NLB Saison 2016/2017

779 Antworten · 252'559 Aufrufe · Seite 13 von 39
JulianMitglied
12.09.2016, 19:56 · #241
Kein Rueda-Effekt: Wil geht gegen Winti 3-0 unter und ist nun auf Platz 6 zu finden mit 8 Punkten. Mir gefällts! Ich wage jetzt mal zu behaupten: Das wars für Wil in Sachen Aufstieg! Unser Konkurrent wird Aarau sein. Finde Xamax kann man gut und gerne auch dazu zählen. Die machen ihre Sache ganz in Ordnung. Auch wenn von offizieller Seite der Aufstieg "kein Thema" ist, je länger Xamax oben mitspielt, umso grösser die sehe ich die Gefahr für uns. Man soll die Chancen packen so wie sie halt kommen, an einen "Wohlen-Effekt" (Saison 14/15 mit einem Einbruch glaube ich eher nicht, denn die wollten wohl kaum den Aufstieg realisieren.
hm³Mitglied
13.09.2016, 00:42 · #242
Kein Rueda-Effekt: Wil geht gegen Winti 3-0 unter und ist nun auf Platz 6 zu finden mit 8 Punkten. Mir gefällts! Ich wage jetzt mal zu behaupten: Das wars für Wil in Sachen Aufstieg! Unser Konkurrent wird Aarau sein. Finde Xamax kann man gut und gerne auch dazu zählen. Die machen ihre Sache ganz in Ordnung. Auch wenn von offizieller Seite der Aufstieg "kein Thema" ist, je länger Xamax oben mitspielt, umso grösser die sehe ich die Gefahr für uns. Man soll die Chancen packen so wie sie halt kommen, an einen "Wohlen-Effekt" (Saison 14/15 mit einem Einbruch glaube ich eher nicht, denn die wollten wohl kaum den Aufstieg realisieren. für mich ist klar, dass der fcz auf dem richtigen weg ist und dass uns dieser abstieg sogar gut getan hat( spreu vom weizen). nächstes jahr machen wir den leicester, zürich ist genau dann stark wenn von ihnen nichts erwartet wird oder sie eine wirklich starke 12 im rücken haben! nicht falsch verstehen, unsere fans sind was vom besten was europa zu bieten hat, doch die lethargie die vielfach von der kurve kam, die wirkte einschläfernd. wo war das" FCZ,FCZ,FCZ" bei einem corner letzte saison als wir zuhause gegen weiss nicht wen 0 - 2 hinten waren? wo war das " hurra,hurra die zürcher die sind da" bei einem einmarsch in der basler gastkurve? wo war das besoffene " wir sind zürcher, assoziale zürcher, schlafen unter brücken, oder in der bahnhofsmission? " während dem spiel? übrigens wer kann die züri hymne noch bis zuletzt auswendig? wenn wir zusammen einstehen und genau das unserer mannschaft in form von emotionen auf den platz mitgeben, ja genau dann machen wir nächste saison den leicester und sadiku mchen wir zum vardy ;) auf jetzt capo! züri wo du bisch sind MIR!
MargiMitglied
13.09.2016, 07:39 · #243
Kein Rueda-Effekt: Wil geht gegen Winti 3-0 unter und ist nun auf Platz 6 zu finden mit 8 Punkten. Mir gefällts! Ich wage jetzt mal zu behaupten: Das wars für Wil in Sachen Aufstieg! Unser Konkurrent wird Aarau sein. Finde Xamax kann man gut und gerne auch dazu zählen. Die machen ihre Sache ganz in Ordnung. Auch wenn von offizieller Seite der Aufstieg "kein Thema" ist, je länger Xamax oben mitspielt, umso grösser die sehe ich die Gefahr für uns. Man soll die Chancen packen so wie sie halt kommen, an einen "Wohlen-Effekt" (Saison 14/15 mit einem Einbruch glaube ich eher nicht, denn die wollten wohl kaum den Aufstieg realisieren. Wil nur im Mittelfeld gefällt mir auch sehr! Jedoch wird es auch so genug schwer, den direkten Aufstieg zu schaffen. Ich rechne vorallem mit hartnäckigem Widerstand von Aarau und Xamax. Bald spielen wir ja auswärts in Aarau. Sollten wir da gewinnen und auch auf dem Plastik in Neuenburg nicht verlieren, sieht es jedoch schon mal ganz ordentlich aus.
