NLB Saison 2016/2017

779 Antworten · 252'661 Aufrufe · Seite 12 von 39
GlaronaMitglied
03.09.2016, 11:42 · #221
Dafür kann man in der Schweiz super Geld waschen wie fast an keinem anderen Ort auf dieser Welt. Das ist eine sehr unqualifizierte Aussage. Die Schweiz hat ein sehr weitreichendes Geldwäschereigesetz, das härter ist als in vielen anderen Ländern. Wäre gut, wenn du solche Aussagen mit einer Quelle oder Beispielen belegen könntest. Ich halte diese Aussage für dummes Geschwätz. Stimmt! Die grössten Geldwäscher auf der Welt sind die Amis aber anscheinend interessiert das kein Mensch.
Don UrsuloMitglied
03.09.2016, 14:32 · #222
Dafür kann man in der Schweiz super Geld waschen wie fast an keinem anderen Ort auf dieser Welt. Das ist eine sehr unqualifizierte Aussage. Die Schweiz hat ein sehr weitreichendes Geldwäschereigesetz, das härter ist als in vielen anderen Ländern. Wäre gut, wenn du solche Aussagen mit einer Quelle oder Beispielen belegen könntest. Ich halte diese Aussage für dummes Geschwätz. Stimmt! Die grössten Geldwäscher auf der Welt sind die Amis aber anscheinend interessiert das kein Mensch. obwohl wir den Fred entfuehren, hier ein must-read bezueglich den USA und der Waescherei: http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/ ... _2016-8-15
Avatar von MetalZHMetalZHMitglied
03.09.2016, 15:24 · #223
Wil macht die Liga unsicher: Martin Rueda per sofort von Wohlen zu Wil. http://www.tagblatt.ch/sport/fussball/challengeleague1/Martin-Rueda-wird-neuer-Trainer-in-Wil;art49219,4741428 Danke fischbach, das ist wohl das wichtigere Thema im NLB-Fred als "die Schweiz und ihre direkt-demokratischen Hindernisse für die Geldwäscherei". Oder so;) Rueda ist ein sehr engagierter und kluger Trainer, hat schon mal den Aufstieg in die NLA geschafft und kennt den Schweizer Fussball perfekt. Ich glaube, Wil wird dadurch zu einem viel gefährlicheren Gegner.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
04.09.2016, 15:14 · #224
Dafür kann man in der Schweiz super Geld waschen wie fast an keinem anderen Ort auf dieser Welt. Das ist eine sehr unqualifizierte Aussage. Die Schweiz hat ein sehr weitreichendes Geldwäschereigesetz, das härter ist als in vielen anderen Ländern. Wäre gut, wenn du solche Aussagen mit einer Quelle oder Beispielen belegen könntest. Ich halte diese Aussage für dummes Geschwätz. Eine unqualifizierte Aussage? hä? Ich hab ja nicht geschrieben, dass Geldwäscherei legal sei, sie wird aber trotzdem gemacht. Quellen: Unser Bankgeheimnis (warum brauchts das wohl?), Whistelblower/ex-Julius Bär Bänker Elmer, die Amis welche unseren Banken immer wieder saftige Bussen verteilen, oder das ilegale Nazi Gold in unseren Banken etc. Es gibt meiner Meinung nach genug Indizien welche Beweisen, dass hier in unserem Land viel Geld aus aller Welt gewaschen wird und dies schon seit Jahrzehnten. Sogar Srf hat darüber eine Dok ausgestrahlt (glaube war vor zwei Wochen). Wenn du Geldwäscherei nicht von Steuerhinterziehung unterscheiden kannst, bringt eine Diskussion mit dir nichts. Alle Beispiele die du anfügst sind Fälle von Steuerhinterziehung.
trellezMitglied
04.09.2016, 15:57 · #225
Wollen wir wieder zurück zum Thema kommen? Ihr könnt ja im Smalltalk-Bereich einen Thread "Geldwäscherei- und Steuerhinterziehungsthread" eröffnen.
