NLB Saison 2016/2017

779 Antworten · 252'870 Aufrufe · Seite 11 von 39
ouagiMitglied
29.08.2016, 19:30 · #201
4:1 für Xamax kurz vor Schluss. Der Aarauer Goalie hat einem Xamaxer noch eins an die Rübe gegeben --> rot. Somit drei Punkte vor Xamax und fünf Punkte vor Aarau. Wenn Xamax gegen uns zu Hause auch so auftritt wie heute gegen Aarau dann wird das ganz, ganz schwierig.
schwizermeischterfczMitglied
29.08.2016, 20:05 · #202
4:1 für Xamax kurz vor Schluss. Der Aarauer Goalie hat einem Xamaxer noch eins an die Rübe gegeben --> rot. Somit drei Punkte vor Xamax und fünf Punkte vor Aarau. Wenn Xamax gegen uns zu Hause auch so auftritt wie heute gegen Aarau dann wird das ganz, ganz schwierig. Hast du das Spiel geschaut? War Aarau so schlecht oder Xamax so gut? Bei allem Repekt vor Xamax aber ein Team kann sich ja nicht plötlzich verwandeln, nur weil es zuhause spielt. Klar macht es etwas aus, aber ist es wirklich so extrem?
BarriosoMitglied
29.08.2016, 20:18 · #203
4:1 für Xamax kurz vor Schluss. Der Aarauer Goalie hat einem Xamaxer noch eins an die Rübe gegeben --> rot. Somit drei Punkte vor Xamax und fünf Punkte vor Aarau. Wenn Xamax gegen uns zu Hause auch so auftritt wie heute gegen Aarau dann wird das ganz, ganz schwierig. Hast du das Spiel geschaut? War Aarau so schlecht oder Xamax so gut? Bei allem Repekt vor Xamax aber ein Team kann sich ja nicht plötlzich verwandeln, nur weil es zuhause spielt. Klar macht es etwas aus, aber ist es wirklich so extrem? Hab mir das Spiel angesehen, war sehr unterhaltsam. Meiner Meinung nach war Xamax so gut heute. Sie haben schnörkellos und druckvoll nach vorne gespielt, auch nach dem Ausgleich nach 6 Minuten. Daheim spielen sie, nicht zu vergessen, auf Kunstrasen. Vor allem der junge Teixeira hat sich ein paar mal gut in Szene gesetzt. Die junge Equipe der Xamaxiens ist mir ohnehin sehr sympathisch (solange sie max. auf Rang 2 verbleibt).
Avatar von MetalZHMetalZHMitglied
29.08.2016, 20:24 · #204
4:1 für Xamax kurz vor Schluss. Der Aarauer Goalie hat einem Xamaxer noch eins an die Rübe gegeben --> rot. Somit drei Punkte vor Xamax und fünf Punkte vor Aarau. Wenn Xamax gegen uns zu Hause auch so auftritt wie heute gegen Aarau dann wird das ganz, ganz schwierig. Hast du das Spiel geschaut? War Aarau so schlecht oder Xamax so gut? Bei allem Repekt vor Xamax aber ein Team kann sich ja nicht plötlzich verwandeln, nur weil es zuhause spielt. Klar macht es etwas aus, aber ist es wirklich so extrem? Wir sind stärker als Aarau, d.h. Xamax kann sich gegen uns auch weniger entfalten. Abgesehen davon wäre eine Niederlage auch kein Weltuntergang, solange wir vorne bleiben. Wenn wir so weitermachen, kann uns niemand von unserem Ziel abbringen. Mother Edith says: Lausanne ist letztes Jahr mit 65 von 108 möglichen Punkten aufgestiegen und zwar mit 11 Punkten Vorsprung vor Xamax. Alle werden noch Punkte liegen lassen. Aber wir am wenigsten!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
komalinoMitglied
30.08.2016, 05:51 · #205
4:1 für Xamax kurz vor Schluss. Der Aarauer Goalie hat einem Xamaxer noch eins an die Rübe gegeben --> rot. Somit drei Punkte vor Xamax und fünf Punkte vor Aarau. Wenn Xamax gegen uns zu Hause auch so auftritt wie heute gegen Aarau dann wird das ganz, ganz schwierig. Hast du das Spiel geschaut? War Aarau so schlecht oder Xamax so gut? Bei allem Repekt vor Xamax aber ein Team kann sich ja nicht plötlzich verwandeln, nur weil es zuhause spielt. Klar macht es etwas aus, aber ist es wirklich so extrem? Wir sind stärker als Aarau, d.h. Xamax kann sich gegen uns auch weniger entfalten. Abgesehen davon wäre eine Niederlage auch kein Weltuntergang, solange wir vorne bleiben. Wenn wir so weitermachen, kann uns niemand von unserem Ziel abbringen. Mother Edith says: Lausanne ist letztes Jahr mit 65 von 108 möglichen Punkten aufgestiegen und zwar mit 11 Punkten Vorsprung vor Xamax. Alle werden noch Punkte liegen lassen. Aber wir am wenigsten! Stimme Dir zu,wir scheinen stärker zu sein als unsere Konkurenz. Nur,allzu stark abheben,dazu gibt es momentan noch wenig Grund.Die Leistungen waren bis dahin in Ordnung,aber nicht fehlerfrei,und es gilt abzuwarten wie das Team mit allfälligen Negativresultaten umgehen wird.Auch gilt abzuwarten wie sich kommende englische Wochen auf die Leistungsfähigkeit auswirken wird.Ich denke,wir sind auf gutem Weg,plädiere aber stark dafür die Bodenhaftung nicht zu verlieren!