ShorunmuMitglied
13.09.2016, 07:50 · #244
Kein Rueda-Effekt: Wil geht gegen Winti 3-0 unter und ist nun auf Platz 6 zu finden mit 8 Punkten. Mir gefällts! Ich wage jetzt mal zu behaupten: Das wars für Wil in Sachen Aufstieg! Unser Konkurrent wird Aarau sein. Finde Xamax kann man gut und gerne auch dazu zählen. Die machen ihre Sache ganz in Ordnung. Auch wenn von offizieller Seite der Aufstieg "kein Thema" ist, je länger Xamax oben mitspielt, umso grösser die sehe ich die Gefahr für uns. Man soll die Chancen packen so wie sie halt kommen, an einen "Wohlen-Effekt" (Saison 14/15 mit einem Einbruch glaube ich eher nicht, denn die wollten wohl kaum den Aufstieg realisieren. Wil nur im Mittelfeld gefällt mir auch sehr! Jedoch wird es auch so genug schwer, den direkten Aufstieg zu schaffen. Ich rechne vorallem mit hartnäckigem Widerstand von Aarau und Xamax. Bald spielen wir ja auswärts in Aarau. Sollten wir da gewinnen und auch auf dem Plastik in Neuenburg nicht verlieren, sieht es jedoch schon mal ganz ordentlich aus. Bis Gestern war für mich immer noch Wil der härteste Konkurrent. Nun muss ich sagen, dass wir locker aufsteigen sollten. Xamax wird nicht durchhalten und Aarau ist zu schlecht. Wil wären die einzigen, die ev. einen Kader hätten um uns ein wenig zu ärgern.
MargiMitglied
13.09.2016, 08:14 · #245
Kein Rueda-Effekt: Wil geht gegen Winti 3-0 unter und ist nun auf Platz 6 zu finden mit 8 Punkten. Mir gefällts! Ich wage jetzt mal zu behaupten: Das wars für Wil in Sachen Aufstieg! Unser Konkurrent wird Aarau sein. Finde Xamax kann man gut und gerne auch dazu zählen. Die machen ihre Sache ganz in Ordnung. Auch wenn von offizieller Seite der Aufstieg "kein Thema" ist, je länger Xamax oben mitspielt, umso grösser die sehe ich die Gefahr für uns. Man soll die Chancen packen so wie sie halt kommen, an einen "Wohlen-Effekt" (Saison 14/15 mit einem Einbruch glaube ich eher nicht, denn die wollten wohl kaum den Aufstieg realisieren. Wil nur im Mittelfeld gefällt mir auch sehr! Jedoch wird es auch so genug schwer, den direkten Aufstieg zu schaffen. Ich rechne vorallem mit hartnäckigem Widerstand von Aarau und Xamax. Bald spielen wir ja auswärts in Aarau. Sollten wir da gewinnen und auch auf dem Plastik in Neuenburg nicht verlieren, sieht es jedoch schon mal ganz ordentlich aus. Bis Gestern war für mich immer noch Wil der härteste Konkurrent. Nun muss ich sagen, dass wir locker aufsteigen sollten. Xamax wird nicht durchhalten und Aarau ist zu schlecht. Wil wären die einzigen, die ev. einen Kader hätten um uns ein wenig zu ärgern. So möge es sein! Es wird jedoch kein Selbstläufer, sondern bleibt weiterhin ein hartes Stück Arbeit. Aber wenn es so weiterläuft wie bisher, besteht tatsächlich Grund zur Hoffnung.
fczlolMitglied
13.09.2016, 10:15 · #246
Wil hat bereits so viele Punkte verspielt, dass sie den Aufstieg wohl bereits jetzt verpasst haben. Xamax traue ich es nicht zu bis zum Schluss vorne dran zu bleiben. Zu schwach war der Auftritt im Letzigrund. Nicht vom Ergebnis aber spielerisch brachten sie uns nie in Bedrängnis. Aarau away wird sehr spannend werden. Jedoch gehe ich auch in Aarau von einem Sieg aus! Wenn wir auf die beiden Flügel (Wüthrich und Treand) aufpassen und unsere eigenen Stärken in den Vordergrund stellen kommt es auch da gut.. Deshalb gehe ich auch fest von einem direkten Wiederaufstieg aus und zwar seit Tag 1 in der ChL. Die bisherigen Spiele lassen mich weiter "träumen". Was mich bisher überzeugt hat ist das wir auch gewinnen wenn wir nicht gut spielen und genau das ist der Punkt der über einen Aufstieg entscheidet!