06.09.2016, 14:09 · #227
http://webapp-phone.tagblatt.ch/ostschweiz/stgallen/wil/wv-au/Es-rumort-weiter-beim-FC-Wil;art266,4743026 Witzig in diesem Artikel finde ich, dass der FCZ im Gegensatz zu Wil "vor allem funktionierende Strukturen auf der Führungsebene" habe. Wie schnell sich doch das (Medien-)Blatt wenden kann. :) Das Rambazamba beim FC Wil müsste sich eigentlich (auch weiterhin) negativ auf die sportlichen Leistungen auswirken. Aber dass Rueda jetzt dort Trainer ist, könnte einen positiven Effekt haben. Ich glaube, dass Wil ab jetzt stärker auftreten wird.
Beast from the EastMitglied
06.09.2016, 14:21 · #228
http://webapp-phone.tagblatt.ch/ostschweiz/stgallen/wil/wv-au/Es-rumort-weiter-beim-FC-Wil;art266,4743026 Witzig in diesem Artikel finde ich, dass der FCZ im Gegensatz zu Wil "vor allem funktionierende Strukturen auf der Führungsebene" habe. Wie schnell sich doch das (Medien-)Blatt wenden kann. :) Das Rambazamba beim FC Wil müsste sich eigentlich (auch weiterhin) negativ auf die sportlichen Leistungen auswirken. Aber dass Rueda jetzt dort Trainer ist, könnte einen positiven Effekt haben. Ich glaube, dass Wil ab jetzt stärker auftreten wird. Eben, vieles hängt eben von den Resultaten ab um zu bewerten wie die Führung ist. Trotzdem muss man sagen das es oben beim FCZ einen Sinneswandel gibt. Die Transfers waren fast alle eine Verstärkung diese Saison und manhat sich mit TH.Bickel einen Fachmann geholt. Daher kann man das schon sagen im Vergleich zu Wil.
06.09.2016, 14:30 · #229
http://webapp-phone.tagblatt.ch/ostschweiz/stgallen/wil/wv-au/Es-rumort-weiter-beim-FC-Wil;art266,4743026 Witzig in diesem Artikel finde ich, dass der FCZ im Gegensatz zu Wil "vor allem funktionierende Strukturen auf der Führungsebene" habe. Wie schnell sich doch das (Medien-)Blatt wenden kann. :) Das Rambazamba beim FC Wil müsste sich eigentlich (auch weiterhin) negativ auf die sportlichen Leistungen auswirken. Aber dass Rueda jetzt dort Trainer ist, könnte einen positiven Effekt haben. Ich glaube, dass Wil ab jetzt stärker auftreten wird. Eben, vieles hängt eben von den Resultaten ab um zu bewerten wie die Führung ist. Trotzdem muss man sagen das es oben beim FCZ einen Sinneswandel gibt. Die Transfers waren fast alle eine Verstärkung diese Saison und manhat sich mit TH.Bickel einen Fachmann geholt. Daher kann man das schon sagen im Vergleich zu Wil. Ja, da hast du vollkommen recht. Ich glaube, dass unser Club in dieser Saison massiv besser aufgestellt ist und dies eine der Grundlagen für den sportlichen Erfolg ist. Von dem her kann man diesen Vergleich sicher ziehen. Ich fand es nur witzig, dass das jetzt schon quasi als selbstverständlich rüberkommt. Für den FCZ kann es nur gut sein, dass in Wil derzeit Verunsicherung herrscht und zudem noch Wohlen ohne Trainer dasteht. Übrigens ist Urs Meier offenbar ein Thema für die Rueda-Nachfolge in Wohlen: http://www.aargauerzeitung.ch/sport/aar ... -130544988 In diesem Artikel wird auch schön dargestellt, wie eine Mannschaft durch einen Trainerabgang verunsichert werden kann.
Don UrsuloMitglied
06.09.2016, 14:56 · #230
Eben, vieles hängt eben von den Resultaten ab um zu bewerten wie die Führung ist. Trotzdem muss man sagen das es oben beim FCZ einen Sinneswandel gibt. Die Transfers waren fast alle eine Verstärkung diese Saison und manhat sich mit TH.Bickel einen Fachmann geholt. Daher kann man das schon sagen im Vergleich zu Wil. TB war bereits beim Verein seit 2013 (Scouting&Talentf.), er war nachgerueckt. Fachmann finde ich jetzt ein bisschen gar DICK aufgetragen :-) Bei den Transfers (Zuzuege) wurden die Wuensche von ULF befolgt, was ich gut finde.
