mal den Cup darf YB gewinnen. Irgendwie habe ich auch keine Angst, dass dies in den nächsten 5 Jahren passieren sollte. Zu dumm stellen sich die Berner jeweils an.
devanteMitglied
24.04.2017, 13:00 · #520
Es ist halt wie in Deutschland: Die Dominanz eines Vereines ist so gross, dass man mittlerweile schon fast jeden anderen Verein (ausser GC) den Titel gönnen würde. Sehe ich gar nicht so: Viel lieber Basel zum 85. mal Meister als einmal YB miterleben zu müssen. Dito. Nicht mal den Cup darf YB gewinnen. dito, das gleiche gilt für GC...lieber bleibt der Titel in Basel als dass ich von einer YB Meisterfeier lesen muss....
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.