dennisovMitglied
13.09.2016, 12:49 · #247
Wil hat bereits so viele Punkte verspielt, dass sie den Aufstieg wohl bereits jetzt verpasst haben. Xamax traue ich es nicht zu bis zum Schluss vorne dran zu bleiben. Zu schwach war der Auftritt im Letzigrund. Nicht vom Ergebnis aber spielerisch brachten sie uns nie in Bedrängnis. Aarau away wird sehr spannend werden. Jedoch gehe ich auch in Aarau von einem Sieg aus! Wenn wir auf die beiden Flügel (Wüthrich und Treand) aufpassen und unsere eigenen Stärken in den Vordergrund stellen kommt es auch da gut.. Deshalb gehe ich auch fest von einem direkten Wiederaufstieg aus und zwar seit Tag 1 in der ChL. Die bisherigen Spiele lassen mich weiter "träumen". Was mich bisher überzeugt hat ist das wir auch gewinnen wenn wir nicht gut spielen und genau das ist der Punkt der über einen Aufstieg entscheidet! Ja und wir werden auch gleich wieder absteigen, wenn wir hinten nicht endlich besser werden. Unsere Abwehr gleicht nach wie vor einem unsortierten Hühnerhaufen. Am Donnerstag wird dies auch wiedermal im Resultat lesbar sein, da bin ich mir sicher.
fczlolMitglied
13.09.2016, 12:55 · #248
Wil hat bereits so viele Punkte verspielt, dass sie den Aufstieg wohl bereits jetzt verpasst haben. Xamax traue ich es nicht zu bis zum Schluss vorne dran zu bleiben. Zu schwach war der Auftritt im Letzigrund. Nicht vom Ergebnis aber spielerisch brachten sie uns nie in Bedrängnis. Aarau away wird sehr spannend werden. Jedoch gehe ich auch in Aarau von einem Sieg aus! Wenn wir auf die beiden Flügel (Wüthrich und Treand) aufpassen und unsere eigenen Stärken in den Vordergrund stellen kommt es auch da gut.. Deshalb gehe ich auch fest von einem direkten Wiederaufstieg aus und zwar seit Tag 1 in der ChL. Die bisherigen Spiele lassen mich weiter "träumen". Was mich bisher überzeugt hat ist das wir auch gewinnen wenn wir nicht gut spielen und genau das ist der Punkt der über einen Aufstieg entscheidet! Ja und wir werden auch gleich wieder absteigen, wenn wir hinten nicht endlich besser werden. Unsere Abwehr gleicht nach wie vor einem unsortierten Hühnerhaufen. Am Donnerstag wird dies auch wiedermal im Resultat lesbar sein, da bin ich mir sicher. Da bin ich mir nicht so sicher wie du. Aber sicher muss man im Winter und im Sommer weiter "investieren". Mal schauen was Bangoura noch taugt evtl. bringt er uns schon einen Schritt weiter. Im Sommer dürfte bei Nef, Yapi und je nach dem auch Kukeli wohl nicht mehr viel mehr als eine Ersatzrolle drin liegen einfach vom Alter her..
DeepblueMitglied
13.09.2016, 13:24 · #249
Am Donnerstag würden so einige SL-Mannschaften hint Probleme bekommen. Deshalb bin ich gespannt wie uns es ergeht. Aber ne wirkliche Referenz für den FCZ ist das nicht. alles <= 3 Tore ist gut. Punktgewinn eine Riesensensation.
fischbachMitglied
13.09.2016, 16:10 · #250
Hier mal wieder was aus der Medienlandschaft: Die WOZ führt ihre Reportagen aus der Nationalliga B fort. Ist bis jetzt ein bisschen «Winti-lastig» ;-), aber sehr hübsche Blicke auf Details, immer ist ein Fotograf mit dabei. Bewundernswert ist der 14-Jährige «Ultra» Emanuel von Le Mont, der altersmässig noch nicht an Auswärts- und Abendspiele darf, aber sich echt ins Zeug legt. Teil 1: FCZ - FC Winterthur https://www.woz.ch/1631/nationalliga-b/ ... zu-muessen Teil 2: FC Wohlen - FC Chiasso https://www.woz.ch/1633/nationalliga-b/ ... homophobie Teil 3: FC Le Mont - FC Winterthur https://www.woz.ch/1635/nationalliga-b/ ... es-problem
ShorunmuMitglied
23.09.2016, 07:55 · #251
Winti kehrt gegen SH auswärts einen 0-2 Rückstand. Nicht schlecht.
ouagiMitglied
24.09.2016, 17:56 · #252
Xamax verliert gegen Le Mont - jetzt morgen drei Punkte einfahren oder zumindest einen. Auf!!
fischbachMitglied
24.09.2016, 20:11 · #253
Xamax verliert gegen Le Mont - jetzt morgen drei Punkte einfahren oder zumindest einen. Auf!! Auf, auf, das könnte unsere Runde werden. Wil gewinnt in Chiasso 4:0, die nehmen auch langsam Fahrt auf: Schiedsrichter Sébastien Pache machte kurz vor Schluss nach langen Diskussionen und kurzen Tumulten einen Platzverweis gegen Chiassos Nikola Milosavljevic rückgängig, weil er sich in der Rückennummer des Spielers geirrt hatte. Nach einem siebenminütigen Unterbruch fielen die weiteren Wiler Treffer dann erst in der 100. und 102. Minute.