06.09.2016, 15:23 · #231
Eben, vieles hängt eben von den Resultaten ab um zu bewerten wie die Führung ist. Trotzdem muss man sagen das es oben beim FCZ einen Sinneswandel gibt. Die Transfers waren fast alle eine Verstärkung diese Saison und manhat sich mit TH.Bickel einen Fachmann geholt. Daher kann man das schon sagen im Vergleich zu Wil. TB war bereits beim Verein seit 2013 (Scouting&Talentf.), er war nachgerueckt. Fachmann finde ich jetzt ein bisschen gar DICK aufgetragen :-) Bei den Transfers (Zuzuege) wurden die Wuensche von ULF befolgt, was ich gut finde. Zumal es auch nicht immer selbstverständlich war das man die Wunschspieler holte. Beispiel wurde Sarr (gut haben wir ihn) gegen den Willen von Urs Meier geholt meines Wissens nach, das gleiche mit Cabral.
Don UrsuloMitglied
06.09.2016, 15:40 · #232
Eben, vieles hängt eben von den Resultaten ab um zu bewerten wie die Führung ist. Trotzdem muss man sagen das es oben beim FCZ einen Sinneswandel gibt. Die Transfers waren fast alle eine Verstärkung diese Saison und manhat sich mit TH.Bickel einen Fachmann geholt. Daher kann man das schon sagen im Vergleich zu Wil. TB war bereits beim Verein seit 2013 (Scouting&Talentf.), er war nachgerueckt. Fachmann finde ich jetzt ein bisschen gar DICK aufgetragen :-) Bei den Transfers (Zuzuege) wurden die Wuensche von ULF befolgt, was ich gut finde. Zumal es auch nicht immer selbstverständlich war das man die Wunschspieler holte. Beispiel wurde Sarr (gut haben wir ihn) gegen den Willen von Urs Meier geholt meines Wissens nach, das gleiche mit Cabral. Cabral hat damals 2 oder 3 Wochen mit Meier, Rizzo und dem ganzen Staff probetrainiert. Der Trainer/ Staff&Sportkommission kam zum Schluss, dass er eine Verstaerkung sei fuer die damalige Mannschaft. Waere fuer mich etwas ganz NEUES, wenn Meier sich gegen Cabral gestellt haette damals?
06.09.2016, 15:44 · #233
Cabral hat damals 2 oder 3 Wochen mit Meier, Rizzo und dem ganzen Staff probetrainiert. Der Trainer/ Staff&Sportkommission kam zum Schluss, dass er eine Verstaerkung sei fuer die damalige Mannschaft. Waere fuer mich etwas ganz NEUES, wenn Meier sich gegen Cabral gestellt haette damals? Demfall hatte ich etwas falsch in erinnerung.
plutoMitglied
06.09.2016, 21:04 · #234
Eben, vieles hängt eben von den Resultaten ab um zu bewerten wie die Führung ist. Trotzdem muss man sagen das es oben beim FCZ einen Sinneswandel gibt. Die Transfers waren fast alle eine Verstärkung diese Saison und manhat sich mit TH.Bickel einen Fachmann geholt. Daher kann man das schon sagen im Vergleich zu Wil. TB war bereits beim Verein seit 2013 (Scouting&Talentf.), er war nachgerueckt. Fachmann finde ich jetzt ein bisschen gar DICK aufgetragen :-) Bei den Transfers (Zuzuege) wurden die Wuensche von ULF befolgt, was ich gut finde. Das ist im Moment halt noch schwierig abzuschätzen. Als "Intelligenter" Fussballer ist er wohl noch jedem in Erinnerung, danach halt auch als Gescheiterter Gastronom. Welche Talente er seit 2013 geholt und/oder weiter gebracht hat, hab ich noch nirgends gehört oder gelesen. Sagen wirs mal so, Fachmann ja, ob auch ein guter oder mehr, das werden wir sehen. Logisch wäre es wichtig für uns, ihm persönlich würde ich es aber auch mehr als gönnen. Ich mag ihn irgendwie, war schon immer ein symphatischer Kerl! (trotz seines damaligen Abgangs)
07.09.2016, 13:55 · #235
