Super League Saison 2016/17

587 Antworten · 194'822 Aufrufe · Seite 5 von 30
ted mosbyMitglied
13.09.2016, 09:09 · #81
ALLES KOMMT ZURÜCK! Was ist den bitte mit alles gemeint? Haut dem doch bitte nicht immer den einen Spruch um die Ohren! Er hat bei uns einige gute und einige weniger gute Transfers getätigt und war schlussendlich (Mit-)verantwortlich für die qualitativ wohl beste FCZ-Mannschaft aller Zeiten. Zudem hat er meines Erachtens seine Arbeit immer mit vollem Herzblut verrichtet. Das er nach seinem Abgang noch etwas Personal mitgenommen hat, muss wohl nicht sein, ist aber auch nicht soo tragisch. Hänzi, Gämperle und Gajic. Jetzt nicht gerade die tragenden Säulen des Vereins...
xavier89Mitglied
13.09.2016, 09:14 · #82
ALLES KOMMT ZURÜCK! Was ist den bitte mit alles gemeint? Haut dem doch bitte nicht immer den einen Spruch um die Ohren! Er hat bei uns einige gute und einige weniger gute Transfers getätigt und war schlussendlich (Mit-)verantwortlich für die qualitativ wohl beste FCZ-Mannschaft aller Zeiten. Zudem hat er meines Erachtens seine Arbeit immer mit vollem Herzblut verrichtet. Das er nach seinem Abgang noch etwas Personal mitgenommen hat, muss wohl nicht sein, ist aber auch nicht soo tragisch. Hänzi, Gämperle und Gajic. Jetzt nicht gerade die tragenden Säulen des Vereins... Ich werde mich nicht weiter zu diesem Thema äussern, da dies schon oft und ausführlich in diesem Forum besprochen worden ist. Ich akzeptiere deine Meinung - aber dann akzeptiere bitte auch die Meinung derjenigen, welche nicht mehr allzu viel von F. Bickel halten. Merci.
Avatar von MetalZHMetalZHMitglied
13.09.2016, 09:46 · #84
Freddy Bickel abrasiert bei YB! Laut Bernerzeitung wurde er nicht abrasiert, wie du es nennst, sondern ist von sich aus gegangen: http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/11555288 Dass er freiwillig gegangen sei, ist doch nur der übliche PR-Stuss. In dem Artikel, den du verlinkt hast, wird das ja übrigens auch vermutet: "Dass diese personellen Wechsel freiwillig erfolgen, wirkt jedoch eher unglaubwürdig. Zumal auch geschrieben steht: «Die Besitzer und Investoren Andy und Hansueli Rihs begrüssen die Massnahmen, um die Strategie mit den Hauptzielen wirtschaftlicher und sportlicher Erfolg effizienter umzusetzen." Ich frage mich einfach, wie die Rihs-linge nach 7 Runden einfach die Strategie radikal ändern können. Okay, sie haben schon 9 Punkte Rückstand, aber nach nicht mal einem Viertel der Saison die Flinte ins Korn werfen? Das ist ja wohl oberschwach, falls das zutrifft. Oder schlicht idiotisch geplant vor der Saison und jetzt wird die Notbremse gezogen. Was auch immer der Grund war, YB macht sich hier lächerlich.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
sürmelMitglied
13.09.2016, 09:49 · #85
Freddy Bickel abrasiert bei YB! Laut Bernerzeitung wurde er nicht abrasiert, wie du es nennst, sondern ist von sich aus gegangen: http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/11555288 Dass er freiwillig gegangen sei, ist doch nur der übliche PR-Stuss. In dem Artikel, den du verlinkt hast, wird das ja übrigens auch vermutet: "Dass diese personellen Wechsel freiwillig erfolgen, wirkt jedoch eher unglaubwürdig. Zumal auch geschrieben steht: «Die Besitzer und Investoren Andy und Hansueli Rihs begrüssen die Massnahmen, um die Strategie mit den Hauptzielen wirtschaftlicher und sportlicher Erfolg effizienter umzusetzen." Ich frage mich einfach, wie die Rihs-linge nach 7 Runden einfach die Strategie radikal ändern können. Okay, sie haben schon 9 Punkte Rückstand, aber nach nicht mal einem Viertel der Saison die Flinte ins Korn werfen? Das ist ja wohl oberschwach, falls das zutrifft. Oder schlicht idiotisch geplant vor der Saison und jetzt wird die Notbremse gezogen. Was auch immer der Grund war, YB macht sich hier lächerlich. Das Stand vorher noch nicht so da, aber ja ist wahrscheinlich schon auf Druck von oben passiert. Man wird ihnen wohl einfach die Chance gegeben haben sich würdig aus der Affäre zu verabschieden. Darum ist "abrasiert" für mich immernoch das falsche Wort.
