NLB Saison 2016/2017

779 Antworten · 252'700 Aufrufe · Seite 30 von 39
Don UrsuloMitglied
13.04.2017, 15:27 · #581
Die Jugend kommt in beiden Ligen zum Zug / SFL vom 13.04.2017: Nach drei Vierteln der Meisterschaft lässt sich feststellen, dass sowohl in der Raiffeisen Super League als auch in der Brack.ch Challenge League jungen Schweizer Talenten eine Chance geboten wird. Insgesamt boten die 20 Klubs 87 Spieler im Alter von 21 oder jünger mindestens einmal für die Stammmanschaft auf. http://www.sfl.ch/news/news/artikel/die ... n-zum-zug/ FCZ: Platz 16. von allen Nati A&B Vereinen ...
Avatar von MetalZHMetalZHMitglied
13.04.2017, 16:34 · #582
Die Jugend kommt in beiden Ligen zum Zug / SFL vom 13.04.2017: Nach drei Vierteln der Meisterschaft lässt sich feststellen, dass sowohl in der Raiffeisen Super League als auch in der Brack.ch Challenge League jungen Schweizer Talenten eine Chance geboten wird. Insgesamt boten die 20 Klubs 87 Spieler im Alter von 21 oder jünger mindestens einmal für die Stammmanschaft auf. http://www.sfl.ch/news/news/artikel/die ... n-zum-zug/ FCZ: Platz 16. von allen Nati A&B Vereinen ... Bei näherer Betrachtung kann man diese Statistik auch so interpretieren: Von den ersten sechs Teams, die am meisten Junge eingesetzt haben, sind drei die letzten drei Mannschaften in der NLB-Rangliste und drei in der unteren Tabellenhälfte der NLA - keine sehr eindrückliche Bilanz. Turkes, Dominguez und Pagliuca hatten auch in den neuen Teams nur maximal 5 Einsätze, was zumindest nicht dafür spricht, dass sie unsere Mannschaft verstärkt hätten. Auch der von einigen hier geforderte Zesiger hatte beim schwächelnden Pack nur 5 Einsätze. Einzig Von Niederhäusern wird regelmässig eingesetzt, aber auf dieser Position haben wir mit Brunner und Stettler zwei Leute, die momentan sicher nicht schlechter sind, wobei Letzterer ebenfalls erst knapp 21 ist. Cico nehme ich nicht in die Wertung, da er uns ja in Richtung BL verlassen hatte. Und zu guter Letzt: Der FCZ hat immerhin mehr junge Spieler eingesetzt, als neun andere Teams - und wir sind mit Abstand Leader in der NLB. Daher finde ich, dass unsere Strategie derzeit sehr gut aufgeht. Ob die Jungen noch stärker eingebunden werden sollten, können wir dann nächste Saison hoffentlich in der NLA wieder diskutieren.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
ZhyrusMitglied
15.04.2017, 17:28 · #583
Servette gibt sich keine Blösse gegen Wil. 3:0 (Doppelpack von Phönsi) kurz vor Schluss. Winti mit 2:0 gegen Le Mont vorne.
fczlolMitglied
18.04.2017, 07:25 · #584
Ich finde es wirklich beeindruckend wie Xamax und auch Servette aus den bescheidenen Mittel Teams geformt haben, welche wirklich souverän ihre Spiele gewinnen. Vor allem die Xamaxies hätte ich nicht geglaubt, dass diese bis zum Schluss dran bleiben. Nun schlussendlich wird es ihnen wohl doch nicht reichen und wir werden aufsteigen. Dann mal schauen was im nächsten Jahr passiert. Vermutlich Vaduz, Xamax, Schaffhausen, Servette und evtl. Aarau werden alle aufsteigen wollen.
fischbachMitglied
18.04.2017, 11:00 · #585
Ich finde es wirklich beeindruckend wie Xamax und auch Servette aus den bescheidenen Mittel Teams geformt haben, welche wirklich souverän ihre Spiele gewinnen. Vor allem die Xamaxies hätte ich nicht geglaubt, dass diese bis zum Schluss dran bleiben. Nun schlussendlich wird es ihnen wohl doch nicht reichen und wir werden aufsteigen. Dann mal schauen was im nächsten Jahr passiert. Vermutlich Vaduz, Xamax, Schaffhausen, Servette und evtl. Aarau werden alle aufsteigen wollen. Bescheideb bleiben... Aufgestiegen ist noch niemand. Und auch noch nicht ab...
