Stellungsnahme der Ostkurve zur aktuellen Situation bei YB. Am Donnerstag in der EL wird auf organisierten Support verzichtet.
http://www.ostkurve.be/?p=7494
Klar kann man die Fans verstehen aber heute gleich auf den Support zu verzichten fine ich bescheuert. Somit schadet mann ja nur der Mannschaft.
Sie rufen nicht zum Stimmungsboykott auf, sondern verzichten auf organisierten Support - und dies, wie angetönt wird, vorerst nicht nur im EL-Spiel. Kann man irgendwie schon nachvollziehen, dass denen die Lust (momentan) vergangen ist. Finds ein gutes, sachliches Communiqué. Der Auftritt des FCB-Mitglieds und offenbar neuen starken Mannes bei YB Urs Siegenthaler im TV war ja tatsächlich der Brüller, da macht man sich als YB-Fan wohl schon ein paar Gedanken.
Ich würde auch einen totalen Boykott verstehen! Wie Loz Tioz im anderen Post schon geschrieben hat: Als YB-Fan würde ich Amok laufen, wenn mein Basler Verwaltungsrat mir vor der MK stehend erklären würde, dass die Jagd auf den FCB sinnlos ist! Sogar wenn er recht hat, ist das doch völlig daneben.
Natürlich ist ein Boykott beschissen für alle und schadet kurzfristig der Mannschaft, aber es geht doch ums Prinzip! Wenn meine Clubführung die echten Ambitionen und Ziele einfach erwürgt, ist das der viel grössere Schaden als ein paar boykottierte Spiele.
Ich persönlich würde einfach die Spiele gegen Basel boykottieren, solange die Führung durchgibt, dass gegen die sowieso nichts zu holen sei.
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.