Avatar von MetalZHMetalZHMitglied
13.09.2016, 09:58 · #87
YB soll an Kuranyi interessiert sein.... http://www.blick.ch/sport/sport-tagesti ... 11944.html YB kommt mir ein bisschen vor wie ein unbeliebter Teenie, der sich immer mehr Markenartikel kauft, um sich bei den Coolen beliebt zu machen... Und der leider nicht realisiert, dass er sich damit nur lächerlich macht.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Beast from the EastMitglied
13.09.2016, 10:04 · #88
YB soll an Kuranyi interessiert sein.... http://www.blick.ch/sport/sport-tagesti ... 11944.html YB kommt mir ein bisschen vor wie ein unbeliebter Teenie, der sich immer mehr Markenartikel kauft, um sich bei den Coolen beliebt zu machen... Und der leider nicht realisiert, dass er sich damit nur lächerlich macht. Hahaha, geil beschrieben. Ist so oder so lächerlich gerade nach dem weggang Bickels so einen Altstar zu holen. Der Name ist eben nicht das wichtigste. Zudem hat YB eigentlich einen starken Kader. Da braucht es keinen Kuranyi. Wobei mir ist das gleich sollen die sich nur selbst zerfleischen :)
fischbachMitglied
13.09.2016, 11:06 · #89
YB soll an Kuranyi interessiert sein.... http://www.blick.ch/sport/sport-tagesti ... 11944.html YB kommt mir ein bisschen vor wie ein unbeliebter Teenie, der sich immer mehr Markenartikel kauft, um sich bei den Coolen beliebt zu machen... Und der leider nicht realisiert, dass er sich damit nur lächerlich macht. Hahaha, geil beschrieben. Ist so oder so lächerlich gerade nach dem weggang Bickels so einen Altstar zu holen. Der Name ist eben nicht das wichtigste. Zudem hat YB eigentlich einen starken Kader. Da braucht es keinen Kuranyi. Wobei mir ist das gleich sollen die sich nur selbst zerfleischen :) Die Meldung «YB: Kommt Kevin Kuranyi?» wurde heute morgen von der «Neuen Luzerner Zeitung» lanciert. https://www.luzernerzeitung.ch/importe/fupep/neue_lz/lz_sport/YB-Kommt-Kevin-Kuranyi;art128781,820933 Vorgeprescht in Sachen YB ist am Wochenende schon die «Schweiz am Sonntag». http://www.schweizamsonntag.ch/ressort/sport/yb_steht_zum_verkauf/ Jetzt kann man natürlich spekulieren, wer das im Artikel nicht namentlich genannte, aber zitierte «Mitglied der YB-Chefetage» ist... Aber eben, uns kanns egal sein ;-)
devanteMitglied
13.09.2016, 11:11 · #90
Nimmt mich ja wunder, wer da im oktober als neuer Sportchef wird..... werden die den Andres Gerber vom Oberland holen? Oder ist gar "unser" Knäbel ein Kandidat? Hoffe eigentlich beides nicht. Je mieser es YB geht, desto schöner finde ich das
13.09.2016, 11:21 · #91
Nimmt mich ja wunder, wer da im oktober als neuer Sportchef wird..... werden die den Andres Gerber vom Oberland holen? Oder ist gar "unser" Knäbel ein Kandidat? Hoffe eigentlich beides nicht. Je mieser es YB geht, desto schöner finde ich das Am geilsten wäre Erich Vogel :)
ZhyrusMitglied
13.09.2016, 11:41 · #92
Nimmt mich ja wunder, wer da im oktober als neuer Sportchef wird..... werden die den Andres Gerber vom Oberland holen? Oder ist gar "unser" Knäbel ein Kandidat? Hoffe eigentlich beides nicht. Je mieser es YB geht, desto schöner finde ich das Am geilsten wäre Erich Vogel :) Was macht eigentlich Axel Frei? ;)
ShorunmuMitglied
13.09.2016, 11:43 · #93
Freddy Bickel abrasiert bei YB! Laut Bernerzeitung wurde er nicht abrasiert, wie du es nennst, sondern ist von sich aus gegangen: http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/11555288 Hast du den Artikel gelesen? Auch der Journi bezweifelt, dass der Abgang freiwillig war. Zudem Zusammenführung der Bereiche Sport und Kommerz: Das hätte wohl zu massiven Kompetenzverlusten geführt. Bickels Leistungsausweis bei YB ist gelinde gesagt mager.
