Unter(st)e Ligen Schweiz

226 Antworten · 191'776 Aufrufe · Seite 6 von 12
1896_Mitglied
02.09.2013, 08:37 · #101
Lichterlöschen in Bellinzona! Die AC Bellinzona ist am Ende: Das Amtsgericht hat den Konkurs über den Tessiner Erstligisten verhängt. Bellinzona taumelte seit Anfang Jahr am finanziellen Abgrund. Im Frühjahr konnte der Konkurs noch aufgeschoben werden, doch erhielt der Verein von der Swiss Football League keine Lizenz für die Challenge League und wurde zwangsrelegiert. Jetzt gewährte Richter Ambrosini dem ACB-Präsidenten Gabriele Giulini keinen Aufschub mehr. Heute Nachmittag um 14.00 Uhr wird das Verdikt offiziell verkündet. Wie es in Bellinzona weitergeht ist ungewiss. Am Mittwoch könnte das Spiel in der 1. Liga Promotion gegen Kriens noch stattfinden. Danach scheidet Bellinzona aus der Meisterschaft aus. Ein neu zu gründender Verein müsste im kommenden Sommer in der 5. Liga starten. Denkbar ist aber auch eine Fusion mit dem Nachbarn Biasca, der derzeit in der 2. Liga interregional spielt. Q: transfermarkt.ch
ArtemosMitglied
02.09.2013, 10:29 · #102
Ach Schade um das schöne Stadion und die damit verbundenen Erinnerungen. Die kommen hoffentlich früher oder später wieder hoch :) PS: Biasca ist so ein scheiss Ort, die Beschriftung des Veloweges hört dort einfach auf, macht mich jedes Mal wieder hässig, auch wenn ich ihn nun langsam kenne x(
Brave New WorldMitglied
02.10.2013, 17:49 · #103
5 Spiele 12 Punkte nicht schlecht. Herrlich wie der letzte Trainer den Spielbericht negativ schrieb, nur weil er verloren hatte.
stagiMitglied
18.06.2015, 06:15 · #104
Hoi zäme, Für unser Senioren 30+ Team des FCZ suchen wir noch ein paar halbwegs talentierte und vorallem zuverlässige Fussballspieler die bereit sind, jeweils am Mittwoch (Treffpunkt 19.30 Uhr / Trainingsbeginn 20 Uhr im Heerenschürli) und am Samstag (es ist eine Abklärung im Gange Freitags zu spielen) präsent zu sein. Wir sind eine junge und aufgestellte Truppe und würden uns über noch mehr richtige FCZler freuen! Unser Team existiert nun seit 2 Jahren. Im ersten Jahr war eine Gründung mit genug Spieler das Ziel und im 2. Jahr konnten wir eine erste Stabilisierung erzielen (mit 11 Punkten in 12 Spielen 11 Punkte mehr als in der ersten Saison :) ) Nun möchten wir fussballerisch und auch vom Mannschaftsgeist her eine weitere Steigerung anstreben. Bei Interesse bitte via PN melden. Danke. PS: Bitte nur melden falls ihr auch wirklich für die Senioren 30+ spielen könnt. d.h. ihr müsst min. 30 Jahre alt sein oder bis im August/Sepember 30ig werden. Merci.
ted mosbyMitglied
22.12.2016, 08:42 · #106
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/zuercher-kampfansage-an-die-grossclubs/story/11174162 Bin ja gespannt, was da noch passiert. Das wars dann wohl für das ambitionierte Projekt von Züri-United. Nun also als Farmteam von YF, wenn ich das richtig verstanden habe. Wundert mich ein wenig, dass die Verantwortlichen dieser Lösung zugestimmt haben, wenn man bedenkt wieviel Kohle da in den letzten Jahren investiert wurde... Ob da wohl das Geld ausgegangen ist?
Avatar von headhuntersheadhuntersMitglied
22.12.2016, 09:23 · #107
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/zuercher-kampfansage-an-die-grossclubs/story/11174162 Bin ja gespannt, was da noch passiert. Das wars dann wohl für das ambitionierte Projekt von Züri-United. Nun also als Farmteam von YF, wenn ich das richtig verstanden habe. Wundert mich ein wenig, dass die Verantwortlichen dieser Lösung zugestimmt haben, wenn man bedenkt wieviel Kohle da in den letzten Jahren investiert wurde... Ob da wohl das Geld ausgegangen ist? Das war bestimmt nicht wenig. Was die für einen Apparat hochgezogen haben auf der Buchlern, war schon krass.
rai_vitalMitglied
22.12.2016, 10:30 · #108
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/zuercher-kampfansage-an-die-grossclubs/story/11174162 Bin ja gespannt, was da noch passiert. Das wars dann wohl für das ambitionierte Projekt von Züri-United. Nun also als Farmteam von YF, wenn ich das richtig verstanden habe. Wundert mich ein wenig, dass die Verantwortlichen dieser Lösung zugestimmt haben, wenn man bedenkt wieviel Kohle da in den letzten Jahren investiert wurde... Ob da wohl das Geld ausgegangen ist? Den ursprünglichen Besitzer ist schon vor Jahren das (Schwarz?)Geld ausgegangen, wenn ich mich nicht irre ist einer davon sogar im Knast...Der neue Präsident war nur drei Jahre im Amt und hat nun mehr "berufliches" zu tun. United hatte in der 4. Liga einen Apparat von 600'000, das ist garantiert nicht alles sauber abgelaufen...
