NLB Saison 2016/2017

779 Antworten · 252'687 Aufrufe · Seite 9 von 39
JulianMitglied
07.08.2016, 14:58 · #161
Le Mont führt 2:0 gegen Schaffhausen, sieht soweit gut aus mit der Tabellenführung! Passt, Le Mont hat 2-1 gewonnen. Bei Xamax gegen Wil gings in der Schlussphase drunter und drüber, bis zur 90. Minute führte Wil mit 1-2, in der 91. Minute konnte Xamax ausgleichen und in der 94. Minute gar den 3-2 erzielen. Wil spielte ab der 83. Minute nach einer Roten Karte mit einem Mann weniger. Xamax somit punktgleich wie wir, jedoch spricht das Torverhältnis klar für uns.
ouagiMitglied
07.08.2016, 14:58 · #162
...und noch das 3-2 geschossen ;) Somit 6 Punkte vor Wil ;)
JulianMitglied
07.08.2016, 15:07 · #163
...und noch das 3-2 geschossen ;) Somit 6 Punkte vor Wil ;) ...aber punktgleich mit Xamax und je nachdem auch Aarau wenn sie ihr Spiel gegen Servette gewinnen. Den Vorsprung auf Wil nehme ich zwar gerne mit!
Avatar von MetalZHMetalZHMitglied
08.08.2016, 16:21 · #164
Diese Liga scheint wirklich unberechenbar zu sein dieses Jahr, wir müssen extrem aufpassen und immer vollgas geben in jedem Spiel! Le Mont gewinnt gegen Schaffhausen - das sagt schon alles. Dann noch Xamax, das bis jetzt stark agiert mit teils superjungen Leuten (welche die beiden Tore zur Wende gegen Wil erzielt haben!), Aarau mit ausgeglichenem Kader und Wil, das noch Startschwierigkeiten zeigt, aber uns bereits Punkte abgenommen hat, Servette mit seiner unglaublichen Nachwuchsabteilung, das bis heute Abend noch zwei Spiele weniger hat und wohl nur deshalb noch nicht auf dem Radar aufgetaucht ist..... UF sprach von einem 'Cut', der sich nach einigen Runden in der Tabelle abzeichnen wird, aber ich glaube, dass die Tabellenplatzierung nicht wichtig sein wird, da hier offenbar effektiv jeder jeden schlagen kann! Ich hoffe sehr, dass wir in Le Mont schnell in Führung gehen und das Spiel gewinnen können. Danach freue ich mich sehr darauf, endlich wiedermal ein Spiel gegen Xamax zu sehen!! Wenn auch leider in der falschen Liga. Diesen Verein fand ich immer sympathisch, ausser zu Bulat-Zeiten...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
JulianMitglied
08.08.2016, 19:17 · #165
Aarau führt nach knapp 70 Minuten 2-0 gegen ein harmloses Servette. Aarau spielt nicht wirklich stark, das ganze scheint mir mehr an der schwachen Leistung der Grenats zu liegen. Ziemlich viele Fehlpässe und Zufallsaktionen. Trotzdem soll sich der FCZ hüten diese Gegner zu unterschätzen. Bei den Rüebliländer sehe ich noch viel Potenzial, ein gewisses Spielermaterial ist durchaus vorhanden, welches uns gefährlich werden kann. Aarau wird damit ebenfalls auf 7 Punkte kommen, momentan haben wir das Torverhältnis auf unserer Seite.
Blerim_DzemailiMitglied
09.08.2016, 06:14 · #166
Diese Liga scheint wirklich unberechenbar zu sein dieses Jahr, wir müssen extrem aufpassen und immer vollgas geben in jedem Spiel! Le Mont gewinnt gegen Schaffhausen - das sagt schon alles. Dann noch Xamax, das bis jetzt stark agiert mit teils superjungen Leuten (welche die beiden Tore zur Wende gegen Wil erzielt haben!), Aarau mit ausgeglichenem Kader und Wil, das noch Startschwierigkeiten zeigt, aber uns bereits Punkte abgenommen hat, Servette mit seiner unglaublichen Nachwuchsabteilung, das bis heute Abend noch zwei Spiele weniger hat und wohl nur deshalb noch nicht auf dem Radar aufgetaucht ist..... UF sprach von einem 'Cut', der sich nach einigen Runden in der Tabelle abzeichnen wird, aber ich glaube, dass die Tabellenplatzierung nicht wichtig sein wird, da hier offenbar effektiv jeder jeden schlagen kann! Ich hoffe sehr, dass wir in Le Mont schnell in Führung gehen und das Spiel gewinnen können. Danach freue ich mich sehr darauf, endlich wiedermal ein Spiel gegen Xamax zu sehen!! Wenn auch leider in der falschen Liga. Diesen Verein fand ich immer sympathisch, ausser zu Bulat-Zeiten... Ich freue mich dann wieder mal auswärts gegen Xamax ein Spiel zu sehen. Finde ihr Stadion einfach zu geil!