sürmelMitglied
13.09.2016, 11:53 · #94
Freddy Bickel abrasiert bei YB! Laut Bernerzeitung wurde er nicht abrasiert, wie du es nennst, sondern ist von sich aus gegangen: http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/11555288 Hast du den Artikel gelesen? Auch der Journi bezweifelt, dass der Abgang freiwillig war. Zudem Zusammenführung der Bereiche Sport und Kommerz: Das hätte wohl zu massiven Kompetenzverlusten geführt. Bickels Leistungsausweis bei YB ist gelinde gesagt mager. Wenn du nach meinem ersten Post weitergelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich bereits darauf geantwortet habe: Das Stand vorher noch nicht so da, aber ja ist wahrscheinlich schon auf Druck von oben passiert. Man wird ihnen wohl einfach die Chance gegeben haben sich würdig aus der Affäre zu verabschieden. Darum ist "abrasiert" für mich immernoch das falsche Wort.
devanteMitglied
13.09.2016, 11:57 · #95
Nimmt mich ja wunder, wer da im oktober als neuer Sportchef wird..... werden die den Andres Gerber vom Oberland holen? Oder ist gar "unser" Knäbel ein Kandidat? Hoffe eigentlich beides nicht. Je mieser es YB geht, desto schöner finde ich das Am geilsten wäre Erich Vogel :) Was macht eigentlich Axel Frei? ;) Oder Röfe
UssersihlMitglied
13.09.2016, 12:20 · #96
Nimmt mich ja wunder, wer da im oktober als neuer Sportchef wird..... werden die den Andres Gerber vom Oberland holen? Oder ist gar "unser" Knäbel ein Kandidat? Hoffe eigentlich beides nicht. Je mieser es YB geht, desto schöner finde ich das Am geilsten wäre Erich Vogel :) Was macht eigentlich Axel Frei? ;) Oder Röfe Nene, YB braucht jetzt Turnaround Management: http://www.andy-egli.ch/
Millwall ZHMitglied
13.09.2016, 12:25 · #97
Freddy Bickel abrasiert bei YB! Laut Bernerzeitung wurde er nicht abrasiert, wie du es nennst, sondern ist von sich aus gegangen: http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/11555288 Dass er freiwillig gegangen sei, ist doch nur der übliche PR-Stuss. In dem Artikel, den du verlinkt hast, wird das ja übrigens auch vermutet: "Dass diese personellen Wechsel freiwillig erfolgen, wirkt jedoch eher unglaubwürdig. Zumal auch geschrieben steht: «Die Besitzer und Investoren Andy und Hansueli Rihs begrüssen die Massnahmen, um die Strategie mit den Hauptzielen wirtschaftlicher und sportlicher Erfolg effizienter umzusetzen." Ich frage mich einfach, wie die Rihs-linge nach 7 Runden einfach die Strategie radikal ändern können. Okay, sie haben schon 9 Punkte Rückstand, aber nach nicht mal einem Viertel der Saison die Flinte ins Korn werfen? Das ist ja wohl oberschwach, falls das zutrifft. Oder schlicht idiotisch geplant vor der Saison und jetzt wird die Notbremse gezogen. Was auch immer der Grund war, YB macht sich hier lächerlich. Das Stand vorher noch nicht so da, aber ja ist wahrscheinlich schon auf Druck von oben passiert. Man wird ihnen wohl einfach die Chance gegeben haben sich würdig aus der Affäre zu verabschieden. Darum ist "abrasiert" für mich immernoch das falsche Wort. "abrasiert" ist sowieso ein Blick-Boulevard Scheissmodewort
crosshairMitglied
13.09.2016, 12:39 · #98
Freddy Bickel abrasiert bei YB! Laut Bernerzeitung wurde er nicht abrasiert, wie du es nennst, sondern ist von sich aus gegangen: http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/11555288 Dass er freiwillig gegangen sei, ist doch nur der übliche PR-Stuss. In dem Artikel, den du verlinkt hast, wird das ja übrigens auch vermutet: "Dass diese personellen Wechsel freiwillig erfolgen, wirkt jedoch eher unglaubwürdig. Zumal auch geschrieben steht: «Die Besitzer und Investoren Andy und Hansueli Rihs begrüssen die Massnahmen, um die Strategie mit