ShorunmuMitglied
22.12.2016, 10:34 · #109
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/zuercher-kampfansage-an-die-grossclubs/story/11174162 Bin ja gespannt, was da noch passiert. Das wars dann wohl für das ambitionierte Projekt von Züri-United. Nun also als Farmteam von YF, wenn ich das richtig verstanden habe. Wundert mich ein wenig, dass die Verantwortlichen dieser Lösung zugestimmt haben, wenn man bedenkt wieviel Kohle da in den letzten Jahren investiert wurde... Ob da wohl das Geld ausgegangen ist? Das war bestimmt nicht wenig. Was die für einen Apparat hochgezogen haben auf der Buchlern, war schon krass. Aus Sicht von Piero Bauert nachvollziehbar. An Ehrgeiz mangelt es ihm definitiv nicht. Schaut euch mal ein Spiel von YF an wenn Piero Bauert unter den Zuschauern ist. Schreit mehr als der Trainer, geht ab wie ein Zäpfli. Die Junioren-Abteilung dürfte ziemlich stark werden. Platzhirsch Red Star wird der Status der Nr. 1 in der Junioren-Ausbildung im Breitensport auf dem Platz Zürich streitig gemacht werden. YF stärkt sich dadurch sehr. Und das ambitionierte, aber unsympathische Projekt Züri United wird begraben.
fczlolMitglied
08.01.2017, 16:17 · #110
Spielt ihr selbst noch aktuell Fussball?
1896_Mitglied
09.01.2017, 06:59 · #111
Spielt ihr selbst noch aktuell Fussball? Ja, 4. Liga..
rai_vitalMitglied
09.01.2017, 15:56 · #112
Spielt ihr selbst noch aktuell Fussball? Ja 3. Liga
Yekini_RIPMitglied
09.01.2017, 16:02 · #113
ja, aber nur noch am legendären Yekini-Cup auf der Neuheim Wiese in Gersau und in einer 1 gegen 1 Jahresmeisterschaft gegen einen Kollegen auf Hockey-Goals:-) früher spielt ich in der Innerschweizer Auswahl mit Judas Patrick De Napoli...hatte aber zu wenig Willen...ansonsten wäre ich heute noch OIE EINZIG WAHRI CAPTAIN...und wir wären NIE abgestiegen!...:-)
SchmiedrichMitglied
09.01.2017, 17:31 · #114
.
Schwizermaischter FCZMitglied
09.01.2017, 17:50 · #115
Spielt ihr selbst noch aktuell Fussball? Ja, 4. Liga.. +1 +1
DieterMitglied
10.01.2017, 06:08 · #116
wow - bereits im Januar die Frage des Jahres gestellt. Ein Wahnsinn welche Dynamik dieser Thread entwickelt hat. Noch sind die Antworten von 5597 Mitgliedern ausstehend - ich freue mich auf eine Menge Ja's und Nein's Von mir ein; Nein
fczlolMitglied
10.01.2017, 06:19 · #117
Sorry Dieter für die langweilige Frage. Mir ging es nur darum ob es auch noch andere aktive Fussballer im Forum gibt und wenn ja wie in welcher Spielklasse sie spielen. Ich hoffe, dass du mir diese Frage verzeihen kannst. Ich selbst spiele in der 3. Liga wobei ich auch schon in der 2. Liga Luft schnupperte. Dieses Jahr muss ich wohl aber übel aus beruflichen Gründen noch einen Schritt zurück machen und in die 4. Liga wechseln. Die Zeit ist einfach zu knapp. Ich denke, dass im breiten Sport der grösste Cut von 3. Liga in die 2. Liga ist. Die Unterschiede von einer guten 2. Liga Mannschaft zu einer normalen 3. Liga Mannschaft sind in meinen Augen schon noch ziemlich gross. Und dann kommt natürlich der grosse Sprung von 2. Liga Interregional zur 1. Liga. Oder wie seht ihr das?
Stogerman.Mitglied
10.01.2017, 06:40 · #118
Nein; dafür 4. Liga Tischtennis 8-)
JohnyJLuckyMitglied
10.01.2017, 06:47 · #119
ich darf seit 10 Tagen endlich Senioren spielen! dumm nur habe ich die ganze Vorrunde nicht trainiert...
zuerchergoalieMitglied
10.01.2017, 07:19 · #120
Ich bin eines der Kücken hier im Forum, spiele noch Junioren-Fussball (A-Junioren) in der 1. Stärkeklasse und bin, wie mein Name schon verrät, Torwart. Letzten Sommer habe ich 2 Angebote von CocaCola-League-Mannschaften bekommen aber vorerst entschieden bei meinem Dorfverein zu bleiben und ihm bis im Winter noch zum Aufstieg zu verhelfen. Dies war dann im Nachhinein die falsche Entscheidung, denn gleich zu Beginn der Meisterschaft zog ich mir einen Kreuzbandriss zu und durch einen Knochenbruch durfte ich auch gleich noch ein paar Monate warten, bis ich operieren konnte. Schlussendlich wurde meine Mannschaft durch eine Niederlage am letzten Spieltag im Finalspiel gegen Urdorf nur zweiter und ich wurde im Dezember operiert. Die Operation lief zudem nicht gut, da mir beim Eingriff die Kniescheibe zu Bruch ging. Nun darf ich gleich noch einmal mindestens ein halbes Jahr ausfallen. War ein ziemlich ereignisvolles halbes Jahr, in dem ich aber auch viel lernen konnte. Ich hoffe euch und vorallem fczlol hat diese kleine Geschichte interessiert und ich habe euch damit nicht gelangweilt;)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.