Super League Saison 2016/17

587 Antworten · 194'823 Aufrufe · Seite 7 von 30
devanteMitglied
14.09.2016, 13:19 · #121
frage: sollten sich die rihs brüder vom yb aktienpaket trennen, kann man mit sicherheit ausschliessen, dass sie sich nicht beim fcz engagieren? heliane canepa war über mehrere jahre im verwaltungsrat der phonak (heutige sonova); i.e. gab es daraus mehr als reine geschäftliche beziehungen? Von den Rihs-Brothers ist nur einer wirklich vom Fussball ein wenig begeistert, ich glaube kaum, dass die sich nochmals in sowas reinreiten. Sobald die bei EBAY raus sind, werden die auf die Karte Velo setzen (Team Phonak 2, Tour de France Etappen in die Schweiz ziehen, etc.) sind die nicht auch noch beim Hockey bei Rappi noch drin?
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
14.09.2016, 13:32 · #122
frage: sollten sich die rihs brüder vom yb aktienpaket trennen, kann man mit sicherheit ausschliessen, dass sie sich nicht beim fcz engagieren? heliane canepa war über mehrere jahre im verwaltungsrat der phonak (heutige sonova); i.e. gab es daraus mehr als reine geschäftliche beziehungen? Von den Rihs-Brothers ist nur einer wirklich vom Fussball ein wenig begeistert, ich glaube kaum, dass die sich nochmals in sowas reinreiten. Sobald die bei EBAY raus sind, werden die auf die Karte Velo setzen (Team Phonak 2, Tour de France Etappen in die Schweiz ziehen, etc.) sind die nicht auch noch beim Hockey bei Rappi noch drin? Ja
Don UrsuloMitglied
14.09.2016, 13:35 · #123
frage: sollten sich die rihs brüder vom yb aktienpaket trennen, kann man mit sicherheit ausschliessen, dass sie sich nicht beim fcz engagieren? heliane canepa war über mehrere jahre im verwaltungsrat der phonak (heutige sonova); i.e. gab es daraus mehr als reine geschäftliche beziehungen? Von den Rihs-Brothers ist nur einer wirklich vom Fussball ein wenig begeistert, ich glaube kaum, dass die sich nochmals in sowas reinreiten. Sobald die bei EBAY raus sind, werden die auf die Karte Velo setzen (Team Phonak 2, Tour de France Etappen in die Schweiz ziehen, etc.) sind die nicht auch noch beim Hockey bei Rappi noch drin? ja, der Hans-Ueli Rihs, gleicht dort seit Jahren das Defizit aus.
Don UrsuloMitglied
14.09.2016, 14:12 · #124
Gute Zusammenfassung vom Zirkus EBAY, heute auf SF: http://www.srf.ch/sport/fussball/super- ... nsequenzen Edith: Wer uebergibt nun die Papi-Chulo Trophy Ende Jahr in der Fantasy-S-League? sorry OT Ich hoffe er, also der Papi C, findet schnell wieder eine Anstellung. Nach den Super-League Gepflogen- heiten muesste er nun eigentlich beim FC Luzern landen.
Avatar von MetalZHMetalZHMitglied
14.09.2016, 19:02 · #126
Ja früher hatte der FCB noch Integrationsfiguren (Züngler, Puggel, Alex F. usw.) die gegen eine Zürcher Mannschaft speziell motiviert waren. Heute ist es eine zusammengekaufte Söldnertruppe, der eigene Nachwuchs hat keine grossen Chancen mehr in der ersten Mannschaft, ausser vielleicht ein Embolo. Dazu einen Ur-Zürcher als Trainer verpflichtet. Ich würde nicht tauschen wollen, vor allem wenn man weiss, was 8 Titel in Folge für "Fans" anzieht. Sie sind der FC Bayern der Schweiz. Sehr geil, da häts mi grad husch veschälled :-D Du hast völlig recht und das sehen übrigens auch viele Basler so, hat mir grade neulich einer erzählt. Und ein GC-Fan, den ich kenne, war ganz angepisst, als ich ihn daran erinnerte, dass GCN in Niederhasli angemeldet ist. Die schämen sich (zu recht!) dafür. Von dem her sind wir also mit unserem Geltungssucht-Gnom und dem Teerlungen-Pumuckl sehr gut unterwegs, wie ich finde. Er ist wenigstens Zürcher und gibt acht, dass in unserem Verein keine Basler zu hören sind, wie das in Niederhasli manchmal der Fall ist.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Los TiozMitglied
14.09.2016, 21:13 · #127
Stellungsnahme der Ostkurve zur aktuellen Situation bei YB. Am Donnerstag in der EL wird auf organisierten Support verzichtet. http://www.ostkurve.be/?p=7494
GlaronaMitglied
15.09.2016, 06:59 · #128
Stellungsnahme der Ostkurve zur aktuellen Situation bei YB. Am Donnerstag in der EL wird auf organisierten Support verzichtet. http://www.ostkurve.be/?p=7494 Klar kann man die Fans verstehen aber heute gleich auf den Support zu verzichten fine ich bescheuert. Somit schadet mann ja nur der Mannschaft.