fczlolMitglied
30.08.2016, 06:11 · #206
Es geht ja nicht darum vom Boden abzuheben. Aber wer die bisherigen Spiele gesehen hat weiss, dass wir das stärkste Kader besitzen! Nicht umsonst haben wir als einziges Negativresultat bisher ein Unentschieden beim "härtesten" Konkurrenten aus Wil. Auswärts. Dazu haben wir erst 2 Gegentore erhalten. Man darf ruhig eine breite Brust haben und zeigen das wir vom Aufstieg überzogen sind!
Avatar von MetalZHMetalZHMitglied
30.08.2016, 06:11 · #207
4:1 für Xamax kurz vor Schluss. Der Aarauer Goalie hat einem Xamaxer noch eins an die Rübe gegeben --> rot. Somit drei Punkte vor Xamax und fünf Punkte vor Aarau. Wenn Xamax gegen uns zu Hause auch so auftritt wie heute gegen Aarau dann wird das ganz, ganz schwierig. Hast du das Spiel geschaut? War Aarau so schlecht oder Xamax so gut? Bei allem Repekt vor Xamax aber ein Team kann sich ja nicht plötlzich verwandeln, nur weil es zuhause spielt. Klar macht es etwas aus, aber ist es wirklich so extrem? Wir sind stärker als Aarau, d.h. Xamax kann sich gegen uns auch weniger entfalten. Abgesehen davon wäre eine Niederlage auch kein Weltuntergang, solange wir vorne bleiben. Wenn wir so weitermachen, kann uns niemand von unserem Ziel abbringen. Mother Edith says: Lausanne ist letztes Jahr mit 65 von 108 möglichen Punkten aufgestiegen und zwar mit 11 Punkten Vorsprung vor Xamax. Alle werden noch Punkte liegen lassen. Aber wir am wenigsten! Stimme Dir zu,wir scheinen stärker zu sein als unsere Konkurenz. Nur,allzu stark abheben,dazu gibt es momentan noch wenig Grund.Die Leistungen waren bis dahin in Ordnung,aber nicht fehlerfrei,und es gilt abzuwarten wie das Team mit allfälligen Negativresultaten umgehen wird.Auch gilt abzuwarten wie sich kommende englische Wochen auf die Leistungsfähigkeit auswirken wird.Ich denke,wir sind auf gutem Weg,plädiere aber stark dafür die Bodenhaftung nicht zu verlieren! Ich wollte nicht abgehoben klingen, bin nur optimistisch. Die Reaktion auf Niederlagen wird entscheidend sein, aber genau dafür brauchen wir ein gutes Selbstvertrauen und dafür haben wir jetzt gute neue Köpfe mit viel Erfahrung im Team z.B. mit Winter, RoRo und Voser.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
ouagiMitglied
30.08.2016, 12:59 · #209
Die Runden 10, 11 und 12 scheinen für den FCZ fixiert: http://www.sfl.ch/challengeleague/matchcenter/ 13 und 14 nun auch, lustig wie das so reinplätschert. :)
fischbachMitglied
31.08.2016, 07:03 · #211
Der FC Wil im Gesetzesdschungel FC-Wil-Verwaltungsrat Abdullah Cila besitzt in der Schweiz keine Arbeits- und Aufenthaltsbewilligung und darf sich derzeit nicht im Land aufhalten – dennoch scheint er die Geschicke des Clubs zu leiten. Gegen ihn läuft ein Strafverfahren. http://www.tagblatt.ch/sport/tb-sp/Der-FC-Wil-im-Gesetzesdschungel;art120097,4736327
Beast from the EastMitglied
31.08.2016, 09:06 · #212
Ziemliche Unruhe beim FC Wil sieht dannach aus die sich selbst zerfleischen. Sowas färbt oft auch bei den Spielern ab. Plus das es so bald schwerer wird gute Spieler an Land zu ziehen. Erinnert mich etwas an Tschagajew und Xamax. Uns kann es recht sein :)