FritzRosaMitglied
02.10.2016, 09:23 · #254
... Wil gewinnt in Chiasso 4:0, die nehmen auch langsam Fahrt auf: Schiedsrichter Sébastien Pache machte kurz vor Schluss nach langen Diskussionen und kurzen Tumulten einen Platzverweis gegen Chiassos Nikola Milosavljevic rückgängig, weil er sich in der Rückennummer des Spielers geirrt hatte. Nach einem siebenminütigen Unterbruch fielen die weiteren Wiler Treffer dann erst in der 100. und 102. Minute. Der visuelle Gestalter dieser Rückennummern müsste einen Teil dieses kleinen Tumultes verantworten. Es ist mit unerklärlich, warum es notwendig ist, Zahlen auf dem Rücken so wenig unterscheidbar zu gestalten. In diesem Fall ging es um die Nummern 11 und 17. Pseudooriginalität, modischer Firlefanz statt Klarheit, Hauptsache neu und noch nie dagewesen, dabei wäre es so einfach.
FritzRosaMitglied
02.10.2016, 09:49 · #255
Xamax Neuchâtel bleibt am FCZ dran und auf der heimischen Maladière weiterhin eine Macht. Vier von fünf Toren fielen gestern zwischen Xamax und dem FC Winterthur nach Standardsituationen. Winterthur führte dabei in der ersten Halbzeit 0:1 und sah dabei recht solide aus: Di Gregorios Eckball wurde zuerst leicht verlängert und landete unter der rechten Schuhsohle von Silvio, der mit dem Rücken zum Tor mit einem scharfen Schuss per Absatz den Ball ins Tor beförderte. Xamax besass zwar in der 1. Halbzeit den Ball mehr, vergab jedoch die Torgelegenheiten mit unpräzisen Schüssen neben das Gehäuse oder dann genau auf Von Ballmoos. Innerhalb von 18 Minuten drehten die Neuenburger dann aber in der 2. Halbzeit das Spiel komplett. Zeichen für die grössere Aggressivität des ganzen Teams waren nun beispielsweise die kleineren und grösseren Provokationen von Di Nardo und Ramizi. Nach einem Eckball durch Nuzzolo war die Winterthurer Deckung zu wenig konzentriert. Innenverteidiger Witschi gelang so der Ausgleich per Kopf. Danach gelangte ein von der VIP-Tribüne geforderter und fälschlicherweise gepfiffener Freistoss Nuzzolos an die hintere Fünferecke, wo Avanzini Corbaz umriss. Den Penalty verwandelte Nuzzolo zur Führung. Kurz danach landete ein weiterer Eckball von Nuzzolo im zweiten Anlauf bei Sejmenovic, dem andern Innenverteidiger, der das 3:1 erzielte. Das einzige Tor aus dem Spiel heraus gelang schliesslich Nuzzolo nach einer Flanke von Ramizi. Xamax deutete mit diesem weiteren Heimsieg die Gefährlichkeit an, was den FCZ vor einem Nachlassen warnen könnte. Für Winterthur war die Zeit zwischen der 54. und 72. Minute wie eine ernüchternde, kalte Dusche.
ouagiMitglied
02.10.2016, 16:09 · #256
Der FC Wohlen hat einen neuen Investor und wird sich auf die neue Saison hin ordentlich verstärken. Vor dem FCZ braucht sich jedenfalls auch Wohlen nicht zu fürchten. Freue mich auf das Spiel im Stadion Niedermatten. Freute mich auch auf das Spiel im Stadion Niedermatten.
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
02.10.2016, 16:27 · #257
Der FC Wohlen hat einen neuen Investor und wird sich auf die neue Saison hin ordentlich verstärken. Vor dem FCZ braucht sich jedenfalls auch Wohlen nicht zu fürchten. Freue mich auf das Spiel im Stadion Niedermatten. Freute mich auch auf das Spiel im Stadion Niedermatten. :) zabumm... man liest überhaupt sehr wenig vom Thommy; dachte er sei seit über 60 jahren fcz fan... da müsste er doch seine freude auch mal teilen können?...
komalinoMitglied
02.10.2016, 17:21 · #258
Ach ja,noch ein merci nach Genf!!
DeepblueMitglied
03.10.2016, 07:21 · #259
Jup, die sollen ordentlich Punkte (einfach nicht gegen uns), die würde ich auch gerne im A sehen.
tamtam3000Mitglied
03.10.2016, 08:51 · #260
Jup, die sollen ordentlich Punkte (einfach nicht gegen uns), die würde ich auch gerne im A sehen. Wahrscheinlich bist du da nicht der einzige... Auch Xamax würde ich gerne wieder im A sehen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.