fischbachMitglied
15.09.2016, 07:45 · #129
Stellungsnahme der Ostkurve zur aktuellen Situation bei YB. Am Donnerstag in der EL wird auf organisierten Support verzichtet. http://www.ostkurve.be/?p=7494 Klar kann man die Fans verstehen aber heute gleich auf den Support zu verzichten fine ich bescheuert. Somit schadet mann ja nur der Mannschaft. Sie rufen nicht zum Stimmungsboykott auf, sondern verzichten auf organisierten Support - und dies, wie angetönt wird, vorerst nicht nur im EL-Spiel. Kann man irgendwie schon nachvollziehen, dass denen die Lust (momentan) vergangen ist. Finds ein gutes, sachliches Communiqué. Der Auftritt des FCB-Mitglieds und offenbar neuen starken Mannes bei YB Urs Siegenthaler im TV war ja tatsächlich der Brüller, da macht man sich als YB-Fan wohl schon ein paar Gedanken.
fischbachMitglied
15.09.2016, 08:02 · #130
Hier noch was aus der «Berner Zeitung» zu Siegenthaler (und Bickel). http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/skurrile-auftritte/story/23326066 Das ist auch eine lustige Episode: YB-Scout Stéphane Chapuisat weilte vor wenigen Tagen in Griechenland, um den heutigen YB-Gegner Olympiakos Piräus zu beobachten – auf der Tribüne sass auch der Stiefsohn von Siegen­thaler. In dessen Auftrag. Und um Piräus zu scouten. Es ist eine der merkwürdigen Geschichten, welche über Siegenthaler bei YB intern erzählt werden.
MahatmaMitglied
15.09.2016, 11:26 · #131
(..) Siegenthaler und Knäbel haben meines Wissens (könnte mich täuschen) beide für den FCB und den Fussballverband gearbeitet, die kennen sich vermutlich gut. (..) Formal stimmt dein Wissen. Beide waren beim FC Basel und beim Verband. Aber zu ganz anderen Zeiten. Trainer beim FCB war U.S. von 1987-1990... (zuvor auch Spieler). Also lange bevor Knäbel kam.
Los TiozMitglied
15.09.2016, 12:10 · #132
http://tp.srgssr.ch/p/inline?urn=urn:sr ... egacy=true Unglaublich, da sitzt der neue "starke Mann" von YB beim SRF-Interview vor der Muttenzerkurve, und spricht in breitestem Baaaaslerdyyytsch dass ein Angriff auf die Vormachtstellung des FC Basel völlig unrealistisch sei. Und dies nachdem bewusst keine Pressekonferenz abgehalten wurde und die Verantwortlichen keine Interviews geben wollten. Ich als YB-Fan wäre wohl am Amok laufen... ![](http://www.fcbforum.ch/forum/attachment.php?attachmentid=22831&d=1473863428) Und noch zum Thema Support: Wie bereits erwähnt, es gibt keinen Boykott sondern einfach keinen organisierten Support. Ich finde dies verständlich und nachvollziehbar, diese Massnahme ist eine der wenigen, dafür um so wirkungsvolleren Möglichkeiten, welche sich den Fans bieten.