ShorunmuMitglied
01.09.2016, 06:41 · #214
Ziemliche Unruhe beim FC Wil sieht dannach aus die sich selbst zerfleischen. Sowas färbt oft auch bei den Spielern ab. Plus das es so bald schwerer wird gute Spieler an Land zu ziehen. Erinnert mich etwas an Tschagajew und Xamax. Uns kann es recht sein :) Solche Leute sind es sich gewohnt, dass man mit Geld alles kriegt. Wenn sie die direkt-demokratischen Hürden in der Schweiz noch näher kennen lernen, ziehen sie sich zurück und hinterlassen einen Scherbenhaufen. Begründung: Schweiz sei ein Investoren-Unfreundliches Land
Beast from the EastMitglied
01.09.2016, 08:55 · #215
Ziemliche Unruhe beim FC Wil sieht dannach aus die sich selbst zerfleischen. Sowas färbt oft auch bei den Spielern ab. Plus das es so bald schwerer wird gute Spieler an Land zu ziehen. Erinnert mich etwas an Tschagajew und Xamax. Uns kann es recht sein :) Solche Leute sind es sich gewohnt, dass man mit Geld alles kriegt. Wenn sie direkt-demokratischen Hürden in der Schweiz noch näher kennen lernen, ziehen sie sich zurück und hinterlassen einen Scherbenhaufen. Begründung: Schweiz sein ein Investoren-Unfreundliches Land Besser kann man es nicht sagen!
dennisovMitglied
01.09.2016, 15:16 · #216
Ziemliche Unruhe beim FC Wil sieht dannach aus die sich selbst zerfleischen. Sowas färbt oft auch bei den Spielern ab. Plus das es so bald schwerer wird gute Spieler an Land zu ziehen. Erinnert mich etwas an Tschagajew und Xamax. Uns kann es recht sein :) Solche Leute sind es sich gewohnt, dass man mit Geld alles kriegt. Wenn sie die direkt-demokratischen Hürden in der Schweiz noch näher kennen lernen, ziehen sie sich zurück und hinterlassen einen Scherbenhaufen. Begründung: Schweiz sei ein Investoren-Unfreundliches Land Dafür kann man in der Schweiz super Geld waschen wie fast an keinem anderen Ort auf dieser Welt. Wir Schweizer bzw. unsere Banken sind ja sehr hilfsbereit, wenn es um viel Geld geht. Ein Fusdballclub eignet sich dazu anscheinend auch. Man "investiert" ein bisschen Kleingeld in einen eigentlich klammen Klub (damit es auch nach einer Investition aussieht) und gleichzeitig kann man ein bisschen mit der Bilanz rumspielen und muss so in der Heimat weniger Steuern bezahlen. Zudem hat sein Sohnemann auch einen Fussballclub als Spielzeug, den Vater scheints ja nicht gross zu interessieren. Ist nur eine Vermutung, aber ich glaube an dieses Szenario. Deshalb wäre ich nur vorsichtig optimistisch, dass sich die Türken bald wieder zurückziehen. Oder seit wann haben die Türken ihren Nationalstolz verloren und sponsoren lieber einen kleinen Bauernverein in der Schweiz (!), als z.B einem türkischen Bauernverein zum grossen coup zu verhelfen? Wer so viel Geld wie Heu hat kann ja alles machen. Ausländer mit Geld in der Schweiz, da ist eigentlich immer klar was läuft. Der Gurkenverein SFL schaut ja zudem eh nicht gerne in die Bilanz der Klubs, oder ist einfach ihre Arbeit so schlecht und sie können darum nie einen Konkurs voraussehen? Passiert ja schliesslich fast jede Saison! Bekanntlich ist die Wahrheit ja immer irgendwo in der Mitte.