18.04.2017, 11:01 · #586
Ich finde es wirklich beeindruckend wie Xamax und auch Servette aus den bescheidenen Mittel Teams geformt haben, welche wirklich souverän ihre Spiele gewinnen. Vor allem die Xamaxies hätte ich nicht geglaubt, dass diese bis zum Schluss dran bleiben. Nun schlussendlich wird es ihnen wohl doch nicht reichen und wir werden aufsteigen. Dann mal schauen was im nächsten Jahr passiert. Vermutlich Vaduz, Xamax, Schaffhausen, Servette und evtl. Aarau werden alle aufsteigen wollen. Wenn man so ein Preis-Leistungs Verhältnis nimmt und eine Momentaufnahme macht steht SH sicher auf Platz 1, gefolgt von Servette und Xamax, wir auf Platz 4, dann Winti, weil sie ganz klar besser wurden. Aarau hingegen wird den letzten Platz belegen obwohl ich deren Budget grad nicht weiss.
ZhyrusMitglied
18.04.2017, 12:46 · #587
Ich finde es wirklich beeindruckend wie Xamax und auch Servette aus den bescheidenen Mittel Teams geformt haben, welche wirklich souverän ihre Spiele gewinnen. Vor allem die Xamaxies hätte ich nicht geglaubt, dass diese bis zum Schluss dran bleiben. Nun schlussendlich wird es ihnen wohl doch nicht reichen und wir werden aufsteigen. Dann mal schauen was im nächsten Jahr passiert. Vermutlich Vaduz, Xamax, Schaffhausen, Servette und evtl. Aarau werden alle aufsteigen wollen. Wenn man so ein Preis-Leistungs Verhältnis nimmt und eine Momentaufnahme macht steht SH sicher auf Platz 1, gefolgt von Servette und Xamax, wir auf Platz 4, dann Winti, weil sie ganz klar besser wurden. Aarau hingegen wird den letzten Platz belegen obwohl ich deren Budget grad nicht weiss. Also, Wil ist sicher noch ineffizienter als Aarau.
18.04.2017, 17:18 · #588
Ich finde es wirklich beeindruckend wie Xamax und auch Servette aus den bescheidenen Mittel Teams geformt haben, welche wirklich souverän ihre Spiele gewinnen. Vor allem die Xamaxies hätte ich nicht geglaubt, dass diese bis zum Schluss dran bleiben. Nun schlussendlich wird es ihnen wohl doch nicht reichen und wir werden aufsteigen. Dann mal schauen was im nächsten Jahr passiert. Vermutlich Vaduz, Xamax, Schaffhausen, Servette und evtl. Aarau werden alle aufsteigen wollen. Wenn man so ein Preis-Leistungs Verhältnis nimmt und eine Momentaufnahme macht steht SH sicher auf Platz 1, gefolgt von Servette und Xamax, wir auf Platz 4, dann Winti, weil sie ganz klar besser wurden. Aarau hingegen wird den letzten Platz belegen obwohl ich deren Budget grad nicht weiss. Also, Wil ist sicher noch ineffizienter als Aarau. Oh, die hatte ich nicht mehr auf dem Radar. Haben die denn überhaupt noch ein Budget? ;-)
Suedkuervler1993Mitglied
21.04.2017, 09:47 · #590
«FUSSBALL – Chaos im Südtessin: In der Liga ist Chiasso Letzter. Und auch finanziell wirds düster. Der neue Präsident Ulisse Savini (Bild) kann offenbar seinen Verpflichtungen nicht nachkommen, weil sich seine Investoren zurückgezogen haben. Savini dürfte noch vor dem Kellerduell gegen Wil abtreten (Sonntag). Schon der zweite Präsi, der diese Saison abhaut! Und zum zweiten Mal ist es ein Spieleragent.»
Q: Blick.ch
likaviMitglied
21.04.2017, 09:55 · #591
Ich finde es wirklich beeindruckend wie Xamax und auch Servette aus den bescheidenen Mittel Teams geformt haben, welche wirklich souverän ihre Spiele gewinnen. Vor allem die Xamaxies hätte ich nicht geglaubt, dass diese bis zum Schluss dran bleiben. Nun schlussendlich wird es ihnen wohl doch nicht reichen und wir werden aufsteigen. Dann mal schauen was im nächsten Jahr passiert. Vermutlich Vaduz, Xamax, Schaffhausen, Servette und evtl. Aarau werden alle aufsteigen wollen. Wenn man so ein Preis-Leistungs Verhältnis nimmt und eine Momentaufnahme macht steht SH sicher auf Platz 1, gefolgt von Servette und Xamax, wir auf Platz 4, dann Winti, weil sie ganz klar besser wurden. Aarau hingegen wird den letzten Platz belegen obwohl ich deren Budget grad nicht weiss. Also, Servette hat ein ansehnliches Budget (Rolex Stiftung etc.). Die waren zu Beginn der Saison schätzungsweise nach Wil und FCZ auf Platz 3, nun auf Platz 2 noch vor Aarau in der Budgettabelle.