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
09.08.2016, 11:11 · #167
Ich freue mich dann wieder mal auswärts gegen Xamax ein Spiel zu sehen. Finde ihr Stadion einfach zu geil! Ein Stadion mit Kunstrasen ist nie geil!
Blerim_DzemailiMitglied
09.08.2016, 11:23 · #168
Ich freue mich dann wieder mal auswärts gegen Xamax ein Spiel zu sehen. Finde ihr Stadion einfach zu geil! Ein Stadion mit Kunstrasen ist nie geil! Ist vielleicht der einzige Makel.... :)
schwizermeischterfczMitglied
10.08.2016, 20:47 · #169
Xamax gewinnt gegen Winti. Das nächste NLB spiel von uns ist gegen sie. Da muss ein Sieg her!
fischbachMitglied
11.08.2016, 19:59 · #170
Servette - Schaffhausen 0:2 Wil - Aarau 0:0 Schon 8 Punkte vor Wil!
ouagiMitglied
12.08.2016, 04:59 · #171
Servette - Schaffhausen 0:2 Wil - Aarau 0:0 Schon 8 Punkte vor Wil! ...und jetzt auch 2 Punkte vor Aarau. Heisst: Spitzenspiel im Letzigrund am Montag, 22. August!
fischbachMitglied
16.08.2016, 07:33 · #172
«Blick» Wil wirft 2 Spieler raus und holt einen Neuen Vier Spiele, zwei Punkte. Als wäre der Fehlstart für den FC Wil in der Challenge League nicht genug, blamiert sich der ambitionierte Klub auch noch im Cup. 2:4-Pleite gegen 1-Ligist Stade-Lausanne-Ouchy. Fünf Spiele, kein Sieg. Trotz den Investitionen des türkischen Besitzers Mehmet Nazif Günal (Forbes schätzt sein Vermögen auf 1,2 Mrd. Dollar)! Noch wurde Null-Siege-Trainer Ugur Tütüneker nicht abgesägt. Vorerst einmal hat es zwei Spieler erwischt! BLICK erfuhr: Der Albaner Gjelbrim Taipi (23, l.) und der Holländer Guy Ramos (30, r.) mussten ihren Spind räumen. Taipi hat den Zorn der Verantwortlichen auf sich gezogen, als er bei der 2:3-Pleite gegen Xamax einen Penalty verschoss. Der Mittelfeldspieler trainiert zusammen mit Innenverteidiger Ramos nur noch bei der U21. Dafür wird Wil bald einen neuen Stürmer präsentieren: Der Hoffnungsträger heisst Arturs Karasausks (24) und ist achtfacher lettischer Nationalspieler. Der Transfer soll in trockenen Tüchern sein – Karasausks trainierte bereits mit. ___________________________________ Xamax holt von Wil den rechten Verteidiger Michael Gonçalves (ehemaliger Basel-Junior).
ShorunmuMitglied
16.08.2016, 09:10 · #173
«Blick» Wil wirft 2 Spieler raus und holt einen Neuen Vier Spiele, zwei Punkte. Als wäre der Fehlstart für den FC Wil in der Challenge League nicht genug, blamiert sich der ambitionierte Klub auch noch im Cup. 2:4-Pleite gegen 1-Ligist Stade-Lausanne-Ouchy. Fünf Spiele, kein Sieg. Trotz den Investitionen des türkischen Besitzers Mehmet Nazif Günal (Forbes schätzt sein Vermögen auf 1,2 Mrd. Dollar)! Noch wurde Null-Siege-Trainer Ugur Tütüneker nicht abgesägt. Vorerst einmal hat es zwei Spieler erwischt! BLICK erfuhr: Der Albaner Gjelbrim Taipi (23, l.) und der Holländer Guy Ramos (30, r.) mussten ihren Spind räumen. Taipi hat den Zorn der Verantwortlichen auf sich gezogen, als er bei der 2:3-Pleite gegen Xamax einen Penalty verschoss. Der Mittelfeldspieler trainiert zusammen mit Innenverteidiger Ramos nur noch bei der U21. Dafür wird Wil bald einen neuen Stürmer präsentieren: Der Hoffnungsträger heisst Arturs Karasausks (24) und ist achtfacher lettischer Nationalspieler. Der Transfer soll in trockenen Tüchern sein – Karasausks trainierte bereits mit. ___________________________________ Xamax holt von Wil den rechten Verteidiger Michael Gonçalves (ehemaliger Basel-Junior). Wil hat das Potential der FC Sion der Nati B zu werden. Hohe Erwartungshaltung, Spieler kommen und gehen, ein Trainer mit Erfahrung welcher die Liga nicht kennt und diese möglicherweise auch unterschätzt.