den Hauptzielen wirtschaftlicher und sportlicher Erfolg effizienter umzusetzen." Ich frage mich einfach, wie die Rihs-linge nach 7 Runden einfach die Strategie radikal ändern können. Okay, sie haben schon 9 Punkte Rückstand, aber nach nicht mal einem Viertel der Saison die Flinte ins Korn werfen? Das ist ja wohl oberschwach, falls das zutrifft. Oder schlicht idiotisch geplant vor der Saison und jetzt wird die Notbremse gezogen. Was auch immer der Grund war, YB macht sich hier lächerlich. Das Stand vorher noch nicht so da, aber ja ist wahrscheinlich schon auf Druck von oben passiert. Man wird ihnen wohl einfach die Chance gegeben haben sich würdig aus der Affäre zu verabschieden. Darum ist "abrasiert" für mich immernoch das falsche Wort. "abrasiert" ist sowieso ein Blick-Boulevard Scheissmodewort Der neue Sportchef wird noch bis im Oktober geheimgehalten. In dem Fall war er ja schon bekannt. Man wusste also bereits, dass Bickel "gehen" würde und hat einen neuen Sportchef gesucht. Daher sagte ich "abrasiert". Nicht immer alles so ernst nehmen sürmel.
Don UrsuloMitglied
13.09.2016, 13:05 · #99
Freddy Bickel abrasiert bei YB! Laut Bernerzeitung wurde er nicht abrasiert, wie du es nennst, sondern ist von sich aus gegangen: http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/11555288 Hast du den Artikel gelesen? Auch der Journi bezweifelt, dass der Abgang freiwillig war. Zudem Zusammenführung der Bereiche Sport und Kommerz: Das hätte wohl zu massiven Kompetenzverlusten geführt. Bickels Leistungsausweis bei YB ist gelinde gesagt mager. aus dem Blöck: Der Vorwurf ist weit unten im Communiqué der Sport und Event Holding versteckt, zu welcher das Stade de Suisse und der BSC YB gehören. «Wir erwarten, dass sich die sportlichen Ziele von YB nach den wirtschaftlichen Möglichkeiten richten», werden die YB-Besitzer Andy und Hansueli Rihs zitiert. Was nichts anderes heissen will, als dass Bickel und Kappeler zu viel Geld ausgegeben und zu wenig erreicht haben. Es ist nicht der erste radikale Wandel in der Führungsstruktur von YB seit der Eröffnung des Stade de Suisse im Jahr 2005. Fünf Jahre später wird der populäre CEO Stefan Niedermaier (YB-General) Knall auf Fall auf die Strasse gesetzt. Ilja Kaenzig übernimmt. Nach nur zwei Jahren trennen sich die Rihs-Brothers vom Innerschweizer und trennen die Bereiche Sport und Kommerz. Bickel kommt auf Anfang 2013. Und verspricht einen Titel innert drei Jahren. Der bleibt aus. Und nun, wie es im Communiqué heisst, der Beschluss von Massnahmen, «um die Strategie einer wirtschaftlich und sportlich erfolgreichen Unternehmung konsequent umzusetzen.» So ähnlich hatte es auch schon 2010 und 2012 getönt. Die Bereich Sport und Kommerz werden wieder zusammengeführt. Weiter heisst es: «Die Besitzer und Investoren Andy und Hansueli Rihs begrüssen die Massnahmen, um die Strategie mit den Hauptzielen wirtschaftlicher und sportlicher Erfolg effizienter umzusetzen.» Sie werden wie folgt zitiert: «YB will ein Spitzenklub der Super League mit Erfolgen auch auf dem internationalen Parkett bleiben.» Die Gebrüder Rihs halten weiter fest, dass sie nach wie vor mit Leidenschaft hinter YB stehen. Neuer CEO wird der bisherige Leiter Marketing und Verkauf, Wanja Greuel (38). Der neue Leiter Sport ist gemäss Medienmitteilung auch schon bestimmt, werde im Oktober bekanntgegeben. Die Trennung von Bickel und Kappeler erfolge im gegenseitigen Einvernehmen, steht weiter. Es tönt wie ein Hohn…
ZhyrusMitglied
13.09.2016, 13:14 · #100
Ist bei uns Mister X (Peter K. von HH) eigentlich schon offiziell vorgestellt worden oder übernimmt er nun in Bern?
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.