fischbachMitglied
21.04.2017, 10:04 · #592
Laut «Blick» soll die Liga heute auch bekannt geben, ob Wil die Lizenz für die nächste Saison erhält. Über die Punktabzüge in der laufenden Saison soll die definitive Entscheidung der Rekurskomission bis Ende April fallen. Und Aarau sei stark an der Verpflichtung von Wils Goalie Deana für die neue Saison interessiert.
fczlolMitglied
21.04.2017, 11:11 · #593
Laut «Blick» soll die Liga heute auch bekannt geben, ob Wil die Lizenz für die nächste Saison erhält. Über die Punktabzüge in der laufenden Saison soll die definitive Entscheidung der Rekurskomission bis Ende April fallen. Und Aarau sei stark an der Verpflichtung von Wils Goalie Deana für die neue Saison interessiert. Deana ist ein überbewerteter Torhüter der sich im Studio von Teleclub auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Wie der geredet hat war ja unglaublich schlimm zum zuhören..
schwizermeischterfczMitglied
21.04.2017, 12:56 · #594
Laut «Blick» soll die Liga heute auch bekannt geben, ob Wil die Lizenz für die nächste Saison erhält. Über die Punktabzüge in der laufenden Saison soll die definitive Entscheidung der Rekurskomission bis Ende April fallen. Und Aarau sei stark an der Verpflichtung von Wils Goalie Deana für die neue Saison interessiert. Deana ist ein überbewerteter Torhüter der sich im Studio von Teleclub auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Wie der geredet hat war ja unglaublich schlimm zum zuhören.. Ist mir auch schon ziemlich arrogant rübergekommen. Was hat er denn erzählt?
devanteMitglied
21.04.2017, 13:17 · #595
Laut «Blick» soll die Liga heute auch bekannt geben, ob Wil die Lizenz für die nächste Saison erhält. Über die Punktabzüge in der laufenden Saison soll die definitive Entscheidung der Rekurskomission bis Ende April fallen. Und Aarau sei stark an der Verpflichtung von Wils Goalie Deana für die neue Saison interessiert. Deana ist ein überbewerteter Torhüter der sich im Studio von Teleclub auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Wie der geredet hat war ja unglaublich schlimm zum zuhören.. Ist mir auch schon ziemlich arrogant rübergekommen. Was hat er denn erzählt? ist auch ein typischer hopper von a bis z...
ShorunmuMitglied
21.04.2017, 13:23 · #596
Laut «Blick» soll die Liga heute auch bekannt geben, ob Wil die Lizenz für die nächste Saison erhält. Über die Punktabzüge in der laufenden Saison soll die definitive Entscheidung der Rekurskomission bis Ende April fallen. Und Aarau sei stark an der Verpflichtung von Wils Goalie Deana für die neue Saison interessiert. Gäbe da schon noch den einen oder anderen Spieler bei Wil, welcher für die SL taugen würde. Bottani zum Beispiel.
Avatar von MetalZHMetalZHMitglied
22.04.2017, 12:14 · #597
Wil kann in der NLB bleiben. https://m.srf.ch/sport/fussball/challen ... -gesichert Die Lizenz für die nächste Saison ist allerdings noch nicht gesichert. Sie steigen aber ohnehin zumindest in die PL ab, wenn sie so weiterspielen. Ausser Chiasso macht den FC Biel...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
blancoMitglied
22.04.2017, 18:53 · #598
Winti gewinnt auswärts 3:2 gegen Servette!!
fischbachMitglied
22.04.2017, 19:34 · #599
Winti gewinnt auswärts 3:2 gegen Servette!! Und Wohlen gewinnt auswärts 3:0 gegen Aarau. Der Abstiegskampf bleibt spannend, vielleicht schlägt ja morgen auch noch Chiasso Wil...
schwizermeischterfczMitglied
22.04.2017, 20:53 · #600
Winti gewinnt auswärts 3:2 gegen Servette!! Und Wohlen gewinnt auswärts 3:0 gegen Aarau. Der Abstiegskampf bleibt spannend, vielleicht schlägt ja morgen auch noch Chiasso Wil... Wie es wohl Schällibaums Kopf geht? :)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.