C.D.M.Mitglied
20.08.2016, 20:16 · #175
Die weissen Socken gewinnen gegen Schaffhausen mit 3:2 und übernehmen bis Montag abend die Führung in der NLB
GooseMitglied
23.08.2016, 09:06 · #176
Wil verpflichtet den 18-fachen senegalesischen Internationalen Rémi Gomis. War bis dato vereinslos, hat vorher bei Levante in Spanien und bei Valenciennes in der 1. französischen Liga gespielt.
MargiMitglied
24.08.2016, 07:18 · #177
Wil verpflichtet den 18-fachen senegalesischen Internationalen Rémi Gomis. War bis dato vereinslos, hat vorher bei Levante in Spanien und bei Valenciennes in der 1. französischen Liga gespielt. Will hat langsam ein ziemlich krasses Kader zusammen. Die sind von der Lohnsumme her sicher mind. auf unserem Niveau. Die könnten sich, wenn all diese "Stars" als Team funktionieren, noch als sehr harte Konkurrenz herausstellen, auch wenn wir sie zurzeit schon mal etwas distanziert haben.
fczlolMitglied
24.08.2016, 08:23 · #178
Wil verpflichtet den 18-fachen senegalesischen Internationalen Rémi Gomis. War bis dato vereinslos, hat vorher bei Levante in Spanien und bei Valenciennes in der 1. französischen Liga gespielt. Will hat langsam ein ziemlich krasses Kader zusammen. Die sind von der Lohnsumme her sicher mind. auf unserem Niveau. Die könnten sich, wenn all diese "Stars" als Team funktionieren, noch als sehr harte Konkurrenz herausstellen, auch wenn wir sie zurzeit schon mal etwas distanziert haben. Wil ist bei ihren "Top - Spielern" Lohntechnisch nicht hinter sondern vor uns.. Bin erschrocken als ich von einem ehemaligen Wil Spieler erfahren habe was die neuen so ungefähr verdienen.. Zu diesen Topverdienern wird Gomis sicher auch gehören nun.. Aber das Team muss sich zuerst finden und ob es mit dem Trainer klappt etc. wird sich zeigen. Ich bin auf jedenfalls zuversichtlich das wir aufsteigen und nicht Wil..
MargiMitglied
24.08.2016, 10:03 · #179
Wil verpflichtet den 18-fachen senegalesischen Internationalen Rémi Gomis. War bis dato vereinslos, hat vorher bei Levante in Spanien und bei Valenciennes in der 1. französischen Liga gespielt. Will hat langsam ein ziemlich krasses Kader zusammen. Die sind von der Lohnsumme her sicher mind. auf unserem Niveau. Die könnten sich, wenn all diese "Stars" als Team funktionieren, noch als sehr harte Konkurrenz herausstellen, auch wenn wir sie zurzeit schon mal etwas distanziert haben. Wil ist bei ihren "Top - Spielern" Lohntechnisch nicht hinter sondern vor uns.. Bin erschrocken als ich von einem ehemaligen Wil Spieler erfahren habe was die neuen so ungefähr verdienen.. Zu diesen Topverdienern wird Gomis sicher auch gehören nun.. Aber das Team muss sich zuerst finden und ob es mit dem Trainer klappt etc. wird sich zeigen. Ich bin auf jedenfalls zuversichtlich das wir aufsteigen und nicht Wil.. Krass! Aber, dass es da schon einen schönen Zahltag braucht, um solche Spieler von einem Challenge League Club zu überzeugen, ist ja eigentlich auch klar. Da werden ja offenbar Unsummen verschlungen. Die müssen ja fast aufsteigen, lange wird man sich ein solches Budget in der Nati B sicher nicht leisten wollen. Deine Zuversicht bezüglich Aufstieg würde ich gerne teilen. Bei mir ist es noch mehr Hoffnung als Zuversicht, auch wenn der Saisonstart schon mal geglückt ist. Aber das wird noch eine lange und harte Saison und insbesondere aus Will wird uns da das Leben wohl noch ziemlich schwer gemacht. Aber auch Aarau und (auch trotz unserem Sieg am Montag) Xamax werden sicher mehr als ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden.