ShorunmuMitglied
02.09.2016, 13:20 · #217
Ziemliche Unruhe beim FC Wil sieht dannach aus die sich selbst zerfleischen. Sowas färbt oft auch bei den Spielern ab. Plus das es so bald schwerer wird gute Spieler an Land zu ziehen. Erinnert mich etwas an Tschagajew und Xamax. Uns kann es recht sein :) Solche Leute sind es sich gewohnt, dass man mit Geld alles kriegt. Wenn sie die direkt-demokratischen Hürden in der Schweiz noch näher kennen lernen, ziehen sie sich zurück und hinterlassen einen Scherbenhaufen. Begründung: Schweiz sei ein Investoren-Unfreundliches Land Dafür kann man in der Schweiz super Geld waschen wie fast an keinem anderen Ort auf dieser Welt. Wir Schweizer bzw. unsere Banken sind ja sehr hilfsbereit, wenn es um viel Geld geht. Ein Fusdballclub eignet sich dazu anscheinend auch. Man "investiert" ein bisschen Kleingeld in einen eigentlich klammen Klub (damit es auch nach einer Investition aussieht) und gleichzeitig kann man ein bisschen mit der Bilanz rumspielen und muss so in der Heimat weniger Steuern bezahlen. Zudem hat sein Sohnemann auch einen Fussballclub als Spielzeug, den Vater scheints ja nicht gross zu interessieren. Ist nur eine Vermutung, aber ich glaube an dieses Szenario. Deshalb wäre ich nur vorsichtig optimistisch, dass sich die Türken bald wieder zurückziehen. Oder seit wann haben die Türken ihren Nationalstolz verloren und sponsoren lieber einen kleinen Bauernverein in der Schweiz (!), als z.B einem türkischen Bauernverein zum grossen coup zu verhelfen? Wer so viel Geld wie Heu hat kann ja alles machen. Ausländer mit Geld in der Schweiz, da ist eigentlich immer klar was läuft. Der Gurkenverein SFL schaut ja zudem eh nicht gerne in die Bilanz der Klubs, oder ist einfach ihre Arbeit so schlecht und sie können darum nie einen Konkurs voraussehen? Passiert ja schliesslich fast jede Saison! Bekanntlich ist die Wahrheit ja immer irgendwo in der Mitte. Das kam mir von Anfang an in den Sinn. Aber mir ist das Modell nicht klar wie das genau funktionieren soll. Im Gastgewerbe oder einem Retail-Geschäft ist das kein Problem, da erhöht man den Wareneinkauf, friesiert die Umsatzzahlen et voilà Aber wie macht man das genau im Fussball? Mir kommen vor allem Fantasie-Preise bei Transfers in den Sinn, das haben sie bis anhin nicht gemacht. Die Transferpreise waren für die jeweiligen transferierten Spieler marktgerecht.
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
03.09.2016, 08:46 · #218
Dafür kann man in der Schweiz super Geld waschen wie fast an keinem anderen Ort auf dieser Welt. Das ist eine sehr unqualifizierte Aussage. Die Schweiz hat ein sehr weitreichendes Geldwäschereigesetz, das härter ist als in vielen anderen Ländern. Wäre gut, wenn du solche Aussagen mit einer Quelle oder Beispielen belegen könntest. Ich halte diese Aussage für dummes Geschwätz.
dennisovMitglied
03.09.2016, 11:08 · #220
Dafür kann man in der Schweiz super Geld waschen wie fast an keinem anderen Ort auf dieser Welt. Das ist eine sehr unqualifizierte Aussage. Die Schweiz hat ein sehr weitreichendes Geldwäschereigesetz, das härter ist als in vielen anderen Ländern. Wäre gut, wenn du solche Aussagen mit einer Quelle oder Beispielen belegen könntest. Ich halte diese Aussage für dummes Geschwätz. Eine unqualifizierte Aussage? hä? Ich hab ja nicht geschrieben, dass Geldwäscherei legal sei, sie wird aber trotzdem gemacht. Quellen: Unser Bankgeheimnis (warum brauchts das wohl?), Whistelblower/ex-Julius Bär Bänker Elmer, die Amis welche unseren Banken immer wieder saftige Bussen verteilen, oder das ilegale Nazi Gold in unseren Banken etc. Es gibt meiner Meinung nach genug Indizien welche Beweisen, dass hier in unserem Land viel Geld aus aller Welt gewaschen wird und dies schon seit Jahrzehnten. Sogar Srf hat darüber eine Dok ausgestrahlt (glaube war vor zwei Wochen).
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.