15.09.2016, 12:12 · #133
(..) Siegenthaler und Knäbel haben meines Wissens (könnte mich täuschen) beide für den FCB und den Fussballverband gearbeitet, die kennen sich vermutlich gut. (..) Formal stimmt dein Wissen. Beide waren beim FC Basel und beim Verband. Aber zu ganz anderen Zeiten. Trainer beim FCB war U.S. von 1987-1990... (zuvor auch Spieler). Also lange bevor Knäbel kam. Das ist gut möglich, meine Schlussfolgerung war auch nur spekulativ. Dennoch war sie mehr zufällig trotzdem richtig, wie aus dem MoPo-Artikel hervorgeht, der hier schon gepostet wurde: "Monatelang buhlte der HSV um Knäbel, der beim Schweizer Verband fünf Jahre lang Technischer Direktor war. In dieser Zeit lernte er auch Urs Siegenthaler kennen." Quelle: http://mobil.mopo.de/131074 Vielleicht haben sie dort nicht zusammen gearbeiten, sich aber in dieser Zeit kennen gelernt. Es ist ja auch nicht schlimm, wenn man Leute holt, die kennt und für kompetent hält. Es zeigt nur, dass die Idee, Bickel loszuwerden und Knäbel einzusetzen, schon lange da gewesen sein könnte. Auch das ist jedoch reine Spekulation:)
15.09.2016, 12:25 · #134
Stellungsnahme der Ostkurve zur aktuellen Situation bei YB. Am Donnerstag in der EL wird auf organisierten Support verzichtet. http://www.ostkurve.be/?p=7494 Klar kann man die Fans verstehen aber heute gleich auf den Support zu verzichten fine ich bescheuert. Somit schadet mann ja nur der Mannschaft. Sie rufen nicht zum Stimmungsboykott auf, sondern verzichten auf organisierten Support - und dies, wie angetönt wird, vorerst nicht nur im EL-Spiel. Kann man irgendwie schon nachvollziehen, dass denen die Lust (momentan) vergangen ist. Finds ein gutes, sachliches Communiqué. Der Auftritt des FCB-Mitglieds und offenbar neuen starken Mannes bei YB Urs Siegenthaler im TV war ja tatsächlich der Brüller, da macht man sich als YB-Fan wohl schon ein paar Gedanken. Ich würde auch einen totalen Boykott verstehen! Wie Loz Tioz im anderen Post schon geschrieben hat: Als YB-Fan würde ich Amok laufen, wenn mein Basler Verwaltungsrat mir vor der MK stehend erklären würde, dass die Jagd auf den FCB sinnlos ist! Sogar wenn er recht hat, ist das doch völlig daneben. Natürlich ist ein Boykott beschissen für alle und schadet kurzfristig der Mannschaft, aber es geht doch ums Prinzip! Wenn meine Clubführung die echten Ambitionen und Ziele einfach erwürgt, ist das der viel grössere Schaden als ein paar boykottierte Spiele. Ich persönlich würde einfach die Spiele gegen Basel boykottieren, solange die Führung durchgibt, dass gegen die sowieso nichts zu holen sei.
15.09.2016, 17:29 · #135
Ich schaue gerade YB-Olympiakos und glaube, die YB-Kurve singt "Scheiss Siegethaler" mit dem gleichen Lied wie unser "Scheiss GCBasel". Also nun doch eine Art organisierter 'Support' ;-)
ouagiMitglied
15.09.2016, 18:17 · #136
Ich schaue gerade YB-Olympiakos und glaube, die YB-Kurve singt "Scheiss Siegethaler" mit dem gleichen Lied wie unser "Scheiss GCBasel". Also nun doch eine Art organisierter 'Support' ;-) Vielleicht haben sie nicht "Scheiss Siegenthaler" sondern "Scheiss YBBasel" gesungen? xD
15.09.2016, 18:22 · #137
Ich schaue gerade YB-Olympiakos und glaube, die YB-Kurve singt "Scheiss Siegethaler" mit dem gleichen Lied wie unser "Scheiss GCBasel". Also nun doch eine Art organisierter 'Support' ;-) Vielleicht haben sie nicht "Scheiss Siegenthaler" sondern "Scheiss YBBasel" gesungen? xD Muahaha ja geeenau!
DeepblueMitglied
16.09.2016, 06:25 · #138
Also ich habe scheiss GC-Basel verstanden :)
ZhyrusMitglied
16.09.2016, 10:51 · #140
In Bern gehts munter weiter... Nicht mehr tragbar: YB-Verwaltungsrat Urs Siegenthaler muss den Fussballclub verlassen http://www.derbund.ch/sport/fussball/vrsitzung-bei-yb-siegenthaler-muss-gehen/story/14423286 Muahahaha, aber nach dessen himmeltraurigen Auftritt vor der Muttenzer Kurve war der nicht mehr tragbar! Man darf gespannt sein, woher die jungen Buben ihre sportliche Kompetenz holen werden! Riecht schwer nach Knäbel (der aber wiederum mit Siegenthaler verbandelt ist, oder?)
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.