ZMitglied
24.08.2016, 10:33 · #180
Wil verpflichtet den 18-fachen senegalesischen Internationalen Rémi Gomis. War bis dato vereinslos, hat vorher bei Levante in Spanien und bei Valenciennes in der 1. französischen Liga gespielt. Will hat langsam ein ziemlich krasses Kader zusammen. Die sind von der Lohnsumme her sicher mind. auf unserem Niveau. Die könnten sich, wenn all diese "Stars" als Team funktionieren, noch als sehr harte Konkurrenz herausstellen, auch wenn wir sie zurzeit schon mal etwas distanziert haben. Wil ist bei ihren "Top - Spielern" Lohntechnisch nicht hinter sondern vor uns.. Bin erschrocken als ich von einem ehemaligen Wil Spieler erfahren habe was die neuen so ungefähr verdienen.. Zu diesen Topverdienern wird Gomis sicher auch gehören nun.. Aber das Team muss sich zuerst finden und ob es mit dem Trainer klappt etc. wird sich zeigen. Ich bin auf jedenfalls zuversichtlich das wir aufsteigen und nicht Wil.. Krass! Aber, dass es da schon einen schönen Zahltag braucht, um solche Spieler von einem Challenge League Club zu überzeugen, ist ja eigentlich auch klar. Da werden ja offenbar Unsummen verschlungen. Die müssen ja fast aufsteigen, lange wird man sich ein solches Budget in der Nati B sicher nicht leisten wollen. Deine Zuversicht bezüglich Aufstieg würde ich gerne teilen. Bei mir ist es noch mehr Hoffnung als Zuversicht, auch wenn der Saisonstart schon mal geglückt ist. Aber das wird noch eine lange und harte Saison und insbesondere aus Will wird uns da das Leben wohl noch ziemlich schwer gemacht. Aber auch Aarau und (auch trotz unserem Sieg am Montag) Xamax werden sicher mehr als ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden. Bei 4 Direktbegegnungen liegt es in unseren eigenen Beinen....auch wenn nur 1 Aufsteigt, dürfte es in keiner anderen Liga der Welt so einfach wie in der Challenge League sein. 1. und 2. Platzierte der letzten Jahre: 2015/16: Lausanne 65 / Xamax 54 2014/15: Lugano 74 / Servette 67 2013/14: Vaduz 73 / Lugano 64 2012/13: Aarau 78 / Bellinzona 64 (ab dieser Saison erstmals mit nur 10 Teams) 2011/12: St. Gallen 64 / Aarau 59 2010/11: Lausanne 65 / Servette 62 2009/10:Thun 60/ Lugano 59 2008/09: St. Gallen 78 / Lugano 70 2007/08: Vaduz 70 / Bellinzona 69 Seit die CHL aus 10 Teams besteht, hatte der best 2. Platzierte maximal 67 Punkte. Man kann davon ausgehen, dass 68 Punkte für den Aufstieg reichen sollten. Bei 36 Spielen gibt das einen Schnitt von 1.88 Wir liegen nach 5 gespielten Runden bei 13 Punkten und einem Schnitt von 2.16 (die Torquote brauche nicht zu rechnen, die ist jetzt schon besser als bei allen Aufsteigern der letzten 10 Jahre...) Bedenkt man noch, dass wir die Spiele gegen eher schwächeren Teams wie Servette oder Chiasso noch vor uns haben und unser Schnitt deshalb noch etwas besser werden dürfte - könnten wir die Bestmarke von 78 Punkten sogar übertreffen. (bei optimalen Saisonverlauf könnten wir sogar fast 100 Punkte erreichen!! Gewinnen wir von nun an alle Spiele, landen wir bei 106...) Aber halten wir es doch wie Lulu - das nächste Spiel ist schwer, der Gegner sehr stark und gut organisiert. Wir wollen gewinnen, es wird nicht einfach. Wir wissen noch genau wo wir vor wenigen Wochen waren. Im Fussball ist alles möglisch. ("grins") wir werden sehen.....
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.