Bei Wohlen wird nun doch nicht UM Coach, sondern Francesco Gabriele. Scheint eine Art (erfolgloser?) Feuerwehrman zu sein, hat jedenfalls schon Bellinzona, Wil, Lausanne und Baden gecoacht. Zudem war er Assistent von UF in Thun. Konnte sich aber bislang nirgends lange halten. http://www.aargauerzeitung.ch/sport/fus ... -130549799
fischbachMitglied
08.09.2016, 09:51 · #236
Wohlens neuer Trainer: eine Chance für den Erfolglosen Die Suche nach einem Nachfolger für Martin Rueda hat sich für den FC Wohlen schwierig gestaltet. Gleich drei Wunschkandidaten sagten ab. Wohlens Fussball-Kultfigur Ciriaco Sforza wollte nicht. Der frühere FCZ-Trainer Urs Meier auch nicht. Kriens-Erfolgstrainer Marinko Jurendic setzte sich mit Wohlens Ehrenpräsident René Meier und VR-Präsident Lucien Tschachtli an einen Tisch, gab dem FC Wohlen anschliessend aber einen Korb. Drei Trainer, drei Wunschkandidaten, drei Absagen! Eine bittere Pille! Was tun, wenn sich die Suche des Nachfolgers von Martin Rueda schwieriger gestaltet als angenommen? Was tun, wenn die Zeit drängt? Schliesslich trifft der zuletzt viermal sieglose FC Wohlen am Sonntag im Kellerduell der Challenge League auf Servette. Und drei, vier Tage vor diesem Spiel sollte der Nachfolger des nach Wil wechselnden Rueda auf der Matte stehen. In der Trainerfrage herrschte also akuter Handlungsbedarf. Wie heisst eine alte Fussball-Weisheit so treffend: Wer unter Druck ist, macht Fehler. Und greift zur Notlösung. Der FC Wohlen schreibt in seiner Medieninformation, dass er felsenfest davon überzeugt ist, mit Francesco Gabriele genau die richtige Wahl getroffen zu haben. Felsenfest? Genau richtig? Gibt es diese Ausdrücke im Fussball überhaupt? Nein! Gibt es nicht! Mag sein, dass Gabriele jung und dynamisch ist. Mag sein, dass er viel von Fussball versteht und ein akribischer Arbeiter ist. Mag sein, dass er sich innerhalb des Team Aargau einen Ruf als kompetenter Ausbildner erworben hat. Aber als Trainer einer Profi-Mannschaft wurde Gabriele weder in Bellinzona noch in Lausanne noch in Wil glücklich. In Lausanne und in Wil wurde er wegen Erfolglosigkeit nach wenigen Monaten entlassen. Gute Zeugnisse sehen anders aus. Kein Zweifel: Gabriele hat als Cheftrainer bis jetzt keine Stricke zerrissen. Gabriele ist also ein Risiko. Aber eine letzte Chance hat der 39-Jährige allemal verdient. http://www.aargauerzeitung.ch/sport/aargau/wohlens-neuer-trainer-eine-chance-fuer-den-erfolglosen-130551817
fischbachMitglied
08.09.2016, 09:57 · #237
Und auch mal wieder was Neues aus Wil: «Wir fühlen uns vom FC Wil verarscht» Fans des FC Wil sind dazu aufgerufen worden, ein Ständchen für ihren Verein aufzunehmen. Diese Saison hätte der Song im Stadion abgespielt werden sollen – Fehlanzeige. http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/24588327 Dort kann man auch die eingereichten Songs anhören.
fischbachMitglied
10.09.2016, 06:08 · #238
Wil leiht den Ex-FCZ-Junior Ivan Audino bis Ende Saison an Aarau aus.
schwizermeischterfczMitglied
12.09.2016, 19:38 · #239
Kein Rueda-Effekt: Wil geht gegen Winti 3-0 unter und ist nun auf Platz 6 zu finden mit 8 Punkten. Mir gefällts!
ted mosbyMitglied
12.09.2016, 19:51 · #240
Kein Rueda-Effekt: Wil geht gegen Winti 3-0 unter und ist nun auf Platz 6 zu finden mit 8 Punkten. Mir gefällts! Ich wage jetzt mal zu behaupten: Das wars für Wil in Sachen Aufstieg! Unser Konkurrent wird Aarau sein.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.